Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#7081
05.07.2024 - 11:31 Uhr
Zitat von Simsenson

Zweite Reihe wäre: Omlin - Lainer, Friedrich, Chiarodia, Netz - Weigl, Reitz - Ngoumou, Stöger, Herrmann - Cvancara

Bei der zweiten Reihe hast Du stand jetzt noch Neuhaus und Kramer vergessen.
Und damit dann sitzen alle Großverdiener und als Führungsspieler deklarierten Leute auf der Bank. Und das ist für mich die allergrößte Kaderbaustelle.
Kaderschmiede |#7082
05.07.2024 - 12:20 Uhr
Mit Netz werden wir in die Saison gehen.
Da Ullrich bleibt und nicht verliehen wird, wird max. ein IV geholt, der auch LV spielen kann.

In der IV muss man Friedrich meiner Meinung nach etwas mehr Raum geben. Den fand ich in den letzten Spielen der letzten Saison sehr solide. Klar hat der nicht das Tempo eines St.Juste Itakura etc, aber dafür Stellungsspiel.
Beim Spielaufbau muss er noch etwas nachlegen.

Rechts hinten hätte ich gerne Reuell Walters (deutsch/Engländer) der hervorragende Jugendarbeit genossen hat.
Evtl ein Jahr hinter Scally(wenn der nicht geht) und Lainer entwickeln lassen und dann nächstes Jahr Stamm spielen lassen

Statt Affengruber bin ich durchaus offen für udokhai oder oder oder
Kaderschmiede |#7083
05.07.2024 - 12:52 Uhr
Zitat von nicohage
Mit Netz werden wir in die Saison gehen.
Da Ullrich bleibt und nicht verliehen wird, wird max. ein IV geholt, der auch LV spielen kann.

In der IV muss man Friedrich meiner Meinung nach etwas mehr Raum geben. Den fand ich in den letzten Spielen der letzten Saison sehr solide. Klar hat der nicht das Tempo eines St.Juste Itakura etc, aber dafür Stellungsspiel.
Beim Spielaufbau muss er noch etwas nachlegen.

Rechts hinten hätte ich gerne Reuell Walters (deutsch/Engländer) der hervorragende Jugendarbeit genossen hat.
Evtl ein Jahr hinter Scally(wenn der nicht geht) und Lainer entwickeln lassen und dann nächstes Jahr Stamm spielen lassen

Statt Affengruber bin ich durchaus offen für udokhai oder oder oder

Friedrich hat so viele Leute hinters Licht geführt.
Marvin Friedrich war der stabilste IV in den letzten Spielen WEIL wir in einer efstehenden Fünferkette verteidigt haben. Sobald wir wieder zur 4er Kette wechseln was sehr wahrscheinlich passieren wird und wir auch wieder höher stehen ist Friedrich nicht mehr zu gebrauchen.
Es gibt Gründe warum Seoane am Anfang 0 auf ihn gebaut hat.
Kaderschmiede |#7084
05.07.2024 - 13:20 Uhr
Zitat von Simsenson
Zitat von Dchen1978

Sieht meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aus

Das denke ich mir auch häufiger mal, wenn ich so Planspiele aufstelle. Aber man muss sich eben auch immer wieder dran erinnern, dass die Veränderung so zur letzten Saison jetzt nicht riesig ausfällt, die besonders prekären Baustellen (AV, DM, teils IV) somit immer noch nicht richtig angegangen wurden (bislang) und die Konkurrenz eben auch 11 Mann auf den Platz bringt. Und da waren wir bereits letzte Saison selten wirklich besser.

Für mich braucht es neben einem Tausch von Elvedi für bspw. Udo (gibt aber noch spannendere Alternativen) noch einen weiteren Transfer mit Impact in der Defensive. Nur ein Wechsel in der 4er Kette plus ein Sander irgendwo im Mittelfeld wird aus meiner Sicht nicht ausreichen um in der Defensive mit dem selben Trainer nachhaltig was zu bewegen.

Bernardo oder R. Rodriguez als LV wären natürlich top, aber da bin ich mir ehrlicherweise sehr sicher, dass die nochmal ganz andere Optionen für einen Wechsel haben werden. Aber ansonsten sind die Optionen auch begrenzt. Die besten Optionen, welche ich in unserem Dunstkreis noch als realistisch ansehen würde, wären Friedl und Finkgräfe.

Und vom Duo Scally/Lainer auf RV habe ich ehrlich gesagt auch genug. Da mit Stevie verlängert wurde, würde ich nach der guten Copa versuchen Scally zu verkaufen und dafür bspw. einen Gendrey oder Sardella holen. Vielleicht könnte man auch einen Zanotti ausleihen.

Ich würde vor allem einiges daran setzen, einen Bella Kotchap oder Beyer zurück zu holen. Könnten beide auch erstmal per Leihe möglich sein.

Bei Koné kommt es für mich drauf an, wie das Olympia Turnier wird und was für Angebote rein kommen. Ansonsten muss man eventuell darauf bauen, dass er in der kommenden Saison nochmals auf die Füße kommt.

Zweite Reihe wäre: Omlin - Lainer, Friedrich, Chiarodia, Netz - Weigl, Reitz - Ngoumou, Stöger, Herrmann - Cvancara

Ganz ehrlich… Bella kotchap wäre mein absoluter wunschtransfer für die Defensive! Der junge hat unfassbares Potential und das er in der Bundesliga mithalten kann hat seine Zeit in Bochum gezeigt!
Wird zwar nicht billig aber so eine Leihe mit Kaufoption hätte was…
Kaderschmiede |#7085
05.07.2024 - 14:03 Uhr
Zitat von Torpogo
Zitat von Simsenson

Bei der zweiten Reihe hast Du stand jetzt noch Neuhaus und Kramer vergessen.
Und damit dann sitzen alle Großverdiener und als Führungsspieler deklarierten Leute auf der Bank. Und das ist für mich die allergrößte Kaderbaustelle.

Die habe ich nicht vergessen. Die sind bei mir auch nicht auf der Bank sondern verkauft bzw. der Vertrag aufgelöst.

Zitat von SaarBorusse7

Ganz ehrlich… Bella kotchap wäre mein absoluter wunschtransfer für die Defensive! Der junge hat unfassbares Potential und das er in der Bundesliga mithalten kann hat seine Zeit in Bochum gezeigt!
Wird zwar nicht billig aber so eine Leihe mit Kaufoption hätte was…

Bei ihm ist halt nur die Sorge, wie sich das mit seinen Verletzungen entwickelt. Selbiges gilt für Beyer. Und beide wären Stand jetzt falls Koné wie in dem Szenario bleibt auch nur per Leihe machbar. Aber why not.

Sofern man einen Friedl als LV holt und noch Chiarodia + Friedrich in der Hinterhand hat, kann man denke ich auch einen Gamble mit einem hochtalentierten aber verletzungsanfälligen IV mit Stallgeruch eingehen.

Ich sehe bei Bella Kotchap vor allem seinen Mehrwert für uns in seiner Körperlichkeit. Denn die ging uns mit eher softeren Typen wie Itakura, Elvedi, Netz, Weigl und Neuhaus letzte Saison komplett ab.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
Kaderschmiede |#7086
05.07.2024 - 17:01 Uhr
Konstantinos Koulierakis hat immer noch nirgends unterschrieben.

Mein Wunsch-IV.
Schade, dass man Schippers nicht dazu bewegt bekommt, bei solchen Spielern mal in Vorleistung zu gehen.
Ich bin 100% davon überzeugt, dass er in zwei, drei Jahren bei einem internationalen Topclub spielen wird.
Kaderschmiede |#7087
06.07.2024 - 12:41 Uhr
Elvedi -> Affengruber
Wöber -> Bernardo
Kramer -> Sander
Neuhaus -> Stöger
Jordan -> Kleindienst

Würde einiges an Geld sparen und sportlich nötige Veränderungen mit sich bringen. Gefällt mir.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
Kaderschmiede |#7088
06.07.2024 - 13:19 Uhr
Ganz ehrlich: Wenn Bernardo zu uns will, würde ich alles tun um Ihn zu bekommen, weil wir uns mit einem Spieler auf zwei Positionen breit aufstellen und uns einen Transfer sparen können. Die berühmte Polyvalenz. Du gibst Chiarodia und Netz realistische EInsatzchancen, hast aber auch einen Top-Spieler wie Bernardo der ohne Probleme jederzeit IV oder LV spielen kann. Genau das brauchen wir für den Kader.
Kaderschmiede |#7089
06.07.2024 - 13:27 Uhr
Zitat von Inside_BMG
Ganz ehrlich: Wenn Bernardo zu uns will, würde ich alles tun um Ihn zu bekommen, weil wir uns mit einem Spieler auf zwei Positionen breit aufstellen und uns einen Transfer sparen können. Die berühmte Polyvalenz. Du gibst Chiarodia und Netz realistische EInsatzchancen, hast aber auch einen Top-Spieler wie Bernardo der ohne Probleme jederzeit IV oder LV spielen kann. Genau das brauchen wir für den Kader.

Top-Spieler Bernardo?

Ist er das wirklich. Zumindest stand er in einer noch löcherigen Abwehr als unserer.

Ich habe einen Bernardo nicht verfolgt und kann daher nicht wirklich beurteilen wie gut er ist. Die Bochumer Fans spekulieren auch auf mindestens 8 - 10 Mio. € für ihn.

Ist er das wirklich wert? Oder gibt es da nicht auch günstigere Alternativen.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Kaderschmiede |#7090
06.07.2024 - 13:46 Uhr
Zitat von Inside_BMG

Wenn der Plan ist, Ullrich zu verleihen, ihn als starken Backup zu Netz sieht und man geleichzeitig die Abgänge Wöber und Tony damit kompensieren möchte, auch weil man Chiarodia den nächsten Schritt zutraut, dann bin ich absolut bei dir.

Allerdings darf er nicht mehr als 5 Millionen kosten. Die 7-8 Millionen, die von Bochumer Seite angeblich aufgerufen werden sollen, sind keine Verhandlungsbasis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.