1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2026/2027

19.05.2026 - 19:52 Uhr
Kaderschmiede 2026/2027 |#501
29.07.2026 - 10:21 Uhr
Halte einen Abgang von Nadiem, wenn ich mir ihn, Nebel und Sano angucke, für klar am verkraftbarsten. Wenn das dazu beiträgt, dass wir Paul mit größerer Rolle und deutlich mehr Gehalt verlängert bekommen, find ich das gut. Dazu hat RB gerade sehr viel Geld eingenommen. Dann sollen sie uns, wenn sie ihn haben wollen, auch entsprechend bezahlen. Wird keinen besseren Zeitpunkt mehr geben, um Nadiem zu verkaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 29.07.2026 um 10:21 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2026/2027 |#502
29.07.2026 - 10:59 Uhr
Natürlich ist ein eventueller Wechsel von Nadiem zu RB Leipzig ein sportlich und menschlich herber Verlust für Mainz 05.
Aber seien wir doch einmal ehrlich.
Nach diesen beiden Spielzeiten Nadiems bei Mainz 05, seiner Teilnahme an der WM und den gezeigten Leistungen war/ist ein Wechsel absehbar und wenig überraschend.
Nun stören sich einige Fans an dem neuen Verein Nadiems, aber auch hier sollten wir uns ehrlich machen. Hier geht es nicht um Sympathie und Antipathie, hier geht es um bestmögliche finanzielle und sportliche Rahmenbedingungen für einen 29 jährigen Spieler, für den dies die (wohl) letzte Möglichkeit ist, nochmals einen hochdotierten Vertrag abzuschließen.
Und wenn RB Leipzig das Nadiem bietet, gibt es keinen Grund für ihn dieses Vertragsangebot nicht anzunehmen.
Das hat (für mich) nichts mit schlechtem Charakter zu tun, das ist aus Sicht des Spielers logisch und absolut nachvollziehbar.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Kaderschmiede 2026/2027 |#503
29.07.2026 - 10:59 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Wird keinen besseren Zeitpunkt mehr geben, um Nadiem zu verkaufen.

Das stimmt. Der Marktwert ist diesen Sommer vermutlich deutlich größer als er nächsten Sommer sein wird. Und wenn Diomande für über 100 Mio geht hat Leipzig erst recht mehr als genug Geld.

Ich würde einen Abgang diesen Sommer verstehen, aber zu verschenken haben wir nix. Da müssten, gerade bei den heutigen Summen, also Minimum 20 Mio bei rumkommen.
Und wie gesagt, ich hoffe dass wir noch eine Menge Geld investieren werden. Nur Qualität verlieren und versuchen diese so günstig wie möglich zu ersetzen wird langfristig nicht funktionieren.
Kaderschmiede 2026/2027 |#504
29.07.2026 - 11:24 Uhr
Wirtschaftlich gesehen ist das ganze für uns mit sicherheit ein gutes Geschäft. Jetzt ist er begehrt und hat auch noch 2 Jahre Vertrag. Gibt man Ihn erst nächstes Jahr ab bekommt schon aufgrund der dann nur noch 1 Jährigen Laufzeit klar weniger.

Dann ist eine Verlängerung mit Paul aber Pflicht. Ihn nächstes Jahr ablösefrei zu verlieren ist dann keine Option mehr. Dann gäbe es auch genug argumente für Ihn zu bleiben.

Bleibt dann nur abzuwarten wie man den Abgang kompensieren will. Sollte dann auch noch Sano weg fallen müsste man auf jeden Fall Geld in die Hand nehmen.
Niemand erwartet das mainz für einen Neuzugang 20-25 Mio ablöse zahlt.
Allerdings muss man auch sagen, die zeiten wo man Spieler für 1 - 2 Mio bezahlt hat, die einem auch sofort weiter helfen sind einfach vorbei.
Bisher haben wir uns auf dem Transfermarkt gut verhalten.
Kaderschmiede 2026/2027 |#505
29.07.2026 - 11:26 Uhr
Sano Abgang is so sicher wie das Amen in der Kirche.

Amiri zu Leipzig wär sehr bitter, da die halt trotz Cheat Code und Diomande Kohle, nicht viel zahlen werden.

Nebel Ablösefrei verlieren und dafür Amiri für MW verkaufen wär wieder so ein Barreiro Stach Move... hoffe den fehler macht man nicht nochmal
Kaderschmiede 2026/2027 |#506
29.07.2026 - 11:47 Uhr
Zitat von R-Block
Sano Abgang is so sicher wie das Amen in der Kirche.

Amiri zu Leipzig wär sehr bitter, da die halt trotz Cheat Code und Diomande Kohle, nicht viel zahlen werden.

Nebel Ablösefrei verlieren und dafür Amiri für MW verkaufen wär wieder so ein Barreiro Stach Move... hoffe den fehler macht man nicht nochmal

Dann darf man dem Deal eben nicht zustimmen, wenn Leipzig nicht bereit ist für einen aktuellen deutschen Nationalspieler eine adäquate Ablöse zu zahlen.
Kaderschmiede 2026/2027 |#507
29.07.2026 - 11:49 Uhr
Amiri zu Leipzig wäre wirklich bitter. Nicht des Vereines wegen sondern weil diese nicht sehr viel zahlen werden. Am Ende sehen wir 15 plus 2 Boni oder dergleichen. Lieber wäre mir ein Wechsel in die Premierleage, wo selbst ein Aufsteiger das doppelte mühelos stemmen könnte. Wundert mich sowieso, dass es dahingehend nie Gerüchte gab.
Letztes Jahr mit der längeren Amiriverletzung hat eigentlich ganz gut gezeigt, dass wir ganz gut ohne ihn klar kommen. Paul sowie Sano sind Leistungstechnisch förmlich explodiert und haben ihre Rollen angepasst.
Menschlich und spielerisch sicherlich ein herber Verlust, aber für die Entwicklung manch anderer, vllt auch Ruopi, nicht verkehrt. Wenn das Geld denn stimmt.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Kaderschmiede 2026/2027 |#508
29.07.2026 - 11:54 Uhr
Zitat von R-Block

Gibts denn schon Angebote für Nebel? Weißt du da mehr?
Kaderschmiede 2026/2027 |#509
29.07.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von SebiKJX

Wo steht das, dass Nebel nicht gehen darf wenn Amiri nicht geht ?

Ich meine, das hat Heidel vor kurzem gesagt. Dass man auf keinen Fall alle drei abgeben wird. Und ich glaube nicht, dass Sano nicht verkauft wird. Bleibt also nur, dass Nebel bleiben muss, selbst wenn es das letzte Vertragsjahr ist.

Nebel auch noch abzugeben, wäre fatal. Dann müsste man sich wieder 4 Wochen vor Saisonstart ein neues Mittelfeld zusammenkaufen müssen. Wir wissen ja alle, wie solche Aktionen immer ausgehen, wenn dann kurz vor knapp plötzlich mehrere Planstellen nicht besetzt sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dende82 am 29.07.2026 um 12:02 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2026/2027 |#510
29.07.2026 - 13:25 Uhr
Wenn Amiri der wunschtransfer von rb und demichelis ist dann sollen sie auch eine entsprechende ablöse zahlen !
Geld ist ja mehr als genug da von der ungesunden Brause und Diamonde.

Mit der Kohle von Nadiem und Kaishu dann langfristige Nebel Verlängerung ohne AK klar machen, Posch holen, LV holen, Tietz Konkurrenz holen und ggf Nadiem Ersatz und wenn möglich mit Kacper bis 2031 verlängern.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 29.07.2026 um 13:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.