1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2026/2027

19.05.2026 - 19:52 Uhr
Kaderschmiede 2026/2027 |#491
29.07.2026 - 07:22 Uhr
Zitat von DIE-U

Laut der Sport Bild ist sich Amiri mit RB einig. 🤢 Die beiden Klubs sind auch schon in Verhandlungen. Der deal stockt gerade aber, da der Kader von RB noch zu groß ist. (Siehe Gerüchteküche)

Klingt dann doch alles schon sehr konkret nach Abgang. Je schneller das dann über die Bühne geht, desto besser für uns, da wir dann mehr Zeit haben einen Nachfolger zu suchen.
Hoffentlich bleiben Heidel und Bungert bei den Ablöseforderungen einigermaßen hart.

Könnte doch eine interessante Verhandlungsposition für uns sein.
Wenn bei RB der Kader zu groß ist, dürfte vll auch was für uns dabei sein?

LV Finkgräfe kam letzte Saison kaum zu Einsätzen und dürfte auch diese Saison nicht an Raum vorbeikommen. Dann hätte man die Baustelle links geschlossen.
Elmas könnte vll einer sein der den Amiri/Nebel-Abgang mit auffangen könnte. Ist zwar etwas offensiver beheimatet, aber könnte ein interessanter Spieler für uns sein.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 29.07.2026 um 07:22 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2026/2027 |#492
29.07.2026 - 07:51 Uhr
Es war klar, dass der Tag irgendwann kommen wird. Jetzt rückt er wohl näher. Es tut verdammt weh, wenn es denn so sein sollte.
Vor allem, wenn es dazu noch RB wird.
Bin sehr gespannt, ob er sich da durchsetzen würde. Und wie wir ihn ersetzt bekommen.

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Kaderschmiede 2026/2027 |#493
29.07.2026 - 08:36 Uhr
Kein Problem wir holen ihn in einem Jahr einfach wieder zurück für eine Handgeld 😉
Kaderschmiede 2026/2027 |#494
29.07.2026 - 09:13 Uhr
Zitat von Deno91x
Es war klar, dass der Tag irgendwann kommen wird. Jetzt rückt er wohl näher. Es tut verdammt weh, wenn es denn so sein sollte.
Vor allem, wenn es dazu noch RB wird.
Bin sehr gespannt, ob er sich da durchsetzen würde. Und wie wir ihn ersetzt bekommen.

Seit dem Transfer von Ridle Baku zu Wolfsburg bin ich da etwas abgehärtet. Mittlerweile ist es mir eigentlich egal geworden, wohin unsere Spieler wechseln werden. Schließlich muss man auf sich selbst achten und je schneller und früher ein Abgang vonstatten geht, desto besser ist es für unsere Kaderplanung.
Kaderschmiede 2026/2027 |#495
29.07.2026 - 09:33 Uhr
Bin mal gespannt, weil wenn Amiri geht, darf Nebel nicht gehen. Und wenn der seinen Vertrag nicht verlängert, wäre es natürlich nicht mehr möglich, Geld mit ihm zu verdienen. Das wäre schon sehr bitter.
Kaderschmiede 2026/2027 |#496
29.07.2026 - 09:41 Uhr
Zitat von dende82

Bin mal gespannt, weil wenn Amiri geht, darf Nebel nicht gehen. Und wenn der seinen Vertrag nicht verlängert, wäre es natürlich nicht mehr möglich, Geld mit ihm zu verdienen. Das wäre schon sehr bitter.

Wo steht das, dass Nebel nicht gehen darf wenn Amiri nicht geht ?

Mal ganz abgesehen davon würde ich es rein sportlich für Nebel am besten sehen, wenn er bei uns bleibt und hier der neue Führungsspieler im offensiven Mittelfeld wird.

In Frankfurt oder sonst wo ist die Konkurrenz deutlich größer und die Gefahr bestünde, dass er nicht gesetzt wäre.

Ich würde ihn aber nur behalten, wenn er einer Verlängerung zustimmt, wenn nicht besser verkaufen und für Amiri und Nebel jeweils Ersatz verpflichten.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 29.07.2026 um 09:42 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2026/2027 |#497
29.07.2026 - 09:45 Uhr
Meiner Meinung nach nimmt Nadiem sich mit diesem Schritt einen Teil seiner größten Stärke. Er braucht ein Umfeld, in dem die Mannschaft auf ihn zugeschnitten ist und er im Mittelpunkt steht. Er ist ein Spieler, der von Aufmerksamkeit, Emotionen und der Verbindung zu den Fans lebt. Umgekehrt schafft er es auch, diese Emotionen auf das Umfeld und seine Mitspieler zu übertragen.
Ich möchte dabei keineswegs pauschal gegen RB schießen. Es gibt jedoch Vereine, die sportlich und von ihrem Standing her höher einzuschätzen sind als Mainz, gleichzeitig aber mehr Geduld mit einem Spieler aufbringen und ihm genau diese zentrale Rolle ermöglichen würden. Bei RB sehe ich einige dieser Voraussetzungen eher kritisch.
Finanziell ist der Wechsel selbstverständlich nachvollziehbar. Auch die Champions League ist für jeden Fußballer eine besondere Erfahrung. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob dieser Schritt ihn persönlich und sportlich wirklich weiterbringt.
Kaderschmiede 2026/2027 |#498
29.07.2026 - 10:09 Uhr
Sollte Nadiem gehen wollen dann kann man ihm nur danken. Ohne ihn wäre der Verein längst abgestiegen. Sportlich kann ich mir durchaus vorstellen, dass er an einer Wiedervereinigung mit Gruda interessiert ist. Die beiden haben gut harmoniert.

Allerdings hoffe ich (sollte es so kommen), dass man dennoch den letzten Krümel aus RB in den Verhandlungen rauspresst. Die verkaufen bald Diomande zu Real Madrid für über 100 Mio.
Kaderschmiede 2026/2027 |#499
29.07.2026 - 10:18 Uhr
Zitat von SebiKJX
Zitat von dende82

Wo steht das, dass Nebel nicht gehen darf wenn Amiri nicht geht ?

Das ist Dendes Meinung, das steht nirgendwo geschrieben.
Und ich sehe es auch so. Wenn Amiri und Sano beide gehen, würde ich Nebel halten. Außer es kommt ein unmoralisches Angebot aus England.
Zu viele Stammspieler auf einmal abgeben bringt aber sicher ein Risiko für uns. Und vielleicht verlängert Nebel ja doch noch. Andersrum holen auch wir manchmal ablösefreie Spieler, insofern ist das halt nicht unüblich.

In jedem Fall ist es schon eine Menge Qualität die wir in den letzten Jahren abgegeben haben, und da werden jetzt vermutlich Amiri und Sano dazukommen. Es wird zumindest sehr viel Geld da sein, hoffentlich investieren wir das gut in neue Talente. Logischerweise muss ein neuer ZM her und ich würde, wenn man schon so viel Geld hat, auch einen Weiper Nachfolger holen der dann zu Tietz in Konkurrenz steht. Und auf LV darf man nach wie vor gerne Geld in die Hand nehmen.
Kaderschmiede 2026/2027 |#500
29.07.2026 - 10:18 Uhr
Zum einem ist mit einem Abgang von Nadiem zu rechnen, gerade auch nach der WM wo noch er einer der besseren war, wenn er gespielt hat

Aber!! Persönlich will ich ihn nicht mehr in der Bundesliga sehen wenn wenn er wechselt, und schon gar nicht bei Dosen.
Ob ein wechsel zu einem größeren Verein Sportlich für ihn die richtige Entscheidung wäre weiß ich auch nicht.
Bei uns ist er zusammen mit Sano der dreh und angelpunkt unseres Spiels.
Und ich denke genau das braucht er auch, ob er dies auch in einem größeren Verein wäre, müsste man sehen.

Sollte er wechseln wäre es ein herber Verlust, sowohl sportlich als aber auch Charakterlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FSVDragon am 29.07.2026 um 10:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.