1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2026/2027

19.05.2026 - 19:52 Uhr
Kaderschmiede 2026/2027 |#121
02.06.2026 - 18:46 Uhr
Angeblich wollen wir Moritz Jenz zurück holen.
Als ablöse sind ca. 3Mio im Gespräch.

Tendenziell wäre ich happy mit einer Rückkehr von ihm. Seine Leistungsfähigkeit in WOB mal außen vor. Da spielt eh keiner gut.

Allerdings hoffe ich, dass man ihn UND Posch holt. Dafür dann Hanche oder Kohr abgibt.

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Kaderschmiede 2026/2027 |#122
02.06.2026 - 19:11 Uhr
Zitat von Deno91x

Tendenziell wäre ich happy mit einer Rückkehr von ihm. Seine Leistungsfähigkeit in WOB mal außen vor. Da spielt eh keiner gut.

Allerdings hoffe ich, dass man ihn UND Posch holt. Dafür dann Hanche oder Kohr abgibt.

Jenz ist in meinen Augen definitiv kein Upgrade zu Kohr.
Eher im Gegenteil sogar. Im Spielaufbau bringt er kaum was auf den Platz.

Die Wolfsburger Defensive schien zuletzt auch ohne ihn besser zu performen.
Die Millionen sollte man sich mMn sparen.
Kaderschmiede 2026/2027 |#123
02.06.2026 - 19:15 Uhr
Zitat von Deno91x

Ich wäre sehr unhappy mit einer Rückkehr von Jenz und bin dagegen. Verletzungsanfällig und mehr Unsicherheitsfaktor denn Stabilisator. Noch mehr semi vorspielen konnte er während seiner Zeit hier ja kaum. In einer extrem schwachen WOB Mannschaft am Ende sogar kein Stamm mehr. Durch sein Gehalt dort bei einem Kauf zudem sicherlich nicht gerade günstig im Unterhalt. Würde ich ehrlich gesagt ziemlich bitter finden, wenn das so kommt. Sollte er als Posch-Ersatz angedacht sein, weil dieser nicht zu haben ist, macht man (in der mittlerweile stabilisierten Abwehr) direkt wieder drei Schritte zurück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 02.06.2026 um 19:27 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2026/2027 |#124
02.06.2026 - 19:26 Uhr
Zitat von Deno91x

Gibts dazu auch eine Quelle?
Kaderschmiede 2026/2027 |#125
02.06.2026 - 19:27 Uhr
Zitat von M05er_
Zitat von Deno91x

Insider bei Instagram

•     •     •

0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Kaderschmiede 2026/2027 |#126
02.06.2026 - 19:35 Uhr
Zitat von Deno91x
Zitat von M05er_

Zitat von Deno91x

Insider bei Instagram

Dann hoffen wir mal dass wir mehrerer Spieler auf dem Zettel haben und Jenz nur einer davon ist.
Fand ihn bei uns nicht gut und jetzt bei Wolfsburg war er es auch nicht.
Posch wäre auf jeden Fall besser. Wenn das nichts wird, gerne wen anderes holen.
Kaderschmiede 2026/2027 |#127
02.06.2026 - 19:52 Uhr
Ich würde davon gar nix halten. Mib hat es schon ausreichend formuliert. Das wäre am Ende nur Geld zum Fenster rausgeworfen. Ich hoffe auch inständig, dass das nicht die Knauser-Variante zu Posch sein soll. Sportlich wäre dann eher Posch auf Wish bestellt.

Da findet man sicherlich und hoffentlich bessere Alternativen, sollte Posch am Ende doch viel zu teuer sein, anstatt dann wieder so eine gefühlte Halbpanikverpflichtung Wochen vorm DLD zu machen. ^^

Aber es ist ja nur eine Insider-Quelle, vllt (und hoffentlich) ist da gar nichts dran.

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
Kaderschmiede 2026/2027 |#128
02.06.2026 - 22:21 Uhr
Zitat von Deno91x

Sehe ich genauso. Für 3 Millionen kann man das machen. Zumal Jenz defensiv alle 3 Positionen abdecken kann. Aber dann muss man mindestens Hanche-Olsen und eigentlich auch Kohr abgeben. Und dass wir Kohr abgeben, kann ich mir tatsächlich überhaupt nicht vorstellen. Ansonsten wird es hinten zu voll, was nicht gut für Potulski wäre, oder das bedeutet, dass Posch bzw. ein Spieler mit vergleichbarer Qualität nichts wird. Jenz darf nicht der Ersatz für Posch sein. Zumal Martel ja auch schon da ist, der nicht der primäre Ersatz für Sano sein darf.
Kaderschmiede 2026/2027 |#129
03.06.2026 - 06:16 Uhr
Apropo Sano.
Scheinbar sind Arsenal, ManU und auch Liverpool dran.
Die sollen sich ruhig alle schön hoch bieten.

•     •     •

0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Kaderschmiede 2026/2027 |#130
03.06.2026 - 10:32 Uhr
Zitat von Deno91x
Apropo Sano.
Scheinbar sind Arsenal, ManU und auch Liverpool dran.
Die sollen sich ruhig alle schön hoch bieten.

Quelle?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.