Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#22871
04.09.2026 - 08:53 Uhr
Seit Bastian Huber da ist, und hauptverantwortlich für Scouting und Kaderplanung ist, sind die deutlichen Verbesserungen eingetreten. Seine erste Verpflichtung war Brekalo in der Winterpause 25/26, ein absoluter Volltreffer. Die ganze sehr professionelle Kaderplanung diese Saison würde ich eindeutig hauptsächlich ihm zuschreiben. Sicherlich wird Weber seine Erfahrung einbringen, insbesondere was seine langjährige Arbeit im Akademiebereich betrifft, da kann er den Nachwuchsbereich gut einschätzen. Görlich muss man zu Gute halten, dass er ein guter Manager ist, der die Schwachstellen und Potenziale erkennt, und entsprechend auch handelt (Einstellung von Huber, Anpassung Aufgabengebiet von Weber, neue medizinische Abteilung, Ersetzen von Ebert durch Schumacher, Festhalten an Leitl aber mit neuem Spielsystem).
Kaderplanung |#22872
04.09.2026 - 09:31 Uhr
Zitat von Herthafreak
Seit Bastian Huber da ist, und hauptverantwortlich für Scouting und Kaderplanung ist, sind die deutlichen Verbesserungen eingetreten. Seine erste Verpflichtung war Brekalo in der Winterpause 25/26, ein absoluter Volltreffer. Die ganze sehr professionelle Kaderplanung diese Saison würde ich eindeutig hauptsächlich ihm zuschreiben. Sicherlich wird Weber seine Erfahrung einbringen, insbesondere was seine langjährige Arbeit im Akademiebereich betrifft, da kann er den Nachwuchsbereich gut einschätzen. Görlich muss man zu Gute halten, dass er ein guter Manager ist, der die Schwachstellen und Potenziale erkennt, und entsprechend auch handelt (Einstellung von Huber, Anpassung Aufgabengebiet von Weber, neue medizinische Abteilung, Ersetzen von Ebert durch Schumacher, Festhalten an Leitl aber mit neuem Spielsystem).

Wenn du das Weihnachten auch noch so schreiben kannst, gehe ich super gerne mit.
Kaderplanung |#22873
04.09.2026 - 10:39 Uhr
Die Kaderplanung hat schon Hand und Fuß. Aber klar ist auch, dass man immer die Dinge positiver sieht wenn es läuft, als wenn wir jetzt mit 1 Punkt dastehen würden. Es ist richtig das man den Kader entschlackt hat. Dennoch habe ich im ZM schon Bauchschmerzen, da Seguin und Sessa nicht jedes Spiel machen werden. Einer mal verletzt, der andere gesperrt oder gar beide mal eine Weile raus. Wer soll dann auf der 6 spielen? Geht man dann mutig mit Lum und Telib in die Spiele? Denn Klemens sehe ich da nicht. Daher hätte ich hier schon erwartet noch einen erfahrenen 6er, so wie Burnic zu holen, was ja vielleicht auch noch passieren kann, der wohl erstmal noch bis zum Wochenende mögliche Angebote im Ausland in einer ersten Liga abwarten will.

Der Kader ist im Summe gut ausbalanciert, aber nur im ersten Anzug. Fallen mal zwei, drei Säulen aus, sieht es schon schwierig aus. Aber dieses Risiko musste man dann halt auch gehen in unserer wirtschaftlichen Situation.

Der Spagat den Kader für diese Saison zu stellen, mit der kurzfristigen Weitsicht, hinsichtlich auf den Sommer 27 zu schauen, wo viele Verträge auslaufen und man genau schauen muss mit wem will man bzw kann verlängern, wer spielt sich sogar nochmals ins Schaufenster und ist dann weg... Boa das ist schon wirklich nicht einfach. Daher wäre es so ungemein wichtig, wenn sich unsere erfrischende Spielweise verstetigt (wichtiges Argument, dass hier was entsteht, sodass der ein oder andere bleiben will oder sich neue Spieler für uns zeitig entscheiden) , zudem recht zeitig klar ist dass man mit dem Abstieg nichts zu tun hat, um dann ab März, April eben zeitig weitere personelle Weichen stellen zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 04.09.2026 um 10:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#22874
04.09.2026 - 10:47 Uhr
Wir haben schon noch Alternativen auch im ZM. Gouram kann man z.B. auch eine Linie zurück ziehen, auf die 8. Zur Not kann auch Zeefuik im DM auf der 6 spielen. Burnic wäre aber top, wenn der noch kommt, weil der sehr variabel ist, kann die 6, die 8 und Backup LV abdecken, und zwar mit Startelf Qualität.
Kaderplanung |#22875
07.09.2026 - 15:55 Uhr
Ich warte eigentlich noch immer täglich auf den Transfervollzug von Dzenis Burnic. Als Alternative für Seguin jetzt nach der gelb/roten Karte umso mehr. Klemens auf der 6 kommt mir doch irgendwie falsch vor. Ihm fehlen doch noch sehr die notwendigen fußballerischen Mittel. Ich weiß auch ehrlicher Weise nicht wo die jetzt in dem Alter noch herkommen sollen. Aber das wurde ja wohl schon zur Genüge hier diskutiert. Burnic kann im Mittelfeld jede Position spielen und hat eine tierische linke Klebe. Das würde uns offensiv noch gefährlicher machen. Ich glaube, der würde uns sehr gut tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majumami26 am 07.09.2026 um 15:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#22876
08.09.2026 - 10:25 Uhr
Zitat von Majumami26
Ich warte eigentlich noch immer täglich auf den Transfervollzug von Dzenis Burnic. Als Alternative für Seguin jetzt nach der gelb/roten Karte umso mehr. Klemens auf der 6 kommt mir doch irgendwie falsch vor. Ihm fehlen doch noch sehr die notwendigen fußballerischen Mittel. Ich weiß auch ehrlicher Weise nicht wo die jetzt in dem Alter noch herkommen sollen. Aber das wurde ja wohl schon zur Genüge hier diskutiert. Burnic kann im Mittelfeld jede Position spielen und hat eine tierische linke Klebe. Das würde uns offensiv noch gefährlicher machen. Ich glaube, der würde uns sehr gut tun.

Ich würde mich auch freuen, wenn Burnic hier aufschlägt - dann hätten wir für die Kaderbreite (insbesondere im DM) eine Option mehr.
Aber ich vermute fast, dass das das "Problem" ist.
Ich bin mir fast sicher, dass man mit Burnic im Gespräch ist, da er vom Profil her (Position, Alter, Erfahrung) passen würde. Allerdings glaube ich auch, dass Burnic zu einem Verein wechseln möchte, bei dem er Stammspieler ist. Und das können wir ihm nicht bieten, wenn alle bei uns fit/spielberechtigt sind. Bei uns wäre er "nur" Rotationsspieler und ich könnte mir vorstellen, dass das der Knackpunkt für ihn ist.
Vielleicht entscheidet er sich ja doch bei uns aufzuschlagen - warten wir es ab.
Kaderplanung |#22877
08.09.2026 - 10:32 Uhr
Wenn wir überall den Kader breit aufstellen, wo es dann noch Platz für die jungen? Klemens ist im Kader. Wenn beispielsweise jetzt Seguin ausfällt. Zeefuik könnte da auch noch aushelfen. Wenn man die Spieler nicht irgendwo einplanen würde, dann braucht man sie auch nicht im Kader. Ich dachte, wir sind eine arme Kirchenmaus und mussten Geld sparen.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Kaderplanung |#22878
08.09.2026 - 11:22 Uhr
Also ich muss sagen, dass ich den Kader grundsätzlich schon breit genug finde. In dieser Saison, wo wir jetzt von der individuellen Qualität in die solide 2. Liga-Qualität gewechselt sind, passt das doch?!

Gersbeck -> Goller
Eitschi -> Zeefuik, Gechter
Pedersen -> Zeefuik, Kolbe
Gechter -> Dardai, Kolbe, Klemens
Kolbe -> Dardai, Klemens
Seguin -> Klemens, Zeefuik, Dardai, Lum
Sessa -> Klemens, Zeefuik, Dardai, Lum
Gouram -> Sessa, Adewumi, Brekalo, Thorsteinsson
Brekalo -> Thorsteinsson, Alfa-Ruprecht, Adewumi
Thorsteinsson -> Adewumi, Alfa-Ruprecht, Ndi
Nilsson -> Schuler, Grönning

Ich persönlich finde, dass man trotz möglicher Sperren oder Verletzungen mit dem Kader so reagieren kann, dass die Qualität nicht massivst in den Keller geht. Dementsprechend empfinde ich die Kaderplanung als "gesund". Ich habe jetzt nicht noch Diallo, Telib, Grothe , Todorovic oder Hildebrandt erwähnt, weil ich denke, dass diese dann schon eher die Qualität runterziehen würden - zumindest in ihrer aktuellen Phase.

Natürlich sollten jetzt nicht 3-4 Spieler gleichzeitig ausfallen, auch das ist klar.

•     •     •

Herthaner
Kaderplanung |#22879
08.09.2026 - 14:54 Uhr
Zitat von marvstar
Also ich muss sagen, dass ich den Kader grundsätzlich schon breit genug finde. In dieser Saison, wo wir jetzt von der individuellen Qualität in die solide 2. Liga-Qualität gewechselt sind, passt das doch?!

Gersbeck -> Goller
Kolbe -> Dardai, Klemens

Ich persönlich finde, dass man trotz möglicher Sperren oder Verletzungen mit dem Kader so reagieren kann, dass die Qualität nicht massivst in den Keller geht. Dementsprechend empfinde ich die Kaderplanung als "gesund". Ich habe jetzt nicht noch Diallo, Telib, Grothe , Todorovic oder Hildebrandt erwähnt, weil ich denke, dass diese dann schon eher die Qualität runterziehen würden - zumindest in ihrer aktuellen Phase.

Natürlich sollten jetzt nicht 3-4 Spieler gleichzeitig ausfallen, auch das ist klar.

Ich denke die MS koennte besser besetzt werden. So nen 10+ Stuermer waere toll
Kaderplanung |#22880
08.09.2026 - 15:31 Uhr
Zitat von Miasanmiahesse
Zitat von marvstar

Gersbeck -> Goller
Kolbe -> Dardai, Klemens

Ich denke die MS koennte besser besetzt werden. So nen 10+ Stuermer waere toll

Höh, da haben wir doch grad einen verpflichtet, der das bringen soll mit Nilsson.

•     •     •

Herthaner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.