VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner

Kaderplanung VfB II

10.06.2024 - 18:25 Uhr
Kaderplanung VfB II |#781
30.07.2026 - 15:41 Uhr
https://www.liga3-online.de/essens-spielmacher-suche-vfb-talent-sessa-auf-der-liste/

RWE würds laut WAZ gerne Sessa verpflichten. Man weiß aber, dass man ihn wohl nur schwer bekommen wird.

(Das witzigste daran ist eigentlich, dass liga3-online Sessa als "VfB Talent" bezeichnet)
Kaderplanung VfB II |#782
30.07.2026 - 19:08 Uhr
Zitat von Pasquale1893
https://www.liga3-online.de/essens-spielmacher-suche-vfb-talent-sessa-auf-der-liste/

RWE würds laut WAZ gerne Sessa verpflichten. Man weiß aber, dass man ihn wohl nur schwer bekommen wird.

(Das witzigste daran ist eigentlich, dass liga3-online Sessa als "VfB Talent" bezeichnet)

Er hat doch Talent und spielt beim VfB. 😇
Kaderplanung VfB II |#783
31.07.2026 - 09:30 Uhr
Nachdem immer wieder Gerüchte umherwabern, dass Stenzel nun evtl. doch beim VfB II weitermachen wird, hatte ich schon vermutet dass einer der Ü23 geht. Hätte da aber eher auf Groiß getippt oder dass es bei Nothnagels Sprunggelenk doch schwieriger war als gedacht. Aber Sessa. Puh, das wäre ein ordentlicher Schlag. Andererseits gäbe das natürlich richtig Platz für Penna (und mit Abstrichen zentral dann natürlich auch für Durna, Yigit, Petrovskyi...)
Kaderplanung VfB II |#784
31.07.2026 - 09:59 Uhr
Zitat von ilfenomeno9
Nachdem immer wieder Gerüchte umherwabern, dass Stenzel nun evtl. doch beim VfB II weitermachen wird, hatte ich schon vermutet dass einer der Ü23 geht. Hätte da aber eher auf Groiß getippt oder dass es bei Nothnagels Sprunggelenk doch schwieriger war als gedacht. Aber Sessa. Puh, das wäre ein ordentlicher Schlag. Andererseits gäbe das natürlich richtig Platz für Penna (und mit Abstrichen zentral dann natürlich auch für Durna, Yigit, Petrovskyi...)

Also haben wir den Fußballgott in der 3. Liga? Es wäre mir ein Fest!

Meine Meinung zu Sessa - aus der Ferne - ist sehr zwiegespalten. Ich weiß nicht um seinen Wert als Führungsspieler, kann mir die oft erwähnte Wichtigkeit der Familie Sessa aber denken. Auf dem Platz ist da bei gut überschaubarem Genie auch immer einiges an Wahnsinn dabei.
Kaderplanung VfB II |#785
31.07.2026 - 10:16 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von ilfenomeno9

Also haben wir den Fußballgott in der 3. Liga? Es wäre mir ein Fest!

Meine Meinung zu Sessa - aus der Ferne - ist sehr zwiegespalten. Ich weiß nicht um seinen Wert als Führungsspieler, kann mir die oft erwähnte Wichtigkeit der Familie Sessa aber denken. Auf dem Platz ist da bei gut überschaubarem Genie auch immer einiges an Wahnsinn dabei.

Sehe ich ähnlich. Imho sind 50% seiner Spiele schwach, 25% OK und 25% herausragend. Er hat schon einige Punkte nahezu im Alleingang gewonnen, aber über lange Strecke ist er mir einfach zu unkonstant. Dann die Standards...ist mir schleierhaft warum immer er die ausführen muss. Ebenso Ballverteilung. Da haben wir mit Penna eigentlich nen guten Jungen.
Stenzel, dann als DM, traue ich mehr Impact zu und so ein angesehener Profi hat nochmal andere Möglichkeiten der Förderung.

Ich wäre ein Fan von dem Tausch!
Kaderplanung VfB II |#786
31.07.2026 - 10:27 Uhr
Zitat von Chris_VfB
Sehe ich ähnlich. Imho sind 50% seiner Spiele schwach, 25% OK und 25% herausragend. Er hat schon einige Punkte nahezu im Alleingang gewonnen, aber über lange Strecke ist er mir einfach zu unkonstant. Dann die Standards...ist mir schleierhaft warum immer er die ausführen muss. Ebenso Ballverteilung.

Zum Glück sehe ich das nicht als einziger, denn das würde ich genau so unterschreiben.
Kaderplanung VfB II |#787
31.07.2026 - 11:03 Uhr
Zitat von ilfenomeno9

Da Sessa ja bei uns mit der Zeit etwas tiefer gewandert ist im ZM würde ich sagen, dass das vor allem für Yigit die Tür öffnet. ich vermute Spalt ist im ZM gesetzt. Dann hast du noch Luers mit ein bisschen 3. Liga Erfahrung.

Denke jetzt auch nicht dass Sessa der Spieler schlechthin ist, aber du verlierst dann eben di benedetto, Catovic und Sessa und fängst wirklich komplett von 0 an.

Auf der anderen Seite würde ich denken, dass Stenzel in der 2. dann als defensiver 6er spielen würde und nicht als RV. Das könnte dann wiederrum schon eine Stärkung für die 2. sein. klar war der Fußballgott nicht mehr gut genug für nen Kaderplatz bei nem guten Bundesligateam, aber ein Top-Spieler in Liga 3 zu werden ist ihm schon zuzutrauen. Spalt und Stenzel im DM, dazu dann Luers, Yigit und Petrovskyi als Alternativen (wobei die letzten zwei auch noch U19 Minuten sehen könnten)...das kann schon funktionieren.

Bin wirklich gespannt wie bei uns der Sturm zu Saison beginn ausehen wird Jordan M. ist ja wieder da. Ich finde Rölke war ganz spannend bei den Testspieleinsätzen der ersten. van der Leij und Tsigkas konnten sich jetzt noch nicht so zeigen. ich würde sagen wir sehen öfters nen klaren 2er-Sturm oder?
Kaderplanung VfB II |#788
31.07.2026 - 15:37 Uhr
Stenzel im DM der II. ist das, was ich schon seit über nem Jahr haben will. Wenn das jetzt wirklich so kommt, freue ich mich sehr! Dann hab ich wieder mal einen richtigen Riecher gehabt. grins
Kaderplanung VfB II |#789
13.08.2026 - 19:35 Uhr
Nun endlich mal wieder ein "LV"-Gerücht. Scheinbar sind wir an Lance Fiedler dran. Mal schauen, was die Münchner zu ihm sagen. Ich kenne den Spieler so gar nicht.

Scheint jetzt als LV zu spielen, wobei der letztes Jahr überall zu finden war.

Spannend ist natürlich auch die Vertragssituation. Ablöse geht direkt an die insolvente KGaA. Viel dürfte es nicht werden, aber das bringt der neuen ev so gar nichts. Vielleicht sollte man im Winter mal ein Testspiel gegen 1860 veranstalten und ihnen als Erlöse zukommen lassen?
Kaderplanung VfB II |#790
13.08.2026 - 21:52 Uhr
RWE baggert wohl immer noch stark an Sessa. Auch der Spieler sei laut WAZ nicht abgeneigt (siehe GK).

Ich bin ja wirklich kein Pessimist, aber wenn du Sessa jetzt noch abgibst kannst du den Laden eigentlich auch direkt zumachen. Selbst wenn da eine überdurchschnittliche Ablöse bei rumkäme. Wie will man den ersetzen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasquale1893 am 13.08.2026 um 21:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.