VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner

Kaderplanung VfB II

10.06.2024 - 18:25 Uhr
Kaderplanung VfB II |#771
14.07.2026 - 13:16 Uhr

Einfach nur als Info oder als tatsächlich wünschenswerte Nachfolge?

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
Kaderplanung VfB II |#772
14.07.2026 - 13:52 Uhr
Zitat von DaMagnum

Das wäre doch nicht der VfB, wenn das beim VfB nicht aufschlägt irgendwie.
Kaderplanung VfB II |#773
14.07.2026 - 14:06 Uhr
Zitat von DaMagnum

Ich sags mal so. Gäbe es hypothetisch den Tausch Gentner/Hildebrandt würde ich sagen der VfB ginge als Gewinner aus der Geschichte.

Micha ist schon ein absoluter Fachmann was den Nachwuchsfußball angeht, dazu menschlich absolut integer. Da könnte man tatsächlich schlechtere Wahlen treffen, wenn man den Posten des Direktor NLZ neu besetzen wollen würde.
Kaderplanung VfB II |#774
14.07.2026 - 14:09 Uhr
Zitat von ilfenomeno9

wenn man den Posten des Direktor NLZ neu besetzen wollen würde.

Würd man aber wahrscheinlich nicht wollen würden... Zunge raus

Ist auch die frage ob man den Wechsel von einer Vetterleswirtschaft in die nächste hier kommuniziert bekommt. Und dann auch noch der Name "Gentner".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polanski am 14.07.2026 um 14:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung VfB II |#775
14.07.2026 - 15:15 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von ilfenomeno9

wenn man den Posten des Direktor NLZ neu besetzen wollen würde.

Würd man aber wahrscheinlich nicht wollen würden... Zunge raus

Ist auch die frage ob man den Wechsel von einer Vetterleswirtschaft in die nächste hier kommuniziert bekommt. Und dann auch noch der Name "Gentner".

Es würde mich wiederum sehr überraschen, wenn das kommunikativ ein Problem darstellen würde. Gente war vor seinem Engagement in Wolfsburg knapp 2 Jahrzehnte bei uns tätig. Er war, glaube ich, vor 10 Jahren sogar über ne längere Zeit Leiter der Nachwuchsabteilung. Bis Hitz kam oder so ähnlich. Wolfsburg war damals ein Aufstieg für ihn, weil er unter Krücken "nur" Sportlicher Leiter unserer Zweitvertretung war. Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung. Ich kann seine Qualitäten nicht einschätzen, ehrlich gesagt. Aber Wolfsburg hatte in den letzten Jahren zumindest keinen deutlich spürbaren Leistungseinbruch in den Jugend-Jahrgängen, wenngleich die Transferstrategie natürlich die Wege nach oben zugebaut hat. Mir fällt da exemplarisch natürlich Bennit Bröger ein. Hensel und Bürger könnten jetzt Profiteure des Abstiegs werden.
Seis drum. Gentner wird irgendwo hier in der Region aufschlagen, da bin ich mir recht sicher.

•     •     •

Nach all der Scheiße, kaum zu glauben - ich krieg die Meise: Stuttgart international!
Kaderplanung VfB II |#776
14.07.2026 - 15:55 Uhr
Zitat von VfB_Ass_93
Es würde mich wiederum sehr überraschen, wenn das kommunikativ ein Problem darstellen würde. Gente war vor seinem Engagement in Wolfsburg knapp 2 Jahrzehnte bei uns tätig. Er war, glaube ich, vor 10 Jahren sogar über ne längere Zeit Leiter der Nachwuchsabteilung. Bis Hitz kam oder so ähnlich. Wolfsburg war damals ein Aufstieg für ihn, weil er unter Krücken "nur" Sportlicher Leiter unserer Zweitvertretung war.

Das weißt du und das weiß ich, nachdem du meine blassen Erinnerungen nochmal aufgefrischt hast. Zunge raus

Aber 95% der VfB Fans wissen das sicher nicht und 30% davon mögen Christian Gentner nicht so sehr, weil in Mainz muss man nicht gewinnen und so!
Kaderplanung VfB II |#777
14.07.2026 - 16:55 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von VfB_Ass_93

Es würde mich wiederum sehr überraschen, wenn das kommunikativ ein Problem darstellen würde. Gente war vor seinem Engagement in Wolfsburg knapp 2 Jahrzehnte bei uns tätig. Er war, glaube ich, vor 10 Jahren sogar über ne längere Zeit Leiter der Nachwuchsabteilung. Bis Hitz kam oder so ähnlich. Wolfsburg war damals ein Aufstieg für ihn, weil er unter Krücken "nur" Sportlicher Leiter unserer Zweitvertretung war.

Das weißt du und das weiß ich, nachdem du meine blassen Erinnerungen nochmal aufgefrischt hast. Zunge raus

Aber 95% der VfB Fans wissen das sicher nicht und 30% davon mögen Christian Gentner nicht so sehr, weil in Mainz muss man nicht gewinnen und so!

Mir wäre am Ende der Name egal, wenn man eine gemeinsame Durchlässigkeits-Planung zwischen Spieler, NLZ, Wohlgemuth und Hoeneß hinbekäme, wo klar ist, welcher Schritte und Ziele der einzelne Spieler umzusetzen hat, damit er z.B. nächste Runde eine definierte Kader-Rolle bei den Profis bekommt.
Kaderplanung VfB II |#778
15.07.2026 - 16:00 Uhr
Ich verbinde die Arbeit von Gentner mit dem Niedergang des NLZ beim VfB. Das waren überwiegend aber auch die Jahre unter Bobic, deswegen tue ich ihm vielleicht unrecht. Selbst wenn er da seinen Beitrag hatte, ist das eine Weile her und wäre für mich nicht automatisch ein Problem. Weiß jemand wie lange der Vertrag von Hildebrandt beim VfB läuft? Überlicherweise heißt es bei Vertragsabschluss auch immer nur "langfristig".
Kaderplanung VfB II |#779
15.07.2026 - 22:18 Uhr
Bei Michael Gentner ist mir vor allem in Erinnerung, wie er kurzzeitig die zweite Mannschaft trainiert hat und sie schlagartig in eine Offensivmaschinerie verwandelt hat. Seine Leistungen im Nachwuchs kann ich unmöglich beurteilen. Ebenso wenig wie bei Krücken und auch bei Hildebrandt. Wirken und Output sind einfach nicht zwingend gleichzusetzen. Aber ganz sicher hat Hildebrandt keinerlei Charisma und im Gegensatz zu Krücken auch noch nie etwas geäußert, das bei mir verfangen hätte. Von außen betrachtet kann ich weder anhand seiner Vita, noch an seinem Auftreten erkennen, warum man sich je für ihn entschieden hat. Aber vielleicht tue ich ihm auch Unrecht, keine Ahnung.
Kaderplanung VfB II |#780
17.07.2026 - 16:18 Uhr
Auch der hier gehandelete Mbemba von PSG schlägt woanders auf. Ich bin mal gespannt, was man hier aus dem Hut zaubert. Welche 21/22-jährigen Offensivspieler, die man Umschulen kann, sind denn noch auf dem Markt? 🥲🤣

Es sind nur noch knapp mehr als drei Wochen bis zum ersten Spiel. Wieso macht man es sich immer selber schwer. Von den Schattenlisten beim VfB gibt es noch nicht viel zu sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.