Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#91
28.12.2017 - 08:57 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich halte den Mittelstürmer für BMG als sehr interessant, auch weil er jetzt eindeutige Worte für einen Wechsel gewählt hat. Der Spieler kann soviel mehr, dass hat er auch für die serbische Nationalmannschaft schon gezeigt.

Zitat von Aleksandar Mitrovic

"I persistently waited for the chance over the past months and I did not get it. I'm sorry - after all, I loved Newcastle but it's time for me to look more to myself, to find the best solution for my career.
"I tried to be honest with myself and my team-mates at every training and match. And the fact that I did not get a chance is simply not up to me. Everyone knows that I was left unintentionally in the background.
"I never felt better, I'm physically in flawless form, I can not wait to play. The most important thing is to find a club and finally get a chance in the field."

https://www.transfermarkt.de/aleksandar-mitrovic/profil/spieler/51152

Wenn Uth käme, würde er sehr gut zum bisherigen System passen. Mitrovic, an dem man wohl früher schon mal interessiert war, würde uns dann als klassische 9 so richtig rund machen.
Wenn man ihn leihen könnte, wäre das ideal, weil man dann testen könnte, ob wir von einem MS auch wirklich Gebrauch machen, denn das ist er alleine schon von seiner Statur wegen.

Und in Spielen wie gegen Frankfurt im Park wäre ich dann mal gespannt, wie sich das dann auswirkt.

Ihm wären 20 und mehr Buden zuzutrauen.

Und wenn Hazard geht, wäre es sogar zwingend notwendig, möglichst viel Offensivpower nachzulegen.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Kaderplanung und -diskussion |#92
28.12.2017 - 09:05 Uhr
Zitat von Koalakoning

Es wurde schon 100 Mal geäußert, 100 Mal nachgefragt und 100 Mal nicht beantwortet.

Was haben denn die VVLen von Wendt und Traore (und gerne auch Sommer) gekostet? Kleffer und andere sagen oft, man habe da viel Geld verbrannt, aber Summen hat von euch noch keiner genannt. Wieso nicht?

Meine bisher noch immer unbeantwortete Frage besitzt übrigens weiterhin Gültigkeit... rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koalakoning am 28.12.2017 um 09:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#93
28.12.2017 - 09:14 Uhr
Zitat von Koalakoning
Zitat von Koalakoning

Es wurde schon 100 Mal geäußert, 100 Mal nachgefragt und 100 Mal nicht beantwortet.

Was haben denn die VVLen von Wendt und Traore (und gerne auch Sommer) gekostet? Kleffer und andere sagen oft, man habe da viel Geld verbrannt, aber Summen hat von euch noch keiner genannt. Wieso nicht?

Meine bisher noch immer unbeantwortete Frage besitzt übrigens weiterhin Gültigkeit... rolleyes

Da niemand von uns hier Einblicke in die Vertragsinhalte hat denke ich wirst du da bis zum Ende der Zeit warten können.
Allerdings ist es ja im Normallfall so das man bei einer VVL eine Gehaltssteigerung einbaut. Wie hoch die ausfällt ist natürlich immer auch abhängig von Faktoren wie Alter, Status (Stamm oder BU), Interesse anderer Vereine etc etc.

Ein Wendt ist seit Jahren unumstrittener Stammspieler und Mitgleid des Spielerrates. Er geniesst höchste Wertschätzung bei den Verantwortlichen wie auh jedem bisherigen Trainer. Das wird sich auch beim Gehalt oder den Verhandlungen wieder spiegeln.
Sommer hatte verlängert als er fest im Sattel und auch umworben war (Man City äußerte ja mal Interesse). Dazu seine Auftritte in der N11 und sein , für einen TW, sehr junges Alter taten sicher ihr Übriges für eine VVL mit Gehaltssteigerung
Traore sehe ich persönlich anders. Allerdings hört man auch immer von den Verantwortlichen wie wichtig er sei und man hoffe das er endlich zurückkommt bei seinen bisherigen (vielen) Ausfällen.
Ähnlich auch ein Jantschke der seinen Vertrag zu einem für ihn bestmöglichen Zeitpunkt verlängerte und wohl auch besseren Bezügen. Stand heute würde er das wohl kaum noch angeboten bekommen.

Geld verbrennen ist auch immer so eine Sache. Was würde es kosten einen vergleichbaren Spieler neu zu holen. Welche Ablöse, Handgeld und Gehalt müßte man investieren um den Spieler auch nur 1 zu 1 zu ersetzen? Kommt man günstiger davon wenn neu oder bei einer moderaten Lohnerhöhung?
Kaderplanung und -diskussion |#94
28.12.2017 - 09:19 Uhr
Zitat von Koalakoning
Zitat von Koalakoning

Einfach mal mehr als die erste Zeile aus den teils aufwändigen Posts lesen ... dann wirst du genug Antworten finden. Die Frage ist nur, ob du überhaupt an einer erwachsenen Diskussion Interesse hast. Manchmal habe ich eher den Eindruck, größtenteils nur Störfeuer deinerseits zu lesen, sobald die Posts sich kritischermit Eberl/Verantwortliche Borussias auseinander setzen.
Kaderplanung und -diskussion |#95
28.12.2017 - 09:24 Uhr
Zitat von Kleffer

Zitat von Koalakoning

Zitat von Koalakoning

Einfach mal mehr als die erste Zeile aus den teils aufwändigen Posts lesen ... dann wirst du genug Antworten finden.

Das muss mir dann wohl durchgerutscht sein. Wäre nett, wenn du mir das Zitat von dir nochmal hier reinkopieren könntest oder zumindest den Link zum entsprechenden Post. Danke.

P.S.: Zum persönlichen Part: Dito, habe eine ähnlich hohe Meinung von dir und hoffe, dass du mich jetzt hier mal mit Fakten widerlegst! daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koalakoning am 28.12.2017 um 09:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#96
28.12.2017 - 09:49 Uhr
Zitat von Koalakoning

Das muss mir dann wohl durchgerutscht sein. Wäre nett, wenn du mir das Zitat von dir nochmal hier reinkopieren könntest oder zumindest den Link zum entsprechenden Post. Danke.
...

Bin ich deine Sekräterin?
Im übrigen wirst du doch nicht ernsthaft erwarten, dass dir irgendeiner die Gehaltsabrechnung eines Spielers vorlegt. Das ist doch einfach nur albern. Zudem spielt es auch überhaupt keine Rolex, ob Wendt 2,5 oder 3,5 Mio€ / Jahr kassiert. Entscheidend ist, dass wir aus meiner Sicht auf links echte Probleme haben und man aber mit der VVL signalisiert, dass man alles in bester Ordnung sieht.

Für mich ist nach der letzten VVL für Wendt jeder Cent zuviel. Man kann es als nutzlos, Verschwendung oder als Verbrennen von Geldern bezeichnen, denn die Leistungen von Wendt sinken gemittelt stetig (es gab Spiele, da hätte man für Wendt gefühlt auch ein Hütchen hinstellen können) ...such dir also was aus.
Das Geld jedenfalls, dass weiterhin auf Wendts Konto landet, hätte ich sicher anders investiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleffer am 28.12.2017 um 10:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#97
28.12.2017 - 10:37 Uhr
Zitat von xhakaxhaka

...
Wo ist eigentlich der Post von hadda abgeblieben, ich kann ihn nicht mehr finden.

Den finde ich auch nicht mehr. Allem Anschein nach hat er ihn aus der Uth - BMG Gerüchteküche gelöscht. Daraus kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich persönlich glaube nicht an einen Wechsel von Uth zu uns und die Insider werden nach und nach alle zurück rudern, scheint so als hätte es der erste mit Hadda schon getan...so kommt es zumindest rüber.
Kaderplanung und -diskussion |#98
28.12.2017 - 10:50 Uhr
Uth mal kurz ausgeblendet...wenn die Oxford-Kauf-News von der Bild stimmt...was hätten wir dann nächstes Jahr bitte für eine tolle junge Mittelfeldzentrale mit Benes, Oxford, Zakaria, Cuisance und Neuhaus (alle deutlich U-23). Die Mischung aus Jugend und Klasse sucht m.E. in der Liga und fast schon in ganz Europa ihresgleichen. Schaut man sich dann noch an, dass die 5 zusammen für insgesamt heute lächerliche 20 Mio verpflichtet wurden und bereits jetzt einen um ein Vielfaches höheren Wiederverkaufswert haben (von dem Wert bei gleichbleibender Entwicklung in 2-3 Jahren ganz zu schweigen), kann ich wieder mal nur den Hut vor Max Eberl ziehen.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Kaderplanung und -diskussion |#99
28.12.2017 - 10:55 Uhr
Zitat von Coulibaly7
Zitat von xhakaxhaka

...
Wo ist eigentlich der Post von hadda abgeblieben, ich kann ihn nicht mehr finden.

Den finde ich auch nicht mehr. Allem Anschein nach hat er ihn aus der Uth - BMG Gerüchteküche gelöscht. Daraus kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich persönlich glaube nicht an einen Wechsel von Uth zu uns und die Insider werden nach und nach alle zurück rudern, scheint so als hätte es der erste mit Hadda schon getan...so kommt es zumindest rüber.

Bevor man Hadda irgendwelche wilden Dinge unterstellt vielleicht einfach mal die Regeln der Gerüchteküche lesen.

Dort sind schlichtweg keine "Insider News" gestattet. Das hat auch ein Admin eben nochmal deutlich gemacht. Deshalb wurde der Post von TM gelöscht.ugly
Kaderplanung und -diskussion |#100
28.12.2017 - 11:05 Uhr
Zitat von Kleffer
Zitat von Koalakoning

...

Bin ich deine Sekräterin?
Im übrigen wirst du doch nicht ernsthaft erwarten, dass dir irgendeiner die Gehaltsabrechnung eines Spielers vorlegt. Das ist doch einfach nur albern. Zudem spielt es auch überhaupt keine Rolex, ob Wendt 2,5 oder 3,5 Mio€ / Jahr kassiert. Entscheidend ist, dass wir aus meiner Sicht auf links echte Probleme haben und man aber mit der VVL signalisiert, dass man alles in bester Ordnung sieht.

Für mich ist nach der letzten VVL für Wendt jeder Cent zuviel. Man kann es als nutzlos, Verschwendung oder als Verbrennen von Geldern bezeichnen, denn die Leistungen von Wendt sinken gemittelt stetig (es gab Spiele, da hätte man für Wendt gefühlt auch ein Hütchen hinstellen können) ...such dir also was aus.
Das Geld jedenfalls, dass weiterhin auf Wendts Konto landet, hätte ich sicher anders investiert.

Schlecht geschlafen oder generell eher ein unzufriedener Mensch? grins Mein Gott wie kann man so dünnhäutig und kindisch reagieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.