Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#19611
09.06.2019 - 14:52 Uhr
Zitat von Treue
zu lukebakio schrieb ich ja das der Max angeblich da was versucht was Ablösesumme angeht und es könnte sein das eine leihe mit anschließen kaufoption oder kaufpflicht im Raum stehen könnte.
damals bin ich ausgelacht worden als ich schrieb das Schlager eine Ausstiegsklausel zw.8 und 10 Mio hat.
so wie es aussieht liegt sie wohl bei 12 Mio.

mal ein Gedanken Spiel von mir.

Schlager 12 Mio

lukebakio 18 Mio

trossard 16 Mio

macht 46 Mio also ca.50 mio in allen.

Einnahmen
Hazard ca 26 Mio
Europa League 10 Mio

Abgänge drmic,strobl,Johnson ca.6 Mio.
und die ein oder andere leihe

wie gesagt das ist Gedanken Spiel aber damit könnte ich für nächste Saison erstmal leben.
im nächsten Jahr dann was für die defensive machen.

In der Defensive GAR NICHTS auf der Zugangsseite tun ?

Und dazu mit Strobl und Johnson 2 Abgänge, die zumindest als Backup einsetzbar wären. Da müssen aber gleichzeitig sämtlich Talente (Beyer, Poulsen) stabil einschlagen und möglichst alle Spieler verletzungsfrei werden (Doucoure) oder bleiben, sonst sind wir bei anfänglicher 3-fach-Belastung ruckzuck hinten überfordert. Bei einer solchen Planung stimmt die Team-Balance überhaupt nicht mehr.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Kaderplanung und -diskussion |#19612
09.06.2019 - 14:53 Uhr
Zitat von alphacom

Zitat von DerRegent

Zitat von Luca1900

Zitat von marvinb91

Quelle: rp-online.de
„Wir sind dabei und befinden uns in intensiven Gesprächen mit unseren Wunschspielern, und da sind wir schon sehr weit“, sagt Borussias Sportdirektor unserer Redaktion. „Aber wir müssen noch viele Gespräche führen, vor allem mit den Vereinen.“ Denn die Gladbacher bemühen sich um Spieler, die Eigenschaften haben, die im Fußball aktuell sehr gefragt sind. Gerade bei den Themen Dynamik und Schnelligkeit sehen viele ambitionierte Teams Handlungsbedarf – entsprechend erhitzt ist der Transfermarkt bei diesen Spielern. Die Verhandlungen mit den Klubs dürften für Eberl, der ein Transferbudget von etwa 40 Millionen Euro haben dürfte, also zäh werden.
Laut Eberl ist die Gespräche mit Wunschspieler sehr weit.

Noch dazu : Kandidaten dafür sind Maximilian Philipp (Borussia Dortmund), Dodi Lukebakio (FC Watford) und Valentino Lazaro (Hertha BSC). Die von „Bild“ genannten Benito Raman und Jeremy Toljan gehören nach unseren Informationen nicht dazu. Ganz anders als Xaver Schlager, der in seinem Vertrag bei RB Salzburg eine Ausstiegsklausel über zwölf Millionen Euro verankert haben soll, und, so ist zu hören, schon zeitnah als Verstärkung feststehen könnte, sollte sich der Spieler für einen Transfer entscheiden.

Glaubt ihr, diese Transfer Kombination könnte eintreffen? Oder sind das Kandidaten abhängig voneinander, zB falls Philipp kommt, holen wir einen Lukebakio nicht?
Weil alle 4 Spieler auf jeden Fall das 40 Millionen Euro Transferbudget übersteigen würden.
Vllt leiht man einen lukebakio oder Philipp mit KO?

Ich habe das Gefühl, dass sich Karsten Kellermann und Sebastian Hochrainer seit geraumer Zeit an Lukebakio und Philipp festgebissen haben. Die beiden bringen sie eigentlich seit der Winterpause ständig ins Spiel; zunächst war es ein Ratespiel der Redakteure a la "Wer könnte zur Borussia passen?", jetzt gibt es laut ihrer Redaktion anscheinend Infos. Bin da bei beiden Spielern vorsichtig, eben weil sie als Wunschtransfers der beiden Redakteure gepitcht wurden.

Kann mir also eher vorstellen, dass keiner der beiden kommt. V.a. auf Philipp träfe ja die Aussage Eberls des überhitzten Transfermarkts kaum zu, da hochkarätige Interessenten bei ihm derzeit kaum Schlange stehen dürften. Zwinkernd

Sollte man wirklich an Philipp interessiert sein und kann auch der Spieler sich einen Wechsel zu uns vorstellen, dann hätte man das doch bei den Verhandlungen zur Hazard-Ablöse bereits mit einbringen müssen?
Nach dem Motto: Wir gehen etwas von unserer Ablöseforderung runter, dafür bekommen wir eine Leihe mit Kaufoption.
Wäre als Paketlösung naheliegend gewesen und hätte unsere Liquidität geschont.
Nachträglich nun beim BVB anzuklopfen, fände ich von unserer Seite schlecht verhandelt - vorbehaltlich der Tatsache, dass wir überhaupt an dem Spieler interessiert sind.

absolut! ....weshalb auch aus diesem Grund schon (vom Spieler mal ganz abgesehen) für mich dieses Gerücht nicht nachvollziehbar ist.....
man könnte fast das Gefühl bekommen, die RP wird von uns gezielt eingesetzt um Nebelkerzen zu streuen.....hätte doch was Zwinkernd

•     •     •

Döö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö .....DöDö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGforecast am 09.06.2019 um 14:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#19613
09.06.2019 - 15:08 Uhr
Zitat von BMGforecast

Zitat von Fohlen-Power1985

Zitat von BMGforecast

Zitat von NEPatriot

Zitat von effe2007

Zum System Rose würde m.E. Onyekuru am besten zu uns passen:

https://m.youtube.com/watch?v=RwLbYXVJN9k

Er war im Sommer bereits mein Wunschspieler. Aber irgendwie hat man von ihm Abstand genommen.

Würde ich auch stark finden! Ihn LA, Trossard OM und perspektivisch noch einen ST dazu, sowie Cucurella...müsste auch finanziell funktionieren

In die Richtung würden auch meine Favotiten tendieren....aber wenn man die aktuellen Gerüchte so nimmt, könnte man zu dem Schluss kommen, dass die Verantwortlichen andere Spielertypen präferieren.....
(was ich auch nicht in Gänze nachvollziehen kann)

Ich habe bereits mehrfach begründet, warum man m.E. heute (auf gehobenen Niveau) nicht mehr ohne schneller zielgerichte Spieler mit 1g1 Skills, die auch über Aussen kommen können, auskommen kann...

Aber thurman soll diesbezüglich doch gut sein, dachte ich?
Ich vermute stark dass eben eiber mit 1gegen1 Fähigkeiten kommt. Und der 2. Stürmer einer ist, der die 2. Spitze neben Plea spielt. (Embolo, Selke)

mit Thuram könnte man es dsbzg natürlich versuchen.....wobei ich da schon noch ein Unterschied zu einem Onyekuru oder Trossard sehe.
Der Unterschied zeigt sich m.E. darin, dass die wirkliche Qualitätsspieler bereits in der Aktion (1g1., Dribbling etc.) schon intuitiv wissen, ob Sie direkt Passen, in einen freien Raum spielen oder aber Selber den Abschluss suchen.....(unabhängig von der Liga, in der sie spielen)

Am liebsten wäre mir in dieser Hinsicht Chuckwueze (o.ä, Sorry) gewesen....bevor der im Winter langfristig unterschrieben hat......(das Thema ist jetzt durch !)

Keine Ahnung, ob man Thuram dahin entwickeln kann, seine vorhandenen Skills auch zielgerichtet einzusetzen .....aber ein Versuch wär's schon wert ......die Frage ist eben auch, ob man ihn wirklich noch "günstig" bekommen kann (evtl. so zwischen 9 -10 Mios), oder ob da nicht auch schon über 15 Mios aufgerufen werden....

Bin ganz deiner Meinung! Jemand der intuitiv, mit Flair und Zug zum Tor spielt, gerne mit guten 1 gegen 1 Fähigkeiten und dennoch produktiv! Chukwueze hatte ich schon mal erwähnt aber halt leider zu teuer! St. Maximin wird wahrscheinlich auch zu teuer werden und Thuram müsste man entwickeln! Olmo kann auch 1g1 ist aber weniger jemand wie ein Onyekuru und auf dieser Position würde ich gerne Cuisance sehen.

St. Maximin alternativ Thuram, Trossard, Cucurella und perfekt! Stark wären natürlich die ersten 3 zusammen aber da landen wir locker bei über 50 Millionen.

Zudem möchte ich mal die generelle Frage in den Raum stellen warum wir Spieler, ähnlich derer von RBL suchen sollten. Nur weil Rose vorher bei RBS war, heißt es doch nicht gleich das wir jetzt RBL kopieren...eher wird er seine ganz eigene Interpretation spielen lassen und die kann ja durchaus besser als die von RBL oder RBS sein

•     •     •

- Ter Stegen -
- Vogts - - Stranzl - - Christensen - - Dante -

- Xhaka -

- Matthäus - - Netzer -

- Reus -

- Heynckes - Raffael -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NEPatriot am 09.06.2019 um 15:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#19614
09.06.2019 - 15:09 Uhr
Jetzt ist der aktuelle RP-Artikel Klick mich so oft schon verlinkt worden und immer derselbe Absatz wurde zitiert.
Der in meinen Augen wichtigste Absatz kam bislang gar nicht zur Sprache:

"Was sich Rose vorstellt, hat er Eberl bereits in den Verhandlungsgesprächen im Zuge der Verpflichtung des Nachfolgers von Dieter Hecking mitgeteilt. Leute, die den 42-Jährigen kennen, beschreiben ihn als sehr bestimmt, wenn es um das Thema Neuzugänge geht. Er hat klare Vorstellungen und möchte diese auch umgesetzt wissen. „Marco Rose wird sich nicht für uns entschieden haben, wenn wir nicht schon über Transfers gesprochen hätten. Rose ist da nicht anders als andere, alle haben ihre Wünsche“, sagt Eberl. Kann er die auch erfüllen?"

Wer auch immer kommt, es wird sich um Spieler handeln, die Roses Vorstellungen entsprechen!
Kaderplanung und -diskussion |#19615
09.06.2019 - 15:17 Uhr
Zitat von Shaddey
Zitat von Fohlen-Power1985

Zitat von Shaddey

Zitat von Logical

Hallo zusammen,

wir fischen hier alle im dunkeln - aber eine Frage habe ich trotzdem, was spricht gegen Marcus Thuram, da gibt es niemanden der eine Meinung dazu hat - ich fände den Transfer richtig gut.
An alle die meinen Trossard ist die Lösung , für mich nicht - den Thuram bekommt man wahrscheinlich preiswerter und er hat seine tore in Frankreich geschossen und nicht in Belgien.

Trossard wäre auch gut für uns aber nur für 15 Mio, die übrigens ein Thuram wohl eher nicht kosten würde...

Aber jeder was er (sie) denkt....

LG

Ich habe mir gerade ein paar Videos zu Thuram angesehen (ja ich weiß...).
Ich bin völlig gehyped von dem jungen 21 jährigen Franzosen. Was für ein dribbelstarker, schneller und robuster Spieler. Meiner Meinung nach die perfekte Ergänzung für Alessane. Ich stelle mir schon vor, wie die beiden im Spiel Pläne auf französisch schmieden und die gegnerische Abwehr zum verzweifeln bringen Lachend

Nein aber mal ehrlich - er bringt genau das mit was wir brauchen. Unglaublichen Zug zum Tor. Wenn er den Ball erobert oder zugespielt bekommt, nutzt er seinen Antritt und zieht direkt Richtung Tor - etwas, was uns komplett abgeht im Kader (ggf. mit Abstrichen Traoré.. obwohl er meist einfach irgendwo hinrennt, hauptsache er rennt) Die Bewegungsabläufe sind vergleichbar mit Zakaria... nur dass Thuram den Ball deutlich enger führt und es so aussieht, als habe er eine noch höhere Höchstgeschwindigkeit.

Als weitere Vorteile ggü Trossard sehe ich das größere Potential aufgrund des Alters (3 Jahre), sowie die unterschiedliche Ligastärke. Die Ligue 1 hat in den letzen Jahren, auch aufgrund der starken Jugend der Franzosen, stark an Qualität hinzugewonnen. Die französische Liga ist qualitativ meilenweit vor der belgischen Liga. Und selbst hier konnte er bei einem Absteiger überzeugen. Fraglich wäre vllt, ob er das Konterspiel braucht, welches eben öfter bei schwächeren Vertretern einer Liga fokussiert wird.

Ich vermute aber, dass auch er um die 15m kosten könnte.

Endlich mal jemand der thurman etwas Besser beschreibt. Habe schon x mal nach den Stärken und Schwächen gefragt, aber bisher könnte keiner was dazu sagen. Dsher erstmal danke für die Mühe daumen-hoch.
Klingt ja wirklich gut!
Was denkt ihr denn ca. Was der Kosten würde?
Und kann noch jemand was zu seinen Schwächen sagen? Wäre ja äussert seltsam, wenn er keine hätte zwinker.

Ich bin, wie gesagt, noch zu gehyped von ihm Lachend.
Für einen Stürmer hat er noch einen zu schwächen Abschluss.. das fällt leider deutlich auf. Aber dann spielt er den Ball halt eben vorher auf Plea? Zwinkernd
Auch weiß ich nicht, wie er sich in einem schnellen Kombinationsspiel zurecht finden würde.

Trossard und Thuram sehe ich als völlig unterschiedliche Spielertypen.
Wäre wie ein Vergleich zwischen Hazard und Haller, denen sie jeweils von ihren Spielanlagen ähneln mMn.
Die Frage wäre dann, welche Art von Spieler Rose und Eberl suchen.

Mit Thuram könnte ich mich nicht anfreunden.
Er ist natürlich noch jung und entwicklungsfähig. Aber mir fallen da nun keine besonderen Skills auf.
Ich finde ihn etwas hüftsteif, dementsprechend zu wenig quirlig. Auch seine Dribblings versprühen nicht unbedingt eine gewisse technische Rafinesse. Dazu Defizite beim Abschluss.
Aus meiner Sicht daher für eine womöglich zweistellige Mio.-Ablöse kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Kaderplanung und -diskussion |#19616
09.06.2019 - 15:18 Uhr
Zitat von Hexer

Jetzt ist der aktuelle RP-Artikel Klick mich so oft schon verlinkt worden und immer derselbe Absatz wurde zitiert.
Der in meinen Augen wichtigste Absatz kam bislang gar nicht zur Sprache:

"Was sich Rose vorstellt, hat er Eberl bereits in den Verhandlungsgesprächen im Zuge der Verpflichtung des Nachfolgers von Dieter Hecking mitgeteilt. Leute, die den 42-Jährigen kennen, beschreiben ihn als sehr bestimmt, wenn es um das Thema Neuzugänge geht. Er hat klare Vorstellungen und möchte diese auch umgesetzt wissen. „Marco Rose wird sich nicht für uns entschieden haben, wenn wir nicht schon über Transfers gesprochen hätten. Rose ist da nicht anders als andere, alle haben ihre Wünsche“, sagt Eberl. Kann er die auch erfüllen?"

Wer auch immer kommt, es wird sich um Spieler handeln, die Roses Vorstellungen entsprechen![/quote

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kommern1900 am 09.06.2019 um 15:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#19617
09.06.2019 - 15:20 Uhr
Genau so sieht es aus ,es wird eigentlich schon alles klar sein wer kommt und gehen kann.....es fehlen nur noch die Unterschriften und der Berühmte Medizincheckdaumen-hoch
Kaderplanung und -diskussion |#19618
09.06.2019 - 15:24 Uhr
Zitat von Kommern1900
Genau so sieht es aus ,es wird eigentlich schon alles klar sein wer kommt und gehen kann.....es fehlen nur noch die Unterschriften und der Berühmte Medizincheckdaumen-hoch

Ich glaube auch, dass man derzeit in der Phase ist, wo es noch darum geht das alles auszujustieren. Das müssen jetzt gerade viele Gespräche und Reisen sein, bis man dann alles fixiert hat.

Habe es irgendwo mal fallen lassen vor vielen Tagen. Ich schätze, dass wir bis Ende nächster Woche schlauer sein werden.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Kaderplanung und -diskussion |#19619
09.06.2019 - 15:24 Uhr
Zitat von iceBMG
Zitat von Treue

zu lukebakio schrieb ich ja das der Max angeblich da was versucht was Ablösesumme angeht und es könnte sein das eine leihe mit anschließen kaufoption oder kaufpflicht im Raum stehen könnte.
damals bin ich ausgelacht worden als ich schrieb das Schlager eine Ausstiegsklausel zw.8 und 10 Mio hat.
so wie es aussieht liegt sie wohl bei 12 Mio.

mal ein Gedanken Spiel von mir.

Schlager 12 Mio

lukebakio 18 Mio

trossard 16 Mio

macht 46 Mio also ca.50 mio in allen.

Einnahmen
Hazard ca 26 Mio
Europa League 10 Mio

Abgänge drmic,strobl,Johnson ca.6 Mio.
und die ein oder andere leihe

wie gesagt das ist Gedanken Spiel aber damit könnte ich für nächste Saison erstmal leben.
im nächsten Jahr dann was für die defensive machen.

Wenn es denn so käme würde ich das sofort so unterschreiben daumen-hoch

Fände ich auch stark

•     •     •

- Ter Stegen -
- Vogts - - Stranzl - - Christensen - - Dante -

- Xhaka -

- Matthäus - - Netzer -

- Reus -

- Heynckes - Raffael -
Kaderplanung und -diskussion |#19620
09.06.2019 - 15:25 Uhr
Zitat von Kommern1900

Das beruhigt mich aber nicht, es gibt Spieler die
sitzen bei uns seit Jahren im Wartezimmer um dem
Medizincheck zu absolvieren grins

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.