Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2025 / 2026

27.03.2025 - 00:52 Uhr
Kaderplanung 2025 / 2026 |#271
07.07.2025 - 09:09 Uhr
Zitat von DrDany
Bezüglich IV würde ich mir Marius Wegmann zurück "wünschen"- er wurde von Wehen zur Vereinssuche freigestellt; Hoffnungsschimmer könnte dabei sein, dass er bei unserem Hof- und Haus-Spielerberater Soccernation unter Vertrag steht. Er würde auch noch die Torgefährlichkeit bei den Standards mitbringen.

Der wechselt leider in eine andere Regionalliga.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#272
07.07.2025 - 10:37 Uhr
Zitat von WueLoewe
Zitat von Kickersforever

Man soll zwar den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber man kann nach den bisherigen Testspielen dennoch feststellen, dass der eingeschlagene Weg erfolgsversprechend ist. Asche auf mein Haupt - ich bin hier im Vorfeld einer der größten Skeptiker wegen der Reitmaier Verplichtung gewesen. Sieht so aus, dass er überzeugen kann. Hoffentlich bleibt das auch unter Wettbewerbsbedingungen in der Liga so.

Man sollte nun, auch von Fan-Seite, keinen Druck aufbauen und mit Bescheidenheit und Demut in die Saison gehen. Ich denke es ist kein Druck, sondern Anspruch, wenn man sagen kann, dass die Kickers in den TOP 5 dieser Saison dabei sein sollten.

Da es erfreulicherweise unter Profibedingungen bei den Kickers weitergeht, wird der Etat nicht so sehr gesunken sein. Dennoch würde es mich interessieren wie der Etat sich seit dem Abstieg in der RL bei uns entwickelt hat. Hat da jemand einiger Maßen verläßliche Zahlen?

Der Etat ist bis zu 40% reduziert worden, das weiß ich aus sicherer Quelle!

40% kann und will ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und passt eigentlich auch nicht zu den Namen, die jetzt letztendlich doch verpflichtet wurden.
Damit würde vermutlich auch ein extremes Gehaltsgefälle innerhalb des Kaders einhergehen...
Die Bedingungen waren in den letzten Jahren ja bereits alles andere als Profihaft.
Das kann dann ja eigentlich nur bedeuten, dass man letztes Jahr extrem viel Geld ausgegeben und daraus so gut wie nichts gemacht haben...
Kaderplanung 2025 / 2026 |#273
07.07.2025 - 12:27 Uhr
Zitat von AllezumDalle

Zitat von WueLoewe

Zitat von Kickersforever

Man soll zwar den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber man kann nach den bisherigen Testspielen dennoch feststellen, dass der eingeschlagene Weg erfolgsversprechend ist. Asche auf mein Haupt - ich bin hier im Vorfeld einer der größten Skeptiker wegen der Reitmaier Verplichtung gewesen. Sieht so aus, dass er überzeugen kann. Hoffentlich bleibt das auch unter Wettbewerbsbedingungen in der Liga so.

Man sollte nun, auch von Fan-Seite, keinen Druck aufbauen und mit Bescheidenheit und Demut in die Saison gehen. Ich denke es ist kein Druck, sondern Anspruch, wenn man sagen kann, dass die Kickers in den TOP 5 dieser Saison dabei sein sollten.

Da es erfreulicherweise unter Profibedingungen bei den Kickers weitergeht, wird der Etat nicht so sehr gesunken sein. Dennoch würde es mich interessieren wie der Etat sich seit dem Abstieg in der RL bei uns entwickelt hat. Hat da jemand einiger Maßen verläßliche Zahlen?

Der Etat ist bis zu 40% reduziert worden, das weiß ich aus sicherer Quelle!

40% kann und will ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und passt eigentlich auch nicht zu den Namen, die jetzt letztendlich doch verpflichtet wurden.
Damit würde vermutlich auch ein extremes Gehaltsgefälle innerhalb des Kaders einhergehen...
Die Bedingungen waren in den letzten Jahren ja bereits alles andere als Profihaft.
Das kann dann ja eigentlich nur bedeuten, dass man letztes Jahr extrem viel Geld ausgegeben und daraus so gut wie nichts gemacht haben...

Ist aber so. Weiß ich. Die Spieler, die aktuell verpflichtet werden verdienen nicht so viel und bei einigen haben Sponsoren mitgeholfen.
Alleine beim Trainergehalt spart man sich so einiges, weil für Reitmaier das Geld nicht das Wichtigste an diesem Job ist!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WueLoewe am 07.07.2025 um 12:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025 / 2026 |#274
07.07.2025 - 12:41 Uhr
Das erklärt auch den bisher eher dünnen Kader, noch warten auf 1-2 Schnäppchen oder günstige Leihgeschäfte

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2025 / 2026 |#275
07.07.2025 - 13:04 Uhr
Zitat von livinglobster
Das erklärt auch den bisher eher dünnen Kader, noch warten auf 1-2 Schnäppchen oder günstige Leihgeschäfte

Ganz genau, man konnte froh sein, dass Lanig von der Gehaltsliste geflogen ist, sonst hätte man sich den ein oder anderen Spieler nicht leisten können.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#276
07.07.2025 - 14:13 Uhr
Die Kickers zeigen doch immer wieder, dass es im Fußball letztendlich mehr auf eine vernünftige, bodenständige Führung mit Kompetenz ankommt als darauf, wie viel Geld in einen Verein gepumpt wird oder wie groß die Namen dahinter sind (Felix "Don" Magath, Martin Lanig,...)

Ich hoffe, wir können das in den Punktespielen bestätigen! Die Messlatte ist mit Platz 6 auch nicht wahnsinnig hoch. Lasst uns Legenden schaffen anstatt sie einzukaufen!
Kaderplanung 2025 / 2026 |#277
08.07.2025 - 10:15 Uhr
wohin denn?
Kaderplanung 2025 / 2026 |#278
08.07.2025 - 10:20 Uhr
Zitat von MaKue
wohin denn?

Kann es sein, dass du aus Versehen im falschen Thread gelandet bist? Oder worauf beziehst du dich?
Kaderplanung 2025 / 2026 |#279
08.07.2025 - 10:23 Uhr
Zitat von Daniel1907

Zitat von MaKue

wohin denn?

Kann es sein, dass du aus Versehen im falschen Thread gelandet bist? Oder worauf beziehst du dich?

sry, wollte deinen beitrag zitieren hinsichtlich des Wechsels von Wegmann
Kaderplanung 2025 / 2026 |#280
08.07.2025 - 10:33 Uhr
Zitat von MaKue
Zitat von Daniel1907

Zitat von MaKue

wohin denn?

sry, wollte deinen beitrag zitieren hinsichtlich des Wechsels von Wegmann

Du meinst wahrscheinlich den Beitrag oben auf der Seite von @WueLoewe, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.