Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

06.02.2020 - 11:48 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#101
16.07.2020 - 12:25 Uhr
Also der Kicker schreibt es so:

Quelle:
Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers hat die Arbeitspapiere mit den Abwehrspielern Leroy Kwadwo und Hendrik Hansen verlängert. Über die Vertragsdauer machte der Klub keine Angaben.

Klingt wirklich eher nach "Option gezogen".
Aber anyway. Die beiden laufen uns schonmal wenigstens nicht mehr davon smile

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 2020/21 |#102
16.07.2020 - 13:04 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
Also der Kicker schreibt es so:

Quelle:
Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers hat die Arbeitspapiere mit den Abwehrspielern Leroy Kwadwo und Hendrik Hansen verlängert. Über die Vertragsdauer machte der Klub keine Angaben.

Klingt wirklich eher nach "Option gezogen".
Aber anyway. Die beiden laufen uns schonmal wenigstens nicht mehr davon smile

Ich sehe das mit "Option" gezogen und wieder erstmal nur ein weiteres Jahr nicht so kritisch. Jetzt muss die gesamte Mannschaft erstmal in der zweiten Liga ankommen, dann wird man sehen ob gleich über eine erneute Verlängerung verhandelt werden kann. Denn wer weiß ob die Leistungen des Re-Starts in der zweiten LIga abgerufen werden können und ob diese dann auch für das zweitliga Niveau reichen?
Kaderplanung 2020/21 |#103
16.07.2020 - 13:05 Uhr
Es freut mich, dass wir beide auch nächste Saison am Dalle sehen werden.

Grade Kwadwo hat wirklich große Schritte gemacht und sich konstant über die Saison hinweg verbessert. Er scheint mit dem Vertrauen und der Spielzeit wirklich große Schritte gemacht zu haben. Bei ihm finde ich besonders stark, dass er von seinem Fähigkeiten in fast alles Bereichen einfach grundsolide ist und er kaum Schwächen hat. Ihm traue ich die zweite Liga definitiv zu und ich glaube, dass er auf Links gesetzt sein wird und sich auch noch weiter entwickeln wird.

Aber auch für Henne freut es mich, der sich nach seinem doppelten Mittelfußbruch echt stark zurück gekämpft hat und in den letzten Spielen echt eine Bank war. Seine offensichtlichen Schwächen (mangelndes Tempo) gleicht er dabei super durch überdurchschnittliches Stellungsspiel aus. Ein bisschen wie Per Mertesacker damals smile

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2020/21 |#104
16.07.2020 - 14:18 Uhr
Damit haben wir aktuell folgenden Kader zusammen:
Tor:
Vincent Müller (Vertrag (laut TM) bis 2021)
Eric Verstappen (21)
Neu: Nico Purtscher (Aubstadt, Leihende, 21)
Abgänge: Leon Bätge (VSG Altglienicke)
Nico Stephan (Vertrag ausgelaufen)

Abwehr:
Kevin Frisorger (21/ Home Grown Player)
Daniel Hägele (22)
Hendrik Hansen (21?)
Luke Hemmerich (21)
Leroy Kwadwo (21?)
Frank Ronstadt (21)
Neu: Tobias Kraulich (Nürnberg, 23)
Lion Schweers (Elversberg, Leihende, 21)
Abgänge: Jonas David (HSV, Leihende)
Johannes Kraus (Vertrag ausgelaufen)
Sebastian Schuppan (Karriereende)

Mittelfeld:
Niklas Hoffmann (22)
Dominik Meisel (21. HGP)
Neu: Patrick Sontheimer (Kaufoption gezogen, 21)
Abgänge: Dave Gnaase (Vertrag ausgelaufen)
Robert Herrmann (Aue, Leihende)
Yassin Ibrahim (Vertrag ausgelaufen)
Fabio Kaufmann (Vertrag ausgelaufen)
Simon Rhein (Nürnberg, Leihende)
Albion Vrenezi (Regensburg, Leihende)
Dominik Widemann (Vertrag ausgelaufen)
Niklas Zulciak (Vertrag ausgelaufen)

Sturm:
Dominic Baumann (21)
Maximilian Breunig (21, HGP)
Luca Pfeiffer (21)
Saliou Sané (21)

Im Tor soll noch ein erfahrener Konkurrent kommen, dann könnte Verstappen den Verein eventuell verlassen.

In der Abwehr fehlt ein Linksverteidiger und 1-2 Innenverteidiger (im Idealfall mit Erst-/ Zweitligaerfahrung.

Das Mittelfeld ist eine einzige Baustelle. Dort fehlen 2-3 zentrale oder defensive Spieler sowie alle 4 Außenspieler. Sollten die ausgelaufenen Verträge von Gnaase, Kaufmann und Ibrahim noch verlängert werden und man Herrmann halten können (Bei Rhein bin ich extrem skeptisch, Nürnberg wird wohl selbst Verwendung haben), könnte man den Bedarf etwas abmildern. Aber selbst dann braucht man noch 1-2 zentrale Spieler, von denen im Idealfall einer höherklassig Erfahrung hat. Außerdem noch 1 LA und 1 RA, von denen der LA Stammspielerpotenzial haben sollte, um ein adäquates Pendant zu Kaufmann zu haben für ein ausgeglichenes Flügelspiel.
Im Sturm sollten wir gut aufgestellt sein.

Zusätzlich fehlt uns für die DFL-Vorgabe ein "Home Grown Player", welcher mangels Profialternativen wohl ein Kaderspieler aus der U19 sein wird.

Demnach bräuchten wir etwa 8 Neuzugänge, falls man alle relevanten Verträge verlängern kann. Es wird ein spannender Sommerstark

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2020/21 |#105
16.07.2020 - 15:03 Uhr
@FWK007 , für Nico Stephan geht es laut Instagram übrigens in Geesdorf weiter, also Würzburger Umland, die spielen in der Landesliga um den Aufstieg.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#106
16.07.2020 - 15:13 Uhr
Zitat von Borusse91
@FWK007 , für Nico Stephan geht es laut Instagram übrigens in Geesdorf weiter, also Würzburger Umland, die spielen in der Landesliga um den Aufstieg.

Hab ich gesehen, ist vielleicht nicht schlecht, um nach 2 Jahren wieder reinzukommenstark

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2020/21 |#107
17.07.2020 - 16:15 Uhr
https://www.transfermarkt.de/robin-becker/profil/spieler/237444

Robin Becker kriegt keinen neuen Vertrag bei Braunschweig, in dieser Saison 31 Spiele für die Niedersachsen.

Zweitliga & Drittliga-Erfahrung - und das erst mit 23 Jahren, ich denke ablösefrei wäre das eine sinnvolle Verstärkung zu Hansen, Kraulich und Hägele, dann wäre die Baustelle "Innenverteidigung" eigentlich quasi geschlossen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#108
17.07.2020 - 17:44 Uhr
@Borusse91 sieh von den Eckdaten her ganz interessant aus. Kann auch in der Aussenverteigung aushelfen, was immer praktisch ist.

ABER:
Ich sehe es schon kommen. Wir spekulieren uns hier wieder zu Tode, weil man nix sieht und nix hört und kurz vor Beginn der Saisonvorbereitung trudeln minütlich die Transfermitteilungen ein, die dann absolut nix mit unseren Spekulationen zu tun haben. uglygrins

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BRK_BeWild am 17.07.2020 um 17:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#109
18.07.2020 - 08:04 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
@Borusse91 sieh von den Eckdaten her ganz interessant aus. Kann auch in der Aussenverteigung aushelfen, was immer praktisch ist.

ABER:
Ich sehe es schon kommen. Wir spekulieren uns hier wieder zu Tode, weil man nix sieht und nix hört und kurz vor Beginn der Saisonvorbereitung trudeln minütlich die Transfermitteilungen ein, die dann absolut nix mit unseren Spekulationen zu tun haben. uglygrins

Ja so wird es wieder kommen!
Kaderplanung 2020/21 |#110
18.07.2020 - 09:55 Uhr
Zitat von BRK_BeWild

ABER:

Wie gewohnt , die Ruhe vor dem Sturm ugly

Aber solange die Bundesliga ruhig ist macht es keinen Sinn jetzt schon Spieler zu holen , erst mal die anderen Vereine zocken lassen und sich gegenseitig die vermeintlich guten Spieler abjagen! grins und Kohle rauswerfen grins

Das beste kommt zum Schluß , wenn die erste Liga dann ausmistet sind die Schnäppchen auf dem Markt,
siehe z.B. Rhein, Vrenezi und Herrmann! daumen-hoch Allesamt letztendlich Verstärkungen gewesen. grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.