Kadergespräch
17.03.2014 - 14:57 Uhr
02.09.2026 - 18:36 Uhr
Tavolieri berichtet, dass Vermeeren in die Heimat will und man derzeit einen Leihdeal mit Royal Antwerpen verhandelt...
02.09.2026 - 19:00 Uhr
Ich könnte mir wie oben geschrieben gut vorstellen, dass wir kommende Saison sehr flexible offensive Systeme sehen, in denen nicht unbedingt rechts und links vorne immer jemand an der Linie klebt wie letzte Saison. So könnte man auf den fehlenden Ersatz für Diomande reagieren. Kloppo head of global 4-3-3 ist ja nicht mehr zuständig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nicht_schnuede am 02.09.2026 um 19:01 Uhr bearbeitet
02.09.2026 - 19:33 Uhr
Oh ich hoffe Banzuzi macht nächstes Spiel paar Hütten damit er in die Grazer Liste der Startelf Kandidaten rutscht 😜
Xgoals dafür hat er ja regelmäßig und insbesondere im letzten Spiel.
Xgoals dafür hat er ja regelmäßig und insbesondere im letzten Spiel.
02.09.2026 - 19:47 Uhr
Zitat von Villa_Maravilla
Tavolieri berichtet, dass Vermeeren in die Heimat will und man derzeit einen Leihdeal mit Royal Antwerpen verhandelt...
Ok, ist ja sein Jugendverein. Aber die sind jetzt wirklich nicht gerade eine relevante Größe in Belgien und spielen auch nicht international. Hinsichtlich Erhalt des MW ist das nicht gerade die beste Strategie für RB. Und die werden dann auch nur einen Bruchteil des Gehalts übernehmen können.
Brügge wäre gut, Union, Genk, Anderlecht auch noch ok......Aber Antwerpen? Bitte nicht.
02.09.2026 - 22:08 Uhr
Zitat von GrazerAK1902
Ok, ist ja sein Jugendverein. Aber die sind jetzt wirklich nicht gerade eine relevante Größe in Belgien und spielen auch nicht international. Hinsichtlich Erhalt des MW ist das nicht gerade die beste Strategie für RB. Und die werden dann auch nur einen Bruchteil des Gehalts übernehmen können.
Brügge wäre gut, Union, Genk, Anderlecht auch noch ok......Aber Antwerpen? Bitte nicht.
Da war er mit 17 der überragende Spieler des Überraschungsmeister. Hoffe sehr, das war jetzt nicht der Peak seiner Karriere.... Von daher macht die Entscheidung schon Sinn. Da hat er erstmal viel Kredit um wieder reinzufinden. So ähnlich wie bei Nkunku bei uns.
03.09.2026 - 06:40 Uhr
Zitat von aoaska
Bei uns wäre er aktuell eher als Backup auf der LA-Position eingeplant. Auf RA ist Gruda gesetzt, sein Backup ist Bakayoko. Bei den letzten Leistungen von Bakayoko ist es allerdings mehr als fraglich, ob seine Leistung noch für eine Backuprolle reicht. In dieser Hinsicht ist es sicher keine schlechte Option, die zudem im bezahlbaren Rahmen liegt. Dazu sollte man genau jetzt auch mal eine Vertragsverlängerung mit Raum mit Nachdruck anstreben. Nach den letzten Vertragsjahr von Laimer und Schlager sollte man daraus gelernt haben.
Zitat von bolzblatz77
Jadon Sancho ist noch ablösefrei zu haben... Kann RA und LA spielen. Sicherlich kein Diomande Ersatz, aber zumindest jemand der Bakayoko und Nusa auf den außen entlasten kann. Vielleicht zweijahresvertrag ,geringes Handgeld und beim Gehalt maximal 4 Mio Brutto. Der BVB wollte ihn nicht. Wenn er dann gegen den BVB im RB Trikot Tore schießt möchte ich die BVB Fans ungern erleben 😅😂 Er würde dem Kader auf außen zumindest mshr Tiefe geben.
Jadon Sancho ist noch ablösefrei zu haben... Kann RA und LA spielen. Sicherlich kein Diomande Ersatz, aber zumindest jemand der Bakayoko und Nusa auf den außen entlasten kann. Vielleicht zweijahresvertrag ,geringes Handgeld und beim Gehalt maximal 4 Mio Brutto. Der BVB wollte ihn nicht. Wenn er dann gegen den BVB im RB Trikot Tore schießt möchte ich die BVB Fans ungern erleben 😅😂 Er würde dem Kader auf außen zumindest mshr Tiefe geben.
Bei uns wäre er aktuell eher als Backup auf der LA-Position eingeplant. Auf RA ist Gruda gesetzt, sein Backup ist Bakayoko. Bei den letzten Leistungen von Bakayoko ist es allerdings mehr als fraglich, ob seine Leistung noch für eine Backuprolle reicht. In dieser Hinsicht ist es sicher keine schlechte Option, die zudem im bezahlbaren Rahmen liegt. Dazu sollte man genau jetzt auch mal eine Vertragsverlängerung mit Raum mit Nachdruck anstreben. Nach den letzten Vertragsjahr von Laimer und Schlager sollte man daraus gelernt haben.
Ein Transfer von Sancho macht hinten und vorne keinen Sinn. Der englische Markt ignoriert ihn aktuell völlig zurecht, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der noch einmal bei einem Topverein in einer Top-5-Liga unterkommt. Selbst Dortmund sagt nach der Konstantelias-Verletzung dankend ab.
Unsere Außenbahn ist nominell gut besetzt. Wir haben genug polyvalente Spieler im Kader, die man bei Bedarf entsprechend verschieben kann. Einen Sancho brauchen wir da absolut nicht. Zumal so ein prominenter Neuzugang am Ende nur den Weg für unsere eigenen Talente wie Gomis und Maksimovic blockieren und deren Entwicklung unnötig bremsen würde. Da sollten wir lieber die Finger von lassen.
03.09.2026 - 08:14 Uhr
Der hier gerne mal (auch von mir) genannte Franculino, angeblich ebenfalls auf unserer Liste gewesen, wechselt:
Für 17 Mio. € und 15% Weiterverkaufsbeteiligung zu Trabzonspor...
Hätte gedacht, dass da wesentlich mehr Ablöse fließt, wurden doch immer ganz andere Zahlen genannt.
Scheinbar schätzt man Guiu als besseren Fit ein bzw. ist Guiu mehr Wunschspieler des Vereins als Franculino gewesen...
Hätte gedacht, dass da wesentlich mehr Ablöse fließt, wurden doch immer ganz andere Zahlen genannt.
Scheinbar schätzt man Guiu als besseren Fit ein bzw. ist Guiu mehr Wunschspieler des Vereins als Franculino gewesen...
03.09.2026 - 08:57 Uhr
Der hier gerne mal (auch von mir) genannte Franculino, angeblich ebenfalls auf unserer Liste gewesen, wechselt:
ich denke, da hat man sich bei Midtjylland verschätzt gehabt. Im Winter war noch bei einigen Gerüchten ein Preis von 30 Millionen kursiert, angeblich haben die auch ein solches Angebot aus Saudi Arabien abgelehnt.
und dann explodieren diesen Sommer die Preise für Stürmer noch einmal, da dachte man wohl, irgendeine große Liga wird schon zuschlagen. ist aber nicht so gekommen.
jetzt sind die Fenster in den großen Ligen zu und man muss sich mit deutlich weniger begnügen, wobei es auf die 17 Millionen schon noch mögliche Boni geben soll.
ich habe Franculino auch nur in Videos gesehen und auf mich wirkt er mit seinem massigen Körper eher langsam und etwas schwerfällig, obwohl man ihm "schnell und explosiv" zugeschrieben hat. kann schon sein, dass man ihn dann bei Leipzig (und bei anderen Clubs) als zu langsam eingeschätzt hat.
03.09.2026 - 09:32 Uhr
Zitat von Bloob1
Da war er mit 17 der überragende Spieler des Überraschungsmeister. Hoffe sehr, das war jetzt nicht der Peak seiner Karriere.... Von daher macht die Entscheidung schon Sinn. Da hat er erstmal viel Kredit um wieder reinzufinden. So ähnlich wie bei Nkunku bei uns.
Zitat von GrazerAK1902
das stimmt schon und offenbar wird es ja auch Antwerpen, glücklich finde ich die Entscheidung hinsichtlich Karriereplan trotzdem nicht.
Antwerpen hat ja damals den Titel vor allem dank des Größenwahns des damaligen Owners Paul Gheysens erkauft und sich dabei natürlich massiv übernommen. darum müssen die ja seit 2024 alles verkaufen, was zwei Beine hat und fünf Meter geradeaus laufen kann. seit diesem Jahr gibt es ja auch neue Besitzer und der Verein ist auf strenger Sanierungsdiät.
ich befürchte, dass Vermeeren, der dort zwar vermutlich der beste Spieler sein wird, mit dem Club irgendwo im Niemandsland herumdümpelt und weder die sportliche Herausforderung, noch das Interesse von Scouts und Medien besonders hoch sein wird. Kaufen kann ihn Antwerpen ohnehin niemals. Nächsten Sommer ist er dann wieder in Leipzig und wird noch schwerer vermittelbar sein, als diesen Sommer.
03.09.2026 - 10:14 Uhr
"Die neuen Eigentümer von Royal Antwerpen sind eine Gruppe Antwerpener Unternehmer zusammen mit Klubikone Toby Alderweireld und dem Unternehmer Wouter Vandenhaute, die den Verein im Juli 2026 vollständig übernommen haben. "
aktuell ist antwerpen wahrscheinlich keiner wo der MW von vermeeren steigen würde - somit müssten wir jetzt hoffen dass er dort so überragend spielt, dass der MW nicht allzu weit sinkt..
schau ich auf den kader von denen gibts einige junge spieler die dort viel spielzeit bekommen..vielleicht ist ja später einer für uns dabei?
trainer da ist marvin compper
gleichzeitig stand vor wochen auf unserer vereins-homepage bei einem artikel über neuzugänge für die U19 u.a. dieser spieler von antwerpen mit dabei (aber erst für den januar 2027)
https://www.transfermarkt.de/ilias-ibrahim/profil/spieler/1537263
ein tag später war der name dann im gleichen artikel nicht mehr drauf?!
aktuell ist antwerpen wahrscheinlich keiner wo der MW von vermeeren steigen würde - somit müssten wir jetzt hoffen dass er dort so überragend spielt, dass der MW nicht allzu weit sinkt..
schau ich auf den kader von denen gibts einige junge spieler die dort viel spielzeit bekommen..vielleicht ist ja später einer für uns dabei?
trainer da ist marvin compper
gleichzeitig stand vor wochen auf unserer vereins-homepage bei einem artikel über neuzugänge für die U19 u.a. dieser spieler von antwerpen mit dabei (aber erst für den januar 2027)
https://www.transfermarkt.de/ilias-ibrahim/profil/spieler/1537263
ein tag später war der name dann im gleichen artikel nicht mehr drauf?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goerlitz1983 am 03.09.2026 um 10:21 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.