TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader-Thread 2026/27

01.07.2026 - 15:28 Uhr
Kader-Thread 2026/27 |#461
31.07.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von Chris_1860
Wagner hat bis 2028 unterschrieben! Richtig wichtig.

Quelle: 1860Fußball auf Instagram.

https://www.instagram.com/p/Dbdlc8piBEJ/?igsh=N3FmdjhkeGl5eXYx

Hier der Link. Das freut mich sehr. Wenn mal ein Spiel mit ihm zu sehen war, z.B. U19 vs. Bayern, hat er mir gut gefallen.
Kader-Thread 2026/27 |#462
31.07.2026 - 17:35 Uhr
Zitat von PiotrNowak
Zitat von Chris_1860

Hier der Link. Das freut mich sehr. Wenn mal ein Spiel mit ihm zu sehen war, z.B. U19 vs. Bayern, hat er mir gut gefallen.

Ich finde den Jungen auch richtig stark. Sehe ihn sogar stärker als Emre Erdogan und würde mich freuen, wenn er diese Saison seinen Durchbruch schafft.
Kader-Thread 2026/27 |#463
31.07.2026 - 17:43 Uhr
Zitat von Chris_1860
Zitat von PiotrNowak

Zitat von Chris_1860

Ich finde den Jungen auch richtig stark. Sehe ihn sogar stärker als Emre Erdogan und würde mich freuen, wenn er diese Saison seinen Durchbruch schafft.

Von den gesamten Anlagen unser bester Außenstürmer bin sehr gespannt und freue mich riesig dass er bleibt mit Wagner, Erdogan, Moumou und Leone stürmt da sehr viel Potenzial über die Außen da verzichte ich gerne auf einen externen Neuzugang. Die vier werden sich gegenseitig pushen und zu Höchstleistungen treiben, ich hab richtig Bock auf diese Saison.
Kader-Thread 2026/27 |#464
31.07.2026 - 17:54 Uhr
Habe eine Frage in die Runde, da ich viele der Jungs noch nie richtig hab spielen sehen:

Meint ihr, dass uns offensiv (Stand jetzt) vielleicht etwas Tempo fehlen könnte? Niederlechner, Calderon und Eberwein sind ja nicht die aller schnellsten und genau das gleiche Thema hatten wir ja letztes Jahr, als wir eigentlich nur Haugen als schnellen Offensivspieler hatten.
Erdogan soll wohl relativ schnell sein, aber uns würde ein schneller Stürmer fürs Umschaltspiel wahrscheinlich noch gut zu Gesicht stehen.

Vielleicht liege ich ja auch falsch und ihr könnt mich eines besseren belehren..
Kader-Thread 2026/27 |#465
31.07.2026 - 18:04 Uhr
Zitat von jh2160
Habe eine Frage in die Runde, da ich viele der Jungs noch nie richtig hab spielen sehen:

Meint ihr, dass uns offensiv (Stand jetzt) vielleicht etwas Tempo fehlen könnte? Niederlechner, Calderon und Eberwein sind ja nicht die aller schnellsten und genau das gleiche Thema hatten wir ja letztes Jahr, als wir eigentlich nur Haugen als schnellen Offensivspieler hatten.
Erdogan soll wohl relativ schnell sein, aber uns würde ein schneller Stürmer fürs Umschaltspiel wahrscheinlich noch gut zu Gesicht stehen.

Vielleicht liege ich ja auch falsch und ihr könnt mich eines besseren belehren..

Ich finde, im Zentrum ist das nicht ganz so wichtig , aber es stimmt, da sind keine Raketen dabei aber auch keine ganz langsamen, vorallem Klose nicht, wenn er den Sprung packt.
Über Außen die Jungen sind durchwegs schnell, Erdogan , Leone, Moumou, und als offensivverteidiger Bell, Fiedler und Gevorgyan.

Das System von Alpa ist so ausgerichtet, dass im Zentrum Ballbesitz erstmal das wichtigste ist und die Aussen ueberladen werden mit den Außenstürmern, den AV und jeweils einen Achter oder den 10 er auf der Seite , wo dann auch der Angriff schnell vorgetragen werden soll.

Ein guter junger Aussenbahnspieler würde uns aber noch gut tun.
Kader-Thread 2026/27 |#466
31.07.2026 - 18:05 Uhr
Zitat von jh2160

Mit Erdogan, Leone, Moumou und vor allem Wagner haben wir richtig gute Geschwindigkeit für die Flügel. Also da mache ich mir keine Sorgen und vielleicht kommt ja sogar noch jemand für die Offensive.
Kader-Thread 2026/27 |#467
31.07.2026 - 19:48 Uhr
Jetzt gibt es auch die offizielle Meldung über unseren prominenten Neuzugang:

https://tsv1860.org/newsreader/matthew-collins-unterschreibt-beim-tsv-1860.html

Viel Erfolg bei den Löwen, Matthew! 🙂

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Kader-Thread 2026/27 |#468
31.07.2026 - 21:01 Uhr
Da Fassmann nun im Mannschaftsrat ist, denk ich bzw hoffe ich das er uns erhalten bleibt.
Die Kapitänswahl mit Dressel finde ich auch gut.
Kader-Thread 2026/27 |#469
31.07.2026 - 21:09 Uhr
Zitat von Hias1860
Da Fassmann nun im Mannschaftsrat ist, denk ich bzw hoffe ich das er uns erhalten bleibt.
Die Kapitänswahl mit Dressel finde ich auch gut.

Sehr gute Nachricht .

Und Fabio Wagner hat auch verlängert , wenn der endlich mal gesund bleibt, hat er das Zeug zum Stammspieler.
Kader-Thread 2026/27 |#470
01.08.2026 - 07:53 Uhr
Wenn man sich den Kader anschaut, bin ich einerseits wirklich beeindruckt davon, dass man in so kurzer Zeit, einen solch ausgewogenen Kader mit einigen externen Neuzugängen auf die Beine gestellt hat. Ein Kader, der in dieser Ligaproblemlos bestehen kann.
Andererseits glaube ich, dass wir bis Ende August noch ein paar Veränderungen sehen werden.
Es sei denn, man will bei Ausfällen konsequent auf den eigenen Nachwuchs setzen.
Ein Abgang Samuel Althaus (und eventuell noch Loris Husics) macht eine weitere Verpflichtung im Mittelfeld nicht unwahrscheinlich. Keiner weiß, wann Deniz wieder richtig in Form kommt, bei Dordan sehe ich noch immer Fragezeichen und bei Abgängen von Althaus und Husic scheint wir eine wirkliche Alternative zu Eberwein zu fehlen. Eventuell könnte diese Klose lauten.
Unsere Innenverteidigung ist hinter Weber und Faßmann, der selbst noch wenig Erfahrung mitbringt, mit Hoppe und Estermann auch nicht unfassbar breit besetzt.
Hier könnte eine weitere Alternative, die gerne auch Maier heißen könnte, Sinn machen. Bliebe man im aktuellen Bestand wäre auch Dennis Dressel eine Option, um Engpässe zu beheben.
Auf den Flügeln und im Sturmzentrum haben wir eine ganz spannende Situation. Hinter unserem Oldie und „Starspieler“ Niederlechner haben wir mit Ausnahme des 25-jährigen Moumous noch zwei 21-Jährige, zwei 19-Jährigen und einen 18-Jährigen. Allesamt spannende Talente, aber reicht das den Verantwortlichen? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man noch einen externen Offensivallrounder verpflichten möchte. Eventuell heißt er Rabihic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PiotrNowak am 01.08.2026 um 07:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.