Kader 2020/2021
16.01.2020 - 21:10 Uhr
17.12.2021 - 16:25 Uhr
Servus,
Würde gerne nochmal wegen Timon Obermeier nachfragen. Gibts da irgendwelche Infos, dass der verletzt gewesen ist bzw. Bei uns Eigentlich eher, hat das jmd (privat) was mitbekommen?
Fand den wie ich hier schon geäußert hatte, Anfang der Saison echt stark. Klar, hatte er paar Fehler drinnen, aber spielerisch ist das sicher mit Abstand unser stärkster Verteidiger.
Auf solche Spieler sollte man mMn. Echt bauen, wäre schade, wenn der mehr oder weniger aussortiert worden wäre.
Würde gerne nochmal wegen Timon Obermeier nachfragen. Gibts da irgendwelche Infos, dass der verletzt gewesen ist bzw. Bei uns Eigentlich eher, hat das jmd (privat) was mitbekommen?
Fand den wie ich hier schon geäußert hatte, Anfang der Saison echt stark. Klar, hatte er paar Fehler drinnen, aber spielerisch ist das sicher mit Abstand unser stärkster Verteidiger.
Auf solche Spieler sollte man mMn. Echt bauen, wäre schade, wenn der mehr oder weniger aussortiert worden wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 17.12.2021 um 16:26 Uhr bearbeitet
18.12.2021 - 11:23 Uhr
Dass der Thread nach wie vor unter der Überschrift "KADER 2020/2021" benannt ist,
dürfte mehr oder weniger nebensächlich sein, aber evtl. kann jemand zu Beginn des
neuen Jahres einen neuen unter "Kader 2021/2022" anlegen, der dann ab dem 1. 1. 22
nutzbar wird oder ist !? Nur mal so als Vorschlag in die Runde...
Weshalb ich heute aber hauptsächlich schreibe, sind die "Änderungen der Marktwerte"
vieler Spieler des rot-blauen Kaders, die bei FuPa zu lesen sind !
Dass manche "Werte" z. B. auf Grund von mehr Einsatzzeiten einerseits steigen, sowie
andererseits z. B. wegen verletzungsbedingter Ausfälle und zunehmendem Alter einiger
Spieler sinken, kann ich soweit nachvollziehen.
FuPa beziffert einen "Gesamtmarktwert bei 3,63 Millionen" - seht es euch doch mal an,
wenn ihr Zeit und Muse habt unter
https://www.fupa.net/news/spvgg-unterhaching-spvgg-unterhaching-torwart-talent-legt-be-2824441
und gebt EURE Meinung dazu ab, Danke !
Angenehmes 4-tes Adventswochenende 2021 vom "Hanse" !
.
dürfte mehr oder weniger nebensächlich sein, aber evtl. kann jemand zu Beginn des
neuen Jahres einen neuen unter "Kader 2021/2022" anlegen, der dann ab dem 1. 1. 22
nutzbar wird oder ist !? Nur mal so als Vorschlag in die Runde...
Weshalb ich heute aber hauptsächlich schreibe, sind die "Änderungen der Marktwerte"
vieler Spieler des rot-blauen Kaders, die bei FuPa zu lesen sind !
Dass manche "Werte" z. B. auf Grund von mehr Einsatzzeiten einerseits steigen, sowie
andererseits z. B. wegen verletzungsbedingter Ausfälle und zunehmendem Alter einiger
Spieler sinken, kann ich soweit nachvollziehen.
FuPa beziffert einen "Gesamtmarktwert bei 3,63 Millionen" - seht es euch doch mal an,
wenn ihr Zeit und Muse habt unter
https://www.fupa.net/news/spvgg-unterhaching-spvgg-unterhaching-torwart-talent-legt-be-2824441
und gebt EURE Meinung dazu ab, Danke !
Angenehmes 4-tes Adventswochenende 2021 vom "Hanse" !
.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 18.12.2021 um 11:31 Uhr bearbeitet
18.12.2021 - 12:08 Uhr
Oder einfach links oben auf "Übersicht" klicken, es geht ja um die TM-Marktwerte.
Ich find das mit ganz wenigen Ausnahmen (ob man den 17-jährigen Seidel irgendwie am RL-Geschehen messen/abwerten muss, naja - andererseits wär ich bei Bacher eher nicht auf 75k gegangen, irgendwie spielt er ja nur, wenn kein anderer mehr da ist) soweit sinnvoll und gut; hatte in einigen Fällen auch entsprechend im zugehörigen RL-Bayern-Thread argumentiert.
Mit Hasenhüttls Abgang werden wir übrigens auf Rang 3 im Marktwert-Ranking absinken. Ist dann aber immer noch mit Abstand der "wertvollste" Kader einer Nicht-IIer-Mannschaft. Vielleicht sieht man das ja im neuen Jahr dann auch vermehrt auf dem Rasen.
Ich find das mit ganz wenigen Ausnahmen (ob man den 17-jährigen Seidel irgendwie am RL-Geschehen messen/abwerten muss, naja - andererseits wär ich bei Bacher eher nicht auf 75k gegangen, irgendwie spielt er ja nur, wenn kein anderer mehr da ist) soweit sinnvoll und gut; hatte in einigen Fällen auch entsprechend im zugehörigen RL-Bayern-Thread argumentiert.
Mit Hasenhüttls Abgang werden wir übrigens auf Rang 3 im Marktwert-Ranking absinken. Ist dann aber immer noch mit Abstand der "wertvollste" Kader einer Nicht-IIer-Mannschaft. Vielleicht sieht man das ja im neuen Jahr dann auch vermehrt auf dem Rasen.
18.12.2021 - 22:13 Uhr
Ich seh Hasenhüttls Abgang ähnlich wie einen potenziell noch folgenden von Göttlicher. Perspektivisch wären beide natürlich gute Spieler für uns, aber bei einem halben Jahr Restvertrag und null Perspektive auf einen Aufstieg im Sommer (und damit wohl auch nicht auf eine Verlängerung) ist aus Sicht des Vereins ein Transfer im Winter die sinnvollste Lösung. Man kann evtl eine kleine Ablösesumme generieren, spart ein halbes Jahr Gehaltszahlungen und macht Plätze im Kader frei für Spieler, die mittel- bis langfristig zum Kader gehören sollen/können.
Was man demnächst anpacken sollte/muss, sind Vertragsverlängerungen und zwar mindestens bei Heilmair, Bauer, Westermaier und Keller.
Was die Marktwerte angeht, sollte man nicht vergessen, dass es sich - gerade in der Regionalliga - nur um Privateinschätzungen und -spielereien von Fans und (im besten Sinne) Fußballverrückten handelt. Das Absurdeste an den Werten ist, dass da tatsächlich Artikel bei fupa und Co. dazu geschrieben werden.
Was man demnächst anpacken sollte/muss, sind Vertragsverlängerungen und zwar mindestens bei Heilmair, Bauer, Westermaier und Keller.
Was die Marktwerte angeht, sollte man nicht vergessen, dass es sich - gerade in der Regionalliga - nur um Privateinschätzungen und -spielereien von Fans und (im besten Sinne) Fußballverrückten handelt. Das Absurdeste an den Werten ist, dass da tatsächlich Artikel bei fupa und Co. dazu geschrieben werden.
08.01.2022 - 11:04 Uhr
Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau, wo ihr Platz für solche Fragen habt, deshalb einfach mal hier:
Wie macht sich Sandro Wagner als Trainer? Wie wirkt auf euch die Stimmung innerhalb der Mannschaft? Welchen Fußball lässt Sandro spielen? Ist er für euch als langfristige Lösung mit dem Ziel - Aufstieg in Liga 3- denkbar?
Viele Grüße und danke vorab
ich weiß nicht genau, wo ihr Platz für solche Fragen habt, deshalb einfach mal hier:
Wie macht sich Sandro Wagner als Trainer? Wie wirkt auf euch die Stimmung innerhalb der Mannschaft? Welchen Fußball lässt Sandro spielen? Ist er für euch als langfristige Lösung mit dem Ziel - Aufstieg in Liga 3- denkbar?
08.01.2022 - 13:25 Uhr
Quote from masualves
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,

Hallo,
So ganz lässt es sich noch nicht sagen weil in der Hinrunde vieles wild lief mit komplett neuer Mannschaft, vielen englischen Wochen und einer Corona Zwangspause. Was man allerdings merkt ist dass er noch in der Entwicklung ist und sein System noch so ein bisschen finden muss. Er wollte gleich mal mit diesem modernen System mit flexiblen Wechsel zwischen 3er und 5er Kette spielen und mit viel Druck gegen den Ball arbeiten, was aber nur so mittel funktionierte. Deshalb zuletzt eher klassisch 4 4 2 aber weiter mit dem Plan offensiv zu spielen der nicht immer aufgeht. Insgesamt funktioniert bisher noch sehr wenig auch wenn es zumindest offensiv immer mal gute Phasen gibt. So als Typ scheint er gut anzukommen und eine eher positive Stimmung in der Mannschaft zu verbreiten, jetzt muss er in der Rückrunde zeigen dass er es auch fachlich auf den Platz bringen kann.
26.01.2022 - 17:12 Uhr
Entwarnung beim Thema "Wechsel von Patrick Hobsch" ?
Bei FuPa ist folgendes zu lesen:
Vater Bernd stürmte für die Löwen
„Dass ich eine gewisse Sympathie für die Löwen habe und mir das zumindest einmal
anhören würde, ist klar“, verrät Patrick Hobsch jetzt der „AZ“, „alleine durch meinen
Papa, durch die Vergangenheit und die Tatsache, was das für ein großer Verein ist.“
Abgeneigt scheint der 27-Jährige nicht. Verweist aber auf seinen laufenden Vertrag
bei der SpVgg Unterhaching.
Außerdem kam von den Löwen bislang nichts: „Bei mir hat sich keiner gemeldet.
Weder bei mit noch bei meinem Berater oder bei meinem Verein in Unterhaching.
Von daher kann ich sagen: An diesen Gerüchten ist nichts dran“, stellt Hobsch klar.
https://www.fupa.net/news/tsv-1860-muenchen-moelders-ersatz-aus-unterhaching-torjaeger-2829194
Bei FuPa ist folgendes zu lesen:
Vater Bernd stürmte für die Löwen
„Dass ich eine gewisse Sympathie für die Löwen habe und mir das zumindest einmal
anhören würde, ist klar“, verrät Patrick Hobsch jetzt der „AZ“, „alleine durch meinen
Papa, durch die Vergangenheit und die Tatsache, was das für ein großer Verein ist.“
Abgeneigt scheint der 27-Jährige nicht. Verweist aber auf seinen laufenden Vertrag
bei der SpVgg Unterhaching.
Außerdem kam von den Löwen bislang nichts: „Bei mir hat sich keiner gemeldet.
Weder bei mit noch bei meinem Berater oder bei meinem Verein in Unterhaching.
Von daher kann ich sagen: An diesen Gerüchten ist nichts dran“, stellt Hobsch klar.
https://www.fupa.net/news/tsv-1860-muenchen-moelders-ersatz-aus-unterhaching-torjaeger-2829194
17.02.2022 - 19:00 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Und im Falle von Felix Göttlicher hat das Hachinger Trainerteam die bittere Pille zu schlucken, dass der 19-jährige Innenverteidiger aus vereinspolitischen Gründen fortan nicht mehr eingesetzt werden soll.
Kleiner Artikel bezüglich eures Kaders. Interessant ist der Umgang mit Göttlicher, aber aus der Ferne betrachtet irgendwie auch logisch.
17.02.2022 - 20:27 Uhr
13 Feldspieler im Spieltagskader und Göttlicher soll niemandem den Platz wegnehmen? Vermutlich, weil das ein ermutigendes Zeichen an Jugendspieler ist, wie schnell man ich Haching aufs Abstellgleis gerät.
Ich verlier langsam wirklich den Spaß an der Kiste hier...
(Danke für den Link natürlich trotzdem.)
Ich verlier langsam wirklich den Spaß an der Kiste hier...
(Danke für den Link natürlich trotzdem.)
18.02.2022 - 10:15 Uhr
Der Verein sollte diese Entscheidung dringend überdenken, denn es ist nicht nur hochgradig unprofessionell, sondern sendet - wie Flo schon geschrieben hat - möglicherweise ein fatales Signal an andere Nachwuchsspieler. Da fragt man sich wirklich, wie das in Zukunft weitergehen soll. Nächste Saison laufen u.a. die Verträge von Zentrich, Haimerl, Zimmermann, Seidel und Hausmann aus.
Interessant ist dabei, dass Turtschan von dieser "Maßnahme" anscheinend verschont bleibt. Ob man das als Zeichen für eine baldige Verlängerung deuten kann?
Interessant ist dabei, dass Turtschan von dieser "Maßnahme" anscheinend verschont bleibt. Ob man das als Zeichen für eine baldige Verlängerung deuten kann?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.