SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Kader 2020/2021

16.01.2020 - 21:10 Uhr
Kader 2020/2021 |#351
08.08.2021 - 09:37 Uhr
Zum Kader an sich brauchen wir uns nichts vormachen(Stichwort U19 im Profibereich, was ich persönlich geil finde) und SW hat da sicherlich auch keine Illusionen. Wenn es um den "Tabellenplatzerfolg" geht, hat er sich hier die schwierigste, wenn auch edelste, Aufgabe ausgesucht.
Also wahrscheinlich am Ende ne dankbare Aufgabe, was das Hachinger Umfeld betrifft, aber ne undankbare Aufgabe für die Aussendarstellung.. was wird wohl der Kicker in den nächsten 2Jahren schreiben.. da graussts mich jetzt schon!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Kader 2020/2021 |#352
09.08.2021 - 18:57 Uhr
Ich nehm mal den Beitrag vom Kollegen aus dem Eltersdorf-Spieltagsthread hierrüber, weil es an sich mit dem Spiel nicht mehr viel zu tun hat.
Zitat von SB_10
Die causa Stahl geht mir echt mittlerweile seit gefühlt mehreren Jahren auf den Sack, schaffts kaum, zwei Spiele ohne wochen/monatelange Unterbrechung zu spielen, und wir bezeichnen ihn als Ankerspieler. Ist ja nicht so, dass er davor solch grandiosen Leistungen gebracht hätte, dass er unverzichtbar wäre oder es jetzt iwie auffallen würde, dass er nicht da ist.

Zum Glück haben wir daraus scheinbar gelernt und noch Stiefler fürs DM sowie Vunguidica für den Sturm (Hain) geholt, aber brutal ists schon, wenn man sich sein höchstwahrscheinlich für die Regionalliga exorbitanes Gehalt gibt. Gleiches gilt für mich in abgespeckter Form für Welzmüller, aber der wird ja auch seit Jahren als teures Maskottchen mitgeschleift.

Ich kann dich da prinzipiell schon verstehen - insbesondere nach der letzten Saison. Allerdings hat Stahl in den drei Jahren vor seinem Kreuzbandriss 27, 25 und 26 Spiele in der 3. Liga absolviert. Und naja, in der Saison, die er verletzungsbedingt verpasst hat, sind wir dann just abgestiegen - womit ich nicht sagen will, dass es mit ihm deutlich anders gelaufen wäre. Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, hatten wir einfach insgesamt viel zu viele dauerverletzte Spieler im Kader.
Stieflers Verpflichtung mit Vertrag bis 2024 kann man übrigens schon als Vorgriff als Stahl Nachfolger interpretieren, dessen Vertrag ja am Saisonende ausläuft. Dass man sich nächstes Jahr nochmal beide leisten kann, glaube ich eher nicht. Welzmüller ist sicher nicht mehr als Stammkraft eingeplant, dürfte aber auch für die RL eher kein exorbitantes Gehalt beziehen. Und die Verpflichtungen von Pisot und Stiefler, sowie Hobsch und Vunguidica machen schon den Eindruck, dass Stahl, Hain und Welzmüller nur in der offiziellen Kommunikation "Ankerspieler" waren, aber nicht wirklich für 20+ Spiele in der Saison fest eingeplant sind.
Bzgl. "teures Maskottchen": Auch bei unseren Spielern müsste im Prinzip nach 6 Wochen Lohnfortzahlung die Krankenkasse übernehmen oder?
Kader 2020/2021 |#353
09.08.2021 - 19:04 Uhr
Mir wär das Verdikt über Stahl auch zu hart - aber mei, ich versteh schon was gemeint ist. Und so wie jeder Favoriten im Kader hat, so hat eben jeder auch seine sportlichen "Lieblinge" im ironisch-sarkastischen Sinn. Ich z.B. verlier ja wirklich langsam die Geduld mit Ehlich... Aber so lange man nicht persönlich wird: So what.

Richtig ist auf jeden Fall, dass bei langen Verletzungen die Versicherung greift. Gespannt bin ich persönlich ja, ob mit den Umstrukturierungen im Trainerteam und Verein jetzt auch diese ewige Verletztenseuche ein Ende nimmt. Anspach würd ich da noch nicht einrechnen, der hatte ja (leider) schon seine Knieverletzungshistorie.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2020/2021 |#354
09.08.2021 - 19:19 Uhr
Stahl hätte ein Schlüssel zum. Klassenerhalt seien können, von ihm jedoch jetzt sofort top Leistungen zu erwarten ist absolut unsinnig.
Und aktuell ist er einfach sicherheitshalber raus genommen, weil er mit seiner ruhigen Interpretation auf der 6 einfach jedem im Team hilft. Manch einer möchte lieber Typ Taffertshofer auf der Position.

Ich würde Stahl ob seiner Eigenschaften langsam aber als zentraler IV in der 3er Kette sehen. Da könnte aber eventuell die Körpergröße dagegen sprechen.
Kader 2020/2021 |#355
09.08.2021 - 21:48 Uhr
Ich kann schon auch nachvollziehen, dass die Verletzungen bei Stahl nerven. Die Kombination mit der Informationspolitik des Vereins tut da ihr übriges, weil man instinktiv auch wieder von einem längeren Ausfall ausgeht. Andererseits finde ich Stahl - trotz aller Unkonzentriertheiten, die er immer wieder mal drin hat - nach wie vor einen sehr starken Fels in der Brandung. Für die Regionalliga gilt das nochmal mehr. Ich glaube zwar, dass Stiefler das auch ordentlich machen wird, allerdings hätte ich deutlich lieber einen Mittelfeldspieler mit mehr Offensivpotential gehabt. Möglicherweise bin ich zu kritisch aber bisher habe ich von den einsatzbereiten Spielern nur von Porta und Mashigo regelmäßig kreative Lösungsversuche nach vorne gesehen. Das ist aber auch für die 4. Liga zu wenig, v.a. weil die beiden noch zu jung sind, als dass man von ihnen regelmäßig konstante Leistungen über 90 Minuten erwarten kann. Ich bin mal gespannt, wie wir Anspachs Ausfall kompensieren wollen.

Es entbehrt übrigens nicht einer gewissen Ironie, dass wir vor zwei Jahren zum Teil Probleme hatten, einen echten Stürmer aufzustellen und jetzt dafür drei Spieler (ohne Hasenhüttl) haben, die für unsere Liga hoch- bis überqualifiziert sind, dafür aber kaum jemanden, der sie regelmäßig in Szene setzen kann.
Kader 2020/2021 |#356
11.08.2021 - 14:52 Uhr
Leo Grob scheint sich schwerer verletzt zu haben. Auf instagram ist er auf Krücken und eingegippsten linken Fuß vor der Schön Klinik zu sehen.

Gute Besserung. Der junge hat so viel Potenzial.
Kader 2020/2021 |#357
11.08.2021 - 16:03 Uhr
Hmm, shit. So viel zum Thema "Ende der Verletzungsserie"... Gute Besserung!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2020/2021 |#358
11.08.2021 - 16:03 Uhr
Danke für die Information, hatte mich schon gewundert warum er nichtmal auf der Bank saß in den letzten Spielen. Und es ist schon wieder unfassbar, dass wir alleine in der kurzen Saison schon wieder so viele Spieler unterm Messer hatten:

- Hasenhüttl
- Mensah
- Anspach
- Grob

Und dazu noch Welzmüller und Stahl auf der sonstigen Liste. Aber immerhin hat Kaltner nun schon ein paar Einsätze nacheinander geschafft.
Kader 2020/2021 |#359
14.08.2021 - 14:51 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Aber immerhin hat Kaltner nun schon ein paar Einsätze nacheinander geschafft.
mutig das so zu erwähnen. Hoff ma dass er g'sund bleibt & dreimal-auf-Holz-klopf, toi-toi-toi
Diesem Beitrag Alexander Kaltner gewidmet, bekommt er heute den Startelf-Vorzug gegenüber Mashigo. Lasst die Konkurrenz-Kämpfe der jungen Wilden beginnen und, ja, bleibt g'sund!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Kader 2020/2021 |#360
19.08.2021 - 10:29 Uhr
Haching-Youngster Benedikt BAUER wurde 18 !

Alles Gute für ihn, Gesundheit und Erfolg in der Vorstadt !

https://www.spvggunterhaching.de/profis/kader/spielerportrait/show/3920

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.