Kader 2020/2021
16.01.2020 - 21:10 Uhr
25.08.2020 - 12:39 Uhr
Stephan Hain fällt (wieder mal) längere Zeit aus.....
https://www.merkur.de/sport/spvgg-unterhaching/spvgg-unterhaching-stephan-hain-3-liga-13866724.html
https://www.merkur.de/sport/spvgg-unterhaching/spvgg-unterhaching-stephan-hain-3-liga-13866724.html
25.08.2020 - 13:45 Uhr
Zitat von sam1925
Vermute schon die ganze Zeit, dass DSE Verbleib damit zu tun hat
31.08.2020 - 20:22 Uhr
Servus liebe Hachinger,
am 11.04. werde ich ein Marktwert Sonderupdate in der 3. Liga durchführen. In diesem Sonderupdate werden vor allem junge Talente und Neuzugänge neu bewertet. Gerade in Sachen junge Talente habt ihr ja einiges anzubieten. Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir hier die ein oder andere Insider-Info geben könntet. Welche Talente schlagen sich wie gut? Wer hat das Potential, in der 3.Liga auf regelmäßige Einsatzzeiten zu kommen?
Konkret würden mich Anspach, Bacher, Ehlich, Kaltner, Markert, Mensah, Richter, Turtschan, Boipelo und Hausmann interessieren. Zentrich und Haimerl haben ebenfalls einen Profivertrag, spielen und trainieren aber noch in der Jugennd?
Ihr könnt mir hier im Thread antworten oder natürlich auch per PN - wie ihr wollt.
Danke im Voraus für eure Nachrichten.
Beste Grüße
am 11.04. werde ich ein Marktwert Sonderupdate in der 3. Liga durchführen. In diesem Sonderupdate werden vor allem junge Talente und Neuzugänge neu bewertet. Gerade in Sachen junge Talente habt ihr ja einiges anzubieten. Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir hier die ein oder andere Insider-Info geben könntet. Welche Talente schlagen sich wie gut? Wer hat das Potential, in der 3.Liga auf regelmäßige Einsatzzeiten zu kommen?
Konkret würden mich Anspach, Bacher, Ehlich, Kaltner, Markert, Mensah, Richter, Turtschan, Boipelo und Hausmann interessieren. Zentrich und Haimerl haben ebenfalls einen Profivertrag, spielen und trainieren aber noch in der Jugennd?
Ihr könnt mir hier im Thread antworten oder natürlich auch per PN - wie ihr wollt.
Danke im Voraus für eure Nachrichten.
Beste Grüße
31.08.2020 - 21:00 Uhr
Ich wurde gerade netterweise darauf hingewiesen, dass mir beim Datum des MW-Updates ein Tippfehler unterlaufen ist. Ich meine natürlich den 11.09. (der Freitag vorm Start in den DFB Pokal) und nicht den 11.04.
31.08.2020 - 22:57 Uhr
Zitat von Jojo1860
Ich liege vielleicht falsch, aber man kann diese Spieler eigentlich in drei Kategorien abstufen. Die, die bereits etwas etablierter sind und auch schon mehr in der Liga gespielt haben. Die, die dran sind oder darunter schon einiges an Erfahrung haben für das alter und die, die noch weit weg sind.
1) Ehlich (ganz klar der höchste hier), Anspach
2) Turtschan, Bacher, Markert, Richter
3) Kaltner, Boipelo, Hausmann, Zentrich, Haimerl, Mensah
Ehlich und Anspach sind schon länger dabei, haben bereits Einsätze und ggf. auch Tore gezeigt. Kaltner ist gleich lang dabei, war aber nur verletzt, leider. Turtschan und Bacher werden mehr Spielzeit bekommen im Vergleich zu den anderen wie ich denke, da die auch in der letzten Saison schon am Ende mehr mit dabei waren. Markert und Richter haben schon min. je 2 Spielzeiten in den Ligen darunter an Erfahrung gesammelt. Von Mensah hat man leider seitdem nichts gehört, auch in den Testspielen nicht.
Die anderen haben alle hohe Vorschusslorbeeren, sei es durch tolle U17 Resultate, viele Tore (Hausmann und Boipelo) oder Jugendnationaleinsätzen (Zentrich) oder Kapitän (Haimerl), aber etwas so richtig gesehen von Ihnen hat man noch nicht auf Profiniveau. Da müsste man erst später noch einmal einen Blick darauf werfen.
01.09.2020 - 00:22 Uhr
haha, lustig.
Hab die Anfrage vorhin auf dem Handy gelesen und mir gedacht - "perfekt, da kann ich doch vorm Schlafengehen noch meinen Halbexperten-Sermon abgeben. Man könnte die recht gut in Kategorien anteilen..."
Oder in anderen Worten: Sehr viel Wahres dran, ich hätt's ähnlich aufgeschrieben. Ich hab nur in Einzelfällen ne leicht andere Einschätzung. Und natürlich kann man immer _noch_ genauer aufschlüsseln. Also aufbauend auf Sepp_Siggis Post meine Sicht:
Kategorie 1: Ehlich, Anspach
Objektiv haben beide in der Vorbereitung sehr viel Spielzeit bekommen - mehr oder minder ähnlich viel wie die erste Garde. Nach meinen Eindrücken aus je zwei Halbzeiten brauchen beide noch etwas Anlaufzeit, bewegen sich aber durchaus im geforderten Leistungsniveau. Mit vermutlich auch kurzfristig Luft nach oben.
Ich würd sie daher als Anwärter auf den Spieltagskader sehen. Ehlich hatte zudem vergangene Saison schon Minuten. Anspach hat vor 1,5 Jahren mal ein ziemlich gutes Spiel gemacht, dann kam die Verletzung.
Kategorie 1b: Richter
Bisschen weniger Spielzeit - aber er scheint mir physisch etwas stärker als ich erwartet hätte und gegen Wacker Innsbruck hat er mir ziemlich gut gefallen. Könnte je nach Saisonentwicklung auch bald ranschnuppern. Zwischen 1b und 2 würd ich übrigens auch Göttlicher einsortieren, auch wenn nach dem nicht gefragt war.
Kategorie 2: Mensah / Turtschan, Bacher, Markert
Turtschan, Bacher und Mensah haben schon ein wenig 3. Liga gespielt. Turtschan und Markert, mit Abstrichen auch Bacher haben einigermaßen Spielzeit in den Testspielen bekommen. Dann würde ich kategorieintern unterscheiden: Glaub, auf Turtschan, Bacher und Markert setzt der Verein mittelfristig recht große Stücke. Möglich, dass sie deshalb nah am Kader bleiben und erste Nachrücker sind. Allerdings seh ich nach meinen Testspieleindrücken nicht, dass sie in der Vorrunde Chancen auf Startelfeinsätze hätten - dafür war mir das zu wacklig.
Mensah würde ich im Prinzip einen Schritt weiter sehen, war ja wie Ehlich und Anspach 19/20 schon im Kader, allerdings war er wohl in der Vorbereitung verletzt.
Kategorie 3: Kaltner, Mashigo, Hausmann, Zentrich, Haimerl
Hier glaub ich eher, dass sie - wie auch Hirtlreiter, Zimmermann und evtl. Seidel - erstmal mittrainieren sollen. Weiß man jetzt nicht, wie's van Lent macht, aber die letzten Jahre hatten wir immer junge Spieler im Kader, die weit von Spielminuten entfernt waren. Wobei Mashigo und Zentrich vielleicht noch die größeren Chancen haben. Bei Alex Kaltner kann ich nicht einschätzen, ob's nach der Verletzung überhaupt nochmal reicht, oder ob der Verein hier eher seiner sozialen Verantwortung gerecht wird. Ich halt ihm auf jeden Fall die Daumen.
Hab die Anfrage vorhin auf dem Handy gelesen und mir gedacht - "perfekt, da kann ich doch vorm Schlafengehen noch meinen Halbexperten-Sermon abgeben. Man könnte die recht gut in Kategorien anteilen..." Oder in anderen Worten: Sehr viel Wahres dran, ich hätt's ähnlich aufgeschrieben. Ich hab nur in Einzelfällen ne leicht andere Einschätzung. Und natürlich kann man immer _noch_ genauer aufschlüsseln. Also aufbauend auf Sepp_Siggis Post meine Sicht:
Kategorie 1: Ehlich, Anspach
Objektiv haben beide in der Vorbereitung sehr viel Spielzeit bekommen - mehr oder minder ähnlich viel wie die erste Garde. Nach meinen Eindrücken aus je zwei Halbzeiten brauchen beide noch etwas Anlaufzeit, bewegen sich aber durchaus im geforderten Leistungsniveau. Mit vermutlich auch kurzfristig Luft nach oben.
Ich würd sie daher als Anwärter auf den Spieltagskader sehen. Ehlich hatte zudem vergangene Saison schon Minuten. Anspach hat vor 1,5 Jahren mal ein ziemlich gutes Spiel gemacht, dann kam die Verletzung.
Kategorie 1b: Richter
Bisschen weniger Spielzeit - aber er scheint mir physisch etwas stärker als ich erwartet hätte und gegen Wacker Innsbruck hat er mir ziemlich gut gefallen. Könnte je nach Saisonentwicklung auch bald ranschnuppern. Zwischen 1b und 2 würd ich übrigens auch Göttlicher einsortieren, auch wenn nach dem nicht gefragt war.
Kategorie 2: Mensah / Turtschan, Bacher, Markert
Turtschan, Bacher und Mensah haben schon ein wenig 3. Liga gespielt. Turtschan und Markert, mit Abstrichen auch Bacher haben einigermaßen Spielzeit in den Testspielen bekommen. Dann würde ich kategorieintern unterscheiden: Glaub, auf Turtschan, Bacher und Markert setzt der Verein mittelfristig recht große Stücke. Möglich, dass sie deshalb nah am Kader bleiben und erste Nachrücker sind. Allerdings seh ich nach meinen Testspieleindrücken nicht, dass sie in der Vorrunde Chancen auf Startelfeinsätze hätten - dafür war mir das zu wacklig.
Mensah würde ich im Prinzip einen Schritt weiter sehen, war ja wie Ehlich und Anspach 19/20 schon im Kader, allerdings war er wohl in der Vorbereitung verletzt.
Kategorie 3: Kaltner, Mashigo, Hausmann, Zentrich, Haimerl
Hier glaub ich eher, dass sie - wie auch Hirtlreiter, Zimmermann und evtl. Seidel - erstmal mittrainieren sollen. Weiß man jetzt nicht, wie's van Lent macht, aber die letzten Jahre hatten wir immer junge Spieler im Kader, die weit von Spielminuten entfernt waren. Wobei Mashigo und Zentrich vielleicht noch die größeren Chancen haben. Bei Alex Kaltner kann ich nicht einschätzen, ob's nach der Verletzung überhaupt nochmal reicht, oder ob der Verein hier eher seiner sozialen Verantwortung gerecht wird. Ich halt ihm auf jeden Fall die Daumen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 01.09.2020 um 00:25 Uhr bearbeitet
01.09.2020 - 15:16 Uhr
Bacher, Markert und Tizian Zimmermann werden nach Rosenheim verliehen, dafür verleihen diese den Nachwuchskeeper Lino Volkmer (19) an uns. Fraglich wieso man sich einen vierten Torwart ausleiht, die Nummer zwei bei einem Abgang von Mantl wär für ihn noch eine Nummer zu groß, der hat noch keine Minute Seniorenerfahrung.
01.09.2020 - 15:23 Uhr
Zitat von der12fcb
Bacher, Markert und Tizian Zimmermann werden nach Rosenheim verliehen, dafür verleihen diese den Nachwuchskeeper Lino Volkmer (19) an uns. Fraglich wieso man sich einen vierten Torwart ausleiht, die Nummer zwei bei einem Abgang von Mantl wär für ihn noch eine Nummer zu groß, der hat noch keine Minute Seniorenerfahrung.
Hast du diese Info aus dem Vereinsumfeld oder aus der Wechselbörse bei Fupa? Da bin ich nämlich gerade drüber gestolpert und wollte fragen, ob jemand mehr dazu weiß.
01.09.2020 - 15:36 Uhr
Zitat von HeliosFCO
Hast du diese Info aus dem Vereinsumfeld oder aus der Wechselbörse bei Fupa? Da bin ich nämlich gerade drüber gestolpert und wollte fragen, ob jemand mehr dazu weiß.
Zitat von der12fcb

Sorry, Quellenangabe wäre besser gewesen. Auf Social Media hat der Verein vorhin einen entsprechenden Artikel gepostet:
http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/kooperation-funktioniert-in-beide-richtungen/
01.09.2020 - 16:16 Uhr
Logische Folge. Van Lent hat sich ein Bild gemacht, wir haben offensiv ein Überangebot, also Spielpraxis in Liga 4 gesucht.
Und das mit dem Torwart macht auch Sinn, wenn Rosenheim ja einige hat und ggf. bei uns Gurski sagt, dass er vielleicht nicht mehr jedes Spiel mitmachen will, dann braucht man noch einen dritten.
Eine Frage bleibt: Bacher und Zimmermann könnten beide noch U19 spielen. Somit müsste sichergestellt sein, dass es mehr bringt in Rosenheim zu spielen als in der U19 mit Profi-Training. Da bin ich gespannt, auf wie viel Einsätze die kommen.
Und das mit dem Torwart macht auch Sinn, wenn Rosenheim ja einige hat und ggf. bei uns Gurski sagt, dass er vielleicht nicht mehr jedes Spiel mitmachen will, dann braucht man noch einen dritten.
Eine Frage bleibt: Bacher und Zimmermann könnten beide noch U19 spielen. Somit müsste sichergestellt sein, dass es mehr bringt in Rosenheim zu spielen als in der U19 mit Profi-Training. Da bin ich gespannt, auf wie viel Einsätze die kommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.