SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Kader 2014/2015

06.06.2014 - 16:15 Uhr
Kader 2014/2015 |#51
31.07.2014 - 17:13 Uhr

Meiner Meinung nach gilt die Sperre nur in Spielen für die Mannschaft, in der die Rote Karte kassiert wurde. Sprich: Ich meine, Bichler ist nur Bayernligaspiele der II gesperrt.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2014/2015 |#52
31.07.2014 - 17:46 Uhr
Zitat von VorstadtFlo

Meiner Meinung nach gilt die Sperre nur in Spielen für die Mannschaft, in der die Rote Karte kassiert wurde. Sprich: Ich meine, Bichler ist nur Bayernligaspiele der II gesperrt.

Bichler ist für alle Wettbewerbe gesperrt, also auch für die 3. Liga.

Die meisten gehen von einer Sperre von 3 Spielen aus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bfp_uhg am 31.07.2014 um 17:47 Uhr bearbeitet
Kader 2014/2015 |#53
31.07.2014 - 18:19 Uhr

Prinzipiell gilt laut wikipedia bei einer roten Karte:

"In allen Wettbewerben oberhalb der deutschen Oberliga wird der Spieler für das nächste Spiel im selben Wettbewerb gesperrt."

Also wäre er spielberechtigt. Aber es gibt eine Ausnahme: Stellt das Vergehen eine grobe sportwidrige Entgleisung dar, gilt die Sperre wettbewerbsübergreifend. Und eine Tätlichkeit wird wohl in der Regel als ein solches Vergehen gewertet.

Hat sich also "gelohnt", sein Auftritt bei der II. angry

Kader 2014/2015 |#54
01.08.2014 - 02:07 Uhr

Abgesehen davon, dass das saudämlich von Bichler ist, in nem Bayernligaspiel eine Tätlichkeit zu begehen (wenn's denn wirklich eine war, und keine Fehlentscheidung) - ist das ein ziemlich interessanter Sachverhalt. ;)

Ich hab das gerade mal gegoogelt: Zu "grob sportwidrige Entgleisung" findet sich immer wieder nur Gledson aus dem Jahr 2007. Was allerdings auch Zufall sein kann; hat scheinbar der sid so in ner Meldung geschrieben und dementsprechend steht das auf verschiedenen Seiten. Ohne großen Informationsgehalt. Weiß auch nicht ob Deine Formulierung, Bimmi, jetzt auch dieser Meldung (und dem entsprechenden DFB-Urteil) entstammt, oder aus nem Regelbuch...

Dann gibt's noch ein paar Diskussionsthreads in Foren. Meine Deutung wäre, dass es für das Sportgericht da zwischen "grob sportwidrigem Verhalten" und "grob sportwidriger Entgleisung" ne Menge Interpretationsspielraum gibt. "Entgleisung" scheint mir jedenfalls nicht die Standardvokabel für ne Tätlichkeit.

Am Samstag werden wir's wohl wissen. Mich würd's aber überraschen, wenn Bichler nicht auflaufen könnte. a) weil der bfv wohl so schnell nicht tagen wird und Bichler wohl kaum auf Verdacht schon mal in der 3. Liga gesperrt wird. Und b) (das mag aber Blödsinn sein), weil ich mir kaum vorstellen kann, dass in ner DFB-Liga das Urteil eines Dimpflgerichts aus Oberbayern zählt. Und c) kann sich "alle Wettbewerbe" immer noch nur auf "alle Wettbewerbe _eines Teams_" (= Haching II) beschränken.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2014/2015 |#55
01.08.2014 - 11:53 Uhr

Also, ich setze dann euren Spekulationen mal ein Ende: Bichler ist definitiv am Samstag gesperrt, denn nach einer roten Karte ist er definitiv MINDESTENS ein Spiel gesperrt. Und rote Karten sind - egal ob Tätlichkeit oder nicht - ligaübergreifend (nicht aber wettbewerbsübergreifend, d.h. wenn jetzt ein DFB-Pokal anstehen würde, dürfte er spielen). Gleiches gilt meines Wissen nach auch für eine gelb-rote Karte. Auch diese Sperre wäre ligaübergreifend. Noch verrückter: ein Spieler dürfte sich z.B. in der 3. Liga und der Bayernliga einige gelbe Karten einhandeln, die zählen dann nicht zusammen. Aber wenn der Spieler in einer der beiden Ligen dort die 5. gelbe Karte sieht, gilt diese Sperre auch wiederum ligaübergreifend. Die gelben Karten aus der anderen Liga bleiben aber weiter erhalten.

Etwas kompliziert, hoffe ihr habt meine Erläuterung verstanden zinker ... lange Rede kurzer Sinn: Bichler ist diesen Samstag definitiv gesperrt. Eine längere Sperre hängt dann von der Entscheidung des zuständigen Sportgerichts ab.

Kader 2014/2015 |#56
01.08.2014 - 11:54 Uhr

Hi Flo, ich hab mir meinen Reim auch nur über google machen können. Und Du hast Recht: Beinahe alle Berichte hierzu beziehen sich auf den Fall Gledson. Entscheidend dürfte in der Tat die Interpretation von "wettbewerbsübergreifend" sein - mal sehen, wie der bfv darüber entscheidet.

Offenbar weiß von den Vereinsverantwortlichen derzeit auch keiner, ob Bichler am Sa. spielen kann oder nicht, ansonsten hätten wir doch schon längst eine Nachricht auf der offiziellen HP zinker

Edit: Vielen Dank @helau_rotblau für die Aufklärung. "Ligaübergreifend" könnte in der Tat des Rätsels Lösung sein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 01.08.2014 um 11:58 Uhr bearbeitet
Kader 2014/2015 |#57
01.08.2014 - 13:34 Uhr

Aus der RECHTS- UND VERFAHRENSORDNUNG des DFB (§4):

Vorläufige Sperre bei Feldverweis
Bei einem Feldverweis (Rote Karte) ist der Spieler bis zur Entscheidung durch
die zuständige Instanz gesperrt, ohne dass es eines besonderen Verfahrens
oder einer besonderen Benachrichtigung bedarf. Ausgenommen von der
vorgenannten Regelung sind Feldverweise in Länderspielen, UEFA-Wettbewerben,
weiteren offiziellen internationalen Wettbewerben, wie z.B. UEFAIntertoto-
Cup (UIC), und Hallen-Fußballspielen. Auf Antrag des Kontrollausschusses
kann der Vorsitzende des Sportgerichts einen Spieler, der in einem
solchen Spiel des Feldes verwiesen worden ist, im Wege der einstweiligen
Verfügung vorläufig sperren. Eine zu erwartende, bereits erfolgte oder abgelehnte
Bestrafung dieses Spielers nach den Bestimmungen der FIFA oder
UEFA hindert nicht seine Bestrafung nach den Bestimmungen des DFB.
§ 11 bleibt unberührt.
Erfolgt ein Feldverweis eines Spielers (Rote Karte) einer deutschen Mannschaft
bei einem Spiel im Ausland, so kann bei der zuständigen Instanz
beantragt werden, die vorläufige Sperre bis zur Ermittlung des Tatbestandes
auszusetzen.

§11 gibt noch eine Einschränkung bei Gelb-Roter Karte

Wird ein Spieler in einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen, Regionalliga,
Frauen-Bundesliga, 2. Frauen-Bundesliga oder Junioren-Bundesliga infolge
zweier Verwarnungen (gelb/rot) im selben Spiel des Feldes verwiesen,
ist er bis zum Ablauf der automatischen Sperre auch für das jeweils nächstfolgende
Meisterschaftsspiel jeder anderen Mannschaft seines Vereins/
Tochtergesellschaft gesperrt, längstens jedoch bis zum Ablauf von

zehn Tagen.

Da Bayern für den DFB noch kein Ausland ist, sollte der Fall "Bichler" klar sein !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TribuenenHocker am 01.08.2014 um 13:49 Uhr bearbeitet
Kader 2014/2015 |#58
01.08.2014 - 23:07 Uhr

Der Herr Ziege hat ja bei einem Interview, welches von liga3-online veröffentlicht wurde gesagt, dass es wohl bei dem Kader bleibt, trotz der Verletzungen von Hummels und Götze.

Müssen wir wohl rumexperimentieren um eine mehr oder weniger stabile Abwehr zu formen

•     •     •

Im Leben sollte es für jeden Fan NUR EINEN Verein geben!

Bleibts DAHOAM Erfolgsfans!
Kader 2014/2015 |#59
06.08.2014 - 14:02 Uhr

auf der Hp gibts jetzt ein neues Mannschaftsfoto mit Öttl,Widemann,Volk und einem mir unbekannten(zwischen Heller und Hufnagel) aber ohne Markmüller

Kader 2014/2015 |#60
06.08.2014 - 14:23 Uhr
Zitat von coolioll

auf der Hp gibts jetzt ein neues Mannschaftsfoto mit Öttl,Widemann,Volk und einem mir unbekannten(zwischen Heller und Hufnagel) aber ohne Markmüller

Es sollte sich hierbei um Simon Ollert handeln, den Du genauso wie Widemann im Einzelfoto nur im A-Jugend Bereich findest ... Die Aussendarstellung ist weiterhin verbesserungswuerdig, von Haching 2 habe ich kein Foto oder eine Kaderliste gefunden. Nachdem unser Internetbetreuer hier mitliest bitte ich um freundliche Erledigung, danke.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.