SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Kader 2014/2015

06.06.2014 - 16:15 Uhr
Kader 2014/2015 |#31
18.06.2014 - 16:39 Uhr

Immerhin sind die Einträge heute schon verschwunden! 

Kader 2014/2015 |#32
29.06.2014 - 18:13 Uhr

ich hab mal bei den fürthern wg jan koch nachgefragt:

"Da halte ich Silas Göpfert, den ihr ja kennt und der sich bei uns in der U23 nicht durchsetzen konnte für talentierter.

Die Verpflichtung von Jan Koch beruht eher auf der Hoffnung einen Spieler aus der U19 eines "etablierten" NLZ mit vermeintlichen Potenzial zu verpflichten, der keine grossen finanziellen Ansprüche stellt.

Stärken liegen in der Kopfballstärke, Stellungsspiel, Schwächen: Geschwindigkeitsdefizite vor allem wenn er nach aussen rücken muss, kein Abwehrorganisator, eher Typ Mitläufer, Spielaufbau beschränkt sich in Kurzpässen auf seine Abwehrkollegen.

Beim Aufrücken in unsere U23 wurde IV-Kollege Held, der minimal um Nuancen besser spielte vorgezogen.

Fazit: Ich glaube nicht, dass sich Jan Koch in der 3. Liga durchsetzen wird, fehlt ihm Schnelligkeit, körperliche Härte und spieltaktisches Verständnis."

Kader 2014/2015 |#33
22.07.2014 - 16:02 Uhr

So, um diesen Thread mal wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen, unser vorläufiger Kader 2014/15:

Tor:

Michael Zetterer (19, 2016)

Stefan MARINOVIC (22, 2015)

Felix RUML (21,2015)

Abwehr:

Mario Erb (23, 2015+Option, Kapitän)

Jonas Hummels (23, 2015)

Benjamin Schwarz (28, 2015)

Danilo Dittrich (19, 2016)

Maximilian Bauer (19, 2016)

Jan KOCH (18, 2016)

Thomas HAGN (18, 2017)

Josef WELZMÜLLER (24, 2015)

Mittelfeld:

Lucas Hufnagel (20,2015+Option)

Stefan Haas (20, 2015)

Fabian Götze (24, 2015)

Tobias Killer (20, 2015)

Kenny Prince Redondo (19, 2016)

Florian Bichler (23, 2015)

Yannic THIEL (24, 2015)

Eric LICKERT (19, 2017)

Andreas MARKMÜLLER (18, 2016)

Stefan KRANITZ (18, 2015, Leihe)

Alon ABELSKI (25, 2016)

Timo WERLE (18, 2015)

Angriff:

Andreas Voglsammer (22, 2015)

Marius Duhnke (21, 2015+Option)

Pascal Köpke (18, 2016)

Jimmy MARTON (18, 2015, Leihe)

Neuzugänge:

Stefan Marinovic (TSV 1860 München II)

Felix Ruml (SV Wacker Burghausen II)

Jan Koch (SpVgg Greuther Fürth U19)

Thomas Hagn (SpVgg Unterhaching U19)

Josef Welzmüller (SV Heimstetten)

Yannic Thiel (VfL Osnabrück)

Eric Lickert (SC Freiburg U19)

Andreas Markmüller (SpVgg Unterhaching U19)

Stefan Kranitz (VfB Stuttgart U19, Leihe)

Alon Abelski (Eintracht Trier)

Timo Werle (SpVgg Unterhaching U19)

Jimmy Marton (Karlsruher SC, Leihe)

Abgänge:

Korbinian Müller (Stuttgarter Kickers)

Sebastian Wolf (unbekannt)

Daniel Hofstetter (unbekannt)

Alexander Hack (FSV Mainz 05)

Kevin Hingerl (TSV Buchbach)

Maximilian Welzmüller (VfR Aalen)

Quirin Moll (Dynamo Dresden)

Roland Sternisko (unbekannt)

Leon Müller-Wiesen (unbekannt)

Marius Willsch (1. FC Saarbrücken)

Florian Heller (Karriereende)

Sandro Kaiser (unbekannt)

Thomas Steinherr (VfR Aalen)

Brian Gallo (SpVgg Bayreuth)

Michael Marinkovic (unbekannt)

Frederic Niederbacher (SC Ritzing)

Janik Haberer (1899 Hoffenheim)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brucker_Bua am 22.07.2014 um 16:03 Uhr bearbeitet
Kader 2014/2015 |#34
27.07.2014 - 11:31 Uhr

Die Verletzungen von Hummels und Götze trüben den passablen Einstand zur neuen Saison ungemein. Bei Götze's Schlüsselbeinbruch ist der Heilungsprozess wahrscheinlich überschaubar und auf seiner Position sind wir recht gut aufgestellt, aber der Fall Hummels ist natürlich tragisch und es tut mir sehr leid für ihn, nachdem er sich mühsam zum Weitermachen durchgerungen hatte. Die angedeutete Schwere der Verletzung vorausgesetzt war's das vermutlich mit Profifussball für ihn. Und auf der Innenverteidigerposition muss jetzt unbedingt personell noch etwas passieren, oder wer könnte und wollte zum Innenverteidiger 'umgeschult' werden ? Angeblich ist der Neuzugang Koch ja noch nicht so weit oder sieht das jemand anders ? 

Kader 2014/2015 |#35
27.07.2014 - 13:35 Uhr

naja eigentlich MUSS noch ein IV kommen, auch wenn es noch den kollegen volk gibt, den ich allerdings noch nie spielen gesehen hab...wobei kenny redondo und danilo dittrich angeblich auch IV spielen können, wobei ich letztern vorziehen würde, auch wenn er zurzeit nie in der ersten manschaft spielt.

Zetterer - Thiel, Dittrich, Erb, Schwarz, Redondo (alternativ Hagn; Redondo ins Mittelfeld)

eine frage hätte ich dann doch aber selbst noch:

Wie sah die formation wirklich aus

so wie im kicker?

----------------------------------------------------------Zetterer--------------------------------------------------------

schwarz---------------------------------------------------Erb-----------------------------------------------Hummels

----------------------------------------------------------abelski---------------------------------------------------------------------------------------------------Kranitz--------------------------götze-----------------------------------------thiel------------------------------------------------------------------------------------------------------------redondo

-----------------------------------------Voglsammer---------------------Köpke---------------------------------------

was mich iwie wundern würde, da es mir in der (zugegeben "recht" kurzen) BR-zusammenfassung schien, als würde er ziemlich zentral spielen...

oder wie bei transfermarkt?!

---------------------------------------------------------zetterer----------------------------------------------------------Thiel-------------------erb---------------------------hummels--------------------schwarz---------------redondo

----------------------------------------------kranitz-------------------götze------------------------------------------------------------------------------------------------------abelski-------------------------------------------------------------------------------------------------------köpke--------------------voglsammer-----------------------------------

danke schonmal für eure antworten Lachend

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bossplayer99 am 27.07.2014 um 13:36 Uhr bearbeitet
Kader 2014/2015 |#36
28.07.2014 - 10:27 Uhr
Quelle: www.bild.de
Große Namen, großes Pech!

Beim Start in die 3. Liga gab es schwere Verletzungen für die Unterhaching-Profis Fabian Götze (24) und Jonas Hummels (23).

Fabian, großer Bruder von WM-Finalheld Mario, brach sich beim 0:0 gegen Kiel das Schlüsselbein, fällt zwei Monate aus. Jonas Hummels, kleiner Bruder von Weltmeister Mats, riss sich das rechte Kreuzband.

Haching-Präsident Manfred Schwabl: „Für beide sind die Verletzungen bitter. Und für das Team ist es schwer, auf sie zu verzichten.“

Der Kreuzbandriss scheint bestätigt zu seinangry

Kader 2014/2015 |#37
28.07.2014 - 17:32 Uhr

Nach der Bestätigung des Kreuzbandrisses bei Hummels wird die Herausforderung sein eine Startaufstellung ohne Hummels und Götze (klingt fast als ginge es um die Nationalelf..) zu finden.

Mit dem aktuellen Kader würde ich die Idee mit der Dreierkette beerdigen, denn außer Erb sehe ich keinen stammelftauglichen Innenverteidiger im Kader (Neuzugang Koch war nicht in Kiel dabei). Meine Idee wäre daher auf eine Viererkette umzustellen, ein kompaktes Mittelfeld mit zwei 6ern und schnellen Außen. sowie einen Stoßstürmer zu installieren:

---------------------------------Zetterer---------------------------------

Dittrich-----------------Erb-----------Schwarz------------------Hagn

-----------------------Thiel--------------???----------------------------

----------------------------------Abelski---------------------------------

Bichler--------------------------------------------------------Redondo

------------------------------Voglsammer-------------------------------

Das Problem eines drittligatauglichen Rechtsverteidigers. das seit dem Abgang von M. Welzmüller besteht, würde ich versuchsweise mit einem "falschen" Außenverteidiger (à la Philipp Lahm) angehen. Neben Thiel bieten sich mehrere Optionen, je nach Ausrichtung offensiver (Hufnagel, Haas) oder defensiver (Kranitz).

Zugegebenermaßen würde diese Variante einiges Potenzial in der Offensive opfern, da man neben Voglsammer mit Köpke, Duhnke und Marton noch über drei weitere Stürmer verfügt, die sich allerdings in der Zentrale am Wohlsten fühlen, sodass die Stürmerkonstellation des Kaders eher für einem System mit zwei Stürmern sprechen würde.

Angesichts der verletzungsbedingten Ausfälle von Hummels und Götze würde ich jedoch das Hauptaugenmerk auf eine stabile Defensive richten und vor diesem Hintergrund meine Ideen zur Diskussion stellen.

Kader 2014/2015 |#38
29.07.2014 - 13:05 Uhr

Das sind auf jeden Fall ganz schlüssige Überlegungen! Ich glaub nur tendenziell eher, dass Thiel den Rechtsverteidiger gibt und z.B. Kranitz und Hufnagel oder Haas ins defensive Mittelfeld gehen.

Und: Ich glaube, dass die Variante mit der Dreierkette ne ganz bewusste Wahl von Ziege war, um die bleierne Invariabilität des letzten Jahres sprengen zu können. a) um den Gegner mal zu überraschen, und b) vielleicht auch um dem Team im Negativlauf mal nen anderen Modus an die Hand zu geben. Und wenn das seine Idee war, dann fänd ich die ziemlich gut!

Ich denke auch, dass Schwarz auf der IV-Position ein bisschen verschenkt wär. Insofern seh ich für nen erfolgreichen Saisonverlauf zwei Optionen:

- Entweder Ziege zieht jetzt den kaderinternen Backup-IV aus dem Hut, den wir alle noch nicht kennen (Redondo, Kranitz, ein anderer von den Neuen mit erstaunlichen Sekundärqualitäten)

- ...oder wir brauchen einen neuen Innenverteidiger! Die Versicherung (falls wir sowas haben) sollte jetzt Hummels' Gehalt zahlen; und nach den ganzen Verkäufen muss doch ausreichend Luft sein, um einen halbwegs seriösen Ersatz zu holen...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2014/2015 |#39
29.07.2014 - 17:54 Uhr

Hi Leute, echt schlimm was Jonas und Fabian zugestoßen ist! Gute Besserung Jungs und steckt nicht auf! Deutschland ist Fußball-Weltmeister und ihr seid auch ein Teil davon! Also nicht verzagen, wir freuen uns Euch bei der Mannschaft zu sehen und das Team wieder anzufeuern! - I mog Haching! :D

Zum nächsten Spieltag:

Wenn ich mir mal nur über die Position Benny Schwarz Gedanken mache, der eine Schlüsselposition beinhaltet, komme ich auf Folgendes:

- LV, wo ich ihn am liebsten sehen würde.
- IV, wo sein Potential nicht 100% zum Tragen kommt, (stimme hierbei VorstadtFlo zu)
- DM, um Hagn und Koch in der Verteidigung zu vereidigen, oder dann doch lieber nach nem neuen Innenverteidiger suchen!!!?
[- LV, wobei dann links die Seite substantiell nicht stark genug besetzt werden kann?!]

Da ich Schwarz am liebsten auf LV sehen würde und mit Jan KOCH als ausgebildeter Linksfuß Innenverteidiger wir eine Möglichkeit haben die Lücke zu schließen, könnte ich mir das so mit gutem Gefühl vorstellen.

Bei dieser Variante fände ich die defensivere Mittelfeld Option Simon Kranitz gut, wobei Thiel den „falschen RV"(wie Brucker_Bua beschrieben) spielen sollte. Ich weiß zwar nicht was er dazu sagen wird, aber ich hätte dann auch hier ein absolut gutes Gefühl.

Das kommende Heimspiel würde ich zwar schon auch nach hinten absichernd Spielen(…) aber Bichler und Abelski sollte man schon zu Hause auf die Gegner loslassen und wenn Hufnagel auch mit von der Partie und Voglsammer vorne drin ist, dann sträuben sich mir gleich die Haare!*FORZA U – FORZA H – FORZA G!! -Und so würde ich das auch angehen!!

Nun kann man Links Hufi einsetzen und Stefan Haas DM spielen lassen oder Hufnagel zentral und Redondo im LM.
Ich schieß' mal meine Aufstellung vor:

---------------------------------Zetterer---------------------------------
Thiel-----------------Erb--------------Koch------------------Schwarz
--------------------Haas------------------Kranitz-----------------------
---------------------------------Abelski----------------------------------
Bichler-------------------------------------------------------- Hufnagel
------------------------------Voglsammer-------------------------------

Redondo dann, je nachdem ob wir noch ein Tor brauchen, entweder für Haas rein oder absichernd wird mit Hufnagel die Position getauscht. Redondo gefällt mir sehr gut und es ist auch wichtig noch nen gefährlichen Mann auf der Bank zu haben, der im Mittelfeld nochmal Wirbel erzeugen kann.

Natürlich ist es Schade, dass wir zu Hause mit unserem Kader nun nicht, wie ich vor den Verletzungen erwartet hätte, mit zwei Stürmern spielen können. Aber ohne stabile zentrale defensive wird das nichts, wie Brucker_Bua auch schon geschrieben hat (...) - Bin auch Pro zwei 6er!

Kader 2014/2015 |#40
29.07.2014 - 18:54 Uhr

Ich stimme euch beiden durchaus zu, dass Benjamin Schwarz sein Potenzial in der Innenverteidigung nicht so gut ausschöpfen kann wie als Linksverteidiger, auch ich würde ihn am liebsten dort spielen sehen. Mein Hauptgedanke war, dass ich Jan Koch noch nicht zutraue, da er auch in den Testspielen immer in der 'zweiten Garde' aufgelaufen ist (z.B gegen Illertissen) und aus dem bestehenden Kader Schwarz von den Verteidigern mit die besten körperlichen Voraussetzungen mitbringt (1,80m Körpergröße, Dittrich: 1,70m; Bauer: 1,75m) und der erfahrenste Spieler im Kader ist.

Was Redondo angeht: Ich hab ihn noch nie in der Innenverteidigung spielen sehen, aber es kommt mir rein von der Intuition her komisch vor, da das Anforderungsprofil eines Innenverteidigers doch stark von dem eines offensiven Flügelflitzers abweicht. Doch in diesem Fall mag meine Intuition durchaus trügen, schließlich funktioniert das beim Ex-Löwen und Jetzt-Hoffenheimer Fabian Johnson auch.

Aus sportlicher Sicht halte ich einen Neuzugang für die Innenverteidigung für unumgänglich, da diese Varianten alle nur solange funktionieren wie sich keine der letzten Säulen verletzt oder gesperrt ausfällt - ich denke hierbei besonders an unseren Kapitän Mario Erb. Wie es finanziell aussieht, hab ich keine Ahnung, doch das Gehalt eines vereinslosen Spielers, bzw. die Leihe eines Bundesligabankdrückers sollte doch irgendwie drin sein.

Was Hummels angeht: Selbst wenn der Verein nicht für Verletzungsfälle versichert ist, zahlt nach 6 Wochen Ausfallzeit die Krankenkasse.

@Goat80: Würdest du Hufnagel wirklich als Linksaußen einsetzen? Ich sehe ihn mit seinen Qualitäten in der Zentrale doch besser aufgehoben.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.