Kader 2014/2015
@Goat80: Würdest du Hufnagel wirklich als Linksaußen einsetzen? Ich sehe ihn mit seinen Qualitäten in der Zentrale doch besser aufgehoben.
[Maaann, ich hab gerade end des Text geschrieben doch leider hatte die Seite einen Ladefehler und alles war weg*grrr]
kurz: Ich hab ne Schwäche für Lucas Hufnagel :D wenn er in die Offensive kommt, kommt auch einfach sehr viel Qualität mit
Eine gängige Variante um einen Innenverteidiger zu ersetzen ist es doch einen defensiven Mittelfeldspieler zurückzuziehen. Allerdings kann ich nicht einschätzen wer aus unserem Kader da die besten Voraussetzungen zu hätte. Möglicherweise der Stefan Haas oder durch die Routine aus drei Saisons in der dritten Liga der Yannic Thiel. Mal sehen was sich Ziege und Wörns da einfallen lassen.
Am Ende wird dann wohl noch ein neuer Innenverteidiger verpflichtet werden. Aus den vielen abgemeldeten zweiten Mannschaften z.B. sollte sich da ein Kandidat finden lassen.
so oder so...
ein neuer Mann für den Abwehrbereich muss her...wir sind da eh schon zu dünn aufgestellt und nun nach dem Aufall von Hummels haben wir dort ein echtes Problem...und ob Welzmüller und Koch da sofort weiterhelfen vermag ich zu bezweifeln...der Plan war wohl diese Spieler langsam zu integrieren...wir brauchen jedoch eine verlässliche und drittligtaugliche Abwehr...irgendein alter vereinloser Spieler muss her...Jugendkonzept hin oder her...wir hatten schon letzten Jahr die schlechteste Abwehr und sind nun auch nicht besser aufgestellt..der langfristige Ausfall von Hummels zwingt zum Handeln..mag möge sich vorstellen,das ein Mario Erb sich auch mal verletzt...man braucht vor allem auf den Innenverteidigerpositionen richtige Verteidiger und kann das nicht intern lösen...Thiel könnte das sicher spielen..aber Hufnagel oder Haas entsprechen nicht dem Format eines Verteidigers...und Jugend forscht ist im Abwehrbereich wahrlich keine gute Idee...verpflichtet doch zum Beispiel Pierre le Beau...nicht das der mich restlos überzeugt,aber der ist in Chemnitz aussortiert..ohne Verein..routiniert und erfahren..irgendeinen Spieler dieser Art brauchen wir...
Ist halt wie immer, die Leute müssen auch ins Mannschaftsgefüge passen und dürfen da keine Unruhe stiften...
Trotzdem, wie gesagt, ein neuer Innenverteidiger muss her. Koch saß ja in Kiel nicht mal auf der Bank, da bezweifle ich doch stark, dass er als echte Alternative gesehen werden kann. Und über die Leistung Welzmüllers in den Testspielen haben sich die Augenzeugen ja auch nicht gerade euphorisiert geäußert.
du sagst es...ein Innenverteidiger MUSS her..ich hoffe die Verantwortlichen sehen das auch so..
Ja ein weiterer Innenverteidiger MUSS her!
Allerdings kommt Haching nicht drum rum höchstwahrscheinlich die nächsten drei Spieltage mit dem jetzigen Kader zu agieren. Und wenn ich an die Erfahrung von Benny Schwarz denke und die defensiven Mittelfeld Recken, die wir durchaus haben, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ein neuer Spieler auf deren Schultern getragen bzw. integriert werden könnte.
Ich bin auch gespannt was sich Ziege und Wörns einfallen lassen!
Trotzdem würde ich auch gerne das Hachinger Heil in der Offensive wissen wollen, da natürlich mit den Ausfällen verständlicherweise sehr viel über die Defensive geredet wird.
Mit dem Augenmerk auf die Offensive gelenkt, was in Kiel durchaus ansehnlich gewesen war, bin ich schon gespannt wie das Zusammenspiel mit Abeslki und Bichler bzw, Hufnagel abgeht. ich hoffe das Bichler mit Tempogegenstößen über rechts wieder glänzen kann und ich hoffe das Hufnagel kontrolliert offensive mit Abeslki kombiniert.
Ich fand das flexible Spiel toll das Haching in Kiel dargeboten hat, welches die Kieler phasenweise in Verlegenheit gebracht hatte. Zwar waren in Kiel Hufnagel und Bichler nicht in der Startelf, aber wie gesagt, ich hoffe, dass das Augenmerk auch auf die Offensive wieder gelegt wird. Man sollte, mit den Fans im Rücken, versuchen befreit aufzuspielen
*Wir geh'n voran! -als Euer zwölfter Mann... Auf geht's Haching!
Ja ein weiterer Innenverteidiger MUSS her!
Allerdings kommt Haching nicht drum rum höchstwahrscheinlich die nächsten drei Spieltage mit dem jetzigen Kader zu agieren. Und wenn ich an die Erfahrung von Benny Schwarz denke und die defensiven Mittelfeld Recken, die wir durchaus haben, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ein neuer Spieler auf deren Schultern getragen bzw. integriert werden könnte.
Ich bin auch gespannt was sich Ziege und Wörns einfallen lassen!
Trotzdem würde ich auch gerne das Hachinger Heil in der Offensive wissen wollen, da natürlich mit den Ausfällen verständlicherweise sehr viel über die Defensive geredet wird.
Mit dem Augenmerk auf die Offensive gelenkt, was in Kiel durchaus ansehnlich gewesen war, bin ich schon gespannt wie das Zusammenspiel mit Abeslki und Bichler bzw, Hufnagel abgeht. ich hoffe das Bichler mit Tempogegenstößen über rechts wieder glänzen kann und ich hoffe das Hufnagel kontrolliert offensive mit Abeslki kombiniert.
Ich fand das flexible Spiel toll das Haching in Kiel dargeboten hat, welches die Kieler phasenweise in Verlegenheit gebracht hatte. Zwar waren in Kiel Hufnagel und Bichler nicht in der Startelf, aber wie gesagt, ich hoffe, dass das Augenmerk auch auf die Offensive wieder gelegt wird. Man sollte, mit den Fans im Rücken, versuchen befreit aufzuspielen
*Wir geh'n voran! -als Euer zwölfter Mann... Auf geht's Haching!
U-H-G_Goat hör doch bitte wieder auf mitzuschreiben als Mitarbeiter der Marketingabteilung (oder sonst irgendeiner Funktion dort) ... Wie auch schon andere User festgestellt haben, triefen deine immer so überaus positiven und lobenden Beiträge nur so von Vereins-Marketing. In der Hoffnung, dass die Mitlesenden dann auch plötzlich alles durch die rosa Brille sehen und das viele Negative nicht mehr sehen.
Ist schon sehr komisch, dass du ausgerechnet in der Zeit, in der vermutlich die meisten Mitarbeiter/Praktikanten eines Fußballvereins Urlaub machen können (zu Beginn der Sommerpause) plötzlich hier gar nicht mehr mitgeschrieben hast und ausgerechnet dann, als kritische Worte - ich glaube, es war sogar zum Marketing oder Mitarbeitern der Geschäftsstelle - aufkamen, dich schnell wieder zu Wort gemeldet hast, als wäre dir jemand mit seinem Beitrag auf den Schlipps getreten. Hinzu kommt, dass du angeblich so ein flexibles Spiel in Kiel gesehen hast. Aus den spärlichen TV-Bildern konnte man das sicher nicht erkennen. Heißt, du musst dabei gewesen sein, aber da recht wenige Fans (und das waren vor allem Ultras) dabei waren, weißt das auch eher darauf, dass du als Mitarbeiter vor Ort warst, weil wie ein Ultra hörst du dich irgendwie nicht an, denn die sehen grundsätzlich nicht alles sooooo positiv wie du. Vor allem sind die schon länger nicht mehr alle so überzeugt vom Präsidenten wie du.
Wenn nur ich das Gefühl hätte, du wärst Mitarbeiter, dann würde ich sagen, ich lieg wohl falsch, aber da schon mehrere andere User die gleichen Zweifel haben, bist du wohl aufgeflogen. Es bringt nichts, hier falsche, künstlich-positive Stimmung zu verbreiten, also lass es bitte und komzentriere dich bitte mehr darauf, Sponsoren zu finden, um Geld zu bekommen und nicht die zweite Mannschaft "verkaufen" zu müssen, nur um die Lizenz zu erhalten! 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von helau_rot-blau am 30.07.2014 um 23:21 Uhr bearbeitet Hallo zusammen,
Voglsammer wird womöglich aktuell vom FCK gescoutet vielleicht sucht man ja nach einem Nachfolger aus Liga.3 für Zoller der ähnliche Goalgetter qualitäten vorzuweisen hat.
Gibt es jemanden der mir vielleicht seine Stärken und Schwächen nennen könnte?
mfg Olaf
Hallo zusammen,
Voglsammer wird womöglich aktuell vom FCK gescoutet vielleicht sucht man ja nach einem Nachfolger aus Liga.3 für Zoller der ähnliche Goalgetter qualitäten vorzuweisen hat.
Gibt es jemanden der mir vielleicht seine Stärken und Schwächen nennen könnte?
mfg Olaf
hi olaf,
voglsammer ist ein sehr robuster spieler, der sehr viel läuft, weßhalb er allerdings nicht immer im strafraum vorzufinden ist...aber er hat einen sehr guten schuss und hat für sein alter bereits sehr viel erfahrung.
zum abschluss: Hoffe nicht, dass der transfer was wird, ist mit unser bester Spieler und gleichzeitig schon führungsfigur.... 

bossplayer99
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bossplayer99 am 31.07.2014 um 12:04 Uhr bearbeitet Bichler bekam in der 2. Mannschaft rot nach ner Tätlichkeit, wieder einer der die nächsten Wochen fehlen wird...