Kader 2014/2015
Glaub ich z.B. bei Hack erst, wenn ich's sehe...
Schönheitsfehler zudem an der (tatsächlich recht okayen) Elf, die Bossplayer gepostet hat: Hummels, Moll, Bichler und vermutlich auch Voglsammer müssten erstmal verlängern.
Das aktuelle (hypothetische) Top-Team sieht wohl eher so aus:
Zetterer - Schwarz, Erb, Hack, Dittrich - Haas, Hufnagel - Redondo, Abelski - Duhnke - Köpke
Bank: Bauer, Killer, Niederbacher ;)
Hummels läuft aus...aber:
moll, bichler haben eine option auf ein jahr in ihrem vertrag
voglsammer hat sich automatisch nach X spielen oder klassenerhalt verlängert (stand iwo im forum)c

Moll und Bichler haben zwar eine Option, hast du aber etwas mitbekommen davon, dass diese Optionen gezogen wurden? In der Regel gibt es hierfür Stichtage, die meistens Mitte oder Ende Mai liegen, oft ist damit aber auch eine Erhöhung der Vergütung verbunden, die Manni sicher verhindern möchte. Ganz abgesehen davon, könnte der Verein durchaus mal mitteilen, wenn eine Option gezogen wurde oder sich ein Vertrag aufgrund absolvierter Spiele verlängert hätte. In der jüngeren Vergangenheit wurden immerhin sogar Vertragsverlängerungen, die bereits ein Jahr zuvor stattgefunden haben, publiziert - und jetzt? Nach meinen Informationen ist weder der Verbleib von Moll noch von Bichler noch von Voglsammer sicher und solange der Verein von sich aus nichts Gegenteiliges behauptet oder ich etwas Sicheres hierzu erfahre, bleiben diese Namen genau dort stehen, wo sie jetzt sind - bei den möglichen Abgängen. Zum Trainingsauftakt am Dienstag wird sich dann vielleicht der ein oder andere zeigen, viel passiert ist auf der Haben-Seite allerdings noch nicht. Bleibt ja noch ein Wochenende Zeit 
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass Manni mit seiner Philosophie nicht so recht weiterkommt. Der erste und einzige Neuzugang ist mit Sicherheit nur wegen Ziege da und was weiter? Selbst Torwart Schwinghammer, der in dem anderen Thread angesprochen wurde, geht lieber nach Geretsried als zu uns. Das nur am Rande, wenn's was Neues gibt, wird es hier berücksichtigt 
da hast du leider recht 
ich hab auch keine persöhnlichen quellen zu diesem thema...wobei ich mir nich vorstellen kann, dass ein bichler auch mit gehaltserhöhung auch nur ansatzweise 3. liga gehalt verdient 

800.000 Euro ist halt auch nicht mal ansatzweise ein Drittliga-Etat. Wenn ich noch jüngst höre, dass Duisburg allein Miese im Millionenbereich macht...
Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass die 100.000, 200.000, die dieses Jahr nochmal gekürzt wurden (immerhin ca. 20%!), endlich die entscheidenden gewesen sein könnten...

800.000 Euro ist halt auch nicht mal ansatzweise ein Drittliga-Etat. Wenn ich noch jüngst höre, dass Duisburg allein Miese im Millionenbereich macht...
Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass die 100.000, 200.000, die dieses Jahr nochmal gekürzt wurden (immerhin ca. 20%!), endlich die entscheidenden gewesen sein könnten...
Soviel ich weiss war der Etat letzte Saison 1,1 Mio., könnt mich aber gerne korrigieren. Frag mich eh schon lange wo das noch hinführen soll. Dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis man in der RL angekommen ist. Mir tuts nur um die Fans leid.
Servus zusammen, dann meld ich mich aufgrund meines Besuchs beim Trainingsauftakt auch mal wieder.
Ich fang einfach mal mit unseren Neuzugängen an:
Alon Abelski, Trier
Simon Kranitz, VfB Stuttgart A-Jugend
Jan Koch, Greuther Fürth A-Jugend
Eric Lickert, SC Freiburg A-Jugend
Stefan Marinovic, 60 München II
Jimmy Marton, KSC
Alexander Sieghardt, Bayern München II
Josef Welzmüller, SV Heimstetten
einen Profivertrag haben bekommen:
Andreas Volk, Timo Wehrle, Yannik Öttl, Andreas Markmüller, Brian Gallo.
Gegangen sind:
Sandro Kaiser, Janik Haberer, Marius Willsch, Daniel Hofstetter, Kevin Hingerl, Florian Heller, Korbinian Müller, Thomas Steinherr, Müller-Wiesen und Marinkovic.
Daraus ergibt sich in meinen Augen folgender Kader:
Tor:
Zetterer, Marinovic, Ruml, Öttl
Abwehr:
Hummels, Hack, Erb, Schwarz, Hagn, Koch, Bauer, Dittrich, Welzmüller, Volk
Mittelfeld:
Abelski, Bichler, Götze, Haas, Hufnagl, Killer, Kranitz, Lickert, Marton, Moll, Redondo, Sieghardt, Sternisko, Markmüller, Wehrle
Sturm:
Voglsammer, Duhnke, Köpke, Gallo, Niederbacher
Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. In meinen Augen haben wir auf jeden Fall einen konkurrenzfähigen Kader, ich freu mich schon auf die neue Saison!
ist Marton nicht auch Stürmer?
Komisch, Gallo ist zur Zeit auch im Probetraining bei Bayreuth...
Bei uns im Probetraining ist übrigens Marcus Coffie (http://www.transfermarkt.de/marcus-coffie/profil/spieler/154716) .
Ein weiterer Neuzugang, der hier noch nicht aufgelistet ist, ist Felix Ruml (TW, Burghausen II, http://www.transfermarkt.de/felix-ruml/transfers/spieler/111278).
Ich war heute beim Auftakt. Sehr gut gefallen hat mir, dass Schwabl freiheraus über die Neuzugänge geredet hat. Presse war übrigens auch da. BR (Abendschau) und münchen.tv (Sportarena)...
Danke für die Infos! Find es ja schon krass, dass wir da einfach 7 Neuzugänge raushauen.
Haas war glaub auch wieder auf dem Platz oder?
viel Besser als Erwartet bisher
Danke für die Infos! Find es ja schon krass, dass wir da einfach 7 Neuzugänge raushauen.
versteh ich aber nicht ganz, warum das auf einem Schlag passiert...ist doch für den Spieler, die Presse und die eigenen Schlagzeilen besser jeden einzeln vor dem Auftakt vorzustellen. Bin der Meinung es müsste jeden Tag was über den Verein zu lesen sein um die Aufmerksamkeit zu steigern