Kader 2014/2015
So, nachdem nun die Lizenz da ist und sogar der erste 250-Euro-Neuzugang vermeldet wurde, wird es offensichtlich Zeit für den alljährlichen Kader-Übersichts-Thread.
Folgende Spieler stehen derzeit (Stand: 30.06.2014) für die kommende Spielzeit unter Vertrag:
Tor:
- Michael Zetterer (18, Vertrag bis 2016)
- Felix RUML (21, 2015)
- Stefan MARINOVIC (22, ?)
Abwehr:
- Maximilian Bauer (19, 2016)
- Benjamin Schwarz (27, 2015)
- Mario Erb (23, 2015+Option)
- Alexander Hack(20, 2015+Option)
- Danilo Dittrich (19, 2016)
- Jonas Hummels (23, 2015)
- Fabian Götze (24, 2015)
- Thomas HAGN (19, 2017)
- Jan KOCH (18, 2016)
- Josef WELZMÜLLER (24, ?)
Mittelfeld:
- Stefan Haas (20, 2015)
- Lucas Hufnagel (20, 2015+Option)
- Kenny Prince Redondo (19, 2016)
- Tobias Killer (20, 2015)
- Brian Gallo (19, 2016)
- Quirin Moll (23, 2015)
- Florian Bichler (22, 2015)
- Alon ABELSKI (24, 2016)
- Andreas MARKMÜLLER (18, 2015)
- Eric LICKERT (18, 2017)
Sturm:
- Marius Duhnke (20, 2015+Option)
- Pascal Köpke (18, 2016)
- Frederic Niederbacher (19, 2015)
- Andreas Voglsammer (22, 2015)
- Jimmy MARTON (18, 2015, ist ausgeliehen)
- Timo WEHRLE (17, ?)
Neuzugänge:
- Alon Abelski (Eintracht Trier)
- Felix Ruml (SV Wacker Burghausen II)
- Stefan Marinovic (TSV 1860 München II)
- Jimmy Marton (Karlsruher SC, ist ausgeliehen)
- Josef Welzmüller (SV Heimstetten)
- Eric Lickert (SC Freiburg U19)
- Jan Koch (SpVgg Greuther Fürth U19)
- Andreas Markmüller (eigene U19)
- Timo Wehrle (eigene U19)
- Thomas Hagn (eigene U19)
Abgänge:
- Janik Haberer (TSG Hoffenheim)
- Maximilian Welzmüller (VfR Aalen)
- Thomas Steinherr (VfR Aalen)
- Kevin Hingerl (TSV Buchbach)
- Korbinian Müller (Stuttgarter Kickers)
- Omar Jatta (FV Ravensburg)
- Florian Heller (Karriereende)
- Marius Willsch (1.FC Saarbrücken)
- Daniel Hofstette (Ziel unbekannt)
Mögliche Abgänge (Spieler mit auslaufendem Vertrag):
- Sebastian Wolf
- Felix Dinkel
- Roland Sternisko
- Leon Müller-Wiesen
- Sandro Kaiser
- Michael Marinkovic
Gerüchte über Neuzugänge:
- Alexander Sieghart (FC Bayern München II)
- Simon Kranitz (VfB Stuttgart U19)
- Marcus Coffie (SC Freiburg U19)
Berücksichtigt wurden nur Spieler, bei denen ein Wechsel oder eine Vertragsverlängerung bzw. -auflösung definitiv feststeht. Sieghart und Kranitz gehören offenbar nicht dazu, selbiges gilt für die Abgänge und solche, die es werden wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 30.06.2014 um 13:55 Uhr bearbeitet Danke für den Thread. Ich glaube aber kaum, dass Abelski nur 250 Euro im Monat verdient. Das sind dann eher A-Jugend-Spieler die nachrücken.
laut sz von vor ein paar wochen hat sich der vertrag vom vogelsammer mit dem klassenerhalt um ein jahr verlängert. im gleichen artikel stand das der vertrag von sternisko nicht verlängert wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Havi91 am 06.06.2014 um 18:12 Uhr bearbeitet Ich weiß ja, dass einige dass nicht so sehen, aber ich denke nicht, dass wir uns so abschlachten lassen mit der elf...sieht doch gar nicht so schlecht aus:
------------------------------------------------------Zetterer------------------------------------------------------------
Hummels----------------------------Erb------------------------------Hack----------------------------------Schwarz
---------------------------------------Hufnagel------------------------Moll---------------------------------------------Bichler----------------------------------------------Abelski-------------------------------------------------Redondo
----------------------------------------------------Voglsammer---------------------------------------------------------
Richtig. Die Elf wäre durchaus konkurrenzfähig. Nur sehe ich bei 5-6 Kickern ein großes Fragezeichen hinter dem jeweiligen Namen, was den Verbleib angeht.
Der Abgang von Marinkovic sollte übrigens so gut wie sicher sein; es gab da am 01.Juni auf der Facebook Wall von Manuel Baum einen recht interessanten Post von jemanden namens Josef Marinkovic (schätze das wird sein Vater sein): ,,servus manu. du hast doch zum michael gesagt dass du ihm bei der vereinssuche (regionalliga) helfen wirst. leider meldest du dich nicht, michael hat schon öfters versucht dich zu erreichen. ich hoffe du stehst zu dem was du gesagt hast. danke im vorraus. joe!"
bis 31. august is doch das transferfenster, oder?! Der Ausferkauf lässt ja (noch) auf sich warten 

Es geht aber keiner mehr........
Glaub ich z.B. bei Hack erst, wenn ich's sehe...
Schönheitsfehler zudem an der (tatsächlich recht okayen) Elf, die Bossplayer gepostet hat: Hummels, Moll, Bichler und vermutlich auch Voglsammer müssten erstmal verlängern.
Das aktuelle (hypothetische) Top-Team sieht wohl eher so aus:
Zetterer - Schwarz, Erb, Hack, Dittrich - Haas, Hufnagel - Redondo, Abelski - Duhnke - Köpke
Bank: Bauer, Killer, Niederbacher ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 13.06.2014 um 11:12 Uhr bearbeitet Glaub ich z.B. bei Hack erst, wenn ich's sehe...
Schönheitsfehler zudem an der (tatsächlich recht okayen) Elf, die Bossplayer gepostet hat: Hummels, Moll, Bichler und vermutlich auch Voglsammer müssten erstmal verlängern.
Zetterer - Schwarz, Erb, Hack, Dittrich - Haas, Hufnagel - Redondo, Abelski - Duhnke - Köpke
Hummels läuft aus...aber:
moll, bichler haben eine option auf ein jahr in ihrem vertrag
voglsammer hat sich automatisch nach X spielen oder klassenerhalt verlängert (stand iwo im forum)c

Glaub ich z.B. bei Hack erst, wenn ich's sehe...
Hummels läuft aus...aber:
moll, bichler haben eine option auf ein jahr in ihrem vertrag
voglsammer hat sich automatisch nach X spielen oder klassenerhalt verlängert (stand iwo im forum)c

Moll und Bichler haben zwar eine Option, hast du aber etwas mitbekommen davon, dass diese Optionen gezogen wurden? In der Regel gibt es hierfür Stichtage, die meistens Mitte oder Ende Mai liegen, oft ist damit aber auch eine Erhöhung der Vergütung verbunden, die Manni sicher verhindern möchte. Ganz abgesehen davon, könnte der Verein durchaus mal mitteilen, wenn eine Option gezogen wurde oder sich ein Vertrag aufgrund absolvierter Spiele verlängert hätte. In der jüngeren Vergangenheit wurden immerhin sogar Vertragsverlängerungen, die bereits ein Jahr zuvor stattgefunden haben, publiziert - und jetzt? Nach meinen Informationen ist weder der Verbleib von Moll noch von Bichler noch von Voglsammer sicher und solange der Verein von sich aus nichts Gegenteiliges behauptet oder ich etwas Sicheres hierzu erfahre, bleiben diese Namen genau dort stehen, wo sie jetzt sind - bei den möglichen Abgängen. Zum Trainingsauftakt am Dienstag wird sich dann vielleicht der ein oder andere zeigen, viel passiert ist auf der Haben-Seite allerdings noch nicht. Bleibt ja noch ein Wochenende Zeit 
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass Manni mit seiner Philosophie nicht so recht weiterkommt. Der erste und einzige Neuzugang ist mit Sicherheit nur wegen Ziege da und was weiter? Selbst Torwart Schwinghammer, der in dem anderen Thread angesprochen wurde, geht lieber nach Geretsried als zu uns. Das nur am Rande, wenn's was Neues gibt, wird es hier berücksichtigt