SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Kader 2011/2012

03.06.2011 - 15:17 Uhr
Kader 2011/2012 |#11
22.06.2011 - 21:02 Uhr
Schwabl hat Stand gestern noch nicht verlängert, sieht aber ganz danach aus als würde er es in naher Zukunft tun.

Bei Hain kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er bleibt. Obwohl ichs mir verdammt wünschen würde, weil er ein stabiler und torgefährlicher IV ist. Neben ihm dann noch Ziegler, und mir würde die IV auch gefallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZILLNER am 22.06.2011 um 21:10 Uhr bearbeitet
Kader 2011/2012 |#12
23.06.2011 - 10:23 Uhr
Zitat von Haching_1925:
schwabl hat zu mir gesagt,dass er bleibt,also dass er in den nächsten tagen verlängern wird.
hain weiß es selbst noch nicht,ob er bleibt.er hofft zumindest drauf,dass er ein vernünftiges vertragsangebot bekommt,weil er eigentlich auch bleiben möchte

Von Schwabl halt ich persönlich ja nicht wirklich viel, aber im Moment kann man über jeden froh sein
Dann hoffen wir mal das er bleibt, dann würde die Defensive auch gar nicht so schlecht aussehen, mit Schulz und Stegi auf den Aussen, und innen dann Hain und Hummels, also damit könnte man in der 3. Liga schon bestehen, sollte halt keiner von denen mehr gehen
Kader 2011/2012 |#13
23.06.2011 - 11:40 Uhr
Also sollte der Kader jetzt so zusammenbleiben würde meine Elf so aussehen :

Riederer
Stegmayer Hain Hummels Schulz
Minorelli
Vitzthum Ahmachaibou
Amrhein
Tunjic Kadrijaj

Also damit wär schon ein offener Abstiegskampf drinnen
Kader 2011/2012 |#14
23.06.2011 - 13:32 Uhr
Schwabl wird schon noch verlängern. Wie soll es auch anders sein, wenn der Vater im Verein arbeitet ?!

Die grandiosen Vertragsverlängerungen in diesem Sommer lesen sich doch mal vielversprechend:

Stephan Thee per Option
Ömer Kanca per Option
Michael Vitzthum
Jonas Hummels
und vermeintlich Markus Schwabl

dazu natürlich die vermeldete (vermeintliche) Verlängerung von Patrick Ziegler, dessen Vertrag ohnehin schon gültig war.

Dafür muss Grünberger natürlich Tag und Nacht arbeiten und hat keine Zeit zum Golf spielen :rolleyes

Der Kader ist natürlich im Durchschnitt verdammt jung und noch unerfahrener als jung. Bleibt nur zu hoffen, dass Herrlich irgendwas draus machen kann.
Kader 2011/2012 |#15
23.06.2011 - 14:22 Uhr
Also ich war heute nach dem Trainingsauftakt nochmal beim Training.

Gefehlt haben Abde und Valonis, beide noch bis Ende dieser Woche verletzt glaub ich. Zudem fehlten Hefele und Vitzthum, keine Ahnung was mit denen war.

Jungs, auch ich hab in den vergangenen Tagen viel gemeckert. Aber heute als ich beim Training zugeschaut habe ist mir klar geworden, dass es nichts bringt ständig zu meckern und dann doch nichts zu machen! Da ist jetzt die junge Mannschaft und der komplett Umbruch den wir alle gefordert haben. So jetzt haben wir ihn und wieder meckern alle, das Team ist zu jung. Und jetzt? Ist jung gleich schlecht? Wir sind in der Rückrunde mit den jungen eigenen Leuten besser gefahren als zu Beginn der Saison. Natürlich hätten uns ein paar erfahrene nicht geschadet. Aber der Geldbeutel erlaubt es eben einfach nicht Kampa zu verlängern. Damit müssen wir leben, nochmal Schulden zu machen wäre fatal.

Mein Eindruck vom Team und Trainerteam war sehr positiv. Ich hab das Gefühl da wächst was zusammen. Das Trainerteam ist sehr kompetent und erfolgshungrig. Herrlich ein echter Motivator und kommt beim Team unheimlich gut an. Die Mannschaft ist laut Aussage von Herrlich auch schon viel weiter als er es sich hätte vorstellen können. Heute haben alle Übungen super geklappt. Da wird jetzt richtig Wert auf Taktik und ein System gelegt. Viele Spielzüge eingeübt und nicht woe bei Auge 4 gegen 2 und solche Geschichten. Man merkt, dass der Kerl beim DFB einiges gelernt hat.

Also lasst uns diesen Weg mit den jungen, hungrigen Leuten gehen und haben wir ein gemeinsames Ziel vor Augen: Klassenerhalt 2011/12. Und ich bin mir heute relativ sicher, dass es klappen wird, weil da wird gekämpft und es ist vorallem eins: EINE MANNSCHAFT !
Kader 2011/2012 |#16
23.06.2011 - 14:33 Uhr
Ich denke, dass alle hinter Mannschaft stehen werden, schließlich können die Spieler nichts dafür. Aber die Argumentation mit den Schulden geht mir auf die Nerven. Man weiß seit einem Jahr, dass Generali aussteigt, man hat einen Superduper-Manager engagiert und einen hochinnovativen Entrepreneur - gut seine Bilanzen sind nicht ganz so gut - als Vizepräsident. Wo sind neue Sponsoren???? Nichts, nur jammern und auf die Fans losgehen.

Die Mannschaft hat meine volle Unterstützung und auch das Trainerteam - der Rest meine abgrundtiefe Abneigung.
Natürlich gewaltfreie Abneigung.
Kader 2011/2012 |#17
23.06.2011 - 14:54 Uhr
Zitat von Massiv0:
Ich hoffe sehr, dass Vitzthum bleibt und seine Abwesenheit beim Training andere Gründe hat. Wir haben zwar (noch) zwei andere Linksverteidiger (Krstic, Stegmayer), aber im LM bisher nur Stemmer, der sich erst noch beweisen muss. Von Vitzthum wissen wir hingegen bereits aus der letzten Rückrunde, dass er auf dieser Position genauso wertvoll ist wie als LV.

Wenn überhaupt sollte man über einen Verkauf daher erst zur Winterpause nachdenken bzw am besten gar nicht.

Was mich nämlich an unserem Kader am meisten stört ist die extrem dünne Personaldecke. Ich glaube sogar, dass unsere erste Elf durchaus was reißen kann (wenn Hain als IV bleibt, einen zentralen Mittelfeldspieler brauchen wir nach dem Leo-Abgang auch noch). Aber sobald sich jemand verletzt haben wir ein Problem, da nahezu keine Position halbwegs gleichwertig doppelt besetzt ist.

Ich hab ein bisschen die Hoffnung das Minorelli die Leo Rolle übernehmen kann, wie gesagt glaub ich das der noch sehr wertvoll werden könnte
Ich glaub jedenfalls auch das die erste Elf, wie ich sie mir momentan vorstelle, durchaus konkurrenzfähig ist, doch es ist schon richtig, das wenn sich wer verletzt einfach kein gleichwertiger Ersatz da wäre, aber das wird sich auch nicht mehr ändern
Kader 2011/2012 |#18
23.06.2011 - 15:02 Uhr
Noch eine Randnotiz: Mijo war heute überragend, wieder voll der Alte !

Und ein Probespieler ist auch da, schon eben seit Dienstag als ich gesagt hab dass mir der richtig gut gefallen hat. Heute ist er mir aber nur beim Auslaufen aufgefallen ^^ Vorname Yannick. Amerikaner der hier studiert. WuRst bring du Licht ins Dunkle ?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZILLNER am 23.06.2011 um 15:08 Uhr bearbeitet
Kader 2011/2012 |#19
23.06.2011 - 16:04 Uhr
Kann ich leider nicht, ich kenne ihn nicht.

Ich weiß nur, dass Mützels Vertrag aufgelöst wurde, aber das ist für den ein oder anderen hier offenbar nichts neues.

Grundsätzlich schließe ich mich den Ausführungen von Haching17 an, die Mannschaft und vor allem der neue Trainer haben eine faire Chance verdient.

Dass die Herren, die die ganze Nummer verbockt haben, immer noch am Ruder sitzen, ist hingegen grob fahrlässig. Ich hab es schon oft gesagt - in der freien Wirtschaft würden bei einem derart leichtfertigen, absurden und rufschädigendem Verhalten sofort Köpfe rollen. Nur bei uns eben nicht. Champagner ! (um die hervorragende Satire der SZ aufzugreifen)
Kader 2011/2012 |#20
23.06.2011 - 16:12 Uhr
Zitat von ZILLNER:
Noch eine Randnotiz: Mijo war heute überragend, wieder voll der Alte !

Und ein Probespieler ist auch da, schon eben seit Dienstag als ich gesagt hab dass mir der richtig gut gefallen hat. Heute ist er mir aber nur beim Auslaufen aufgefallen ^^ Vorname Yannick. Amerikaner der hier studiert. WuRst bring du Licht ins Dunkle ?!

Amerikaner, der hier studiert passt zwar nicht aber vielleicht handelt es sich ja um

http://www.transfermarkt.de/de/yannick-kakoko/profil/spieler_20321.html

Rein von der Hautfarbe her koennte er als Amerikaner durchgehen ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.