| Geburtsdatum | 19.10.2007 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 1 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 15 | 1 | 1 | |
![]() | Conference League | 8 | - | - | |
![]() | Regionalliga Südwest | 6 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
![]() | UECL Quali | - | - | - | |
Kacper Potulski [48]
03.10.2025 - 13:43 Uhr
03.06.2026 - 22:45 Uhr
Zitat von SebiKJX
Nächste Saison Stammspieler !
Zitat von polskaesc
Und er erzielt das 1:1 - unglaublich.
Zitat von polskaesc
Ist zwar nur ein Freundschaftspiel, aber Potulski steht heute in der Startelf von Polen gg Nigeria.
Ist zwar nur ein Freundschaftspiel, aber Potulski steht heute in der Startelf von Polen gg Nigeria.
Und er erzielt das 1:1 - unglaublich.
Nächste Saison Stammspieler !
Hat aber auch das 0:1 ziemlich doll mitverschuldet mit nem klassischen Jugendspieler Fehler. Abseits selber aufgehoben und dann reklamiert statt weiterzuspielen.
Trotzdem super cool für ihn, hoffe dass gibt ihm nochmal ein Boost und bock auf mehr. Hat im Spielaufbau Qualitäten, die einfach besonders sind für einen Spieler in dem Alter.
17.06.2026 - 08:33 Uhr
Quelle: Allgemeine Zeitung
Wie zu hören ist, möchte Potulski allerdings in Mainz bleiben. Sein Umfeld erhofft sich dabei aber regelmäßige Spielzeit, bestenfalls einen Stammplatz in der Dreierkette. Zu hören ist auch, dass sich das Top-Talent über das Angebot zur Vertragsverlängerung bei den Rheinhessen freuen würde. Der Vertrag von Potulski läuft zwar erst 2028 aus und kann per Option um ein weiteres Jahr verlängert werden, sollten bestimmte Bedingungen erfüllt sein.
Im Artikel geht es um sein Länderspiel, das Interesse anderer Vereine, dass es erste Gespräche mit Leverkusen gab und darum, das der Spieler aber gerne in Mainz bleiben würde. Da machen wir, trotz begrenzter Spielzeit, wohl doch nicht alles falsch mit den jungen Spielern 😀
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Immer2Seiten am 17.06.2026 um 08:35 Uhr bearbeitet
17.06.2026 - 10:19 Uhr
Vielleicht ging es auch von Anfang an darum Druck zu machen auf den Verein. Sowohl was Spielzeit angeht als auch Gehalt. Ursprünglich war Potulski ja für die U23 geplant. Zur Vertragsunterzeichnung war er noch in der U19. Wenn da nochmal verlängert wird bzw. nur das Gehalt angepasst wird wäre das ja ein enormer Gehaltsschritt für ihn. Ohne Druck wäre der Verein ja auch nicht gezwungen das zu machen. Man hätte ihn noch ein Jahr zu aktuellen Bezügen halten können und dann nächstes Jahr abgeben.
13.08.2026 - 11:09 Uhr
https://www.transfermarkt.de/aktualisierte-liste-golden-boy-top-100-mit-neuer-nr-1-nur-porto-ofter-vertreten-als-bvb/view/news/484536
Potulski befindet sich auf Platz 60 der Golden-Boy-Rangliste!
13.08.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von SchnelleralsAu
https://www.transfermarkt.de/aktualisierte-liste-golden-boy-top-100-mit-neuer-nr-1-nur-porto-ofter-vertreten-als-bvb/view/news/484536
Und bei uns auf der Bank …
13.08.2026 - 13:52 Uhr
Zitat von R-Block
Zitat von SchnelleralsAu
Am besten wäre es mit ihm langfristig zu verlängern (so lange wie möglich) ohne Ausstiegsklausel und ihm viel mehr Spielzeit zu geben (am besten Stammplatz wenn die Leistung passt, wenn er so spielt wie zuvor passt die Leistung für mich).
Hoffentlich klappt das, wir als 05 müssen auch dafür sorgen den guten Talenten Vertrauen zu schenken und weiter zeigen, dass man bei uns als junges vielversprechendes Talent viel Spielzeit bekommt damit andere Talente in Zukunft auch zu uns wollen (sei es direkt oder über die Jugend)
13.08.2026 - 16:06 Uhr
Wenn ich etwas an unserem Trainer leicht kritisieren kann, dann die überschaubaren Chancen der jüngeren Spieler. Er setzt lieber auf erfahrene Spieler. Versteht mich nicht falsch, ich kann es durchaus verstehen, weil ich ein Befürworter von Erfahrung bin. Mittlerweile gibt es aber einen Jugendhype und die jüngeren Spieler haben nicht mehr diese Geduld auf ihre Chance zu warten. Die Presse und das Umfeld verstärken dann diese Ungeduld.
Andererseits müssen die jüngeren Spieler auch mal ins kalte Wasser geschmissen werden, damit sie sich freischwimmen können. Eines der größeren Probleme im deutschen Fußball.
Noch dazu profitiert ein "Ausbildungsverein" wie MZ05 davon, wenn diese Spieler dann mit Gewinn an größere Vereine verkauft werden.
Ich hoffe, dass Fischer ihm genug Spielzeiten geben wird.
Andererseits müssen die jüngeren Spieler auch mal ins kalte Wasser geschmissen werden, damit sie sich freischwimmen können. Eines der größeren Probleme im deutschen Fußball.
Noch dazu profitiert ein "Ausbildungsverein" wie MZ05 davon, wenn diese Spieler dann mit Gewinn an größere Vereine verkauft werden.
13.08.2026 - 17:43 Uhr
Ich finde Urs macht das perfekt. Wenn er gut genug ist, wird er sich durchsetzen. Der Bursche ist 18 geworden und hat jetzt ordentlich Spielpraxis gesammelt.
So haben wir ihn jetzt langsam rangeführt an den Herrenfussball.
Man darf auch nie vergessen, wir waren ein Abstiegskandidat und Potulski hatte sowohl Licht als auch Schatten in seinem Spiel. Kohr und DaCosta haben das schon mehr als ordentlich gemacht!
So haben wir ihn jetzt langsam rangeführt an den Herrenfussball.
Man darf auch nie vergessen, wir waren ein Abstiegskandidat und Potulski hatte sowohl Licht als auch Schatten in seinem Spiel. Kohr und DaCosta haben das schon mehr als ordentlich gemacht!
13.08.2026 - 20:28 Uhr
Zitat von Julian05
Wenn ich etwas an unserem Trainer leicht kritisieren kann, dann die überschaubaren Chancen der jüngeren Spieler. Er setzt lieber auf erfahrene Spieler. Versteht mich nicht falsch, ich kann es durchaus verstehen, weil ich ein Befürworter von Erfahrung bin. Mittlerweile gibt es aber einen Jugendhype und die jüngeren Spieler haben nicht mehr diese Geduld auf ihre Chance zu warten. Die Presse und das Umfeld verstärken dann diese Ungeduld.
Ich finde Du beschreibst es zu 99% richtig, bis auf das Fischer „lieber“ auf jüngere setzt. Ich glaube nicht dass das Alter ein Attribut ist auf das Fischer achtet wenn er dir Aufstellung macht. Urs ist nun auch kein Trainer-Novize und kann Trainings- und Spielleistungen gut einordnen.
Auch muss man immer den Mannschaftsverbund im Blick haben.
Der individuell bessere Spieler ist nicht gleich immer der beste Spieler für die Mannschaft. Das Thema hat man ja gerade bei der WM-Analyse der deutschen Nationalmannschaft vermehrt in den Fokus gerückt.
Das soll gar keine Wertung sein, das Potulski nicht mannschaftsdienlich spielt oder ähnliches.
Soll nur aufzeigen das eben viele Faktoren hier reinspielen. Im Profi- und Ergebnissport dürfte aber das Alter die kleinste Rolle spielen.
Wird Potulski seinen Ansprüchek gerecht, wird es ein leichtes sein an Kohr, daCosta vorbeizukommen.
Das wird nicht am Trainer scheitern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen