1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Kacper Potulski
Geburtsdatum 19.10.2007
Alter 18
Nat. Polen  Polen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2912
1511
8--
6-1
---
---

Kacper Potulski [48]

03.10.2025 - 13:43 Uhr
Kacper Potulski [48] |#101
30.04.2026 - 14:50 Uhr
Jungs, nun vertragt euch mal.

Das Urs Fischer mit einem Spieler auf Grund dessen Nationalität Probleme haben soll, ist glaube ich absurd und wird wohl von niemandem ernsthaft geglaubt.
Welche Motivation die polnische Presse hat solch ein Gerücht zu verbreiten, erschließt sich mir allerdings auch nicht.

Klingt für mich ziemlich albern das Ganze.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Kacper Potulski [48] |#102
30.04.2026 - 14:52 Uhr
Zitat von mibmod

Zitat von Mainzer7483

Zitat von mibmod

Es obliegt hier niemandem irgendeinen Post als Blödsinn zu titulieren.
Die impulsgesteuerten Resonanzen einiger sind hier sogar schneller als Edith editieren kann.
Du benutzt das Wort "Austauschformat. Austausch von Meinungen, Sichtweisen, Beobachtungen. Absolut bei Dir.
Aber stumpfsinnig Blödsinn in den Ring zu rotzen und Posts zu verurteilen ist alles - nur kein respektvoller Austausch.

Weise gesprochen von jemanden, dessen zweiter Satz in dieser Diskussion "Es ist absolut nicht nennenswert, jeden Blödsinn zu posten." war.

Du betitelst Posts als Blödsinn.

Ich beziehe mich mit Blödsinn auf die Aussagen der polnischen Presse, die Fischer unterstellen, etwas gg polnische Spieler zu haben.

Wenn Du selbst diese Unterschiede nicht kapierst, dann missverstehe mich doch wenigstens richtig 👍️

Ne, sorry, verstehe ich echt nicht. Und meiner Meinung nach legst du dir das halt so zurecht, wie du es brauchst. Du darfst Aussagen von anderen/dritten als Blödsinn betiteln, sie als nicht nennenswert klassifizieren und schießt damit direkt gegen User, die dieses Forum mit ihrem Input bereichern. Wenn man dir aber sagt, dass das Blödsinn ist, geht das zu weit, ist im Ton vergriffen und trägt dazu bei, dass sich Qualität hier aus dem Forum verabschiedet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 30.04.2026 um 15:03 Uhr bearbeitet
Kacper Potulski [48] |#103
30.04.2026 - 15:06 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Zitat von mibmod

Zitat von Mainzer7483

Zitat von mibmod

Die impulsgesteuerten Resonanzen einiger sind hier sogar schneller als Edith editieren kann.
Du benutzt das Wort "Austauschformat. Austausch von Meinungen, Sichtweisen, Beobachtungen. Absolut bei Dir.
Aber stumpfsinnig Blödsinn in den Ring zu rotzen und Posts zu verurteilen ist alles - nur kein respektvoller Austausch.

Weise gesprochen von jemanden, dessen zweiter Satz in dieser Diskussion "Es ist absolut nicht nennenswert, jeden Blödsinn zu posten." war.

Ich beziehe mich mit Blödsinn auf die Aussagen der polnischen Presse, die Fischer unterstellen, etwas gg polnische Spieler zu haben.

Wenn Du selbst diese Unterschiede nicht kapierst, dann missverstehe mich doch wenigstens richtig 👍️

Ne, sorry, verstehe ich echt nicht. Und meiner Meinung nach legst du die das halt so zurecht, wie du es brauchst. Du darfst Aussagen von anderen/dritten als Blödsinn betiteln, sie als nicht nennenswert klassifizieren und schießt damit direkt gegen User, die dieses Forum mit ihrem Input bereichern. Wenn man dir aber sagt, dass das Blödsinn ist, geht das zu weit, ist im Ton vergriffen und trägt dazu bei, dass sich Qualität hier aus dem Forum verabschiedet.

Du hast den Unterschied wirklich nicht verstanden. Damit kann ich leben und bin raus.
Bringt eh nix, außer vielleicht einem erhöhten Popcornkunsum bei den anderen Usern 😄
Kacper Potulski [48] |#104
30.04.2026 - 15:11 Uhr
Zitat von mibmod
Zitat von Mainzer7483

Zitat von mibmod

Zitat von Mainzer7483

Zitat von mibmod

Ne, sorry, verstehe ich echt nicht. Und meiner Meinung nach legst du die das halt so zurecht, wie du es brauchst. Du darfst Aussagen von anderen/dritten als Blödsinn betiteln, sie als nicht nennenswert klassifizieren und schießt damit direkt gegen User, die dieses Forum mit ihrem Input bereichern. Wenn man dir aber sagt, dass das Blödsinn ist, geht das zu weit, ist im Ton vergriffen und trägt dazu bei, dass sich Qualität hier aus dem Forum verabschiedet.

Du hast den Unterschied wirklich nicht verstanden.

Richtig. Steht exakt so im Posting mit einer Begründung warum. Aber gut, dass du es nochmal gesagt hast. Magst du nochmal ein Posting setzen und dich aus der Diskussion verabschieden? Aber diesmal so richtig?
Kacper Potulski [48] |#105
30.04.2026 - 15:16 Uhr
Könnt ihr eure persönlichen Differenzen auch per PN austragen oder habt ihr noch was Sachliches zu Kacper beizutragen?

In einem Thread wird sich seitenlang über die Stimmung beklagt und im anderen Thread geht es grad weiter. Und der "Elefant" ist nichtmal dran beteiligt. Komisch oder?

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Kacper Potulski [48] |#106
30.04.2026 - 15:17 Uhr
Ich habe jetzt nicht die ganze Dikussion verfolgt, da sie mir ehrlich gesagt zu anstrengend ist. Deswegen keine Ahnung, ob das bereits hier erwähnt oder sich drauf bezogen wurde.

Aber der Bild Artikel, leider Bild +, deswegen kann ich nur mutmaßen, lässt darauf zurückschließen, dass sein Umfeld hier mächtig Knete machen will und/oder ihn als zu gut für Mainz sieht. Bei den ganzen Gerüchten die es zeitweise gab auch kein Wunder.

Die polnischen Berichte wirken auf mich dann wie präzise von Beratern initiierte und platzierte Aktionen, um Mainz und Urs zu verunglimpfen und oder unter Druck zu setzen.

Das Ganze geht evtl. schon ein wenig länger so und, dann würde es mich je nach Umständen nicht wundern, warum er plötzlich so gar keine Einsatzzeiten mehr bekommen hatte.

Sollte Kacper selber da ordentlich die schlechte Stimmung mit anheizen, egal in welcher Form und ich hoffe jedenfalls nicht, dann kann er von mir aus im Sommer direkt an den Höchstbietenden abgegeben werden. Sowas brauchen wir dann leider hier in Mainz nicht.
Sollte er sich selber anständig verhalten haben, hoffe ich für ihn, dass er /selber einen kühlen Kopf behält und ihn sich nicht eben jenen von geldgierigen Beratern verdrehen lässt. Denn ehrlicherweise hatte ich gehofft, dass wir ihn nächstes Jahr als Stamm IV sehen.
Kacper Potulski [48] |#107
30.04.2026 - 16:50 Uhr
Wie wär’s mit abwarten und schauen, wie viel Potulski nächste Saison spielt?
Ich glaube in der IV sind wir nicht grade üppig besetzt, da sollte Potulski in den Planungen also sicher eine große Rolle spielen.

Aber nur weil jemand erst 18 ist so viel Druck auf den Trainer aufzubauen verstehe ich überhaupt nicht. Für das Alter hat er - wie hier schon erwähnt - diese Saison wirklich einige Minuten gesehen.
Und wenn Potulski nächste Saison Stammspieler ist gibts sicher den nächsten 18 jährigen der auf zu wenig Spielzeit kommt …
Kacper Potulski [48] |#108
30.04.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von Tharr
Ich habe jetzt nicht die ganze Dikussion verfolgt, da sie mir ehrlich gesagt zu anstrengend ist. Deswegen keine Ahnung, ob das bereits hier erwähnt oder sich drauf bezogen wurde.

Aber der Bild Artikel, leider Bild +, deswegen kann ich nur mutmaßen, lässt darauf zurückschließen, dass sein Umfeld hier mächtig Knete machen will und/oder ihn als zu gut für Mainz sieht. Bei den ganzen Gerüchten die es zeitweise gab auch kein Wunder.

Die polnischen Berichte wirken auf mich dann wie präzise von Beratern initiierte und platzierte Aktionen, um Mainz und Urs zu verunglimpfen und oder unter Druck zu setzen.

Das Ganze geht evtl. schon ein wenig länger so und, dann würde es mich je nach Umständen nicht wundern, warum er plötzlich so gar keine Einsatzzeiten mehr bekommen hatte.

Sollte Kacper selber da ordentlich die schlechte Stimmung mit anheizen, egal in welcher Form und ich hoffe jedenfalls nicht, dann kann er von mir aus im Sommer direkt an den Höchstbietenden abgegeben werden. Sowas brauchen wir dann leider hier in Mainz nicht.
Sollte er sich selber anständig verhalten haben, hoffe ich für ihn, dass er /selber einen kühlen Kopf behält und ihn sich nicht eben jenen von geldgierigen Beratern verdrehen lässt. Denn ehrlicherweise hatte ich gehofft, dass wir ihn nächstes Jahr als Stamm IV sehen.

Deine mögliche Erklärung hat aber einen Haken.
Weder Soccertalk noch jetzt Sports360 sind polnische Beraterfirmen. Bei Soccertalk war Potulski der einzigste Pole im Portofolio. Da scheint es keine großen Verbindungen zu polnischen Medien zu geben und Kacper ist ja jetzt auch schon etwas länger in Deutschland.
Und Volker Struth bei Sports360 hat ein solches Vorgehen wohl kaum nötig. Daher halte ich den Verweis auf gezielte Gerüchtestreung des Beraters eher nicht für logisch.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Kacper Potulski [48] |#109
30.04.2026 - 18:07 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von Tharr

Weder Soccertalk noch jetzt Sports360 sind polnische Beraterfirmen. Bei Soccertalk war Potulski der einzigste Pole im Portofolio. Da scheint es keine großen Verbindungen zu polnischen Medien zu geben und Kacper ist ja jetzt auch schon etwas länger in Deutschland.
Und Volker Struth bei Sports360 hat ein solches Vorgehen wohl kaum nötig. Daher halte ich den Verweis auf gezielte Gerüchtestreung des Beraters eher nicht für logisch.

Sehr gute Anmerkung. Polen ist eine stolze Fußballnation, ohne aber auf jeder Position die größten Namen in ihren eigenen Reihen zu haben. Wenn ein 18-Jähriger gute Leistungen in einer Top Liga bringt, verfolgt die hiesige Medienlandschaft auch seine Entwicklung aus der Ferne.

Wenn sie dann auf einmal bemerken, dass der Spieler nun das 9. Spiel in Serie "aus dem Nichts" nicht mehr beginnen darf, dann suchen sie sich Gründe für neue Artikel, warum das so ist, und schießen auch teilweise über das Ziel hinaus. Jedes Land hat seine Krawallmedien. Eine Verbindung mit dem Berater etc. herzustellen, wäre hier zu spekulativ.
Kacper Potulski [48] |#110
30.04.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von dommew
Zitat von speakerattack

Zitat von Tharr

Sehr gute Anmerkung. Polen ist eine stolze Fußballnation, ohne aber auf jeder Position die größten Namen in ihren eigenen Reihen zu haben. Wenn ein 18-Jähriger gute Leistungen in einer Top Liga bringt, verfolgt die hiesige Medienlandschaft auch seine Entwicklung aus der Ferne.

Wenn sie dann auf einmal bemerken, dass der Spieler nun das 9. Spiel in Serie "aus dem Nichts" nicht mehr beginnen darf, dann suchen sie sich Gründe für neue Artikel, warum das so ist, und schießen auch teilweise über das Ziel hinaus. Jedes Land hat seine Krawallmedien. Eine Verbindung mit dem Berater etc. herzustellen, wäre hier zu spekulativ.

Auch da sei erwähnt das Potulski auch in der polnischen U21-Ntionalmannschaft kein Stammspieler ist.
Dort spielen Verteidiger mit niedrigerem Marktwert als Potulski und die Stamm-IV besteht aus Matysik der diese Saison auf 590Min. in der zypriotischen Liga kommt und Drapinski der bei einem eher schwachen polnischen Erstligisten Stammspieler ist.

Potulski ist in der aktuellen U21-NM seit letzten Sommer dabei. Ist, vorausgesetzt die Zahlen stimmen hier bei TM, dort der jüngste Spieler im Kader sowie der Spieler mit dem höchsten Marktwert, wohl gemerkt mit Abstand! Trotzdem kommt er dort nur auf 110Min. Spielzeit bei gleichzeitig 8 Nominierungen.
Wenn man sich in Polen also wundert, warum der Junge in Mainz bisher nur Rotationsspieler ist und herangeführt wird, dann würde ich mal die Frage stellen ob man beim eigenen Verband blind ist und der eigene U21-Trainer scheinbar auch kein Talent erkennen kann.

Scheinbar haben die Polen also auch ein Problem mit ihren eigenen Polen?!?

Ich halte das alles für wenig glaubwürdig und man sollte hier wirklich in Ruhe abwarten, was die nächsten Wochen bringen. Das Fischer keine Polen mag, das Berater über polnische Medien irgendwelche Gerüchte streuen und sich ein "Experte" wie Hajto da noch einmischt ist doch sehr suspekt.
Spielt Potulski auch in den letzten drei Spielen so gar nicht, dürfte das ein Fingerzeig sein. Aber bisher sehe ich hier einen jungen Spieler, der in seiner ersten Saison mehr als ordentlich Spielzeit bekommen hat.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.