Jugend
20.06.2011 - 18:22 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=_CNRYz8QhSA&ab_channel=SkySportDE
Bayern U19- Haching U19 im Livestream.
Sehr interessant: Eckl, Pfeiffer, Krattenmacher spielen. Gerade Eckl und Pfeiffer also mit Doppelbelastung dieses WE
Bayern U19- Haching U19 im Livestream.
Sehr interessant: Eckl, Pfeiffer, Krattenmacher spielen. Gerade Eckl und Pfeiffer also mit Doppelbelastung dieses WE
Das muss dann aber Niklas Pfeiffer sein. Cornelius, der Doppeltorschütze von Augsburg, ist in der U19 nicht mehr spielberechtigt.
Die Bayern durch einen glücklichen Elfmeter wieder ins Spiel gekommen, nachdem ein ähnliches Handspiel auf der Gegenseite vor dem 1-0 nicht gegeben wurde.
Starke Leistung. Joel Adijil nimmt beim 2-2 einfach die gesamte Bayern Mannschaft auseinander. Das 2-1 fängt sich unsere U19 sehr blauäugig nach einem Einwurf im Mittelfeld, stehen auf einmal 3 Bayern blank vorm Keeper.
Starke Leistung. Joel Adijil nimmt beim 2-2 einfach die gesamte Bayern Mannschaft auseinander. Das 2-1 fängt sich unsere U19 sehr blauäugig nach einem Einwurf im Mittelfeld, stehen auf einmal 3 Bayern blank vorm Keeper.
Die Bayern sind zu allererst Exoten und im Vergleich dazu spielt in Haching die Heimatjugend. Wahrscheinlich fällt das schon niemanden mehr auf heutzutage, mir aber scho.
Woran das liegt muss ich nicht erklären ..
Bayern auch viel wuchtiger. Die werden wohl viel mehr getrimmt. Das hat sich vor allem bei deren Abschlüssen bemerkbar gemacht. Gefühlt schießen die einfach viel stärker und wie die mit dem Körper reingehen, da fliegen die Hachinger nur so davon..
Von Wesley hat man nach seiner Aktion Mitte 1.Halbzeit gefühlt nix mehr gesehen bis zu dem schönen Solo zum Ende der Partie hin. Das wäre es gewesen!! Leider ist der Ball nach links tief geblieben und hätte für den Erfolg oben in die Winkel hingehört, Hö Hö! (Weiß nicht ob er schon an der Strafraum Grenze war und dort abgezogen hat)
Eckl hat ne gute Statur und kam dann Anfang der 2.Hälfte mal gut in Erscheinung auf rechts und anstatt zu schießen war es ein Haken zu viel.. schade, denn es gab die freie Schussbahn..
Joel Adijil (der auch kräftig in seiner Erscheinung ist, anders als auf dem FuPa Portrait!) hat noch vor dem 1.Gegentreffer ein Foul gefordert-auch mit merkwürdigem Entruestungsschrei, dann kam der Einwurf...
Ansonsten war er lange Zeit auch unauffällig aber du bist auf der Position Rechtsaußen wohl auch von der Statik des Spiels abhängig und Haching kann dann auch wieder gut zum Ende hin, mit ner tollen Phase, und in der Tat, der Joel hat so ne ganz unorthodoxe Art den Ball mit dem Schlappen zu behandeln und auf einmal hat er zwei aussteigen lassen. Auch nach dem 2:2 nochmal. War cool. Da mussten sich einige Leute, mir eingeschlossen, die Augen reiben, so gut war das!
Insgesamt hat Bayern, wie soll's auch anders sein und nicht überraschend, ganz andere Anlagen aber Haching war geil drin in dem Spiel. Hat Spaß gemacht! Und ja, man durfte sich zum Ende hin nochmal die Augen reiben, ob der in dunkel spielenden Männer! Top!
E: ich denke hier kann auch ein kleiner Wink gegeben sein, was unseren jungen Spielern am kommenden Freitag erwartet. Wuchtigkeit und Bayern Disziplin und wer glaubt die sind körperlich migriger- ich weiß es nicht-, der könnte auf dem Holzweg sein.
Bayern auch viel wuchtiger. Die werden wohl viel mehr getrimmt. Das hat sich vor allem bei deren Abschlüssen bemerkbar gemacht. Gefühlt schießen die einfach viel stärker und wie die mit dem Körper reingehen, da fliegen die Hachinger nur so davon..
Von Wesley hat man nach seiner Aktion Mitte 1.Halbzeit gefühlt nix mehr gesehen bis zu dem schönen Solo zum Ende der Partie hin. Das wäre es gewesen!! Leider ist der Ball nach links tief geblieben und hätte für den Erfolg oben in die Winkel hingehört, Hö Hö! (Weiß nicht ob er schon an der Strafraum Grenze war und dort abgezogen hat)
Eckl hat ne gute Statur und kam dann Anfang der 2.Hälfte mal gut in Erscheinung auf rechts und anstatt zu schießen war es ein Haken zu viel.. schade, denn es gab die freie Schussbahn..
Joel Adijil (der auch kräftig in seiner Erscheinung ist, anders als auf dem FuPa Portrait!) hat noch vor dem 1.Gegentreffer ein Foul gefordert-auch mit merkwürdigem Entruestungsschrei, dann kam der Einwurf...
Ansonsten war er lange Zeit auch unauffällig aber du bist auf der Position Rechtsaußen wohl auch von der Statik des Spiels abhängig und Haching kann dann auch wieder gut zum Ende hin, mit ner tollen Phase, und in der Tat, der Joel hat so ne ganz unorthodoxe Art den Ball mit dem Schlappen zu behandeln und auf einmal hat er zwei aussteigen lassen. Auch nach dem 2:2 nochmal. War cool. Da mussten sich einige Leute, mir eingeschlossen, die Augen reiben, so gut war das!
Insgesamt hat Bayern, wie soll's auch anders sein und nicht überraschend, ganz andere Anlagen aber Haching war geil drin in dem Spiel. Hat Spaß gemacht! Und ja, man durfte sich zum Ende hin nochmal die Augen reiben, ob der in dunkel spielenden Männer! Top!
E: ich denke hier kann auch ein kleiner Wink gegeben sein, was unseren jungen Spielern am kommenden Freitag erwartet. Wuchtigkeit und Bayern Disziplin und wer glaubt die sind körperlich migriger- ich weiß es nicht-, der könnte auf dem Holzweg sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 11.08.2025 um 15:06 Uhr bearbeitet Zitat von coolioll
Die Bayern durch einen glücklichen Elfmeter wieder ins Spiel gekommen, nachdem ein ähnliches Handspiel auf der Gegenseite vor dem 1-0 nicht gegeben wurde.
Unser 1:0 fand ich ehrlich gesagt ziemlich abseitsverdächtig, aber habe es auch so gesehen, dass der Ecke beim Block ein sehr ähnliches Handspiel eines FCB-Spielers vorausging, wie es kurze Zeit später auf der anderen Seite zum Elfmeter geführt hat. Adilji natürlich mit einer spitzen Einzelaktion zum 2:2. Ein wichtiger Punktgewinn für unsere U19, um einen Fehlstart zu vermeiden und man konnte nach dem Abpfiff direkt sehen, wie unzufrieden die Bayern-Spieler waren, die wohl einen Sieg gegen uns fest eingeplant hatten. Die Bayern durch einen glücklichen Elfmeter wieder ins Spiel gekommen, nachdem ein ähnliches Handspiel auf der Gegenseite vor dem 1-0 nicht gegeben wurde.
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Die Bayern sind zu allererst Exoten und im Vergleich dazu spielt in Haching die Heimatjugend. Wahrscheinlich fällt das schon niemanden mehr auf heutzutage, mir aber scho.
Ehrlich gesagt: Für mich sprichst du in Rätseln. Wenn du darauf hinaus willst, dass die Bayern auch im Jugendbereich regelmäßig Ablösen für Spieler hinlegen: Ja, das ist natürlich ein Unterschied zum nischigen Haching, aber auf Erstliga- und erst recht CL-Niveau keine Seltenheit. Aber "Exoten" (komisches Wort..) gegen "Heimatjugend" ist beim Vergleich der Teams maßlos übertrieben. Internationale Transfers tätigen die Bayern dann eher direkt für ihre 2. Mannschaft (Davies, Zvonarek, Irankunda..). Die Bayern sind zu allererst Exoten und im Vergleich dazu spielt in Haching die Heimatjugend. Wahrscheinlich fällt das schon niemanden mehr auf heutzutage, mir aber scho.
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Bayern hat halt qua Standing, Renomée und Finanzkraft die "Pole Position" unter den oberbayerischen NLZs - wobei "Pole Position" noch weit untertrieben ist; bleibt man beim Formel 1 Vergleich, ist es wohl akkurater zu sagen, die Bayern starten das Rennen mit 20 Runden Vorsprung. Die "Nahrungskette" ist da recht eindeutig: FC Bayern >> 1860 München > Ingolstadt / Haching. Das Tolle dabei ist, dass wir trotzdem immer wieder Top-Talente hervorbringen können - oftmals eben nicht die Jungs, die schon mit 16 Jahren Körpermaße von 1,90m / 85kg haben, sondern eher die "Leichtgewichte", die bei den größeren Klubs durch's Raster fallen, bzw. schneller aussortiert werden. Bayern auch viel wuchtiger. Die werden wohl viel mehr getrimmt. Das hat sich vor allem bei deren Abschlüssen bemerkbar gemacht. Gefühlt schießen die einfach viel stärker und wie die mit dem Körper reingehen, da fliegen die Hachinger nur so davon..
Ja ich spreche natürlich das Geld an und ja es ist mir bewusst dass andere europäische Topklubs auch so verfahren im Jugendbereich mit Ablösen für Spieler.. insgesamt muss das halt einem Laien ins Auge stechen.
Sind hier eigentlich Spieler im Fußballinternat. Gibt's das eigentlich in Haching auch? Da gab's doch was in Bad Aibling oder?
Sehr interessanter Ansatz der Formel 1- Vergleich. Wenn ich so drüber nachdenke könnt man doch Gewichtsklassen, wie beim Boxen, beim Fußball einführen, Höhö.
Eine Sache find ich halt total überholt mit der Bayern Geschichte, und da ist fantechnisch RB Leipzig weniger peinlich.
Wieso sollte man explizit eigentlich Bayern Fan/Supporter sein? Bayern Fans sollten doch alle sein, weil sie Deutschland am stärksten vertreten. Dazu regiert natürlich das Geld. Paradoxerweise wurde in den JHV Uli Hoeneß angegangen, der den Verein wirtschaftlich dahingebracht hat wo er heute steht. Ein Verein wie Bayern braucht doch echt keine Ultras sondern einfach stinknormale Fans, und das hat RB den Bayern voraus..
Zurück zum Thema Jugend, wieso machen die Topklubs eigentlich keine eigene europäische Liga. Das Geld ist ja eh vorhanden.
Dann könnt ma dem Sinn dieses Aufwands mit dem "Heimatjugend-Verein "(echt n blödes Wort, sorry :P) vergleichen und vielleicht dann feststellen dass weniger dich mehr ist...?!
(Übrigens bin ich natürlich auch absolut pro eigene Liga für Zweitvertretungen...)
Sind hier eigentlich Spieler im Fußballinternat. Gibt's das eigentlich in Haching auch? Da gab's doch was in Bad Aibling oder?
Sehr interessanter Ansatz der Formel 1- Vergleich. Wenn ich so drüber nachdenke könnt man doch Gewichtsklassen, wie beim Boxen, beim Fußball einführen, Höhö.
Eine Sache find ich halt total überholt mit der Bayern Geschichte, und da ist fantechnisch RB Leipzig weniger peinlich.
Wieso sollte man explizit eigentlich Bayern Fan/Supporter sein? Bayern Fans sollten doch alle sein, weil sie Deutschland am stärksten vertreten. Dazu regiert natürlich das Geld. Paradoxerweise wurde in den JHV Uli Hoeneß angegangen, der den Verein wirtschaftlich dahingebracht hat wo er heute steht. Ein Verein wie Bayern braucht doch echt keine Ultras sondern einfach stinknormale Fans, und das hat RB den Bayern voraus..
Zurück zum Thema Jugend, wieso machen die Topklubs eigentlich keine eigene europäische Liga. Das Geld ist ja eh vorhanden.
Dann könnt ma dem Sinn dieses Aufwands mit dem "Heimatjugend-Verein "(echt n blödes Wort, sorry :P) vergleichen und vielleicht dann feststellen dass weniger dich mehr ist...?!
(Übrigens bin ich natürlich auch absolut pro eigene Liga für Zweitvertretungen...)
Das sind schon unschöne deutliche Ergebnisse, aber man muss auch sehen, dass da jetzt zweimal nicht die beste Elf der U19 aufgelaufen ist - es fehlten u.a. Böhnke, Hodzic, Freimuth Eckl - weil sowohl letztes Wochenende, als auch jetzt am Tag direkt danach unsere 2. Mannschaft ein Spiel in der Landesliga hat. Sehr erfreulich ist trotz der deutlichen Niederlage das Comeback von Nick Kaulfers nach langer Verletzungspause. Es würde mich nicht so sehr überraschen, wenn wir ihn in der Hinrunde vielleicht sogar schon ein paar Minuten in der Regionalliga zu sehen bekommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.