SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Jugend

20.06.2011 - 18:22 Uhr
Jugend |#1121
12.07.2025 - 23:18 Uhr
Coach Haidl zeigt seine Skills in vielen neuen Videos von 1x1: https://www.youtube.com/@1x1SPORT/videos

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Jugend |#1122
17.07.2025 - 12:36 Uhr
Also Haidl wird U21 Coach, Matvienko U19 und Bönig U17 Trainer. Kader gibt's nicht. Ältere U19 plus Rest der ersten Mannschaft.
Jugend |#1123
17.07.2025 - 12:47 Uhr
https://www.fupa.net/news/eltern-aeussern-schwere-vorwuerfe-an-nlz-der-spvgg-unterhaching-3115247

„Interessanter“ Artikel.
Wenn dem so sein sollte geht es überhaupt nicht, dass Spieler in einem geförderten, anerkannten NLZ Dinge selbst kaufen müssen (zumindest Fußbälle, bei Bekleidung ist Verschleiß ja auch immer einhergehend mit der Fähigkeit, Schuhe und co individuell zu pflegen!).
Medizinische Versorgung sollte auch auf einem solchen Level verfügbar sein, klar.

Aber alles andere klingt mir enorm nach entweder enttäuschten Eltern oder aber nach dem leider immer weiter wachsenden Zeitgeist, dass Verwöhnen vor Leistung steht. Oder kurz: „viel Eltern-Mimimi“ wie man es auch mittlerweile in Schulen und Kitas ertragen muss….

Ich bin auf die Stellungnahme des Vereins gespannt.
Jugend |#1124
17.07.2025 - 13:17 Uhr
Das mit den Kaderstreichungen wird sicher kein eigenes Problem von uns sein, aber natürlich muss sich da insgesamt was tun im Jugendsport. Und die Plätze an der Sternstraße sind ja auch nicht in unseren Händen. Da ist es interessant, dass die Gemeinde quasi Plätze ohne Infrastruktur hingesetzt hat und was da eigentlich (noch) geplant ist. Da sehe ich uns als der falsche Ansprechpartner, weil im Breiten- bzw. Vereinssport, und das ist die Jugend, Sache der Gemeinde ist mit der Infrastruktur. Nebenbei: Wie weit geht die Kapitalgesellschaft eigentlich runter? U21? A-Jugend auch dort hängend oder noch im Verein? Weiß das jemand? 🤔
Weil in der Theorie haben wir ja nur zwei Plätze für die Jugend am Vereinsgelände plus Kunstrasen und einen für den Herrenbereich, der ja bis aufs Wochenende dauernd belegt sein dürfte.

In Sachen Bälle oder zumindest einen Physio für die Jugend ist natürlich etwas, was man auf dem Niveau schon liefern muss. Bälle schafft jeder Sportverein, und sei es durch einmaliges Sponsoring, Physios ist natürlich ein Luxus, der aber bei einem Verein mit Profitraining eh entsprechend in mehrfacher Ausführung greifbar sein dürfte.
Jugend |#1125
17.07.2025 - 15:20 Uhr
Bis einschließlich U17 (oder U16?) ist das AG. Jedenfalls ein ansehnlicher Teil Jugendarbeit, der in den kommerziellen Bereich gehört. Und schlag mich - aber ich bin vergleichsweise sicher, dass Sternstraße SpVgg-Gelände und -Verantwortlichkeit ist.

Der Rest fügt sich weitgehend in die allgemeine Farce ein. Ich finde auch durchaus, dass "aussortierte" Jugendspieler ein angemessenes (und rechtzeitiges!) Gespräch bekommen sollten. Zum einen aus dem oft gepriesenen pädagogischen Anspruch und Wertschätzung - da geht's ja auch ein Stück weit um Lebenspläne - zum anderen, weil das Leute sind, die "Multiplikatoren" sind und entweder Fans bleiben oder allen erzählen, was das für ein Sch***laden ist.
Frage ist evtl. ob das ein allgemeines Ärgernis ist, oder ein bis zwei Mal dumm gelaufen. Ich hoffe Ersteres, zweifle aber angesichts der Gesamtumstände.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Jugend |#1126
17.07.2025 - 17:37 Uhr
Was mich auch interessieren würde: Ist das eine kurzfristige Entwicklung, ggf. verknüpft mit dem Stellenabbau und den Kürzungen im Winter, oder sind es langfristige Probleme?
Jugend |#1127
18.07.2025 - 10:20 Uhr
Man soll nicht alles glauben, was in der Zeitung steht, alte Journalistenweisheit... Speziell bei FUPA hab ich manchmal so meine Zweifel. Rechne mit einer zeitnahen Stellungnahme vom Verein dann kann man weitersehen.
Jugend |#1128
18.07.2025 - 10:41 Uhr
Unter Inhabern von Journalistenweisheit(en):

Das hat ja mit FuPa nix zu tun, man kann ja auch einfach den Brief der Eltern lesen. (Der, natürlich, "einseitig" ist.) Also da sehe ich nicht, was medial verzerrt, geframet oder sonstwas sein sollte...

Hier übrigens die Vereinsantwort von gestern:
https://www.tz.de/sport/spvgg-unterhaching/spvgg-unterhaching-reagiert-auf-brandbrief-von-nlz-eltern-zr-93839163.html

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Jugend |#1129
20.07.2025 - 11:12 Uhr
Unsere U19 hatte gestern zwei Spiele und laut BFV hat man diese mit dem selben Kader bestritten:

https://www.bfv.de/ergebnisse/spiel/-/02TLPIGFCG000000VS5489BUVUPJS9JR/aufstellung
https://www.bfv.de/ergebnisse/spiel/-/02TI3CCHBC000000VS5489BUVVSMDEIN/aufstellung

Dazu in Miesbach auch gegen die Herren wohl. Das Plus das Spiel davor in den Knochen zeigt sich dann ggf. auch im Ergebnis. Aber interessant einfach zwecks der Spieler zu sehen und es waren nicht viele von der U21 dabei.
Jugend |#1130
20.07.2025 - 11:26 Uhr
beim blick auf die tabelle fällt auf, dass torwart-influencer billy bob bracher uns offenkundig richtung ismaning verlassen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.