Jugend
20.06.2011 - 18:22 Uhr
Unsere U19 verliert leider 0-1 in Mainz. Damit ist der Traum nächste Runde leider geplatzt.
hat unsere a Jugend tatsächlich Dortmund mit 3-0 heimgeschickt?
Samuel Weiß, Jason Eckl und Cornelius Pfeiffer schießen die Dortmunder ... leider nur noch theoretische Chance auf die nächste Runde
Samuel Weiß, Jason Eckl und Cornelius Pfeiffer schießen die Dortmunder ... leider nur noch theoretische Chance auf die nächste Runde
keine theoretischen Chancen mehr... das war nach dem Mainz-Spiel schon klar.
Heute war das erste Testspiel der U19, im Tor mit Kohler, dazu Spann , Böhnke und Weiß, die scheinbar auch oben anklopfen. Außerdem spannend Trainer ist Vitali Matvienko.
Als Kapitän lief Jason Eckl auf, der ja nur von den Bayern geliehen war bisher.
PS: gibt auch eine heftige Abgänge Laurin Fürmeier geht zu Rosenheim, Raphael Schneider zu seinem Heimatverein Forchheim.
Als Kapitän lief Jason Eckl auf, der ja nur von den Bayern geliehen war bisher.
PS: gibt auch eine heftige Abgänge Laurin Fürmeier geht zu Rosenheim, Raphael Schneider zu seinem Heimatverein Forchheim.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 29.06.2025 um 21:13 Uhr bearbeitet
Fürmeier hätte ich gerne in der zweiten Mannschaft gesehen. Schad. Und sollte Matvienko wirklich die U19 übernehmen bleibt die Frage, was mit Haidl passiert? U21 (Endres?)? Co-Trainer Herren? Alles gut, hauptsache er bleibt.
/Achja, 1:0 in Passau, hier die Aufstellung: https://www.bfv.de/ergebnisse/spiel/-/02TISBNMRS000000VS5489BTVV9SFN07/aufstellung
/Achja, 1:0 in Passau, hier die Aufstellung: https://www.bfv.de/ergebnisse/spiel/-/02TISBNMRS000000VS5489BTVV9SFN07/aufstellung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 30.06.2025 um 10:00 Uhr bearbeitet Zitat von Sepp_Siggi
Fürmeier hätte ich gerne in der zweiten Mannschaft gesehen. Schad. Und sollte Matvienko wirklich die U19 übernehmen bleibt die Frage, was mit Haidl passiert? U21 (Endres?)? Co-Trainer Herren? Alles gut, hauptsache er bleibt.
Ohje ohje... das klingt nicht gut mit Haidl. Hatte euch ja im Frühjahr berichtet, dass es bei Haidl, der ein extrem gutes Standing im Verein hatte sowohl fachlich als auch menschlich, Gerüchte zu einem möglichen Abgang gab. Ich hoffe inständig, dass sich diese nicht realisiert haben.
Ich hätte vor allem tatsächlich gerne Schneider bei der I gesehen. Ich fand ihn erstaunlich robust und organisiert für U19. Schade drum.
Zu Haidl weiß ich nix Näheres - aber wenn ich keinen Knick in der Optik hab, dann war er Donnerstag bei der MV (weit hinten links aus Bühnensicht, außerhalb des Zelts). Spräche jetzt nicht für Abschied. Ist aber natürlich auch kein Beweis für irgendwas.
Zu Haidl weiß ich nix Näheres - aber wenn ich keinen Knick in der Optik hab, dann war er Donnerstag bei der MV (weit hinten links aus Bühnensicht, außerhalb des Zelts). Spräche jetzt nicht für Abschied. Ist aber natürlich auch kein Beweis für irgendwas.
Ich sehe Haidl als perfekten U21-Trainer wenn man Endres hochzieht oder A-Co-Trainer als Kasparetti-Ersatz (und Lugi als Athletik/Torwart-Trainer), um den Übergang der U19 in den Herrenbereich zu organisieren. Er kennt die Jungs, sie vertrauen ihm, er wird sie einzusetzen wissen.
So hätten wir da ein kompaktes, überzeugendes Team an der Linie. Zumal für so junge Kicker ja auch ein ehemaliger Nationalspieler meist eine Wahl ist, und das spricht klar für Bender, wo die sich verstanden fühlen und dem auch glauben was der da sagt.
Im schlechtesten Fall zieht Haidl wieder einen U17 Jahrgang dann hoch bis Ende U19. Matvienko U19 macht nach dem Erfolg der U19 ja auch Sinn, da er die U17-Spieler kennt um die einzubauen und da dann auch keine großen Vergleiche gezogen werden müssen wenn sich das Team wieder komplett ändert.
So hätten wir da ein kompaktes, überzeugendes Team an der Linie. Zumal für so junge Kicker ja auch ein ehemaliger Nationalspieler meist eine Wahl ist, und das spricht klar für Bender, wo die sich verstanden fühlen und dem auch glauben was der da sagt.
Im schlechtesten Fall zieht Haidl wieder einen U17 Jahrgang dann hoch bis Ende U19. Matvienko U19 macht nach dem Erfolg der U19 ja auch Sinn, da er die U17-Spieler kennt um die einzubauen und da dann auch keine großen Vergleiche gezogen werden müssen wenn sich das Team wieder komplett ändert.
Ich kann euch alle ein wenig beruhigen. Es gibt eine Bilderstrecke zum Spiel in Passau und an der Seitenlinie steht definitiv Haidl. Ich denke Matvienko wurde nur eingetragen. Es ist aber wohl so, dass die Verantwortlichkeiten noch nicht vollends geklärt sind, also welcher Trainer für welche Mannschaft verantwortlich sein wird. Es ist aber sicher, dass Haidl bleiben wird.
Ich weiß nicht, wann die letzte Teilnahme war. Auf jeden Fall ist die U19 im DFB-Pokal der Junioren dabei und spielt am 16./17.8 auswärts gegen Braunschweig, die in der schwächeren Liga B gespielt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von der12fcb am 10.07.2025 um 12:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.