Jugend
20.06.2011 - 18:22 Uhr
Zitat von NurdieUHG
Wenn man jetzt mal auf die Tabelle schaut sieht es mit dem Nicht-Abstieg schön sehr gut aus. Etwa 9 Punkte Vorsprung und nur noch 6 Spieltage. Jetzt kommen zwar fast nur noch Gegner von oben aber wenn man nicht alles verliert, sollte sich das eigentlich ausgehen.
Durch die Niederlage von Astoria Walldorf letzten Sonntag, sind es sogar schon 11 Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen. Rein rechnerisch könnte also bereits in 2 Wochen der Klassenerhalt perfekt sein, auch wenn die Gegner in den ausstehenden Partien mit Ausnahme von Saarbrücken alles ziemliche "Schwergewichte" sind. Wenn man jetzt mal auf die Tabelle schaut sieht es mit dem Nicht-Abstieg schön sehr gut aus. Etwa 9 Punkte Vorsprung und nur noch 6 Spieltage. Jetzt kommen zwar fast nur noch Gegner von oben aber wenn man nicht alles verliert, sollte sich das eigentlich ausgehen.
Zitat von Sepp_Siggi
Es freut mich, dass Nollenberger und Hirtlreiter trafen, da man ersteren bisher wenig sah und Hirtlreiter bei der Torquote allgemein mehr Erwartungen weckte durch die Aussagen bei seiner Verpflichtung. Und Lamby, den ich mir kommende Saison als Stamm-LV wünsche wenn sonst keiner kommt wegen dem Linksfuß-Mangel.
Vor allem gut für Nollenberger, dass ihm sein erstes Tor gelungen ist. Die interne Konkurrenz im Angriff wird nächstes Jahr sehr stark sein mit Keller und den Aufrücken Amegnaglo, Gabelunke und nicht zuletzt Krattenmacher. Auffällig ist auch, dass die U19-Außenverteidiger Lamby und Bauer mit zwei, bzw. drei Treffern ziemlich torgefährlich sind - wobei ich mich zu erinnern meine, dass in der Hinrunde Björn Fröhlich häufiger mal LV gespielt hat und Lamby dafür ins Mittelfeld gerückt ist. Es freut mich, dass Nollenberger und Hirtlreiter trafen, da man ersteren bisher wenig sah und Hirtlreiter bei der Torquote allgemein mehr Erwartungen weckte durch die Aussagen bei seiner Verpflichtung. Und Lamby, den ich mir kommende Saison als Stamm-LV wünsche wenn sonst keiner kommt wegen dem Linksfuß-Mangel.
Zitat von Sepp_Siggi
Ansonsten noch kurz zu den Spieler 2003er Jahrgangs die dann hoch müssen neben den bisher oben fest verplanten im A-Kader wie Zentrich oder auch eben Lamby:
- Maierhofer (bisher 7 Einsätze)
- Bakarat (komplett Ausbildung bei Bayern durchlaufen)
- Perkuhn (in der U17 noch oft zu sehen, nun weniger)
- Roggermeier (4)
- Burke (auch interessante Vereine durchlaufen, aber wenig Spielzeit)
- Peluffo-Wiese (3)
- Manole (anfangs diese Saison Stamm, nun nicht mehr)
Allgemein haben wir v.a. im Mittelfeld ein großes Angebot. Da müsste sich hoffentlich was finden, was v.a. auch wie Mashigo oder Porta mehr ins 1 gegen 1 gehen als all das, was unser A-Kader sonst zu bieten hat, vielleicht mit der Ausnahme Skarlatidis. Da fehlte es in der Hinrunde ja enorm an Qualität. Und wo ich das Fehlen von Stahl extrem vermisse mit seiner Ordnung und Stabilität die er ausstrahlte, vielleicht gibt es in der Vielzahl da auch einen jungen der das schon wie ein alter Hase macht. Dann hat sich der interne Umbruch gelohnt.
Für die genannten "Ergänzungsspieler" des 2003er-Jahrgangs sehe ich ehrlich gesagt keine große Perspektive in Haching. Für Barakat und Peluffo-Wiese wäre die einzige Möglichkeit, den Kaderplatz von Scherger zu ergattern. Wobei der aktuell (siehe Bayreuth) die Nase vorne hat. Für Maierhofer, Perkuhn, Roggermeier und Burke sehe ich keine realistische Chance auf einen Kaderplatz, da unser Kader ohnehin eher verkleinert werden muss und auch noch Richter und Bacher aus Rosenheim möglicherweise zurückkehren. Einzig für Manole, der mir als Sechser im 4-1-4-1 durchaus positiv aufgefallen war, sehe ich eine Chance, wenn auch eher eine kleine, da die Konkurrenz Zimmermann, Westermeier und Grob ebenfalls jung und ihm einen guten Schritt voraus ist. Ansonsten noch kurz zu den Spieler 2003er Jahrgangs die dann hoch müssen neben den bisher oben fest verplanten im A-Kader wie Zentrich oder auch eben Lamby:
- Maierhofer (bisher 7 Einsätze)
- Bakarat (komplett Ausbildung bei Bayern durchlaufen)
- Perkuhn (in der U17 noch oft zu sehen, nun weniger)
- Roggermeier (4)
- Burke (auch interessante Vereine durchlaufen, aber wenig Spielzeit)
- Peluffo-Wiese (3)
- Manole (anfangs diese Saison Stamm, nun nicht mehr)
Allgemein haben wir v.a. im Mittelfeld ein großes Angebot. Da müsste sich hoffentlich was finden, was v.a. auch wie Mashigo oder Porta mehr ins 1 gegen 1 gehen als all das, was unser A-Kader sonst zu bieten hat, vielleicht mit der Ausnahme Skarlatidis. Da fehlte es in der Hinrunde ja enorm an Qualität. Und wo ich das Fehlen von Stahl extrem vermisse mit seiner Ordnung und Stabilität die er ausstrahlte, vielleicht gibt es in der Vielzahl da auch einen jungen der das schon wie ein alter Hase macht. Dann hat sich der interne Umbruch gelohnt.
U-19-Derbyzeit zwischen Tabellennachbarn am "roten" Campus"
Der Tabellenachte empfängt den Tabellensiebten !
Anpfiff ist um 11 Uhr am FC Bayern Campus und die Partie wird - laut
Haching-Homepage - LIVE und kostenlos auf Magenta Sport übertragen.
Hachings Cheftrainer Robert Lechleiter: "So ein Lokalderby setzt bei jedem Spieler
auch immer noch ein paar Prozente mehr frei, deshalb werden wir uns von der
Tabellensituation nicht täuschen lassen. Wir wollen selbstbewusst auftreten und ein
gutes Spiel liefern. Das ist der Plan !"
Ein Auswärtspunkt für rot-blau wäre gut - drei Punkte aber besser !
Also Auf geht's Haching-Youngsters, macht euch zum Derbysieger !
P.S.: Die U-19 des VfB Stuttgart hat das Südwest-Derby gegen den KSC verloren !
Der Tabellenachte empfängt den Tabellensiebten !
Anpfiff ist um 11 Uhr am FC Bayern Campus und die Partie wird - laut
Haching-Homepage - LIVE und kostenlos auf Magenta Sport übertragen.
Hachings Cheftrainer Robert Lechleiter: "So ein Lokalderby setzt bei jedem Spieler
auch immer noch ein paar Prozente mehr frei, deshalb werden wir uns von der
Tabellensituation nicht täuschen lassen. Wir wollen selbstbewusst auftreten und ein
gutes Spiel liefern. Das ist der Plan !"
Ein Auswärtspunkt für rot-blau wäre gut - drei Punkte aber besser !
Also Auf geht's Haching-Youngsters, macht euch zum Derbysieger !
P.S.: Die U-19 des VfB Stuttgart hat das Südwest-Derby gegen den KSC verloren !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 26.02.2022 um 10:21 Uhr bearbeitet
Das U19-Derby kann man auch online verfolgen, es gibt einen kostenlosen Livestream auf Magenta: Link
Unsere Aufstellung lautet: Heilmair - Bauer, Ortel, Obermeier, Lamby - Zentrich, Westermeier - Mashigo, Seidel - Hirtlreiter, Keller.
Haimerl (nach Verletzung?) wieder auf der Bank, Hausmann hingegen nicht im Kader. Bei den Bayern beginnen u.a. Torben Rhein (12 Einsätze in der 3. Liga) und der im Sommer zur Frankfurter Eintracht wechselnde Marcel Wenig.
Unsere Aufstellung lautet: Heilmair - Bauer, Ortel, Obermeier, Lamby - Zentrich, Westermeier - Mashigo, Seidel - Hirtlreiter, Keller.
Haimerl (nach Verletzung?) wieder auf der Bank, Hausmann hingegen nicht im Kader. Bei den Bayern beginnen u.a. Torben Rhein (12 Einsätze in der 3. Liga) und der im Sommer zur Frankfurter Eintracht wechselnde Marcel Wenig.
Leider kann ich die zweite Halbzeit nicht mehr schauen, aber es ist vom ABwehrverhalten und der Spieleröffnung wirklich ansehnlich.
Die U19 zeigt alles was der ersten Mannschaft fehlt. Macht echt Spaß. Können wir nicht das ganze Team nächstes Jahr in der Region starten lassen?
Wenn der letzte Pass ankommen würde könnte es auch locker 2:1 oder 3:1 für uns stehen, aber da fehlt es noch. Sonst einfach beeindruckend, wie die in der Abwehr stehen und im Mittelfeld die Bälle ablaufen. Ich hoffe, sie können das Tempo durchhalten, dann wird auch was dabei rum kommen.
Schade. Sehr den Elfer sehr kritisch. Erste Reaktion klar. Je öfter es lief, umso weniger Kontakt gab es.
Es gab allerdings noch eine weitere Situation, somit geht der Elfer insgesamt irgendwo in Ordnung.
Der Freistoß an der Strafraumgrenze für Haching, war aber mE genauso Elfer.
Ansonsten stark gespielt. Gerade Bauer, Westermeier und Lamby haben mir gut gefallen. BP leider sehr lässig mit der Vorlage zum 2-0.
Aber schön zu sehen welches Potenzial wir noch haben.
Es gab allerdings noch eine weitere Situation, somit geht der Elfer insgesamt irgendwo in Ordnung.
Der Freistoß an der Strafraumgrenze für Haching, war aber mE genauso Elfer.
Ansonsten stark gespielt. Gerade Bauer, Westermeier und Lamby haben mir gut gefallen. BP leider sehr lässig mit der Vorlage zum 2-0.
Aber schön zu sehen welches Potenzial wir noch haben.
Das ging für die rot-blaue U-19 leider in die Hose.
Beim Stande von 3 zu 0 für die Gastgeber kurz vor Schluss dann auch noch "Gelb-Rot"
wegen Ballwegschlagens gegen Westermeier (???) war das Spiel beendet.
Hoffen wir, dass es die U-17 morgen in Mainz besser macht.
Schönen Rest-Samstag trotzdem !
.
Beim Stande von 3 zu 0 für die Gastgeber kurz vor Schluss dann auch noch "Gelb-Rot"
wegen Ballwegschlagens gegen Westermeier (???) war das Spiel beendet.
Hoffen wir, dass es die U-17 morgen in Mainz besser macht.
Schönen Rest-Samstag trotzdem !
.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 26.02.2022 um 13:24 Uhr bearbeitet Zitat von coolioll
Können wir nicht das ganze Team nächstes Jahr in der Region starten lassen?
Können wir nicht das ganze Team nächstes Jahr in der Region starten lassen?
Ich find den Gedanken gar nicht mal sooo abwegig... Mehr als vier, fünf "Senioren", die man im Idealfall halten sollte (und zwei, drei Wackelkandidaten) fallen mir eh nicht ein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.