Jugend
20.06.2011 - 18:22 Uhr
Korrektur:
Das Tor von Krattenmacher fiel NICHT, wie auf Seite des DFB zu lesen ist,
schon in der 10-ten, sondern laut Spielbericht auf der Hachinger Homepage
erst in Minute 52 !
https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/u17-siegt-auswaerts-beim-ksc/
Sorry - aber die Hachinger U-17 hat trotzdem 1 zu 0 beim KSC gewonnen !
Das Tor von Krattenmacher fiel NICHT, wie auf Seite des DFB zu lesen ist,
schon in der 10-ten, sondern laut Spielbericht auf der Hachinger Homepage
erst in Minute 52 !
https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/u17-siegt-auswaerts-beim-ksc/
Sorry - aber die Hachinger U-17 hat trotzdem 1 zu 0 beim KSC gewonnen !
Während für die erste Mannschaft in der Regionalliga schon Winterpause ist, spielt unsere U19 (und U17) noch dieses Wochenende, die U17 sogar noch am nächsten Wochenende.
In einer knappen halben Stunde geht's los für unsere A-Jugend beim 1. FC Heidenheim in einer Aufstellung, hinter der ich eine 4-1-4-1 Grundordnung vermute:
Heilmair - Bauer, Haimerl, Obermeier, Fröhlich - Manole - Hirtlreiter, Hohmann, Seidel, Lamby - Nollenberger
Offensichtlich sind die Ausfälle von Zentrich (verletzt?) und Hausmann (verletzt), sowie das Fehlen von Keller (verletzt?). Dafür der erste Saisoneinsatz für Nico Nollenberger. Auf der Bank als Ersatzstürmer sitzt David Amegnaglo von der U17.
Unsere B-Jugend ist dann morgen an der Reihe. Um 11 Uhr empfängt das Team von Marc Unterberger den Nachwuchs vom SV Wehen-Wiesbaden.
In einer knappen halben Stunde geht's los für unsere A-Jugend beim 1. FC Heidenheim in einer Aufstellung, hinter der ich eine 4-1-4-1 Grundordnung vermute:
Heilmair - Bauer, Haimerl, Obermeier, Fröhlich - Manole - Hirtlreiter, Hohmann, Seidel, Lamby - Nollenberger
Offensichtlich sind die Ausfälle von Zentrich (verletzt?) und Hausmann (verletzt), sowie das Fehlen von Keller (verletzt?). Dafür der erste Saisoneinsatz für Nico Nollenberger. Auf der Bank als Ersatzstürmer sitzt David Amegnaglo von der U17.
Unsere B-Jugend ist dann morgen an der Reihe. Um 11 Uhr empfängt das Team von Marc Unterberger den Nachwuchs vom SV Wehen-Wiesbaden.
Da hat unsere U19 ordentlich Lehrgeld gezahlt heute. Bereits zur Halbzeit lag man mit 0:3 zurück, durch ein Elfmetertor in der letzten Spielminute stellte Heidenheim den Endstand noch auf 4:0.
Ich vermute, dass die Schwächung durch den Ausfall des nominellen Sturmduos Hausmann und Keller einfach zu groß war. Nollenberger scheint in der U19-Bundesliga noch nicht konkurrenzfähig zu sein, zur Halbzeit kam für ihn der B-Jugendspieler Amegnaglo - trotz des Ergebnisses an dieser Stelle Glückwunsch zum Debüt in der U19-Bundesliga.
Generell tut sich unsere A-Jugend mit dem Toreschießen recht schwer in dieser Saison. Zum Glück sind bislang schon viele Punkte auf dem Konto, das Saisonziel muss weiterhin allein der Klassenerhalt sein - und selbstverständlich die Entwicklung der Spieler.
Ich vermute, dass die Schwächung durch den Ausfall des nominellen Sturmduos Hausmann und Keller einfach zu groß war. Nollenberger scheint in der U19-Bundesliga noch nicht konkurrenzfähig zu sein, zur Halbzeit kam für ihn der B-Jugendspieler Amegnaglo - trotz des Ergebnisses an dieser Stelle Glückwunsch zum Debüt in der U19-Bundesliga.
Generell tut sich unsere A-Jugend mit dem Toreschießen recht schwer in dieser Saison. Zum Glück sind bislang schon viele Punkte auf dem Konto, das Saisonziel muss weiterhin allein der Klassenerhalt sein - und selbstverständlich die Entwicklung der Spieler.
Unsere B-Jugend führt zur Halbzeit im Heimspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden mit 1:0. Den Treffer zur Halbzeitführung erzielte Maurice Krattenmacher auf Vorarbeit von Florian Markert.
Und so spielen sie (ich vermute ein 4-3-1-2):
Heide - Zimmerer, Hoops, Winter, Haxhosaj - Markert, Leitl, Lautenbacher - Krattenmacher - Gabelunke, Fink
David Amegnaglo sitzt nach seinem gestrigen Einsatz bei der U19 zunächst auf der Bank. Mit Florian Schuler fehlt der nominelle rechte Verteidiger im Kader.
Und so spielen sie (ich vermute ein 4-3-1-2):
Heide - Zimmerer, Hoops, Winter, Haxhosaj - Markert, Leitl, Lautenbacher - Krattenmacher - Gabelunke, Fink
David Amegnaglo sitzt nach seinem gestrigen Einsatz bei der U19 zunächst auf der Bank. Mit Florian Schuler fehlt der nominelle rechte Verteidiger im Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brucker_Bua am 05.12.2021 um 12:12 Uhr bearbeitet
Am Ende heißt es 3:1 für unsere B-Jugend. Nach der Pause legte der eingewechselte Amegnaglo schnell zwei Tore nach, die Gäste aus der hessischen Landeshauptstadt kamen in den letzten 10 Minuten noch zum Ehrentreffer und dezimierten sich in der Nachspielzeit durch einen Platzverweis.
Noch ein Nachtrag zum heutigen Spiel: Die Tore in der zweiten Hälfte wurden von David Leitl und Maurice Krattenmacher vorbereitet.
Damit stehen unsere Jungs vorübergehend wieder an der Tabellenspitze, haben allerdings schon zwei Spiele mehr absolviert als der VfB Stuttgart bei nur zwei Punkten Vorsprung. Zum Abschluss des Fußballjahres 2021 steht am kommenden Sonntag noch das Auswärtsspiel gegen die SV Elversberg an. Anstoß ist wie schon heute um 11 Uhr.
Und als Ausblick möchte ich allen, die hier noch mitlesen, nahelegen, sich Sonntag, den 20.02.2022 freizuhalten. Da empfängt - sofern wetter- und coronatechnisch gespielt werden kann - das Team von Marc Unterberger den Nachwuchs des VfB Stuttgart. Die Rückrunde der Regionalliga Bayern beginnt erst eine Woche später - abgesehen von den noch zu terminiernden Nachholpartien. Das wäre doch eine exzellente Möglichkeit, um das Topspiel der U17-Bundesliga im Stadion auszutragen, wenn möglich evtl. sogar vor Zuschauern. Wenn es so kommen sollte, werde ich auf jeden Fall vor Ort sein.
Noch ein Nachtrag zum heutigen Spiel: Die Tore in der zweiten Hälfte wurden von David Leitl und Maurice Krattenmacher vorbereitet.
Damit stehen unsere Jungs vorübergehend wieder an der Tabellenspitze, haben allerdings schon zwei Spiele mehr absolviert als der VfB Stuttgart bei nur zwei Punkten Vorsprung. Zum Abschluss des Fußballjahres 2021 steht am kommenden Sonntag noch das Auswärtsspiel gegen die SV Elversberg an. Anstoß ist wie schon heute um 11 Uhr.
Und als Ausblick möchte ich allen, die hier noch mitlesen, nahelegen, sich Sonntag, den 20.02.2022 freizuhalten. Da empfängt - sofern wetter- und coronatechnisch gespielt werden kann - das Team von Marc Unterberger den Nachwuchs des VfB Stuttgart. Die Rückrunde der Regionalliga Bayern beginnt erst eine Woche später - abgesehen von den noch zu terminiernden Nachholpartien. Das wäre doch eine exzellente Möglichkeit, um das Topspiel der U17-Bundesliga im Stadion auszutragen, wenn möglich evtl. sogar vor Zuschauern. Wenn es so kommen sollte, werde ich auf jeden Fall vor Ort sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brucker_Bua am 05.12.2021 um 13:43 Uhr bearbeitet
Nachdem wir (anscheinend fast) die einzigen sind, die im "Jugend"-Thread posten,
möchte ich mich vor allen beim Brucker_Bua ganz herzlich dafür bedanken !
Die rot-blaue U-19 hat jetzt Winterpause, verkauft sich meiner Meinung nach aber
ganz gut in der Bundesliga: die Jungs "überwintern" - Stand jetzt - nach 10
(oder doch 11 ?) absolvierten Partien mit 17 zu 13 Toren, sowie 20 Punkten
auf Tabellenplatz 6 (von 21 Teams), was sich doch sehen lassen kann !
Fortgesetzt werden soll die Liga (voraussichtlich) am Sonntag, dem 6. 2. 2022
um 11 Uhr zuhause gegen die Kickers aus Offenbach (aktuell 18-ter).
https://www.dfb.de/a-junioren-bundesliga/staffel-suedsuedwest/spieltagtabelle/?no_cache=1&spieledb_path=%2Fdatencenter%2Fbundesliga-sued-suedwest%2F2021-22%2F13
P.:S.: Stand heute steht Nürnberg auf 1, der VfB Stuttgart auf 2 und Augsburg auf 3
.
möchte ich mich vor allen beim Brucker_Bua ganz herzlich dafür bedanken !
Die rot-blaue U-19 hat jetzt Winterpause, verkauft sich meiner Meinung nach aber
ganz gut in der Bundesliga: die Jungs "überwintern" - Stand jetzt - nach 10
(oder doch 11 ?) absolvierten Partien mit 17 zu 13 Toren, sowie 20 Punkten
auf Tabellenplatz 6 (von 21 Teams), was sich doch sehen lassen kann !
Fortgesetzt werden soll die Liga (voraussichtlich) am Sonntag, dem 6. 2. 2022
um 11 Uhr zuhause gegen die Kickers aus Offenbach (aktuell 18-ter).
https://www.dfb.de/a-junioren-bundesliga/staffel-suedsuedwest/spieltagtabelle/?no_cache=1&spieledb_path=%2Fdatencenter%2Fbundesliga-sued-suedwest%2F2021-22%2F13
P.:S.: Stand heute steht Nürnberg auf 1, der VfB Stuttgart auf 2 und Augsburg auf 3
.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 05.12.2021 um 19:00 Uhr bearbeitet
Dann auch noch von mir herzlichen Dank an @Brucker_Bua und auch an @Da-Hanse für die regelmäßige, topaktuelle Berichterstattung. Ich poste zwar (so gut wie) nie hier im Thread, lese aber eifrig mit und freue mich diese Saison fast mehr über die Jugend als unser Profiteam. Der 20.02. steht rot im Kalender drin.
Ich schließe mich an. Ich habe diesen Thread jahrelang nahezu völlig ignoriert, aber aktuell ist er so ziemlich der letzte Quell der SpVgg-Freude. Und auch egal, wie die Kiste ausgehen wird - zur Winterpause vor Bayern, Freiburg, Mainz, Hoffenheim, Augsburg (...) zu stehen ist absolute Granate. Muss man dann bei aller Kritik und Frustration über die Lage bei der Ersten auch mal den handelnden Personen zugestehen.
20.2. ist auch bei mir vorgemerkt. Schön wär Grünau oder Sportpark statt Kunstrasen. Aber bis dahin fließt noch etwas Wasser den Hachinger Bach runter.
20.2. ist auch bei mir vorgemerkt. Schön wär Grünau oder Sportpark statt Kunstrasen. Aber bis dahin fließt noch etwas Wasser den Hachinger Bach runter.
Zitat von darlouhg
Dann auch noch von mir herzlichen Dank an @Brucker_Bua und auch an @Da-Hanse für die regelmäßige, topaktuelle Berichterstattung. Ich poste zwar (so gut wie) nie hier im Thread, lese aber eifrig mit und freue mich diese Saison fast mehr über die Jugend als unser Profiteam. Der 20.02. steht rot im Kalender drin.
Auch von mir vielen Dank. Ich freue mich jedes Mal wenn Hanse oder Brucker was neues schreiben, v.a. bei den aktuellen Entwicklungen der beiden Mannschaften. Aber ihr habt auch früher schon immer brav geschrieben, was euren Einsatz umse wertvoller macht!
Wie allgemein bekannt sein dürfte, wurden die Hachinger Jugendteams - wenn man so
will in 2 "Gruppen" aufgeteilt: von der U-10 bis zur U-15 spielt der Nachwuchs quasi für
den "e. V." und die älteren spielen sozusagen für die KGaA, alle aber kicken in "rot-blau"
und trainieren im NLZ der SpVgg Unterhaching !
SO haben die "Kleinen" bzw. die "Jüngeren" im Jahr 2021 "abgeschnitten:
Die U-10 (E-Jugend) hat in der Gruppe "Ost Dachs" 8 Partien gespielt und steht
mit 68 zu 21 Toren und 21 Punkten auf Platz 2 von 10 Clubs
Die U-11 (E-Jugend) hat in der Gruppe "Süd Fisch" 9 Partien gespielt und steht
mit 46 zu 16 Toren und 22 Punkten (ebenfalls) auf Platz 2 von 10 Clubs
Die U-12 (D-Jugend) hat in der "Förderliga BULI/NLZ" 7 Partien gespielt und steht
mit 9 zu 19 Toren und 6 Punkten auf Platz 7 von 9 Clubs
Die U-13 (D-Jugend) hat in der "Förderliga DFB-LZ" 8 Partien gespielt und steht
mit 10 zu 12 Toren und 12 Punkten auf Platz 4 von 9 Clubs
Die U-14 (C-Jugend) hat in der "Förderliga BULI/NLZ" 6 Partien gespielt und steht
mit 9 zu 25 Toren und 3 Punkten (leider nur) auf Platz 8 von 9 Clubs
Die U-15 (C-Jugend) hat in der "Regionalliga bayern Süd" 10 Partien gespielt und steht
mit 24 zu 15 Toren und 17 Punkten auf Platz 7 von 14 Clubs
(Alle Angaben zu Toren und Punkten sind der Homepage der SpVgg entnommen und
können unter https://hachingyoungsters.de/NLZ nachgelesen werden !)
will in 2 "Gruppen" aufgeteilt: von der U-10 bis zur U-15 spielt der Nachwuchs quasi für
den "e. V." und die älteren spielen sozusagen für die KGaA, alle aber kicken in "rot-blau"
und trainieren im NLZ der SpVgg Unterhaching !
SO haben die "Kleinen" bzw. die "Jüngeren" im Jahr 2021 "abgeschnitten:
Die U-10 (E-Jugend) hat in der Gruppe "Ost Dachs" 8 Partien gespielt und steht
mit 68 zu 21 Toren und 21 Punkten auf Platz 2 von 10 Clubs
Die U-11 (E-Jugend) hat in der Gruppe "Süd Fisch" 9 Partien gespielt und steht
mit 46 zu 16 Toren und 22 Punkten (ebenfalls) auf Platz 2 von 10 Clubs
Die U-12 (D-Jugend) hat in der "Förderliga BULI/NLZ" 7 Partien gespielt und steht
mit 9 zu 19 Toren und 6 Punkten auf Platz 7 von 9 Clubs
Die U-13 (D-Jugend) hat in der "Förderliga DFB-LZ" 8 Partien gespielt und steht
mit 10 zu 12 Toren und 12 Punkten auf Platz 4 von 9 Clubs
Die U-14 (C-Jugend) hat in der "Förderliga BULI/NLZ" 6 Partien gespielt und steht
mit 9 zu 25 Toren und 3 Punkten (leider nur) auf Platz 8 von 9 Clubs
Die U-15 (C-Jugend) hat in der "Regionalliga bayern Süd" 10 Partien gespielt und steht
mit 24 zu 15 Toren und 17 Punkten auf Platz 7 von 14 Clubs
(Alle Angaben zu Toren und Punkten sind der Homepage der SpVgg entnommen und
können unter https://hachingyoungsters.de/NLZ nachgelesen werden !)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.