FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
João Palhinha
Geburtsdatum 09.07.1995
Alter 31
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4573
3352
811
21-
1--
1--

João Palhinha

03.07.2024 - 17:36 Uhr
Quelle: fcbayern.com
Der FC Bayern hat den Mittelfeldspieler João Palhinha, der am Dienstag seinen 29. Geburtstag feierte, vom englischen Premier League-Club FC Fulham unter Vertrag genommen. Der portugiesische Nationalspieler unterschrieb beim deutschen Rekordmeister bis zum 30. Juni 2028.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 05.08.2025 um 14:18 Uhr bearbeitet
João Palhinha |#1
03.07.2024 - 17:36 Uhr
Erster.

Bleibe weiterhin gespannt, was den Transfer angeht. Defensiv sah das alles enorm gut aus. Offensiv bleibe ich aber skeptisch und die Ablöse ist ein richtiges Brett, gerade für einen Spieler Ende 20.

•     •     •

Now I got no patience
So sick of complacence
With the D the E the F the I the A the N the C the E
Mind of a revolutionary
So clear the lane
The finger to the land of the chains
What? The land of the free?
Whoever told you that is your enemy?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCB-MICHO-ZE am 03.07.2024 um 17:39 Uhr bearbeitet
João Palhinha |#2
03.07.2024 - 17:38 Uhr
Zitat von FCB-MICHO-ZE
Erster.

Bleibe weiterhin gespannt, was den Transfer angeht. Defensiv sah das alles enorm gut aus. Offensiv bleibe ich aber skeptisch und die Ablöse ist ein richtiges Brett, gerade für einen Spieler Ende 20.

Zweiter.

Bin echt gespannt, wie er sich in München anstellt. Glaube pers. wird gut einschlagen.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández
#10 Luka Modrić

João Palhinha |#3
03.07.2024 - 17:39 Uhr
Ich freu mich sehr über diesen Transfer. Endlich ein Abräumer, der seine Position hält und uns Balance gibt.

Mannschaftsdienlich, ohne Starallüren. cool

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
João Palhinha |#4
03.07.2024 - 17:46 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Ich freu mich sehr über diesen Transfer. Endlich ein Abräumer, der seine Position hält und uns Balance gibt.

Mannschaftsdienlich, ohne Starallüren. cool

Wohl auch ein Eingeständnis, dass Tuchel zu 100% richtig lag mit seiner Forderung nach einer Holding six.
João Palhinha |#5
03.07.2024 - 17:50 Uhr
Vereinsgelände kennt er ja schon. Lachend

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
João Palhinha |#6
03.07.2024 - 17:52 Uhr
Hoffe er bildet zusammen mit Pavlovic unsere Doppelsechs für die nächsten Jahre. In der Zeit kann der Pavlovic sicher noch das ein oder andere im Bezug aufs Defensiv- und Zweikampfverhalten beibringen. Dann ist Pavlovic in 2-3 Jahren ein kompletter 6er wie beispielsweise ein Rodri.

Willkommen beim FC Bayern.

•     •     •

Wunschtransfers FC Bayern:
Sandro Tonali, Leroy Sane, Kai Havertz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DreadfulDave am 03.07.2024 um 17:54 Uhr bearbeitet
João Palhinha |#7
03.07.2024 - 17:55 Uhr
Für mich ist er im Idealfall das eine Puzzlestück, das uns zu einer guten Balance zwischen Defensive und Offensive seit Jahren gefehlt hat.

Was man so mitbekommen hat, scheint er ein sehr angenehmer Charakter zu sein. Andere Spieler, die durch so eine bizarre Transferposse gegangen wären, hätten weitaus öffentlichkeitswirksamer reagiert. Für ihn dürfte damit ein Traum in Erfüllung gehen. Und ich erwarte auch, dass er ohne große Eingewöhnungszeit von Tag 1 an voll da ist und seine Qualitäten in die Mannschaft einbringt.

Er mag nicht der größte Techniker und Stratege sein, aber er verkörpert ein Profil und Attribute, von denen gerade unsere Innenverteidiger und ZMs enorm profitieren können. Und er hat das Spiel gerne vor sich und flippert nicht ständig zwischen eigenem und gegnerischem Strafraum hin und her wie unsere anderen "Sechser" in den letzten Jahren. Gerade unsere Konteranfälligkeit könnte mit ihm stark reduziert werden. Zusätzlich war er nur ganz selten verletzt, was bei der Krankenakte unseres Kaders nicht zu unterschätzen ist.

Ich bin sehr positiv gestimmt, auch wenn er preislich kein Schnäppchen ist.

Bem vindo a Munique, João!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Caligula am 03.07.2024 um 17:59 Uhr bearbeitet
João Palhinha |#8
03.07.2024 - 18:00 Uhr
Na hoffentlich hat Teec sich die Thread-Eröffnung vorher auch absegnen lassen...

...

An Ablöse haben wir also bislang

- 46 + 5 von Plettigoal/Sky
- 51 + 5 von der BBC und The Athletic
- 50 + 5 von Romano

- Und heute Abend, bzw. bis zur offiziellen Verkündung tut der ein oder andere feurige Kollege bestimmt noch zig Quellen mit drölfundsiebzig/-achtzig/-neunzig Millionen auf.

Katastrophaler Transfer bleibt das so und so; wo doch am Ende ohnehin Goretzka spielen und dem Durchschnittskicker zeigen wird, wie Weltklasse geht...

Zwinkernd

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 03.07.2024 um 18:03 Uhr bearbeitet
João Palhinha |#9
03.07.2024 - 18:05 Uhr
Zitat von DreadfulDave
Hoffe er bildet zusammen mit Pavlovic unsere Doppelsechs für die nächsten Jahre. In der Zeit kann der Pavlovic sicher noch das ein oder andere im Bezug aufs Defensiv- und Zweikampfverhalten beibringen. Dann ist Pavlovic in 2-3 Jahren ein kompletter 6er wie beispielsweise ein Rodri.

Willkommen beim FC Bayern.

Ein 4-3-3 aus Palhinha, Pavlo/Kimmich und Simons wär richtig geil auf dem Papier.
Wenn Kimmich geht fehlt mir jemand zweites der als
Verteiler längere Pässe spielen kann.
Hab gehört Thiago ist Vereinslos und möchte einen stark Leistungsbezogenen Vertrag als Edeljokee wär er vielleicht auch nicht dauerverletzt Verlegen

•     •     •

New York Times: "Undercover - Der Martin Luther des Transfermarkt-Forums"
João Palhinha |#10
03.07.2024 - 18:14 Uhr
Den Spielertyp als Option im Kader finde ich gut.

Als 1A Lösung im Mittelfeld mit Anspruch jedes Spiel 90mn zu spielen, tue ich mich sehr schwer, da es sich eine Topmannschaft nicht erlauben kann einem MF Spieler zu haben, der überhaupt nichts zum Offensivspiel beiträgt. Da war das Slowenien Spiel ein Beispiel. Die Portugiesen haben soch gegen einen individuell schlechteren Gegner irre schwer getan eine echte Torchance herauszuspielen. Sicher Portugal ist mit der Mibelungentreue zu Pepe und CR7 speziell.

Aber Palhinha hat klar gezeigt, daß er keine schnelle Verlagerungen oder Vertikalpässe drin hat. Das macht es dem Gegner dann leicht. Man deckt die Kreativen zu, hat genügend freie Leute um zu doppeln. Bin gespannt wie man das bei uns lösen möchte.

Und dafür ist die sehr sehr hohe Ablöse für einen 29j ohne nennenswerte CL Erfahrung dann schon absurd hoch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.