| Geburtsdatum | 28.06.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Nürnberg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | 1 | |
Jan Reichert [31]
13.06.2022 - 01:28 Uhr
10.05.2025 - 10:52 Uhr
Zitat von cl1971ub
es gabvor kurzen ein Gerücht, das ein Verein Interesse zeigt an Reichert.
Wenn man aktuell die 3 Torhüter nimmt von Union, sind allle über 30, Schwolow wechselt !
Gerücht wiederum ist das Union Interesse an den TW von Cottbus zeigt.
Warum nicht eine Etage höher zugreifen und Reichert verpflichten !?
Wenn man aktuell die 3 Torhüter nimmt von Union, sind allle über 30, Schwolow wechselt !
Gibt's denn eine offizielle Begründung, warum Reichert nicht mal auf der Bank saß? Und dann nochmal nächste Woche? Mathenia nochmal ein Spiel geben würde ich verstehen, aber so wirkt das schon etwas seltsam. Als müsste man Kukucka testen, ob man mit ihm für nächste Saison als Stammkeeper planen kann oder nochmal mit mehr als nem 18 Jährigen aus Gladbach nachlegen muss
10.05.2025 - 11:28 Uhr
Zitat von littlegreenman
Als müsste man Kukucka testen, ob man mit ihm für nächste Saison als Stammkeeper planen kann oder nochmal mit mehr als nem 18 Jährigen aus Gladbach nachlegen muss
Als müsste man Kukucka testen, ob man mit ihm für nächste Saison als Stammkeeper planen kann oder nochmal mit mehr als nem 18 Jährigen aus Gladbach nachlegen muss
Das wird's wohl sein. Reichert ist ein sympathischer Junge aber was bringt er wirklich mit außer den Frankenbonus und diese EM-Story? Er hatte sehr gute Spiele, sehr schlechte Spiele und Spiele, die v.a. dem unteren Ligadurchschnitt zuzuordnen sind. Dass man an ihm festhält, Zeit gibt und auch mal bereit ist Lehrgeld zu zahlen - fair. Nach seinem Hoch ist er aber jetzt wieder dabei abzubauen, daher ist es nur nachvollziehbar dass man mal seinem Konkurrenten die Chance gibt um zu schauen, was der in der Liga bringt. Zeigt der hier auch nichts, muss man sich von ihm trennen und aufrüsten.
10.05.2025 - 11:55 Uhr
Zitat von littlegreenman
Gibt's denn eine offizielle Begründung, warum Reichert nicht mal auf der Bank saß? Und dann nochmal nächste Woche? Mathenia nochmal ein Spiel geben würde ich verstehen, aber so wirkt das schon etwas seltsam. Als müsste man Kukucka testen, ob man mit ihm für nächste Saison als Stammkeeper planen kann oder nochmal mit mehr als nem 18 Jährigen aus Gladbach nachlegen muss
Zitat von cl1971ub
Gutaj wird vermutlich erst U23 spielen.
10.05.2025 - 12:56 Uhr
Offiziell heist es man hat vor 8 Wochen entschieden Kuckuka die letzten beiden Spiele zu geben als Belohnung für die Trainingsleistungen und man wolle ihn sehen um seinen Stand zu sehen, ob man nächstes Jahr mit einem Tw-Duell gehen kann oder ob man Kuckucka anderweitig spielpraxis geben sollte (z.b per Leihe). Durch die Verpflichtung Gutaj nehm ich eher an man will ihn in zeigen um evtl noch etwas Geld zu machen, da Mathenia nächstes Jahr noch Vertrag hat und weiter die Nr.2 bleibt.
10.05.2025 - 13:52 Uhr
Der Clubfokus zitiert Klose mit: "Mathenia bleibt auch da. Wenn Kucki geht, ist er die Zwei." - bedeutet für mich im Umkehrschluss, wenn Kukucka bleibt, wird er zumindest die #2.
Zum Thema Reichert sage ich das gleich wie in der Winterpause, er braucht auf jeden fall einen Konkurrenten, wenn Kukucka das nicht ist, muss es ein anderer sein. Ob das dann Ortegel, Gutaj (dem man ja offenbar Chancen auf den Profikader in den nächsten 2 Jahren eingeräumt hat) oder jemand anderer ist.
Mathenia geht wohl in sein letztes Vertragsjahr und ist ein Notnagel, aber ganz offensichtlich kein Herausforderer mehr. Er spielt auch nicht das, was wir spätestens seit Fiel von unseren Torhütern einfordern. Bei ihm frage ich mich eher, ob er nach 2026 noch irgendwo hinwechselt oder bei uns (noch relativ jung) in den Betreuerstab wechselt.
Kukucka jetzt unter Profibedingungen zu testen, halte ich jedenfalls für richtig - und knapp 90 Minuten lang sah das auch relativ gut aus...
Zum Thema Reichert sage ich das gleich wie in der Winterpause, er braucht auf jeden fall einen Konkurrenten, wenn Kukucka das nicht ist, muss es ein anderer sein. Ob das dann Ortegel, Gutaj (dem man ja offenbar Chancen auf den Profikader in den nächsten 2 Jahren eingeräumt hat) oder jemand anderer ist.
Mathenia geht wohl in sein letztes Vertragsjahr und ist ein Notnagel, aber ganz offensichtlich kein Herausforderer mehr. Er spielt auch nicht das, was wir spätestens seit Fiel von unseren Torhütern einfordern. Bei ihm frage ich mich eher, ob er nach 2026 noch irgendwo hinwechselt oder bei uns (noch relativ jung) in den Betreuerstab wechselt.
Kukucka jetzt unter Profibedingungen zu testen, halte ich jedenfalls für richtig - und knapp 90 Minuten lang sah das auch relativ gut aus...
11.05.2025 - 15:12 Uhr
Ich packs mal hier rein weils auch um die Wahl des TW geht:
Hat Kwasniok Lack gesoffen, oder warum meint er, bei der Wahl unseres TW für die letzten beiden Saisonspiele irgendwas zu melden zu haben?
Für alle, die es verpasst haben: https://clubfokus.de/grenzwertig-fcn-erntet-harte-kritik-fuer-torwartwechsel/
Hätte Paderborn besser performt, wären sie jetzt nicht von anderen Vereinen abhängig. So.klingt das iwie, als würde man die Schuld für den möglichen verpassten Aufstieg jetzt zwanghaft woanders suchen.
Unterirdisch von Kwasniok ...
Hat Kwasniok Lack gesoffen, oder warum meint er, bei der Wahl unseres TW für die letzten beiden Saisonspiele irgendwas zu melden zu haben?
Für alle, die es verpasst haben: https://clubfokus.de/grenzwertig-fcn-erntet-harte-kritik-fuer-torwartwechsel/
Hätte Paderborn besser performt, wären sie jetzt nicht von anderen Vereinen abhängig. So.klingt das iwie, als würde man die Schuld für den möglichen verpassten Aufstieg jetzt zwanghaft woanders suchen.
11.05.2025 - 15:25 Uhr
Zitat von groovykay
Häh? Hätten wir das 2:1 nicht kassiert, könnte Paderborn den Aufstieg auch nicht aus eigener Kraft schaffen. Und woher weiß er eigentlich, dass wir mit Reichert nicht verloren hätten?
Auf alle Fälle hat jemand, der bestenfalls 58 Punkte holt, historisch glaube ich noch nie den direkten Aufstieg geschafft. Wenn Kwasniok aufsteigen will, sollte er das nächste mal vielleicht 60+ Punkte holen und nicht andere dafür kritisieren, dass er das nicht hinkriegt...
12.05.2025 - 09:30 Uhr
Zitat von XAAC1609
Häh? Hätten wir das 2:1 nicht kassiert, könnte Paderborn den Aufstieg auch nicht aus eigener Kraft schaffen. Und woher weiß er eigentlich, dass wir mit Reichert nicht verloren hätten?
Auf alle Fälle hat jemand, der bestenfalls 58 Punkte holt, historisch glaube ich noch nie den direkten Aufstieg geschafft. Wenn Kwasniok aufsteigen will, sollte er das nächste mal vielleicht 60+ Punkte holen und nicht andere dafür kritisieren, dass er das nicht hinkriegt...
Zitat von groovykay
Stimmt nicht ganz. Paderborn selbst ist 2018/19 mit nur 57 Punkten als Zweitplatzierter aufgestiegen. Ein Jahr später ist auch der VfB Stuttgart mit nur 58 Punkten direkt aufgestiegen. Aber ja, dieses Aufstiegsrennen scheint historisch schlecht zu sein.
Ich kann irgendwo verstehen, dass die Konkurrenz sauer ist, dass wir das Spiel verloren haben und nicht alle auf einen Sieg gesetzt haben. Wobei man auch die Kirche im Dorf lassen sollte. Am Ende gewinnt Köln noch sehr glücklich (natürlich aber hochverdient) durch einen dummen Fehler, der auch anderen schon passiert ist. Wann soll man denn sonst mal neues ausprobieren, wenn nicht zu diesem Zeitpunkt der Saison. Dass es halt gegen Köln geht, ist Pech.
Ich hoffe, dass man nun schlauer durch den Torhüter-Wechsel geworden ist und ein echter Zweikampf um die Nr. 1 entsteht. Mir fehlen noch ein paar Prozent, um sagen zu können, wir haben einen sicheren Rückhalt.
12.05.2025 - 09:42 Uhr
Ich versteh Kwasniok da schon, der Spielverlauf gibt ihm halt auch recht. Und von unserer Seite kann ich nicht glauben, dass man das "Experiment" tatsächlich gewagt hätte, wenn es noch ernsthaft um was gegangen wäre. Die Punktesituation ist in jeder Saison so, wie sie ist. Ohne den Kölner Siegtreffer würde Paderborn nächste Woche bei Kölner Niederlage ein Unentschieden reichen, selbst bei Punkteteilung von Köln und Lautern könnten sie sie noch mit einem Sieg überholen. Das ist ein signifikanter Unterschied zur jetzigen Lage.
Hätte unsere direkte Konkurrenz um den Aufstieg auf diese Art und Weise dreifach gepunktet, wären hier auch ein paar durch die Decke gegangen.
Hätte unsere direkte Konkurrenz um den Aufstieg auf diese Art und Weise dreifach gepunktet, wären hier auch ein paar durch die Decke gegangen.
12.05.2025 - 11:09 Uhr
Zitat von littlegreenman
Ich versteh Kwasniok da schon, der Spielverlauf gibt ihm halt auch recht. Und von unserer Seite kann ich nicht glauben, dass man das "Experiment" tatsächlich gewagt hätte, wenn es noch ernsthaft um was gegangen wäre. Die Punktesituation ist in jeder Saison so, wie sie ist. Ohne den Kölner Siegtreffer würde Paderborn nächste Woche bei Kölner Niederlage ein Unentschieden reichen, selbst bei Punkteteilung von Köln und Lautern könnten sie sie noch mit einem Sieg überholen. Das ist ein signifikanter Unterschied zur jetzigen Lage.
Ja und nein. Ich finde, es macht einen großen Unterschied, ob hier in nem ehrlicherweise gesagt sehr nischigen Forum ein paar "durch die Decke gehen" oder die Kritik von einem Profi-Fußballtrainer mit großer Reichweite in aller Öffentlichkeit kommt.
Ich kann vollkommen verstehen dass Klose unseren Youngster mal unter Wettbewerbsbedingungen testen wollte. Und da es für uns wirklich "nur noch" um die Frage ein- oder zweistelliger Tabellenplatz ging und nicht mehr, halte ich diesen Torhüter-Test an den letzten beiden Spieltagen für absolut legitim.
Und wie ich es sehe, haben wir auch keinerlei Verantwortung für das sportliche Schicksal anderer Teams. Das ist Profisport, da ist jeder für sich selbst verantwortlich. Und hätte Paderborn früher schon den einen oder anderen Punkt mehr gesammelt, so wie Köln und HSV es getan haben, wäre man nun nicht auf Schützenhilfe angewiesen.
Aber ich lasse jedem seine Sichtweise auf das Thema, weil man es durchaus unterschiedlich sehen kann, ist vll. auch iwo Geschmackssache. Ich finde nur die Kwasniok-Kritik etwas an den Haaren herbeige- und auch n ganzes Stück weit überzogen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland