SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Haching in der Presse

02.08.2014 - 10:05 Uhr
Haching in der Presse |#91
06.07.2015 - 21:57 Uhr
Nicht wenn du schon quasi handelseinig bist und dich deshalb nicht verletzen möchtest. Könnte immerhin das schlappe Auftreten der drei Genannten in den letzten Spielen erklären. Auch wenn da keine "Absicht" dahinter steckt: Eine gewisse Lähmung könnte so etwas schon bewirken. Deshalb würde ich denen aber ganz sicher keinen Vorwurf machen - die Perspektiven, die sie in Haching geboten bekamen waren nicht allzu rosig...
Haching in der Presse |#92
07.07.2015 - 08:54 Uhr
Ich verstehe gar nicht, warum der Markus Schwabl sich noch dazu äussert. Die SPVGG wäre doch so oder so abgestiegen. Und er wusste das wahrscheinlich schon ganz lange.
Haching in der Presse |#93
07.07.2015 - 09:02 Uhr
Zitat von Havi91
Zitat von VorstadtFlo
http://www.fussball-vorort.de/verein-SpVgg-Unterhaching/mannschaftsart-Herren/Herren-Team-SpVgg-Unterhaching/artikel-Markus-Schwabl%3A-Darum-ist-Haching-abgestiegen_29543

Markus Schwabl erklärt, warum wir abgestiegen sind:
1) „Uns hat im Endeffekt in der Breite die Qualität gefehlt“
2) "Vielleicht waren wir auch einfach zu grün hinter den Ohren.“
3) „Manche haben sich da weniger mit der gegenwärtigen Situation als vielmehr mit möglichen Transfers in der Sommerpause beschäftigt.“

Vielleicht hätte er seinen wehrten Vater als vorstehende Person der Vereins mal fragen sollen, warum er es nicht geschafft hat, die Lizenzierungsbedingungen für die komplette Spielzeit zu erfüllen!?

Seeeehr fader Beigeschmack Herr Schwabl Junior..... angry
Haching in der Presse |#94
07.07.2015 - 11:05 Uhr
Muss ich noch ein allerletztes Mal (allzu häufig war's eh nicht) eine Lanze für Schwabl junior brechen:

Was immer er wusste oder nicht wusste (und fußballerisch kann oder nicht kann): Dass er sich in jedem Spiel voll reingehängt hat dürfte außer Frage stehen. Damit seh ich ihn durchaus berechtigt, (Ex-)Kollegen zu kritisieren, die das seiner Meinung nach nicht getan haben.
Zumal er (durchaus denkbares Aufstellungsgeklüngel hin oder her) nicht für die Büroarbeit seines Vaters verantwortlich ist.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#95
07.07.2015 - 16:56 Uhr
Tut mir Leid, diese Einschätzung kann ich nicht teilen. Die Geschichte ist durch... das Ganze hilft sowieso niemandem weiter. Vermutlich so etwas wie ein letztes Nachtreten gegenüber den Exkollegen... sad

Und "Nein" dafür kann er nichts, das ist wohl wahr. Vielleicht muss man aber einfach nur die möglichen Zusammenhänge verstehen können zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hachinger1925 am 07.07.2015 um 17:06 Uhr bearbeitet
Haching in der Presse |#96
07.07.2015 - 17:57 Uhr
M94.5 ist heute übrigens mit Liveradio beim Testspiel gegen Sandhausen dabei! http://www.m945.de/sport/einmal_auf_reset.html
Haching in der Presse |#97
07.07.2015 - 18:03 Uhr
Ob das öffentlich sein muss, ist natürlich immer ne gute Frage. Da er aber keine Namen nennt und ich mittlerweile Groll über rumdödelnde Kollegen verstehen kann, fällt mir dazu leider beim besten Willen nix weiter verwerfliches ein.

Da muss man auch gar nicht mit "Zusammenhängen" orakeln. Wenn ich nen Vertrag unterschrieben habe, dann erfüll ich den mit 100% - und wenn ich's nicht tu, muss ich dafür von Leuten mit ner korrekteren Einstellung nen Seitenhieb verkraften. Und: Ja, ich habe schon für ein in Auflösung befindliches Unternehmen gearbeitet, ich kenn den Rotz.
Am Ende haftet ein Team mit den Namen aller Beteiligten für seine Erfolge und Misserfolge. Und, wer weiß, vielleicht hätte der eine oder andere aus der Mannschaft mit nem sportlichen Klassenerhalt im Rücken auch noch nen (besseren) Arbeitgeber gefunden. Als Fan hätt ich's ohnehin besser gefunden, sportlich erhobenen Hauptes zu gehen. Und es hätte auch den Druck aufs Präsidium erhöht.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#98
08.07.2015 - 10:25 Uhr
So etwas hat in der Öffentlichkeit einfach nichts verloren – Punkt! Das hat auch nichts mit Namen zu tun – sondern hier geht es vielmehr um Respekt und Anstand. Traurig genug, dass man hier überhaupt geteilter Meinung sein kann.

Ich sehe hier durchaus einen Zusammenhang. Als Anfang oder Mitte 20-jähriger hätte mich die Situation um den Verein, gerade im vergangenen Winter mit Sicherheit nicht „kalt“ gelassen. Welcher Mensch kann denn für sich in Anspruch nehmen zu sagen, dass er problemlos seine volle Leitungsfähigkeit auf den Platz bringen kann, wenn er nicht weiß ob er im nächsten Moment in der Lage ist seine Miete im kommenden Monat zu zahlen, seine Frau und Kind(er) zu ernähren…. oder was auch immer…

Die Weisheit jagt dich - aber du bist schneller! Zudem geht mir deine auktoriale Erzählweise gegen den Strich. Sollte es hier lediglich drum gehen zu diskutieren um zu diskutieren, lass es mich wissen – dann bin ich raus!
Haching in der Presse |#99
08.07.2015 - 11:30 Uhr
Haha, gut. Argumente ausgetauscht. Der eine braucht dazu dann eben noch ne Beleidigung, der andere nicht. Gehab dich wohl. Aber informier mich, wenn du rausgefunden hast, worum es hier über das Diskutieren hinaus geht.

•     •     •

Haching in der Presse |#100
08.07.2015 - 13:55 Uhr
Zitat von Hachinger1925
So etwas hat in der Öffentlichkeit einfach nichts verloren – Punkt! Das hat auch nichts mit Namen zu tun – sondern hier geht es vielmehr um Respekt und Anstand. Traurig genug, dass man hier überhaupt geteilter Meinung sein kann.

Ich sehe hier durchaus einen Zusammenhang. Als Anfang oder Mitte 20-jähriger hätte mich die Situation um den Verein, gerade im vergangenen Winter mit Sicherheit nicht „kalt“ gelassen. Welcher Mensch kann denn für sich in Anspruch nehmen zu sagen, dass er problemlos seine volle Leitungsfähigkeit auf den Platz bringen kann, wenn er nicht weiß ob er im nächsten Moment in der Lage ist seine Miete im kommenden Monat zu zahlen, seine Frau und Kind(er) zu ernähren…. oder was auch immer…

Die Weisheit jagt dich - aber du bist schneller! Zudem geht mir deine auktoriale Erzählweise gegen den Strich. Sollte es hier lediglich drum gehen zu diskutieren um zu diskutieren, lass es mich wissen – dann bin ich raus!

"Traurig genug, dass man hier überhaupt geteilter Meinung sein kann."
Diese Totschlagargumente immer...natürlich kann man da anderer Meinung sein und da is überhaupt nix traurig dran.

Ich seh auch nix verwerfliches dran , in nem Interview zu sagen..."ich hab mir den ***** aufgreissen, aber es hat mich angekotzt , daß das ned jeder gemacht hat"

Und genauso is es a bisserl erbärmlich mit der Mitleidsnummer zu kommen:
"Die Jungs konnten ned Fußball spielen... wenn er nicht weiß ob er im nächsten Moment in der Lage ist seine Miete im kommenden Monat zu zahlen, seine Frau und Kind(er) zu ernähren"
Oh mei... als wie wenn die Burschen nach dem Spiel zum Sozialamt mußten. Die ham ned viel verdient...na und, hat sie ja auch keiner gezwungen dort zu spielen. Aber Moment...von denen hat sich ja auch keiner beschwert!!

Und bzgl deiner Kritik an VorstadtFlo...ich schätze seine Art hier zu diskutieren...und meißtens schätze ich auch seine Meinung. Wenn du findest, bei dem Thema gibts nichts zu diskutieren...umso besser. Aber erzähl ned anderen, sie dürfen darüber ned reden.
"Auktoriale Erzählweise"...wenn einer schon einen Begriff benützt, den i erstmal googlen muß... :-P
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.