Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Gustaf Nilsson [9]

31.08.2026 - 10:29 Uhr
Gustaf Nilsson [9] |#31
31.08.2026 - 21:31 Uhr
Sinnvolle Transfers.... Seltsames Gefühl, so etwas bei meiner Hertha miterleben zu dürfen...
Gustaf Nilsson [9] |#32
31.08.2026 - 21:55 Uhr
Zitat von HBSCLover
Zitat von Flava361979

Wird ein flop mit Ansage. Selber typ wie schuler und Grönning. Gross,technisch auf grund seiner größe limitiert, in der Hoffnung das mal Flanken verwertet werden. Wir schlagen im Spiel ganz selten mal Flanken von der Grundlinie aus. Meistens aus dem halbfeld. Wenn da denn nur ein stürmer in der Box steht,spielt es keine Rolle ob schuler oder niellsen jetzt. Der ist gedeckt! Tore erzielen wir nur über das umschalt Spiel oder Konter. Und da braucht man eher einen stürmer der wendig und schnell ist. Der den pass in die Schnittstelle verarbeiten kann. Ein stürmer sollte Tore schießen und nicht als anspielstation dienen,weshalb mir persönlich diese Eigenschaft nicht wichtig wäre als Trainer. Dafür hat man brekalo,gouram usw. Letztendlich wird er flop.

Die Aussagen ergeben teilweise vorne wie hinten keinen Sinn.
1. Ist er technisch deutlich besser als Schuler und Grönning
2. Hat er trotz seiner Größe ein starkes Pressing
3. Jemanden aufgrund seiner Größe technische Limitation vorzuwerfen ist sowieso schwachsinnig
4. "Er ist gedeckt"; Ich will mal sehen wie die Verteidiger einen 1,97 Meter Hüne verteidigen; Der wird immer eine Gefahr in der Offensive sein und uns defensiv weiterbringen

Fakt ist: er bringt auf allen Ebenen mehr Qualität als Schuler und Grönning mit

Zu Punkt eins. Er hat nicht ein Spiel für uns gemacht. Geschweige den überhaupt im letzten jahr gespielt. Das ist also eine Annahme von ihnen das er besser ist als schuler.
Zu Punkt zwei. Anlaufen kann jeder. Inwieweit er wirklich presst weis man nicht. Also wieder eine Annahme von ihnen.
Zu Punkt drei. Fakt ist das ein so grosser Kerl einen ganz anderen schwerpunkt hat als ein kleinerer Spieler und somit schon rein physikalisch nicht so wendig ist als ein kleinerer. Zeigen sie mir nur einen grossen stürmer der im durschnitt regelmäßig trifft. Und damit mein ich nicht Ausnahme kicker wie haaland zb. Die meisten Spieler in den torschützenlisten sind im Schnitt 1,85 cm.
Zu Punkt 4. Man sieht ja wieviel Kopfball Tore wir schießen. Egal ob bei Ecken oder Freistoß. Oder wollen sie mir sagen das wir sonst keine langen Leute haben?
Und die quote ist nicht gerade besser als schuler,wenn man die letzten Jahre vergleicht!

Wir bräuchten einen wie pantelic,der durch seine technik Tore macht. Der durch seinen Spielwitz auch mal Gegner aussteigen läst. Und im besten Fall mal einen steilpass hinter der Kette verwertet.

Wir werden ja sehen wer recht behalten wird!
Gustaf Nilsson [9] |#33
31.08.2026 - 22:05 Uhr
Ich hoffe nicht das wir dadurch jetzt etwas anders auftreten und anders spielen werden.
Bisher hat es auch ohne den wandspieler geklappt sich Chancen und Tore zu erarbeiten. 🤔

Aufgrund seiner Größe wird er nicht der beweglichste sein und sein antritt soll auch nicht der beste/schnellste sein.

Nicht das jetzt vermehrt auf lange Bälle gesetzt wird...das wäre meiner.meinung wieder ein Schritt zurück vom aktuellem spiel

Ich hätte ja lieber einen schnellen quirligen abschlussstarken Stürmer gesehen. Der meiner Meinung besser zum bisherigen Spielstil gepasst hätte.

Trotzdem herzlich willkommen
Und hoffentlich hab nur ich diese leichten Zweifel
Und er schlägt voll ein

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Gustaf Nilsson [9] |#34
31.08.2026 - 22:06 Uhr
Zitat von Flava361979

Zeigen sie mir nur einen grossen stürmer der im durschnitt regelmäßig trifft. Und damit mein ich nicht Ausnahme kicker wie haaland zb. Die meisten Spieler in den torschützenlisten sind im Schnitt 1,85 cm.

Also mit Tabakovic hat das ziemlich gut funktioniert. Und bedenkt man, dass 1,85 bereits eine überdurchschnittliche Körpergröße ist, scheint Größe doch ein Vorteil zu sein.
Und dass in der Torschutzenliste nur wenige über 1,90 sind, könnte auch daran liegen, dass allgemein nur ein kleiner Teil der Menschen größer als 1,90 ist 😉

Nur mit Kanten ist man langfristig sicher nicht erfolgreich, aber genauso wenig führen 5 Dribbler immer zum Erfolg. Die Mischung machts und für die technische Komponente haben wir mit Adewoumi, Brekalo, Ruprecht, Gouram, ... mehr Optionen als für den Brecher.
Gustaf Nilsson [9] |#35
31.08.2026 - 22:12 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von BALU69

Willkommen in Berlin und auf eine positive Zusammenarbeit. Das auch eine KO mit Bestand ist war nicht zu erwarten. Jetzt muss der große auch mit guten Flanken gefüttert werden. Leider hat es damit bei Hertha in der Vergangenheit gehapert.

In erster Linie geht es darum die Bälle festzumachen für die Reihe die nachrückt und die Chancen vorne besser zu verwerten, egal ob hoch oder tief.

Trotzdem wird ja immer sein positives Kopfballspiel angesprochen und es wäre sicherlich von Vorteil dies auch auszunutzen.
Gustaf Nilsson [9] |#36
31.08.2026 - 22:13 Uhr
Zitat von Favre
Ich hoffe nicht das wir dadurch jetzt etwas anders auftreten und anders spielen werden.
Bisher hat es auch ohne den wandspieler geklappt sich Chancen und Tore zu erarbeiten. 🤔

Aufgrund seiner Größe wird er nicht der beweglichste sein und sein antritt soll auch nicht der beste/schnellste sein.

Nicht das jetzt vermehrt auf lange Bälle gesetzt wird...das wäre meiner.meinung wieder ein Schritt zurück vom aktuellem spiel

Ich hätte ja lieber einen schnellen quirligen abschlussstarken Stürmer gesehen. Der meiner Meinung besser zum bisherigen Spielstil gepasst hätte.

Trotzdem herzlich willkommen
Und hoffentlich hab nur ich diese leichten Zweifel
Und er schlägt voll ein

Der Meinung bin ich auch. Mag sein das er vielleicht Abschluss stärker sein soll als schuler und grönning. Aber das bringt uns nichts wenn er das Tempo nicht hat oder nur als anspiel Spieler eingesetzt wird.
Wir hätten so wie sie schrieben eher ein schnellen wendigen Spieler gebraucht,der vei einer Drehung nicht über seine Beine stolpert,was auf Grund der Größe von schuler zb der Fall ist.
Wie oft hörten wir schon er ist kopfballstark bla bla.
Wird ein flop. Garantiert. Weil die Spielweise die wir spielen nicht zu grossen Typen passt.
Gustaf Nilsson [9] |#37
31.08.2026 - 22:23 Uhr
Zitat von Arachnid
Zitat von Flava361979

Zeigen sie mir nur einen grossen stürmer der im durschnitt regelmäßig trifft. Und damit mein ich nicht Ausnahme kicker wie haaland zb. Die meisten Spieler in den torschützenlisten sind im Schnitt 1,85 cm.

Also mit Tabakovic hat das ziemlich gut funktioniert. Und bedenkt man, dass 1,85 bereits eine überdurchschnittliche Körpergröße ist, scheint Größe doch ein Vorteil zu sein.
Und dass in der Torschutzenliste nur wenige über 1,90 sind, könnte auch daran liegen, dass allgemein nur ein kleiner Teil der Menschen größer als 1,90 ist 😉

Nur mit Kanten ist man langfristig sicher nicht erfolgreich, aber genauso wenig führen 5 Dribbler immer zum Erfolg. Die Mischung machts und für die technische Komponente haben wir mit Adewoumi, Brekalo, Ruprecht, Gouram, ... mehr Optionen als für den Brecher.

Sie haben recht das es die Mischung macht. Brekalo ist der taktgeber in unserer offensive der den stürmer füttern soll durch seine Pässe. Gouram ebenso. Heißt also Pässe im letzten Drittel oder im 16er. Das heißt der stürmer muss schnelle richtungswechsel drauf haben. Dazu einen schnellen antritt. Bezweifel stark das niellson diese Anforderungen hat. Zählen sie mal wieviel Flanken wir in den 16er pro Spiel haben. Die kann man an einer Hand abzählen. Wir sind erfolgreicher durch kurze Pässe oder Schnittstellen Pässe.
Tabakovic funktionierte nur durch reeses Flanken. Wenn die nicht kamen sah es auch nicht so doll aus mit ihm. Der erinnerte mich an preetz als Spieler. Mit Kopf 10 Toregeschossen und die anderen 5 in einer Saison irgendwie reingedümpelt.
Einen Ben farhat vom ksc wäre passend gewesen zb. Nicht er selber weil zu teuer. Aber von der art her.
Wir werden sehen was wird. Aber ich gehe von einem flop aus.
Gustaf Nilsson [9] |#38
31.08.2026 - 22:30 Uhr
Zitat von Flava361979
Zitat von Arachnid

Zitat von Flava361979

Sie haben recht das es die Mischung macht. Brekalo ist der taktgeber in unserer offensive der den stürmer füttern soll durch seine Pässe. Gouram ebenso. Heißt also Pässe im letzten Drittel oder im 16er. Das heißt der stürmer muss schnelle richtungswechsel drauf haben. Dazu einen schnellen antritt. Bezweifel stark das niellson diese Anforderungen hat. Zählen sie mal wieviel Flanken wir in den 16er pro Spiel haben. Die kann man an einer Hand abzählen. Wir sind erfolgreicher durch kurze Pässe oder Schnittstellen Pässe.
Tabakovic funktionierte nur durch reeses Flanken. Wenn die nicht kamen sah es auch nicht so doll aus mit ihm. Der erinnerte mich an preetz als Spieler. Mit Kopf 10 Toregeschossen und die anderen 5 in einer Saison irgendwie reingedümpelt.
Einen Ben farhat vom ksc wäre passend gewesen zb. Nicht er selber weil zu teuer. Aber von der art her.

Dann kann er ja nur gut werden. Kaum da, schon niedergeschrieben. Wie eigentlich die gesamte Mannschaft vor dem Start der 2.Liga. Allerdings war ich da auch sehr skeptisch. Wartet doch erstmal ab. Ich glaube in der Atmosphäre von heute wären auch Pantelic und Marcelinho als Flop abgestempelt worden, bevor sie auch nur einen Fuß auf den Rasen des Olympiastadions gesetzt hätten.

•     •     •

habe fertig!
Gustaf Nilsson [9] |#39
31.08.2026 - 22:37 Uhr
Zitat von videogems
Zitat von Flava361979

Zitat von Arachnid

Zitat von Flava361979

Dann kann er ja nur gut werden. Kaum da, schon niedergeschrieben. Wie eigentlich die gesamte Mannschaft vor dem Start der 2.Liga. Allerdings war ich da auch sehr skeptisch. Wartet doch erstmal ab. Ich glaube in der Atmosphäre von heute wären auch Pantelic und Marcelinho als Flop abgestempelt worden, bevor sie auch nur einen Fuß auf den Rasen des Olympiastadions gesetzt hätten.

Ich glaube nun mal nicht daran das er der stürmer ist der 10 oder mehr macht pro Saison. Klar wünsche ich mir das er einschlägt. Aus Erfahrung wissen wir aber auch das diese art von Typen flanken braucht,so wie tabakovic reeses flanken damals. Ausserdem sehe ich keine grossen Unterschiede zu schuler und grönning. Schuler hat sogar eine bessere quote als niellson die letzten zwei Jahre!
Gustaf Nilsson [9] |#40
31.08.2026 - 22:58 Uhr
Eben auf YT ausm Januar 2025 brügge vs beerschot angeschaut
4:2 endstand für brügge, nielsson mit einem doppelpack
Beides klassische tore eines mittelstürmers mitm rechten fuß
Erste aus dem gewühl heraus aus 11m flach ins eck, das zweite nach guter kombination vorher aus ähnlicher distanz unters dach genagelt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.