Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Gustaf Nilsson [9]

31.08.2026 - 10:29 Uhr
Wohl nur eine der Frage der Zeit bis es offiziell wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 01.09.2026 um 09:02 Uhr bearbeitet
Gustaf Nilsson [9] |#1
31.08.2026 - 10:34 Uhr
Man kann nur hoffen, dass er der Knipser wird, wenn wir uns weiterhin so viele Chancen erspielen.

Grönning und Schuler bekommen das ja nicht hin und an den fehlenden Chancen liegt es ja anscheinend bei den beiden nicht.

Dann können wir vielleicht in einigen Spielen die Sache etwas ruhiger angehen, weil man früh in Führung geht und weiterhin Möglichkeiten bekommt, die man dann eiskalt nutzen kann.

Das macht uns sicherlich am Ende unberechenbarer und gefährlicher.
Gustaf Nilsson [9] |#2
31.08.2026 - 10:38 Uhr
Die Tatsache, dass er für Hertha auf Geld verzichtet, finde ich schonmal ansprechend. Wir werden uns natürlich dennoch für den Königstransfer etwas gestreckt haben, allerdings spricht die bisherige Transferperiode nicht für wirtschaftliche Unvernunft.

Ich erhoffe mir von ihm vor allem, dass er im Strafraum ordentlich Präsenz hat und hoch anspielbar ist. Im laufe der Saison werden sich sicherlich einige Teams gegen uns Chancen ausrechnen indem sie tief stehen und kontern. Da braucht es dann jemanden, der auch mal 2 Verteidiger beschäftigt.
Gustaf Nilsson [9] |#3
31.08.2026 - 11:00 Uhr
Zitat von vanscap
Die Tatsache, dass er für Hertha auf Geld verzichtet, finde ich schonmal ansprechend. Wir werden uns natürlich dennoch für den Königstransfer etwas gestreckt haben, allerdings spricht die bisherige Transferperiode nicht für wirtschaftliche Unvernunft.

Ich erhoffe mir von ihm vor allem, dass er im Strafraum ordentlich Präsenz hat und hoch anspielbar ist. Im laufe der Saison werden sich sicherlich einige Teams gegen uns Chancen ausrechnen indem sie tief stehen und kontern. Da braucht es dann jemanden, der auch mal 2 Verteidiger beschäftigt.

Königstransfer? Der Mann hatte 108min addierte Einsatzzeit letzte Saison. Ständige Wehwehchen.

Das ist kein Königstransfer. Der Spieler versucht mit dem Rückschritt zu uns mit 29 Jahren seine Karriere wiederzubeleben.

Mit Tabakovic kann man den z.B. nicht vergleichen, der kam nicht aus so einem Loch wie Nilsson kam.

Ich sehe ihn als Ergänzung zum bestehenden Sturm. Kann aufgeben, kann kläglich scheitern. Ich erwarte erstmal nichts und hätte mir einen Stürmer gewünscht, der klar vor Schuler/Grönning zu setzen ist.
Gustaf Nilsson [9] |#4
31.08.2026 - 11:51 Uhr
Man muss ihn physisch und psychisch aufbauen, er hat bei Brügge ein schlimmes Jahr hinter sich, wurde da jetzt quasi auch rausgemobbt.

"Ich konnte nicht spielen. Seitdem gibt es Politik dahinter. Es war frustrierend. Ein Vorstand, der klar gemacht hat, dass ich nicht spielen darf", sagte Nilsson Anfang Juni zu Fotbollskanalen.

Anfang August berichtete der belgische Klub Het Laatste Nieuws, dass Nilsson nicht mit Club Brugge trainieren darf. Er ist gezwungen, alleine zu trainieren.

Vom Profil und den Stats her könnte er hier exakt wie Tabakovic 2.0 einschlagen. Leihe mit KO ist den Versuch wert, wenn er den MedCheck heute besteht.
Gustaf Nilsson [9] |#5
31.08.2026 - 12:02 Uhr
Zitat von Ruhleben
Zitat von vanscap

Königstransfer? Der Mann hatte 108min addierte Einsatzzeit letzte Saison. Ständige Wehwehchen.

Das ist kein Königstransfer. Der Spieler versucht mit dem Rückschritt zu uns mit 29 Jahren seine Karriere wiederzubeleben.

Mit Tabakovic kann man den z.B. nicht vergleichen, der kam nicht aus so einem Loch wie Nilsson kam.

Ich sehe ihn als Ergänzung zum bestehenden Sturm. Kann aufgeben, kann kläglich scheitern. Ich erwarte erstmal nichts und hätte mir einen Stürmer gewünscht, der klar vor Schuler/Grönning zu setzen ist.

Er kommt von einem Verein, der letztes Jahr in der CL unterwegs war. Hat für diesen Verein in der Vorsaison in der ersten belgischen Liga in 22 Spielen 14 Scorerpunkte gesammelt (~70 Minuten pro Scorerpunkt) und ist vor Kurzem mit Schweden zur WM gefahren. Den kannst du doch nicht ernsthaft mir Schuler und Grönning auf eine Stufe stellen - unabhängig davon, wie er dann hier performen wird.
Gustaf Nilsson [9] |#6
31.08.2026 - 12:16 Uhr
Interessant das Bild noch nichts schreibt .
Auch das das Foto von Nilsson am BER noch nicht irgendwo aufgetaucht ist bemerkenswert
Gustaf Nilsson [9] |#7
31.08.2026 - 12:27 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Interessant das Bild noch nichts schreibt .
Auch das das Foto von Nilsson am BER noch nicht irgendwo aufgetaucht ist bemerkenswert

Die BILD hat doch gestern bereits geschrieben, dass sich Nilsson (und Hong) für Hertha entschieden haben.
Gustaf Nilsson [9] |#8
31.08.2026 - 13:07 Uhr
Solange er sich nicht verletzt und fit wird/bleibt, bin ich mir sicher, dass er einschlägt. Der hilft uns auf so vielen Ebenen weiter, weil er einfach ein Profil hat, was wie die Faust aufs Auge passt. Guckt man sich seine Clips an, fällt auf, dass er nicht wirklich der Stürmertyp Tabakovic ist, sondern deutlich antrittsstärker und beweglicher, dafür ist Tabakovic nochmal stärker im Abschluss. Wir dürfen auch nicht unterschätzen was er uns bezüglich Standards geben kann, sowohl defensiv als auch offensiv. Anders als Tabakovic, hätte Nilsson jetzt den Luxus mit einem Fachmann wie Schuhmacher zusammenzuarbeiten.

So sehr wie ein Pedersen die Mannschaft gelobt hat und gesagt hat wie viel Spaß ihm es gerade macht, habe ich auch das Gefühl, dass ein von Brügge ausgebooteter Nilsson sich hier wohlfühlen wird. Das aktuelle Team scheint charakterlich einwandfrei und Selbstvertrauen haben sie alle, sowas kann einen Neuzugang mitziehen.

Ich glaube wir werden ihn erstmal nur als Joker sehen, weil Leitl ja auch immer betont wie wichtig eine volle Vorbereitung mit einer Mannschaft für einen Spieler ist. Bin mal gespannt wie sein Fitnesszustand ist und wie die ersten Wochen aussehen werden.
Gustaf Nilsson [9] |#9
31.08.2026 - 13:32 Uhr
Wo sollte es auch auftauchen? Wüsste nicht, wo ich ein Foto anonym hochladen kann um hier einen Link einzustellen....
Gustaf Nilsson [9] |#10
31.08.2026 - 13:36 Uhr
Hertha BSC hat den Poker gegen Hannover 96 um Gustaf Nilsson (29) gewonnen. Der Mittelstürmer landete Sonntagabend am BER. Montag folgen Medizin-Check und dann hoffentlich die Unterschrift bei den Blau-Weißen. Nilsson wird für eine Saison vom belgischen Erstligisten FC Brügge ausgeliehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.