| Geburtsdatum | 30.10.1978 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Schweiz |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | BSC Young Boys |
Gerardo Seoane [Trainer]
06.06.2023 - 16:05 Uhr
15.09.2025 - 17:49 Uhr
Ganz ehrlich, ich kann diese ganze "Dankesbekundungen" nicht ganz nachvollziehen.
Es ist selbstverständlich, dass man niemanden etwas Schlechtes wünscht, gesundheitlich und privat etc.
Das ist aber auch nicht das Thema hier....
Aber danken ???
Für die zwei sportlich sehr überschaubaren Jahre???
Dafür hat der Trainer übrigens eine Vergütung erhalten die ihn in der Gehaltstabelle auf Rang sechs der Liga landen ließ.
Der Punkteschnitt war nicht ganz so weit oben in der Tabelle.
Dafür braucht man sich nun wirklich nicht bedanken.
Es ist selbstverständlich, dass man niemanden etwas Schlechtes wünscht, gesundheitlich und privat etc.
Aber danken ???
Dafür hat der Trainer übrigens eine Vergütung erhalten die ihn in der Gehaltstabelle auf Rang sechs der Liga landen ließ.
15.09.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von Panketaler67
Ich denke, das es egal ist wo man steht, da es hier immer User gibt, die es noch besser könnten😉
Wobei dieser Schritt, für mich absolut nachvollziehbar ist, gerade wenn man an den Abschluss der Vorsaison denkt.
Es gibt keine erkennbare Weiterentwicklung und bevor sich dieser aktuelle Abwärtsstrudel verselbständigt, hat ban eben auch den Verein gegenüber Verantwortung zu tragen
Zitat von Misantroph
Leider hat es nicht sein sollen. Ich wünsche alles Gute für die Zukunft und bedanke mich für Alles.
Ich fürchte, in einem Jahr stehen wir wieder da wo wir jetzt stehen und der Mob will wieder rollende Köpfe sehen.
Leider hat es nicht sein sollen. Ich wünsche alles Gute für die Zukunft und bedanke mich für Alles.
Ich fürchte, in einem Jahr stehen wir wieder da wo wir jetzt stehen und der Mob will wieder rollende Köpfe sehen.
Ich denke, das es egal ist wo man steht, da es hier immer User gibt, die es noch besser könnten😉
Wobei dieser Schritt, für mich absolut nachvollziehbar ist, gerade wenn man an den Abschluss der Vorsaison denkt.
Es gibt keine erkennbare Weiterentwicklung und bevor sich dieser aktuelle Abwärtsstrudel verselbständigt, hat ban eben auch den Verein gegenüber Verantwortung zu tragen
Ja, nach dem Auftritt gegen Werder gab es eigentlich keine andere Option.
Dass wir hier bei jedem zukünftigen Rückschlag wieder dieselben Pamphlete und energischen Einzeiler lesen dürfen, ist völlig klar. Gerade, weil man sich bestätigt fühlt. Man hat schließlich schon seit Jahren jeden Sommer prophezeit, dass man mit Seoane nichts gewinnt. Da hat man ja jetzt wohl jedes Recht. So ein bisschen wie ein Hund, der jault wenn das Herrchen 8 Stunden auf Arbeit ist und dann wieder kommt, weil man ja schließlich danach gejault hat.
In dieser Analogie will ich niemanden als Hund bezeichnen, ich hoffe auf Verständnis. Könnte auch eine kaputte Uhr nehmen, die immerhin zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigt. Aber das trifft es irgendwie nicht.
Bin schon gespannt, wann der seit Monaten geforderte Polanski hier in Grund und Boden geschrieben wird. Oder ob man das dann macht wie bei Pesch und Co, wo man dann angeblich schon immer wusste, dass der noch nicht das Niveau hat, nachdem man ihn monatelang als Beispiel für die Unfähigkeit der Verantwortlichen präsentierte.
Naja.
In jedem Fall wünsche ich Seoane alles Gute. Hat einfach nicht richtig gepasst das Ganze. Dennoch bin ich der Meinung, dass er hier nicht nur schlechte Arbeit abgeliefert hat, auch wenn man das als Crash Prophet nicht sehen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CrackEgg am 15.09.2025 um 17:51 Uhr bearbeitet
15.09.2025 - 17:51 Uhr
Borussia trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Gerardo Seoane. Für den Schweizer, der die FohlenElf seit Beginn der Saison 2023/24 trainierte,
Endlich
Endlich
15.09.2025 - 17:52 Uhr
Auch für mich eine leider überfällige Entscheidung. Letzte Saison lief es bis ~Spieltag 25 ja wirklich gut, aber seitdem ist der Ofen komplett aus. Die daraus entstandenen Horrorzahlen sind hier im Forum schon oft genannt worden und damit verwundert überhaupt nicht, dass es jetzt zuende ist. Mir persönlich wäre eine Trennung in der Sommerpause definitiv lieber gewesen, so hat man die Vorbereitung (und auch die erste Länderspielpause) verschenkt.
Wenn man aber nicht mehr daran glaubt, dass Seoane der Richtige ist, ist es trotzdem gut, sich jetzt zu trennen anstatt noch die nächsten schweren Spiele abzuwarten. Der Trainermarkt gibt Mitte September nicht viel her, mal schauen, wer kommen sollte - oder ob man Polanski behält. Wenn der nächste Trainer nicht zünden sollte, wird es a) für die Mannschaft und vor allem für b) Virkus eng. Ich fand seine Transfers im Sommer wirklich gut, aber man muss seine PS eben auch auf den Platz bekommen.
Trotz alledem alles Gute für Seoane, schade, dass es nicht funktioniert hat
Wenn man aber nicht mehr daran glaubt, dass Seoane der Richtige ist, ist es trotzdem gut, sich jetzt zu trennen anstatt noch die nächsten schweren Spiele abzuwarten. Der Trainermarkt gibt Mitte September nicht viel her, mal schauen, wer kommen sollte - oder ob man Polanski behält. Wenn der nächste Trainer nicht zünden sollte, wird es a) für die Mannschaft und vor allem für b) Virkus eng. Ich fand seine Transfers im Sommer wirklich gut, aber man muss seine PS eben auch auf den Platz bekommen.
Trotz alledem alles Gute für Seoane, schade, dass es nicht funktioniert hat
15.09.2025 - 17:55 Uhr
Endlich hat der Albtraum ein Ende.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Keine langen Texte, keine Argumente nichts.
Jetzt noch Virkus entmachten. Die Zeit ist reif. Ein weiter so darf es nicht mehr geben.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Keine langen Texte, keine Argumente nichts.
Jetzt noch Virkus entmachten. Die Zeit ist reif. Ein weiter so darf es nicht mehr geben.
15.09.2025 - 17:56 Uhr
Der nächste Trainer, der an der Spieleransammlung, die sich Mannschaft nennt, gescheitert ist.
Viel Glück für die Zukunft - ihm und seinem Nachfolger...
Viel Glück für die Zukunft - ihm und seinem Nachfolger...
15.09.2025 - 17:58 Uhr
Zitat von critze
Ganz ehrlich, ich kann diese ganze "Dankesbekundungen" nicht ganz nachvollziehen.
Aber danken ???
Aber danken ???
Das kann ja jeder selbst entscheiden, ich bedanke mich auch beim Bäcker oder im Supermarkt wenn ich bezahlt habe und meine Sachen kriege, müsste ich nicht, habe ich ja sogar für bezahlt, mache das trotzdem, weil ich das für anständig halte und eben nicht selbstverständlich, obwohl es dafür natürlich Geld gibt und das der Beruf ist.
Ich freue mich auch wenn sich jemand für meine Arbeit bedankt, auch wenn das nur meine Aufgabe ist.
Ich gehe nicht davon aus, dass er hier mitliest, aber dankbar bin ich ihm trotzdem dafür, dass er unter nicht so rosigen Bedingungen bei uns übernommen hat. Ich fand auch vieles gut, einiges konnte er nicht ändern und manches auch nicht gut.
Daher auch von mir ein Dankeschön, auch wenn das Ergebnis jetzt im Moment wahrlich nicht rosig ist.
Danke Gerardo und alles Gute für die Zukunft, wo auch immer.
15.09.2025 - 17:59 Uhr
Tja, meiner Meinung nach eine Entlassung, die für mich mittlerweile alternativlos war. Ob es der richtige Zeitpunkt war, weiß ich nicht. Leider hat sich die Form der letzten 7 Spiele der letzten Saison nicht verbessert. Die ersten drei Bundesliga-Spiele und auch das knappe 3:2 gegen einen 5t-Ligisten waren ein Offenbarungseid.
Ich habe nichts gegen Seoane, aber ich konnte zu keiner Zeit eine Handschrift erkennen und mitgerissen hat mich die Truppe unter ihm seltenst.
Alles Gute, Gerry.
Ich habe nichts gegen Seoane, aber ich konnte zu keiner Zeit eine Handschrift erkennen und mitgerissen hat mich die Truppe unter ihm seltenst.
Alles Gute, Gerry.
15.09.2025 - 17:59 Uhr
Danke Gerardo für deinen unermüdlichen Einsatz und deine Ideen diesen Flickenteppich zu einer Mannschaft zu machen.
Gescheitert bist nicht Du sondern für mich die Mannschaft
Gescheitert bist nicht Du sondern für mich die Mannschaft
15.09.2025 - 18:01 Uhr
Zitat von Torsten235
Und Virkus darf weitermachen wie bisher, super Präsidium.
Beide weg, dass wäre die richtige Entscheidung gewesen
Und Virkus darf weitermachen wie bisher, super Präsidium.
Beide weg, dass wäre die richtige Entscheidung gewesen
Yeppp,..GLASKLAR...
Es braucht auch wieder mehr Entscheidungskompetenz (u.a. bei Transfers!) auf der Position des Spodis!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGforecast am 15.09.2025 um 18:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz