Gebabbel vom Mee
03.07.2015 - 11:26 Uhr
16.06.2023 - 23:08 Uhr
In der Saison 2023/24 kommen 9 von 18 Vereinen aus Franken. Ansonsten sind die Franken meist unterrepräsentiert. Das war zuletzt in der Saison 2007/08 in der damaligen Bayernliga der Fall. Damals freilich ohne den FWK.
21.06.2023 - 17:44 Uhr
Na ob da so viele bleiben, steht erst zum 01.09.23 fest, wenn das Fenster zu ist. So kann jeden Tag noch was passieren.
26.06.2023 - 15:34 Uhr
So die ersten Testspieler sind da.
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/aus-zwickau-vilzing-pforzheim-und-berlin-vier-testspieler-bei-den-wuerzburger-kickers-art-11170948?fbclid=IwAR1lj_fVP_9GFvl5BJFrfii8kDEuKHWYsIorVJtLO8OxkwDHOQ_mFniU9tM
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/aus-zwickau-vilzing-pforzheim-und-berlin-vier-testspieler-bei-den-wuerzburger-kickers-art-11170948?fbclid=IwAR1lj_fVP_9GFvl5BJFrfii8kDEuKHWYsIorVJtLO8OxkwDHOQ_mFniU9tM
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zockolocko am 26.06.2023 um 15:35 Uhr bearbeitet
26.06.2023 - 16:00 Uhr
Vom Profil her beurteilt sind Schröder und Agbaje interessant, die anderen beiden auf den ersten Blick weniger. Aber lassen wir uns überraschen, ich denke, dass sich kaum jemand findet, der den Werdegang eines der Spieler bisher groß verfolgt hat
26.06.2023 - 16:38 Uhr
Zitat von livinglobster
Vom Profil her beurteilt sind Schröder und Agbaje interessant, die anderen beiden auf den ersten Blick weniger. Aber lassen wir uns überraschen, ich denke, dass sich kaum jemand findet, der den Werdegang eines der Spieler bisher groß verfolgt hat
Nach dem was Transfermarkt über die 4 hergibt, sehe ich das genauso.
Schröder hat einen ganz interessanten Weg gemacht, ist gut ausgebildet und war Stammkraft bei Vilzing.
Vielleicht der Herausforderer für Kurzweg mit Potential IV-Backup zu sein.
Agbaja hatte in Burghausen anscheinend eine gute Zeit und wurde bei den Löwen ausgebildet.
Ob es in Zwickau am Verletzungspech lag, oder die 3. Liga einfach eine Klasse zu hoch war ist schwer zu sagen.
Dafür ist aber ja das Probetraining / Gestspielercasting optimal.
Verein, Mannschaft und Spieler lernen sich kennen und am Ende bleiben hoffentlich böse Überraschungen erspart.
Die anderen beiden erwecken mit ihrer Vita bei mir jetzt nicht unbedingt den Eindruck als ob sie uns viel weiterbringen.
27.06.2023 - 01:42 Uhr
Hab jetzt keinen besseren Thread dafür gefunden , aber Unterhaching (diesmal die II.Mannschaft) zieht schon wieder mächtig Unwillen in der betroffenen Liga auf sich.
https://www.fupa.net/news/landesligisten-veraergert-vielleicht-treten-wir-nicht-an-boykott-gegen-unterhaching-ii-2957206
Nach meinem Verständnis muss eine Mannschaft, die sich auflöst, danach mit dem Neuantritt auch wieder den steinigen Weg von der B-Klasse nach oben schaffen und nicht wie U'Haching II einfach hinterrücks einen Platz eines Teams einnehmen, das sich zurückgezogen hat. Wenn sie letzte Saison noch außer Konkurrenz mitgespielt haben, ok (dann war die Liga wenigstens nicht ungerade), aber jetzt einfach als reguläres Team bzw. Ligamitglied zu gelten? Klingt schon bisschen nach einem Husarenritt.
https://www.fupa.net/news/landesligisten-veraergert-vielleicht-treten-wir-nicht-an-boykott-gegen-unterhaching-ii-2957206
Nach meinem Verständnis muss eine Mannschaft, die sich auflöst, danach mit dem Neuantritt auch wieder den steinigen Weg von der B-Klasse nach oben schaffen und nicht wie U'Haching II einfach hinterrücks einen Platz eines Teams einnehmen, das sich zurückgezogen hat. Wenn sie letzte Saison noch außer Konkurrenz mitgespielt haben, ok (dann war die Liga wenigstens nicht ungerade), aber jetzt einfach als reguläres Team bzw. Ligamitglied zu gelten? Klingt schon bisschen nach einem Husarenritt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 27.06.2023 um 01:43 Uhr bearbeitet
27.06.2023 - 13:07 Uhr
Die beiden wären auch aus meiner Sicht eine gute Ergänzung/Verstärkung. Und wie ich heute bei LIGA3 online gelesen habe, wurde Göttlicher bei Aue ausgemustert. Was meint Ihr, bestünde hier die Möglichkeit einer Rückholaktion?
28.06.2023 - 07:40 Uhr
Guten Morgen Leute,
ich hab' zum Saisonabschluss ein bundesweites Zuschauerranking (TOP 120) erstellt.
Dazu habe ich noch einen Quervergleich mit den vier großen Ländern England, Spanien, Italien und Frankreich gezogen, sowie eine TOP 50 der deutschen Zweitvertretungen erstellt. Wenn ihr wissen wollt wie die Kickers im Vergleich zur nationalen Konkurrenz abgeschnitten haben, einfach dem LINK folgen. Es handelt sich um den Beitrag #108:
https://www.transfermarkt.de/statistiken/thread/forum/19/thread_id/106129/page/11#anchor_628888
Sportliche Grüße
Scottish Lion
ich hab' zum Saisonabschluss ein bundesweites Zuschauerranking (TOP 120) erstellt.
Dazu habe ich noch einen Quervergleich mit den vier großen Ländern England, Spanien, Italien und Frankreich gezogen, sowie eine TOP 50 der deutschen Zweitvertretungen erstellt. Wenn ihr wissen wollt wie die Kickers im Vergleich zur nationalen Konkurrenz abgeschnitten haben, einfach dem LINK folgen. Es handelt sich um den Beitrag #108:
https://www.transfermarkt.de/statistiken/thread/forum/19/thread_id/106129/page/11#anchor_628888
Sportliche Grüße
Scottish Lion
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 28.06.2023 um 07:42 Uhr bearbeitet
02.07.2023 - 14:22 Uhr
@Zlatan9 , weißt du, wieso das System Domenico Alberico zB. noch als Kickers-Spieler aufführt (dessen Halbjahres-Vertrag ja klassisch ausgelaufen ist), obwohl zum 1.7. ja die Umstellung auf die neue Saison stattfinden sollte (oder ist diese noch im Gange über das komplette Wochenende ...?).
03.07.2023 - 07:57 Uhr
Zitat von Borusse91
@Zlatan9 , weißt du, wieso das System Domenico Alberico zB. noch als Kickers-Spieler aufführt (dessen Halbjahres-Vertrag ja klassisch ausgelaufen ist), obwohl zum 1.7. ja die Umstellung auf die neue Saison stattfinden sollte (oder ist diese noch im Gange über das komplette Wochenende ...?).

Ich hatte gestern im Anschluss an dein Posting eine Korrektur eingereicht, nun ist Alberico auch nicht mehr im Kader aufgeführt. Das wird wohl einfach durchgegangen sein, dass der Vertrag nicht verlängert wurde und Alberico wurde übernommen, passiert manchmal in "niedrigen" Spielklassen. Nun müsste aber alles up to date sein, die beiden Neuzugänge sind gelistet und die feststehenden Abgänge rausgenommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.