VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE

18.02.2023 - 21:35 Uhr
FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#601
19.02.2026 - 19:05 Uhr
Zitat von justalittlethought
Ich mache es mal hier rein.

Mal was anderes: Gibt es beim tm auch so eine Art Beraterhistorie? Wann wer gewechselt hat?

Wenn es um einzelne Spieler geht, ist es meist recht ergiebig, das hiesige Spielerprofil in der Wayback Machine aufzurufen: https://web.archive.org/

Damit lässt sich der Zeitpunkt eines Beraterwechsels oft recht gut eingrenzen.
FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#602
19.02.2026 - 21:15 Uhr
Zitat von vfb4ever
Zitat von Valbatorix

Zitat von Alleswissender

Zitat von Valbatorix

Ist es grundsätzlich möglich, gegen eine Verwarnung Widerspruch einzulegen?
Ich habe aufgrund eines Postings mit Verweis auf die Terms of Use und die 11 Gebote der Seite eine Verwarnung bekommen, obwohl meine Aussage in beiden verwiesenen Quellen nicht als "verboten" aufgeführt wird und ich mich zudem lediglich auf den wissenschaftlich bewiesenen Bayern-Bonus bezog.

Du kannst dich per PN an den @ Administrator oder @ bavarian wenden.

Ich bin es nochmal.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich sowohl vom Admin-Account als auch von bavarian keine Antwort erhalten habe?
Ich bin seit ca. 2012 auf dieser Seite aktiv und habe im Schnitt täglich geschätzt 50-100 Seitenaufrufe.
Wenn man so viel Zeit in ein Interesse und damit auch Werbeeinnahmen generiert, finde ich es durchaus schade, anscheinend keiner Antwort würdig zu sein...

Ich werde mal nachfragen.

Besten Dank! smile

•     •     •

VfB Stuttgart | Arsenal FC
FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#603
26.02.2026 - 10:59 Uhr
Zitat von Polanski

Zitat von vfb4ever

Zitat von Polanski

Zitat von vfb4ever

Zitat von Polanski

Andere User beleidigen ist hingegen ok, der Beitrag wird vielleicht gelöscht.

Ist genauso verboten und wird auch sanktioniert.

Hab da ganz persönlich andere Erfahrungen gesammelt, andere werden meine Erfahrungen sicher bestätigen.

Vielleicht wird es "auch sanktioniert", aber man wird für Andeutungen, der Schiri könnte komisch entschieden haben sofort hart sanktioniert, während man andere User auch 3-5x direkt beleidigen kann und immer noch fröhlich teil von TM sein kann.

Beleidigungen werden sanktioniert es führt aber nicht unbedingt zu einer Sperre.
Außer es sind schwere Beleidigungen.

Ich sag doch, zweierlei maß. Danke für die Bestätigung.

Für deinen persönlichen Eindruck kann ich nichts du kannst dich gerne als Pate bewerben dann siehst du das du da den falschen Eindruck hast.
Wir können das gerne im Forums-Knigge weiter diskutieren da ist hier der falsche Platz.

@Polanski wir können das gerne hier weiter diskutieren.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#604
26.02.2026 - 11:08 Uhr
Du hast meinen letzten Edit unterschlagen, schade! Ob ich jetzt nochmal die richtigen Worte finde?

Ich finde diese vorauseilende Gefährderansprache bezüglich Schiri so unsinnig und ermüdend, würde sogar sagen kontraproduktiv. Das macht den ganzen Umgang, wie sehr Schiri-Kritik im vergleich zu ständigen Beleidigungen von Usern sanktioniert wird geradezu grotesk.
FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#605
26.02.2026 - 11:18 Uhr
Zitat von Polanski
Du hast meinen letzten Edit unterschlagen, schade! Ob ich jetzt nochmal die richtigen Worte finde?

Ich finde diese vorauseilende Gefährderansprache bezüglich Schiri so unsinnig und ermüdend, würde sogar sagen kontraproduktiv. Das macht den ganzen Umgang, wie sehr Schiri-Kritik im vergleich zu ständigen Beleidigungen von Usern sanktioniert wird geradezu grotesk.

Schiedsrichter Kritik wird nicht sanktioniert.
Aber Manipulationsvorwürfe wie z. gegen 12 Mann, was kostet so ein SR uew. werden sanktioniert.
Sorry aber so was ist keine Kritik.

•     •     •

FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#606
27.02.2026 - 20:02 Uhr
Zitat von vfb4ever
Zitat von Polanski

Aber Manipulationsvorwürfe wie z. gegen 12 Mann, was kostet so ein SR uew. werden sanktioniert.

Wie schaut es aus, wenn man die Aussage mit dem 12. Mann trifft und sie bezogen ist auf den wissenschaftlich bewiesenen Bayern-Bonus?

Meiner Meinung nach sollte man durchaus von etwas in dieser Richtung sprechen dürfen, wenn es bewiesen ist, dass aufgrund welcher Umstände auch immer, eine Mannschaft in interpretierbaren Situationen sehr häufig bevorzugt wird.

•     •     •

FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#607
28.02.2026 - 10:01 Uhr
Zitat von Valbatorix
Zitat von vfb4ever

Zitat von Polanski

Wie schaut es aus, wenn man die Aussage mit dem 12. Mann trifft und sie bezogen ist auf den wissenschaftlich bewiesenen Bayern-Bonus?

Meiner Meinung nach sollte man durchaus von etwas in dieser Richtung sprechen dürfen, wenn es bewiesen ist, dass aufgrund welcher Umstände auch immer, eine Mannschaft in interpretierbaren Situationen sehr häufig bevorzugt wird.

Wen du sagst das man ja gegen 12 Mann spielt sagst du ja mehr oder weniger das der SR klar für die anderen gepfiffen hat.
Das ist ein Manipulationsvorwurf.

Gibt es da wirklich einen wissenschaftlich bewiesenen Bayern Bonus?

•     •     •

FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#608
28.02.2026 - 11:13 Uhr
Zitat von vfb4ever
Zitat von Valbatorix

Zitat von vfb4ever

Zitat von Polanski

Wen du sagst das man ja gegen 12 Mann spielt sagst du ja mehr oder weniger das der SR klar für die anderen gepfiffen hat.
Das ist ein Manipulationsvorwurf.

Gibt es da wirklich einen wissenschaftlich bewiesenen Bayern Bonus?

Ich muss nach kurzer Recherche zu dem Thema gestehen, dass es keinen direkten "Bayern Bonus" gibt, sondern mehr den wissenschaftlichen Beweis, dass erfolgreiche Mannschaften - bewusst oder unbewusst - in kritischen Situationen deutlich bevorzugt werden.

So ist etwa die Wahrscheinlichkeit, dass ein Elfmeter fälschlicherweise nicht gegeben wird, bei einem "schwachen" Team drei Mal (!!) höher, im Vergleich zu einem erfolgreichen Team.

Natürlich ist es etwas reißerisch, hier dann von einem Bayern-Bonus zu sprechen, aber sie sind nunmal das mit Abstand erfolgreichste Team in Deutschland.
Auch ist es selbstredend reißerisch, von einem Spiel gegen 12 Mann zu sprechen, aber in gewisser Weise stimmt das auch so.

Hier Links zu Zusammenfassungen zweier Studien aus

2010
https://www.wiwi.uni-muenster.de/orga/de/forschung/publikationen/119043

2016
https://idw-online.de/de/news649643

In beiden Studien wird aufgezeigt, dass es durchaus dramatische Unterschiede in der Beurteilung verschiedener Situationen, über mehrere Jahre hinweg analysiert, gibt.

•     •     •

FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#609
09.03.2026 - 17:51 Uhr
Ich pack es auch mal hier rein, da ich nicht weiß, wo es sonst hingehört:
Die Quelle „Fußballdaten“ wirkt für mich sehr unseriös und sollte geprüft, wenn nicht gesperrt werden. Da wird eingangs immer erwähnt, dass Spieler XY von Topclubs beobachtet wird und Scouts jener Clubs vor Ort waren. Alleine diese „Tatsache“ kann man sich denken oder frei erfinden.bWeiter unten wird dann argumentiert, warum Club XY an einem Spieler Interesse haben könnte. Ganz ehrlich: für mich sieht das sehr nach KI-basierten Texten aus.

Von daher kann ich persönlich diese Quelle nicht ernst nehmen.
Der Autor soll angeblich Erem Konur sein, seines Zeichens auch türkischer „Transfersspezialist“. Und der soll neben seinen Posts auf X jetzt plötzlich Texte für eine deutsche Seite schreiben? Kann ich mir nicht vorstellen. Auch das Impressum finde ich sehr dürftig. Da will man wohl unbedingt Reichweite.

Meiner Meinung nach sollte TM hier tätig werden und die Quelle sperren, da gerade immer mehr „Gerüchte“ von der Seite erstellt werden.

•     •     •

FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#610
10.03.2026 - 08:57 Uhr
Wichtig wäre mal das Zitate aus Quellen richtig gepostet werden, mir fällt vermehrt auf das einfach lose Links in die Threads geworfen werden, da gibt es einige Kandidaten, leider helfen Hinweiße darauf zu achten auch nicht.

•     •     •

-VfB Stuttgart
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.