Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Finanzthread

20.03.2020 - 17:15 Uhr
Finanzthread |#361
21.01.2021 - 03:58 Uhr
Zitat von RIDI2411

Zitat von Hokkabaz

Na, was haben wir dann da?

(offizielle gs Seite: "30.11.2020 Tarihli Mali Tablolar")

http://sportif.galatasaray.org/35_bagimsiz-denetim-raporlari.aspx

Dort findet man auf Seite 18 Punkt IV folgende Information:

https://i.ibb.co/59TX4mk/screem.png

Das ist die Berechnung der Limits. Dort wurde wohl eine Meisterschaft für 20/21 vorausgesehen und die zu erwartenden Prämien von 288 Mio TL als Einkommen berechnet und auf die Limits gepackt.

ugly

Gibt es das auch von uns würde mir das gerne mal anschauen und vielleicht vergleichen. Ich habe zwar etwas gesucht aber konnte nichts finden

Klar.
Die findet man unter:

https://www.fenerbahce.org/fbfutbol?d=2

Dort das Jahr auswählen und dann auch "FAALİYET RAPORU 2020"
Die aktuelle ist derzeit noch nicht hochgeladen.

Aber ich empfehle dir ruhig 1C anzuschauen. Dort Seite 12 Punkt 3
Dort steht dies: https://i.ibb.co/28rXQF4/Screenshot-2021-01-21-FENER-2020-1-c-YK-FR-pdf.png

"Aufgrund des starken Wettbewerbs in der Branche ist es nicht möglich, eindeutige Vorhersagen über den sportlichen Erfolg zu treffen. Abhängig vom sportlichen Erfolg können daher die Einnahmen aus den Aktivitäten des Unternehmens positiv oder negativ beeinflusst werden."

Sprich, man wird diverse Teilnahmeprämien nicht mitberechnen, da diese, bei nicht Erreichen, den Verein negativ belasten können.

Ergo: Sollte Fenerbahce Meister werden oder in die EL einziehen, dann bekommen wir nicht nur ein schickes Batzen Geld, sondern auch eine riesen Limitanpassung, da diese als Einnahme zählen. Sollten wir beides nicht schaffen, dann geht es ganz normal weiter.

Sollte gs Meister werden und die Einnahmen generieren, so bekommen sie zwar die Kohle, aber die Einnahmen werden nicht auf die Limits gerechnet, da sie diese bereits für Winter verpulvert haben. Sollte gs nur EL erreichen oder gar nicht europäisch vertreten sein, dann werden die 228 Mio von ihrem regulären Limit direkt wieder abgezogen. Sehr wahrscheinlich werden sie dann direkt mit einem riesen MINUS ins neue Jahr gehen und die halbe Mannschaft verkaufen, um nicht über die Limits zu kommen... Aber darüber muss sich dann der neue Vorstand einen Kopf machen, der Ende Februar gewählt wird, sollte Musafa ausscheiden.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
Finanzthread |#362
21.01.2021 - 04:02 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Zitat von RIDI2411

Zitat von Hokkabaz

Das ist die Berechnung der Limits. Dort wurde wohl eine Meisterschaft für 20/21 vorausgesehen und die zu erwartenden Prämien von 288 Mio TL als Einkommen berechnet und auf die Limits gepackt.

ugly

Gibt es das auch von uns würde mir das gerne mal anschauen und vielleicht vergleichen. Ich habe zwar etwas gesucht aber konnte nichts finden

Klar.
Die findet man unter:

Dort steht dies: https://i.ibb.co/28rXQF4/Screenshot-2021-01-21-FENER-2020-1-c-YK-FR-pdf.png

"Aufgrund des starken Wettbewerbs in der Branche ist es nicht möglich, eindeutige Vorhersagen über den sportlichen Erfolg zu treffen. Abhängig vom sportlichen Erfolg können daher die Einnahmen aus den Aktivitäten des Unternehmens positiv oder negativ beeinflusst werden."

Sprich, man wird diverse Teilnahmeprämien nicht mitberechnen, da diese, bei nicht Erreichen, den Verein negativ belasten können.

Ergo: Sollte Fenerbahce Meister werden oder in die EL einziehen, dann bekommen wir nicht nur ein schickes Batzen Geld, sondern auch eine riesen Limitanpassung, da diese als Einnahme zählen. Sollten wir beides nicht schaffen, dann geht es ganz normal weiter.

Sollte gs Meister werden und die Einnahmen generieren, so bekommen sie zwar die Kohle, aber die Einnahmen werden nicht auf die Limits gerechnet, da sie diese bereits für Winter verpulvert haben. Sollte gs nur EL erreichen oder gar nicht europäisch vertreten sein, dann werden die 228 Mio von ihrem regulären Limit direkt wieder abgezogen. Sehr wahrscheinlich werden sie dann direkt mit einem riesen MINUS ins neue Jahr gehen und die halbe Mannschaft verkaufen, um nicht über die Limits zu kommen... Aber darüber muss sich dann der neue Vorstand einen Kopf machen, der Ende Februar gewählt wird, sollte Musafa ausscheiden.

Danke ich schau es mir später mal an.

Da bin ich mal gespannt was alles noch passiert und wie die das regeln wollen und was TFF diesbezüglich alles unternehmen wird fals alles nicht so läuft wie es laufen sollte.
Finanzthread |#363
21.01.2021 - 04:45 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Zitat von RIDI2411

Zitat von Hokkabaz

ugly

Klar.
Die findet man unter:

Einfach professionell bei uns.
So sollte es bei allen Vereinen eigentlich sein.
Finanzthread |#364
21.01.2021 - 07:51 Uhr
Bestes Beispiel war doch Basaksehri, obwohl die Meister wurden und direkt an der CL teilgenommen haben, war das anfängliche Limit verhältnismäßig gering.

Die Einnahmen durch die CL wurden noch nicht berücksichtigt und dies sollte nachträglich angehoben werden. Dies wurde so von Nihat Özdemir bestätigt.
Finanzthread |#365
21.01.2021 - 08:59 Uhr
Danke! Bin sehr froh über uns was die Finanz-Abteilung betrifft und wir korrekt erwirtschaften. Vor allem dass unser Vorstand nicht "trickst", ohne irgendwelchen Streit anzuzetteln, strahlt auf der anderen Seite des Bosphorus große Unprofessionilität aus, welche sich früher oder später ohnehin negativ auswirken wird. Leider stapelt sich derartiges in den meisten Fällen, sodass Spieler & Fans davon betroffen sein werden, die leider ja überhaupt nichts für können.

Auch im Bezug unserer Börsenwerte muss man den Hut abnehmen! Ali Koc weiß zumindest finanziell in allen Belangen den Klub zu führen, jetzt muss nur noch die sportlichen Perspektiven in allen Branchen nochmals auf Erfolgskurs angekurbelt werden!

Auch das wir verhältnißmägig unsere Ausgaben bzw. unsere Verluste so "niedrig" halten, ist durchaus positiv mitanzusehen. Das Ziel sollte darin fokussiert sein, den Verein in 5-10 Jahren bestmöglichst "schuldenfrei" zu katapultieren bzw. Umsätze zu steigern und Verluste/Schulden etc. gering wie möglich zu halten. Daher lesen sich İnfos diesbezüglich weitaus sehr gut bis hierhin. Lachend
Finanzthread |#366
21.01.2021 - 09:56 Uhr
Zitat von Ese06
Das Ziel sollte darin fokussiert sein, den Verein in 5-10 Jahren bestmöglichst "schuldenfrei" zu katapultieren

Das ist utopisch und wird nicht passieren. Außer wir gewinnen in der Zwischenzeit die CL oder so.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Finanzthread |#367
21.01.2021 - 14:57 Uhr
Zitat von Rakkas
Zitat von Ese06

Das Ziel sollte darin fokussiert sein, den Verein in 5-10 Jahren bestmöglichst "schuldenfrei" zu katapultieren

Das ist utopisch und wird nicht passieren. Außer wir gewinnen in der Zwischenzeit die CL oder so.

Was denkst du denn, wann wären wir ungefähr nahezu schuldenfrei?
Finanzthread |#368
21.01.2021 - 18:23 Uhr
Zitat von AlexDeSouza197
Zitat von Rakkas

Zitat von Ese06

Ich denke schon das es möglich ist mit KOC an der Spitze. Besonders wenn mal ein paar Jahre der Sportliche Erfolg mit uns ist sieht die Welt anders aus. Wir Wirtschaften bereits ohne Europa besser als die Konkurrenz und planen weitsichtig.
Finanzthread |#369
21.01.2021 - 19:11 Uhr
Zitat von AlexDeSouza197

Zitat von Rakkas

Zitat von Ese06

In 1-2 Jahren. Darauf könnt ihr Gift nehmen.
Ich bin zuversichtlich, dass in dieser Zeit wir endlich unsere zustehende Entschädigung vom Staat/TFF erhalten.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 21.01.2021 um 19:12 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#370
21.01.2021 - 19:13 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Zitat von AlexDeSouza197

Zitat von Rakkas

Zitat von Ese06

In 1-2 Jahren. Darauf könnt ihr Gift nehmen.

Ist das nicht etwas zu „übertrieben“ ?

Es würde mit reichen wenn wir in maximal 4-7 Jahren nahezu schuldenfrei wären, aber 1-2 Jahre ist doch echt schon wenig.

Wo wir grade beim Thema sind, wie hoch sind unsere jetzige Schulden ca ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.