Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Finanzthread

20.03.2020 - 17:15 Uhr
Finanzthread |#941
23.01.2026 - 20:09 Uhr
Durch das Atasehir Projekt werden 105 Mio Euro (5,4 Mrd TL) in die Kassen des Vereins fließen.

Vor der Absage war unser Anteil wohl ca. 8 Mrd TL, also ca. 156 Mio Euro. Durch eine Entscheidung von einer gewissen Person in Ankara ist unser Verlust ca. 50 Mio Euro.

Dennoch könnte man von diesen 105 Mio Euro einen vernünftigen Offensivallrounder holen.
Finanzthread |#942
23.01.2026 - 20:43 Uhr
Zitat von erdid
Durch das Atasehir Projekt werden 105 Mio Euro (5,4 Mrd TL) in die Kassen des Vereins fließen.

Vor der Absage war unser Anteil wohl ca. 8 Mrd TL, also ca. 156 Mio Euro. Durch eine Entscheidung von einer gewissen Person in Ankara ist unser Verlust ca. 50 Mio Euro.

Dennoch könnte man von diesen 105 Mio Euro einen vernünftigen Offensivallrounder holen.

Ich würde es eher in den Ausbau und die Renovierung des Stadions investieren, statt den Fokus auf Transfers zu legen. Damit schließe ich Transfers nicht aus, aber bei einer Summe in dieser Größenordnung fände ich es schöner, wenn man damit eine nachhaltige, symbolische Investition in den Verein startet.

Mehr Plätze bedeuten mehr Zuschauer, bessere Stimmung und zusätzliche Einnahmen. Eine starke Atmosphäre wirkt sich außerdem positiv auf die Mannschaft aus.

Parallel dazu sollte auch die Jugendförderung sowie die anderen Sportarten im Verein stärker berücksichtigt werden
(Trainingsanlagen, Ausstattung & Equipment, Personal und Technik). Wir sprechen oft davon, ein erfolgreicher Sportverein zu sein,
dann sollte sich das auch in der Förderung aller Bereiche widerspiegeln.

Falls dann noch Geld übrig bleiben sollte, wovon ich ausgehe, würde ich den zwingend benötigten offensiv Allrounder an Land ziehen, aber Prio sollte der Verein sein.
Könnte sein das du die selbe Meinung teilst, dann habe ich es nur ausgesprochen 👍🏻
Finanzthread |#943
23.01.2026 - 20:50 Uhr
Zitat von Primace
Zitat von erdid

Ich würde es eher in den Ausbau und die Renovierung des Stadions investieren, statt den Fokus auf Transfers zu legen. Damit schließe ich Transfers nicht aus, aber bei einer Summe in dieser Größenordnung fände ich es schöner, wenn man damit eine nachhaltige, symbolische Investition in den Verein startet.

Mehr Plätze bedeuten mehr Zuschauer, bessere Stimmung und zusätzliche Einnahmen. Eine starke Atmosphäre wirkt sich außerdem positiv auf die Mannschaft aus.

Parallel dazu sollte auch die Jugendförderung sowie die anderen Sportarten im Verein stärker berücksichtigt werden
(Trainingsanlagen, Ausstattung & Equipment, Personal und Technik). Wir sprechen oft davon, ein erfolgreicher Sportverein zu sein,
dann sollte sich das auch in der Förderung aller Bereiche widerspiegeln.

Falls dann noch Geld übrig bleiben sollte, wovon ich ausgehe, würde ich den zwingend benötigten offensiv Allrounder an Land ziehen, aber Prio sollte der Verein sein.
Könnte sein das du die selbe Meinung teilst, dann habe ich es nur ausgesprochen 👍🏻

Stadionumbau würde ich mit einem Namenssponsor machen.
Allianz Şükrü Saracoğlu Stadium oder Emirates Şükrü Saracoğlu Arena 😅 da würde ich aus diesem Geld nichts rein hauen um ehrlich zu sein.

Wichtig wäre der Ausbau der Jugendanlagen für den Fußball, die sind schon sehr alt und marode leider. Hier muss man das Geld investieren.
Die anderen Branchen müssten weiter gestärkt werden wie du sagst.

Aber wie gesagt für einen Baba Transfer würde ich auch da das Geld nutzen.
Finanzthread |#944
23.01.2026 - 20:51 Uhr
Zitat von erdid

Danke für den Hinweis.

Auf verschiedenen Quellen habe ich davon gelesen, dass die Einnahmen von Fenerbahçe sich auf 10.8 Milliarden TL belaufen, kannst du mir sagen, woher du diese Zahlen hast?

Yago schreibt beispielsweise auch von 10.8 Milliarden TL.

•     •     •

Afyon sadece bir şehir değil, insanın içinde taşıdığı bir duruştur.

• • • • •

💛💙 •🤍💙
Fenerbahçe SK • Real Madrid CF
Finanzthread |#945
23.01.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von Afyon
Zitat von erdid

Danke für den Hinweis.

Auf verschiedenen Quellen habe ich davon gelesen, dass die Einnahmen von Fenerbahçe sich auf 10.8 Milliarden TL belaufen, kannst du mir sagen, woher du diese Zahlen hast?

Yago schreibt beispielsweise auch von 10.8 Milliarden TL.

Die eine Hälfte steht wohl Ülker zu.

Ich habe die Zahlen von Sercan Hamzaoğlu genommen, da er in solchen Themen tiefer im Verein war bisher.
Finanzthread |#946
23.01.2026 - 23:21 Uhr
Angeblich verzichtet Ülker auf einen Großteil seines Anteils und überlässt es Fener
Finanzthread |#947
31.01.2026 - 11:33 Uhr
Der nicht so beliebte Ali Koç hat alle Schulden, die wir als Verein ihm gegenüber als Person haben dem Verein erlassen.
Inklusive der Regelung mit seinen Erben.

Des Weiteren weist der Verein zum jetzigen Zeitpunkt absolut keine Bankverbindlichkeiten (Schulden gegenüber Banken) aus.

Was auch zum Großteil der Verdienst von Koç ist.

Hier zeigt sich sein kaufmännischef Hintergrund.
Finanzthread |#948
31.01.2026 - 12:02 Uhr
Zitat von erdid
Angeblich verzichtet Ülker auf einen Großteil seines Anteils und überlässt es Fener

War immer ne coole Brand.
Finanzthread |#949
31.01.2026 - 12:49 Uhr
Zitat von erdid
Der nicht so beliebte Ali Koç hat alle Schulden, die wir als Verein ihm gegenüber als Person haben dem Verein erlassen.
Inklusive der Regelung mit seinen Erben.

Des Weiteren weist der Verein zum jetzigen Zeitpunkt absolut keine Bankverbindlichkeiten (Schulden gegenüber Banken) aus.

Was auch zum Großteil der Verdienst von Koç ist.

Hier zeigt sich sein kaufmännischef Hintergrund.

Verdient viel mehr Anerkennung und Wertschätzung.
Tut mir Leid für ihn, dass die Masse nicht so tickt.
Finanzthread |#950
31.01.2026 - 13:19 Uhr
Zitat von Ilinho

Verdient viel mehr Anerkennung und Wertschätzung.
Tut mir Leid für ihn, dass die Masse nicht so tickt.

Ja, er hat finanziell nicht wenig gemacht für Fener.
Aber er hat doch mit den letzten 2-3 Jahren und den horrenden Ausgaben, und 0 Erfolg wieder die Schulden ordentlich erhöht?

Und er ist sowohl mit seiner verkorksten Transfer- u. Trainerpolitik und seinem Führungstil Hauptverantwortlich dafür, dass GS uns enteilt ist.
Egal wie legal oder illegal deren Machenschaften waren.

Er hat viel zu viel Schaden hinterlassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.