Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Finanzthread

20.03.2020 - 17:15 Uhr
Finanzthread |#991
13.05.2026 - 09:47 Uhr
Yagiz meint wir kriegen 10mio strafe wegen der Kerim und Mou sache.
Kein Präsident hat uns je so geschadet wie es Ali Koc Vorstand es je gemacht hat..

Einfach Wahnsinn.
Safi wird hoffentlich allein deswegen nicht gewählt. Wie amateurhaft kann man bitte arbeiten.
Finanzthread |#992
13.05.2026 - 12:08 Uhr
Zitat von Lamina
Kein Präsident hat uns je so geschadet wie es Ali Koc Vorstand es je gemacht hat..

Einfach Wahnsinn.
Safi wird hoffentlich allein deswegen nicht gewählt. Wie amateurhaft kann man bitte arbeiten.

10 Mio vs mehrere Hundert Millionen Schulden (Aziz Yildirim)

Hält sich im Rahmen.

•     •     •

Konnichiwa!
Finanzthread |#993
13.05.2026 - 15:03 Uhr
Zitat von YellowBlue
Zitat von Lamina

Einfach Wahnsinn.

10 Mio vs mehrere Hundert Millionen Schulden (Aziz Yildirim)

Hält sich im Rahmen.

Vor allem würde ich, wenn Mou auch mit "Schuld" dran ist, auch Aziz zur Kasse bitten. Er hatte doch posaunt, sollte Mou nicht erfolgreich sein und gefeuert werden, beteiligt er sich an der Abfindung.
Jetzt kann er sich bei der UEFA Strafe beteiligen...

Ich habe so einen Hass auf diesen Mann und dennoch hat er leider so viele Unterstützer...
Finanzthread |#994
13.05.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von Lamina

Einfach Wahnsinn.

Vor allem argumentieren einige Pro-Aziz, obwohl er absolut nichts erreicht hat. Also Argumente wie „der kann gut Stimmung gg Schiris etc. machen und wird ernstgenommen, wenn er etwas sagt“ oder „er würde im Gegensatz zu den anderen Präsidenten FB vor der TFF schützen“ stimmen halt absolut nicht.

Zu seiner Zeit hat die TFF so unnormale Dinge durchgezogen, die es in keiner anderen Liga der Welt gab. Ich erinnere nur an die rote Karte für Terim und einem IV (Zan?) beim Meisterschaftsspiel, die beide bei dem Spiel waren, obwohl sie eigentlich gesperrt waren, weil die Strafe auf die darauffolgende Saison verlegt wurde, da das Spiel ja so wichtig ist (und GS für das Spiel keine anderen IVs hatte).

Er konnte nicht mal die Karriere von Cüneyt Cakir vorzeitig beenden, der extrem viele Spiele unglaublich schlecht gepfiffen hat.
Finanzthread |#995
13.05.2026 - 16:03 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Zitat von Lamina

Einfach Wahnsinn.

Vor allem argumentieren einige Pro-Aziz, obwohl er absolut nichts erreicht hat. Also Argumente wie „der kann gut Stimmung gg Schiris etc. machen und wird ernstgenommen, wenn er etwas sagt“ oder „er würde im Gegensatz zu den anderen Präsidenten FB vor der TFF schützen“ stimmen halt absolut nicht.

Zu seiner Zeit hat die TFF so unnormale Dinge durchgezogen, die es in keiner anderen Liga der Welt gab. Ich erinnere nur an die rote Karte für Terim und einem IV (Zan?) beim Meisterschaftsspiel, die beide bei dem Spiel waren, obwohl sie eigentlich gesperrt waren, weil die Strafe auf die darauffolgende Saison verlegt wurde, da das Spiel ja so wichtig ist (und GS für das Spiel keine anderen IVs hatte).

Er konnte nicht mal die Karriere von Cüneyt Cakir vorzeitig beenden, der extrem viele Spiele unglaublich schlecht gepfiffen hat.

Auch das Bus Attentat wurde in seiner Zeit verübt und die Schuldigen sind immer noch nicht gefunden.
Der ist einfach ein Dampfplauderer ohne Substanz.
Finanzthread |#996
13.05.2026 - 16:22 Uhr
Also ich weiss ja net, aber was bitte hat Aziz erreicht? Ja ok... 03.07. darf man nicht vergessen...
Trotzdem macht es nicht ungeschehen, was er diesem Verein angetan hat.

Er hat 6 Meisterschaften in 20 Jahren geholt.
An sich keine so schlechte Quote...
Aber wenn man berücksichtigt, gab es bisher 70 Meister seit die Liga gegründet wurde.
Wenn man alle Jahre abzieht bis er Präsident wurde, sind das - 28 Jahre. Also bleiben 42 Jahre (bzw. Meistertitel).

Fener wurde also vor ihm in 42 Jahren 12 mal Meister. Was 28,57% bedeutet.
Er wurde 6 mal in 20 Jahren. Also genau 30%.

Bedeutet er war minimal erfolgreicher, als Fener die gesamte Zeit vor ihm war.

Dazu muss man jetzt berücksichtigen, dass etwa 3 Jahre nachdem er gewählt wurde GS für etwa 10 Jahre finanzielle Probleme hatte.
Sogar kurz vor der Insolvenz stand, wenn sie nicht vom Staat gerettet worden wären mit Steuererlässen usw. usw.

Das bedeutet in seinen 20 Jahren Amtszeit ging es GS 10 Jahre finanziell nicht gut.
Trotzdem war er gerade mal minimal erfolgreicher als der Verein in der gesamten Zeit vor seinem Amtsantritt war.

Dazu hat er den Verein in solche Schulden gestürzt, und so einen katastrophalen Kader zurückgelassen, dass wir uns bis heute nicht richtig davon erholen konnten.

Das der überhaupt noch wagt sich da hinzustellen und das Maul aufzureißen, geschweige denn sich zur Wahl zu stellen, ist eine absolute Unverschämtheit.
Finanzthread |#997
31.05.2026 - 18:20 Uhr
Das bekannte Automobilunternehmen BYD hat Fenerbahçe für drei Jahre ein Angebot über 60 Millionen Euro als Sponsorensumme unterbreitet, die neu zu wählenden Präsidenten werden die Entscheidung treffen

Ja bitte. ☝️

•     •     •

Konnichiwa!
Finanzthread |#998
06.06.2026 - 14:03 Uhr
Schulden ab 1. März 2026:

493776,69 €

•     •     •

Konnichiwa!
Finanzthread |#999
01.08.2026 - 10:59 Uhr
Fenerbahces aktuelle Verbindlichkeiten im Volksmund auch Schulden genannt:

27.961.000.000 TL

in Euro ungefähr 509.449.420€
Finanzthread |#1000
03.08.2026 - 22:43 Uhr
Ich habe mir YKS vom 1. August noch einmal angeschaut. Das Inselprojekt in Mugla wird dem Verein 120 Millionen Euro einbringen. Fenerbahce verkauft damit nur seine Namens- und Imagerechte und hat sonst nichts mit dem Projekt zu tun. Laut Aziz Yildirim werden die Häuser ab dem nächsten Monat verkauft.

via: Fenerbahce YKS
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.