Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Finanzthread

22.07.2010 - 08:13 Uhr
Finanzthread |#551
14.01.2012 - 00:12 Uhr
Zitat von 5Wesley5:
Wie hast du dir die Zahl 96,524 Mio gezogen?

Zitat von transfermarkt:

Transfermarkt:
2009/2010
ausgaben: 13.000.000 €
einnahmen: 32.375.000 €

Zitat von ebundesanzeiger:

2009/2010
Erträge aus betrieblicher Leistung 126.415
Personalaufwand 61.536
Transfererträge 29.891
Abschreibungen 14.816 (müssten ja tendentiell die transfers drinnen sein)

Zitat von ich:

2009/2010
nettoinvestitionen = 61.536+13.0-32.375 = 42,125
erträge ohne transfers: 96.524
Finanzthread |#552
14.01.2012 - 01:02 Uhr
Zitat von werder1985:
Zitat von 5Wesley5:
Wie hast du dir die Zahl 96,524 Mio gezogen?

Zitat von transfermarkt:

Transfermarkt:
2009/2010
ausgaben: 13.000.000 €
einnahmen: 32.375.000 €

Zitat von ebundesanzeiger:

2009/2010
Erträge aus betrieblicher Leistung 126.415
Personalaufwand 61.536
Transfererträge 29.891
Abschreibungen 14.816 (müssten ja tendentiell die transfers drinnen sein)

Zitat von ich:

2009/2010
nettoinvestitionen = 61.536+13.0-32.375 = 42,125
erträge ohne transfers: 96.524

Die Transfererträge sind aber abhänngig von den Restbuchwerten, also davon inwieweit die Spieler schon abgeschrieben waren.

Wie baust du Aussagen wie diese ein:
Zitat von Geschäftsbericht 09/10:
Im Berichtszeitraum wurden insgesamt rd. TEUR 20.176 in das Spielervermögen investiert. Die Investitionen entfielen dabei im Wesentlichen auf die Verpflichtungen der Spieler Marco Marin, Tim Borowski und Claudio Pizarro sowie auf Vermittlungshonorare im Rahmen von Vertragsverlängerungen.
die sich nicht decken mit den 13 Mio von tm.de

Zudem besteht der Personalaufwand ja nicht nur aus dem Profikader, sondern auch aus der GF, dem Trainerstab und den Angestellten der Geschäftsstelle.

•     •     •

Es gab Enttäuschungen und Frust. Viele ham' uns tot gesagt, doch die Grün-Weißen kriegt keiner klein. Denn hier an der Weser weht ein besonderer Wind, hier werden Wunder gemacht, dir gehört unser Herz SV WERDER BREMEN. Das W auf dem Trikot, die Meisterschale glänzt noch, Jahre voller Frust, doch Werder wir komm' wieder.
Finanzthread |#553
14.01.2012 - 10:09 Uhr
Zitat von 5Wesley5:

Die Transfererträge sind aber abhänngig von den Restbuchwerten, also davon inwieweit die Spieler schon abgeschrieben waren.

Wie baust du Aussagen wie diese ein:
Zitat von Geschäftsbericht 09/10:
Im Berichtszeitraum wurden insgesamt rd. TEUR 20.176 in das Spielervermögen investiert. Die Investitionen entfielen dabei im Wesentlichen auf die Verpflichtungen der Spieler Marco Marin, Tim Borowski und Claudio Pizarro sowie auf Vermittlungshonorare im Rahmen von Vertragsverlängerungen.
die sich nicht decken mit den 13 Mio von tm.de

Zudem besteht der Personalaufwand ja nicht nur aus dem Profikader, sondern auch aus der GF, dem Trainerstab und den Angestellten der Geschäftsstelle.

ändert ja nichts daran dass die zahlen sich kaum von tm.de unterscheiden in dem jahr (auch wenn das vllt eher zufall ist)
okay ich hätte für die nettoinvestionen die zahlen von tm nehmen sollen, für den "umsatz ohne transfers" aber umsatz - transfers aus der bilanz.

naja das mit dem trainerstab ist ja egal. der gehört ja mit zur sportlichen abteilung und die kosten der gf sollte eher konstant bleiben bzw eher moderat steigen.

wie würdest du denn die entwicklung einnahmen & investionen in den kader beurteilen?

ich schau nochmal nach was in 09/10 steht und was ich ausgerechnet hab
Finanzthread |#554
09.02.2012 - 11:46 Uhr
(...)

Neben den vier Top-20-Teilnehmern der diesjährigen Football Money
League, konnten sich mit Werder Bremen und dem VfB Stuttgart zwei
weitere Bundesligisten in das erweiterte Ranking der 30
umsatzstärksten Clubs einreihen. Der SV Werder Bremen erreichte bei
einem Gesamtumsatz von 99,7 Mio. Euro den 22. Platz. Der VfB
Stuttgart konnte seinen Vorjahresplatz nicht halten und erreicht mit
95,5 Mio. Euro Rang 27.

http://www.presseportal.de/pm/60247

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Finanzthread |#555
09.02.2012 - 11:56 Uhr
die einnahmen ergeben sich da meines wissens aus 3 bereichen:
1. einnahmen aus ticketing
2. tv-gelder nat. wie int.
3. sponsoring und merchandising

das müsste doch alles exklusive transfererlöse ermittelt worden sein?oder?
Finanzthread |#556
09.02.2012 - 11:59 Uhr
Zitat von readmefirst:
die einnahmen ergeben sich da meines wissens aus 3 bereichen:
1. einnahmen aus ticketing
2. tv-gelder nat. wie int.
3. sponsoring und merchandising

das müsste doch alles exklusive transfererlöse ermittelt worden sein?oder?

ich weiß nicht woher die zahlen kommen aber die umsatzzahlen sind eigentlich IMMER inklusive transfereinnahmen.
Finanzthread |#557
09.02.2012 - 19:07 Uhr
die zahlen der studie sind immer um transfererlöse und andere außergewöhnliche sondereffekte bereinigt (z.b arsenal verkauft wohnungen im alten umgebauten stadion)
Finanzthread |#558
11.02.2012 - 11:16 Uhr
Neben den vier Top-20-Teilnehmern der diesjährigen Football Money League, konnten sich mit Werder Bremen und dem VfB Stuttgart zwei weitere Bundesligisten in das erweiterte Ranking der 30 umsatzstärksten Clubs einreihen. Der SV Werder Bremen erreichte bei einem Gesamtumsatz von 99,7 Mio. Euro den 22. Platz. Der VfB Stuttgart konnte seinen Vorjahresplatz nicht halten und erreicht mit 95,5 Mio. Euro Rang 27.
.
.
.
.
Die 15. Ausgabe der "Deloitte Football Money League" (Februar 2012) basiert auf Umsatzinformationen des Geschäftsjahres 2010/11 (in einzelnen Fällen im zuletzt verfügbaren Kalenderjahr), diese sind den veröffentlichten Jahresbilanzen und weiteren verlässlichen Quellen entnommen. Sofern nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich um Angaben ohne Steuern und Einnahmen aus Spielertransfers. Zur Vereinfachung und zu Vergleichszwecken wurden auch signifikante Einnahmen aus Nichtfußballaktivitäten oder Finanztransaktionen - sofern bekannt - ausgeschlossen.
Deutlich länger als zitiert.

•     •     •

Es gab Enttäuschungen und Frust. Viele ham' uns tot gesagt, doch die Grün-Weißen kriegt keiner klein. Denn hier an der Weser weht ein besonderer Wind, hier werden Wunder gemacht, dir gehört unser Herz SV WERDER BREMEN. Das W auf dem Trikot, die Meisterschale glänzt noch, Jahre voller Frust, doch Werder wir komm' wieder.
Finanzthread |#559
06.03.2012 - 19:39 Uhr
Die TV-Rechte der Europa League sind ein echter Ladenhüter - und das wird die Fußball-Bundesligisten teuer zu stehen kommen. Die Einnahmen werden von der kommenden Saison an drastisch sinken. Bisher gibt es keinen frei empfangbaren Fernsehsender, der für den kleinen Europapokal zahlen will. Wenn es dabei bleibt, wird die UEFA nur einen Bruchteil der zuletzt gezahlten 17 Millionen Euro an die deutschen Clubs ausschütten können.
[...]
Die möglichen Bundesliga-Vertreter wirken derzeit verunsichert. "Wir hoffen, dass es eine Lösung gibt", sagte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs, dessen Team auf Europa-League-Kurs liegt.
Das wäre sehr schlecht...

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
Finanzthread |#560
06.03.2012 - 20:12 Uhr
Weiß nicht mehr, ob es nur die Vorrunde oder alles nach der Vorrunde (eher dieses) war , aber das eine oder andere vermarkten die Clubs selbst. Wie auch aus dem Artikel hervor geht, sind die Einnahmen aus dem Marktpool ohnehin nicht besonders groß.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.