Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Finanzthread

22.07.2010 - 08:13 Uhr
Finanzthread |#981
14.08.2013 - 00:42 Uhr
Zitat von sommerjunge:

Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass ein lokaler Nachteil verglichen mit so manchen Vereinen aus anderen deutschen Städten/Regionen besteht. Und dieser wirkt sich auf Werder aus.

dann diskutieren wir das doch mal etwas unabhängiger von werder:

warum eigentlich ist bayern erfolgreicher als hertha ?

warum steht hamburg in der ewigen tabelle hinter werder ?

warum haben städte wie köln oder düsseldorf keine bundesligisten, freiburg, mainz oder augsburg aber schon ?

liegt das an umfeld und struktur und hat nur viele ausreisser oder liegt es vielleicht doch am verhalten der jeweiligen vereine ?

•     •     •

Jugend ist, nach allem, nur ein Moment,
aber es ist der Moment, der Funke,
den du immer in deinem Herzen trägst.

Raissa Gorbatschowa
Finanzthread |#982
14.08.2013 - 00:44 Uhr
Zitat von thxdiego:
Zitat von 5Wesley5:
Zitat von thxdiego:
Zitat von 5Wesley5:
Zitat von thxdiego:
Zitat von 5Wesley5:
Zitat von thxdiego:
Zitat von Jason-Bourne:
Zitat von Catan2006:
der Umsatz könnte durch einen Verkauf des Stadionnamens und ggf. einen strategischen Partner erhöht werden, dazu kommen die fehlenden Einnahmen aus dem DFB-Pokal, ich würde das eher im Buli-Mittelmaß sehen (sieht man von WOB, LEV, HOPP ab). Meiner Meinung nach ist das Problem eher bei den Personalkosten zu sehen, da haben wir ein extrem schlechtes Preis- Leistungsverhältnis, für das Geld haben Vereine wie Frankfurt, H96, BMG usw. wesentlich bessere Spieler. Die Ursache liegt mMn darin, dass nach den fetten Jahren die Vetternwirtschaft bei KA und vor allem TS eingezogen ist und "Dankbarkeitsverträge" oder "Freundschaftsdienste" vergeben wurden, Verträge wie die von Hunt, Fritz, Bargfrede, etc. sind für das Leistungsniveau oder Alter VIEL zu hoch. Zudem das CL-Trainer Gehalt von TS (bei allen zusammen sind das bestimmt >7 Mios). Das regelt sich halt erst 2014. Bis dahin heißt es, den Hintern zusammen kneifen und durch.

Das ist so natürlich kompletter Unsinn. Wenn du aber sagen würdest, dass manche Verträge noch zu CL-Zeiten geschlossen wurden und deswegen im aktuellen Kader das Gefüge sprengen und sich die von dir genannten Spieler dazu nicht wie erwartet entwickelt haben, dann wäre ich bei dir.

wie bitte ?

"manche" aktuellen verträge wurden zu cl-zeiten geschlossen ?

das mag -vielleicht- auf hunt zutreffen und das war es dann auch schon.

sorry, aber: mit solchen uninformierten posts vorposts als "kompletten unsinn" zu bezeichnen, ist schon dreist.

Arnautovic auch noch. Bei Bargfrede weiß ich es nicht genau, ich meine aber, dass der auch noch in CL Zeiten fällt.

wenn ich mich richtig erinnere, kam arni, als keineswegs sicher war, dass wir cl spielen.

bargfredes gehalt würde auch nicht wirklich die von mir monierte aussage rechtfertigen, dass werder immer noch unter den gehältern von zu cl-zeiten geschlossenen verträgen leidet.

Selbst wenn hatte man immerhin die Aussicht, dass man CL spielt, weil man die CL-Quali gespielt hat. Das gleiche würde ja auch bei Hunt gelten, als der Vertrag verlängert wurde, war auch noch nicht sicher, das man die darauf folgende Saison CL spielen würde. Ich denke schon, dass man sagen kann, dass beide Verträge geschlossen wurde, als der Verein sich selbst in der CL verortet hat und man mit den Einnahmen aus der CL geplant hat. Wenn Bargfrede Vertragsverlängerung auch noch in die Zeit fällt (Ich meine es war die Hinrunde in der Saison in der Arnie kam), dann können wir jetzt darüber diskutieren, ob 3 (2) Verträge schon unter manche fallen oder nicht.

genau deshalb fing der niedergang mit borns abgang an:

born hat nicht mit "geplanten" geldern, sondern mit realen geldern gerechnet.

bargfredes gehalt interessiert mich weniger. es geht auch nicht darum, was "manche" wirklich bedeutet. es geht darum, dass user hier ohne detailkenntnis die posts anderer user als kompletten unsinn bezeichnen dürfen: werder leidet zur zeit nicht unter zu cl-zeiten geschlossenen verträgen, werder leidet unter jahrelanger erfolglosigkeit.

Unter Born waren die Gehaltskosten bereits bei 60 Millionen angekommen, das war genauso nur mit CL Geldern finanzierbar. Und damit waren das genauso geplante Gelder.

Und auf die Aussage von JB Zitat
Wenn du aber sagen würdest, dass manche Verträge noch zu CL-Zeiten geschlossen wurden und deswegen im aktuellen Kader das Gefüge sprengen und sich die von dir genannten Spieler dazu nicht wie erwartet entwickelt haben, dann wäre ich bei dir.

Hast du das geantwortet

Zitat
manche" aktuellen verträge wurden zu cl-zeiten geschlossen ?

das mag -vielleicht- auf hunt zutreffen und das war es dann auch schon.

Ich hab dann noch 2 Personalien ergänzt.

Über die Aussage von JB Zitat
dass manche Verträge noch zu CL-Zeiten geschlossen wurden und deswegen im aktuellen Kader das Gefüge sprengen
besteht hier im Forum doch normalerweise Konsens!?

nein.

jedenfalls mit mir besteht kein konsens, dass die noch zu cl-zeiten geschlossenen verträge das gefüge sprengen.

Du findest also, dass Hunt, Bargfrede und Arnautovic angemessen an Werders Situation und an ihre Leistungen verdienen?

Wenn dem so ist, hättest du eher deutlich Catan wiedersprechen sollen, der nämlich u.a. das schrieb

Zitat
Die Ursache liegt mMn darin, dass nach den fetten Jahren die Vetternwirtschaft bei KA und vor allem TS eingezogen ist und "Dankbarkeitsverträge" oder "Freundschaftsdienste" vergeben wurden, Verträge wie die von Hunt, Fritz, Bargfrede, etc.

•     •     •

Es gab Enttäuschungen und Frust. Viele ham' uns tot gesagt, doch die Grün-Weißen kriegt keiner klein. Denn hier an der Weser weht ein besonderer Wind, hier werden Wunder gemacht, dir gehört unser Herz SV WERDER BREMEN. Das W auf dem Trikot, die Meisterschale glänzt noch, Jahre voller Frust, doch Werder wir komm' wieder.
Finanzthread |#983
14.08.2013 - 00:52 Uhr
Zitat von sommerjunge

Dann kannst du auch sagen, dass Hamburg, Hannover und Osnabrück Bremens Konkurrenten sind. Die sind nicht weiter von Bremen entfernt als die von dir genannten Städte nach Dortmund. Bielefeld, Münster und Osnabrück liegen allesamt nicht im Ruhrgebiet und haben dort kaum Fans.
Insgesamt (also deutschlandweit) hat Dortmund deutlich mehr Fans als Werder, wobei Werder auch sehr gut abschneidet was die Anzahl der Fans betrifft.

[/zitat:

eben nicht.

hamburg, hannover oder osnabrück sind ca. 120-130-km von bremen entfernt.

in dem umkreis hat dortmund neben den schon genannten noch köln, düsseldorf, wuppertal, aachen, leverkusen, mönchengladbach, duisburg usw. vor der nase.

•     •     •

Raissa Gorbatschowa
Finanzthread |#984
14.08.2013 - 01:00 Uhr
Zitat von 5Wesley5:

Du findest also, dass Hunt, Bargfrede und Arnautovic angemessen an Werders Situation und an ihre Leistungen verdienen?

nö.

habe ich auch nirgendwo behauptet.

ich finde, allerdings, dass man die gehälter dieser 1-3 spieler nicht für die aktuelle zwangssituation von werder verantwortlich machen sollte und -wenn schon- wenigstens sagen sollte, wer diese verträge eigentlich abgeschlossen hat.

•     •     •

Raissa Gorbatschowa
Finanzthread |#985
14.08.2013 - 01:00 Uhr
Zitat von thxdiego:
Zitat von sommerjunge:

Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass ein lokaler Nachteil verglichen mit so manchen Vereinen aus anderen deutschen Städten/Regionen besteht. Und dieser wirkt sich auf Werder aus.

dann diskutieren wir das doch mal etwas unabhängiger von werder:

warum eigentlich ist bayern erfolgreicher als hertha ?

warum steht hamburg in der ewigen tabelle hinter werder ?

warum haben städte wie köln oder düsseldorf keine bundesligisten, freiburg, mainz oder augsburg aber schon ?

liegt das an umfeld und struktur und hat nur viele ausreisser oder liegt es vielleicht doch am verhalten der jeweiligen vereine ?

Es hat doch nie jemand behauptet, das der Standort monokausal für den Erfolg eines Vereins verantwortlich ist. Natürlich ist es auch abhängig davon, was man daraus macht genauso wie von weiteren Faktoren Dafür wie man schlecht seinen Standortvorteil nutzt hast du genauso Beispiele gebracht, wie dafür wie man es gut macht. Die Hamburger haben doch während unserer erfolgreichen CL Jahre neidvoll auf uns geschaut, wie gut wir unser Potenzial ausgenutzt haben. Wehe dem Tag wenn sie ihres erst einmal nutzen werden.
Der Einfluss des Geldes wird im Fußball immer größer und die Geschwindigkeit in dem das zunimmt auch. Viele Vereine leisten immer bessere Arbeit und nutzen ihre Standortvorteile immer besser aus. Wenn man mal auf unsere erfolgreiche Zeit zurück schaut, dann muss man sagen, dass nicht mal die Bayern zu der Zeit alles aus ihren Möglichkeiten rausgeholt haben. Da waren teilweise Spieler wie Ottl & Co Stammspieler. Das kann man sich heute ja kaum noch vorstellen.

•     •     •

Es gab Enttäuschungen und Frust. Viele ham' uns tot gesagt, doch die Grün-Weißen kriegt keiner klein. Denn hier an der Weser weht ein besonderer Wind, hier werden Wunder gemacht, dir gehört unser Herz SV WERDER BREMEN. Das W auf dem Trikot, die Meisterschale glänzt noch, Jahre voller Frust, doch Werder wir komm' wieder.
Finanzthread |#986
14.08.2013 - 01:06 Uhr
Zitat von thxdiego:
Zitat von 5Wesley5:

nö.

ich finde, allerdings, dass man die gehälter dieser 1-3 spieler nicht für die aktuelle zwangssituation von werder verantwortlich machen sollte und -wenn schon- wenigstens sagen sollte, wer diese verträge eigentlich abgeschlossen hat.

Dann verstehe ich nicht warum du JB wiedersprichst, die Aussage kam nämlich von Catan.
Die Verträge hat die Geschäftsführung abgeschlossen u.a. Jürgen Born.

•     •     •

Finanzthread |#987
14.08.2013 - 04:04 Uhr
Zitat von sommerjunge:
Zitat von 5Wesley5:

(...) Die Hamburger haben doch während unserer erfolgreichen CL Jahre neidvoll auf uns geschaut, wie gut wir unser Potenzial ausgenutzt haben. Wehe dem Tag wenn sie ihres erst einmal nutzen werden.
Der Einfluss des Geldes wird im Fußball immer größer und die Geschwindigkeit in dem das zunimmt auch. Viele Vereine leisten immer bessere Arbeit und nutzen ihre Standortvorteile immer besser aus. Wenn man mal auf unsere erfolgreiche Zeit zurück schaut, dann muss man sagen, dass nicht mal die Bayern zu der Zeit alles aus ihren Möglichkeiten rausgeholt haben. Da waren teilweise Spieler wie Ottl & Co Stammspieler. Das kann man sich heute ja kaum noch vorstellen.

Leider darf ich nicht werten, genau so sieht's aus.

Ich schließe mich hier dem Applaus für die 5Wesley5-Zusammenfassung an.
Finanzthread |#988
14.08.2013 - 06:52 Uhr
Zitat von 5Wesley5:
Zitat von thxdiego:
Zitat von 5Wesley5:

nö.

Dann verstehe ich nicht warum du JB wiedersprichst, die Aussage kam nämlich von Catan.

?

sage ich doch: weil diese verträge aktuell nicht die zwangssituation ausmachen.

•     •     •

Raissa Gorbatschowa
Finanzthread |#989
14.08.2013 - 07:13 Uhr
Zitat von sommerjunge:

Wuppertal, Aachen, Duisburg, von mir aus Bochum, Münster und Bielefeld haben natürlich auch Millionen von Fans! ;) (dieser Smiley würde passen, finde ihn aber unnötig provokant: :rolleyes )
Die kannst du doch auf gut Deutsch in die Tonne kloppen, wenn du sie mit Dortmund vergleichst. Die haben insgesamt nicht mal annähernd so viele Fans wie Schalke oder Dortmund allein.

kann es sein, dass du dich im westen deutschlands nicht wirklich gut auskennst ?

der normale bielefelder fan (um mal ein beispiel zu nennen), wird in schwächephasen der arminia kein bvb- oder schalke-fan werden.

das gleiche gilt für bochum, duisburg, düsseldorf usw.

da hat jede stadt mit straßenbahn ihren eigenen verein und das bleibt auch so.

übrigens haben köln, essen, düsseldorf, bochum, duisburg, münster, wuppertal und bielefeld zusammen ca. 4 mio. einwohner. dortmund ist in etwa so groß wie bremen, gelsenkirchen ist halb so groß.

hinzu kommen zig städte wie oberhausen, mülheim, bonn etc. wenn z.b. rheinländer in bonn einen verein suchen, mit dem sie sypathisieren können, dann nehmen sie rheinische vereine wie köln, gladbach oder leverkusen, aber sicher nicht dortmund oder schalke.

es war immer und bleibt eine -gern verbreitete- mär, dass werder einen standortnachteil hat.

werder ist im gesamten nordwesten konkurrenzlos.

im übrigen reden wir wohl ein wenig aneinander vorbei:

du redest von "viele fans", ich rede von "warum hat verein a oder b viele fans und behaupte, dass dies wenig mit standortvorteilen und viel mit vereinspolitik zu tun hat.

•     •     •

Raissa Gorbatschowa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thxdiego am 14.08.2013 um 07:17 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#990
14.08.2013 - 07:28 Uhr
Zitat von 5Wesley5:
Zitat von thxdiego:
Zitat von 5Wesley5:

nö.

nebenbei:

born ist seit märz 2009 nicht mehr verantwortlich.

bargfredes und hunts verträge wurden anfang 2010 verlängert, arni kam im sommer 2010.

was also born mit diesen verträgen zu tun haben soll, interessiert mich schon...

•     •     •

Raissa Gorbatschowa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.