FC Barcelona
02.07.2013 - 01:57 Uhr
06.07.2019 - 12:53 Uhr
Zitat von R10-Pandora17
Also die Einnahmen aus A sollten De Jong bzw De Ligt finanzieren. Da bleibt wohl ein Plus über. Dieses geht gemeinsam mit den Einnahmen aus B für Griezmann drauf. Dementsprechend würde de Jong bzw De Ligt, eher De Jong noch in die alte Saison gehen, da dort ja wohl nur Neto stehen dürfte. Bei C habe ich einen Fehler gemacht, dass ich die zusätzliche Ablöse für Neymar vergessen habe, die dann sozusagen das Minus für die neue Saison wäre und sich bei der Verrechnung von Coutinho und Umtiti < = 100 Mio betragen sollte circa.
Die 67% habe ich natürlich nicht berücksichtigt. Gehe davon aus dass du da die Steuern meinst? Vorab ich kenn mich mit solchen Zahlen usw nicht genau aus, auch nicht mit dem Spanischen Gesetz aber meine mich zu erinnern dass man doch genau deshalb damals die 222 mio von Neymar direkt wieder in der Saison investieren wollte, weil man dann keine Steuern drauf zahlen müsste oder?
Soll ja auch eine nicht so ganz ernst gemeinte bzw gewissenhaft durchdachte Rechnerei
Aber sollte das doch so kommen, befürchte ich auch hier dass man sich sehr sehr weit aus denn fenster lehnt und ohne die cl Erfolge bzw Triple Erfolg in den nächsten Jahren richtig gefährdet sein kann - vom Gefühl, weil es hier um sehr sehr viel Geld geht, neben den bereits existierenden hohen Gehaltskosten.
Also die Einnahmen aus A sollten De Jong bzw De Ligt finanzieren. Da bleibt wohl ein Plus über. Dieses geht gemeinsam mit den Einnahmen aus B für Griezmann drauf. Dementsprechend würde de Jong bzw De Ligt, eher De Jong noch in die alte Saison gehen, da dort ja wohl nur Neto stehen dürfte. Bei C habe ich einen Fehler gemacht, dass ich die zusätzliche Ablöse für Neymar vergessen habe, die dann sozusagen das Minus für die neue Saison wäre und sich bei der Verrechnung von Coutinho und Umtiti < = 100 Mio betragen sollte circa.
Die 67% habe ich natürlich nicht berücksichtigt. Gehe davon aus dass du da die Steuern meinst? Vorab ich kenn mich mit solchen Zahlen usw nicht genau aus, auch nicht mit dem Spanischen Gesetz aber meine mich zu erinnern dass man doch genau deshalb damals die 222 mio von Neymar direkt wieder in der Saison investieren wollte, weil man dann keine Steuern drauf zahlen müsste oder?
Soll ja auch eine nicht so ganz ernst gemeinte bzw gewissenhaft durchdachte Rechnerei
Aber sollte das doch so kommen, befürchte ich auch hier dass man sich sehr sehr weit aus denn fenster lehnt und ohne die cl Erfolge bzw Triple Erfolg in den nächsten Jahren richtig gefährdet sein kann - vom Gefühl, weil es hier um sehr sehr viel Geld geht, neben den bereits existierenden hohen Gehaltskosten.
Man kann nicht einfach so Transfers in Geschäftsjahre schieben, wie man lustig ist. Deswegen ja auch diese Neto-Cillesen Geschichte vor und nach dem 01.07.2019(wobei es da vorrangig um das FFP ging). Wichtig ist der Vertragsbeginn, da zählt es.
Ich will die ganze Steuerthematik jetzt nicht zu weit ausdehnen, aber es ist prinzipiell so, dass wenn du einen Spieler kaufst, die ABlöse und das Gehalt über die vereinbarte Vertragslaufzeit abgeschrieben wird. Bei einem Verkauf aber, nimmst du das Geld (i.d.R.) auf einen Schlag ein. Den übrig bleibenden Betrag musst du dann als Gewinn versteuern. Ist kompliziert und auch ein wenig von Land zu Land unterschiedlich. ich rechne daher immer mit circa 67%, da man die genauen Ablösen der anderen Spieler, welche noch abgeschrieben werden nicht kennt.
Zu deinem letzten Absatz: Lustigerweise würde uns der Gewinn der CL finanziell noch mehr belasten als ein zweiter Platz oder so, weil die Boni bei CL Gewinn bei den Spielern ebenfalls sehr hoch sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von North_Dakota am 06.07.2019 um 12:54 Uhr bearbeitet
06.07.2019 - 13:37 Uhr
Also erst einmal finde ich es schwer dieses Forum zu finden. Habe irgendeinen Link gesehen im "sonstige Vereine"-Teil mit dem ich hier her gekommen bin. Gibt es da nicht irgendeine andere Möglichkeit?
Gibt es außerdem Neuigkeiten zu Neymar?
Gibt es außerdem Neuigkeiten zu Neymar?
06.07.2019 - 13:49 Uhr
Jetzt nochmal als Wegweiser für die nächsten Tage:
- wir behalten den Hauptthread und erstellen die derzeit vorhandenen Threads neu, jeder User darf das tun, aber bitte nicht ein User alle Threads
- wer wo schreiben möchte, ist jedem selbst überlassen. Langfristig ist eine Aufteilung ein absoluter Mehrwert
- Montag wird die Forennavigation durch die Technik entsprechend angepasst
- ich schaue nach geeigneten Paten aus der bisherigen Userschaft, pro Forum wird es dann einen neuen Kollegen geben
- Marktwerte werden auch forenspezifisch disktutiert werden können, der alte Thread bleibt aber natürlich auch
Bei Fragen und Anmerkungen, Ideen...meldet euch, hier oder per PN. Jetzt ist die Chance, hier die Dinge grundlegend anzupassen.
Saludos!
Edit:
der beste Link derzeit: https://www.transfermarkt.de/jumplist/index/forum/624
- wir behalten den Hauptthread und erstellen die derzeit vorhandenen Threads neu, jeder User darf das tun, aber bitte nicht ein User alle Threads
- wer wo schreiben möchte, ist jedem selbst überlassen. Langfristig ist eine Aufteilung ein absoluter Mehrwert
- Montag wird die Forennavigation durch die Technik entsprechend angepasst
- ich schaue nach geeigneten Paten aus der bisherigen Userschaft, pro Forum wird es dann einen neuen Kollegen geben
- Marktwerte werden auch forenspezifisch disktutiert werden können, der alte Thread bleibt aber natürlich auch
Bei Fragen und Anmerkungen, Ideen...meldet euch, hier oder per PN. Jetzt ist die Chance, hier die Dinge grundlegend anzupassen.
Saludos!
Edit:
der beste Link derzeit: https://www.transfermarkt.de/jumplist/index/forum/624
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 06.07.2019 um 13:58 Uhr bearbeitet
06.07.2019 - 14:20 Uhr
Zitat von TT_Gamper
#
Ein paar Themen zusammenfassen auf max. 5 Threads halte ich noch für einigermaßen sinnvoll. Aber in einem Forum, welches täglich keine 3 Seiten gefüllt hat jetzt für alles und jeden einen Thread zu eröffnen mindert die Lust hier zu schreiben gewaltig.
Da stimmt einfach das Verhältnis nicht mehr. 10 Klicks um 5 Posts zu lesen ? Die Seite profitiert, die User nicht.
Wenn ihr es übertreibt, werden viele User hier inaktiv gehen.
Da werden twitter fanpages direkt viel attraktiver, wo man unterhalb einer Minute alle nötigen Infos des Tages bekommen kann.
Gehört das jetzt hierhin oder existiert schon der "Sich beschweren" thread im barca Forum ?
Mein Vorschlag @bavarian @PES:
Zitat von Projekt-Barca
Wenn wir jetzt noch ein Thread für jeden einzelnen Spieler, jeden einzelnen Mitarbeitet und in Zukunft jedes einzelne Mitglied machen, dann bringt das Forum auch keinen Spaß mehr.
Ehrlich gesagt habe ich keinen Bock zwischen 4 Threads rumzupimmeln, um an meine Infos oder die Meinungen zu kommen.
Übersicht hin oder her, irgendwann wird das einfach nur noch absurd.
Wenn wir jetzt noch ein Thread für jeden einzelnen Spieler, jeden einzelnen Mitarbeitet und in Zukunft jedes einzelne Mitglied machen, dann bringt das Forum auch keinen Spaß mehr.
Ehrlich gesagt habe ich keinen Bock zwischen 4 Threads rumzupimmeln, um an meine Infos oder die Meinungen zu kommen.
Übersicht hin oder her, irgendwann wird das einfach nur noch absurd.
#
Ein paar Themen zusammenfassen auf max. 5 Threads halte ich noch für einigermaßen sinnvoll. Aber in einem Forum, welches täglich keine 3 Seiten gefüllt hat jetzt für alles und jeden einen Thread zu eröffnen mindert die Lust hier zu schreiben gewaltig.
Da stimmt einfach das Verhältnis nicht mehr. 10 Klicks um 5 Posts zu lesen ? Die Seite profitiert, die User nicht.
Wenn ihr es übertreibt, werden viele User hier inaktiv gehen.
Da werden twitter fanpages direkt viel attraktiver, wo man unterhalb einer Minute alle nötigen Infos des Tages bekommen kann.
Gehört das jetzt hierhin oder existiert schon der "Sich beschweren" thread im barca Forum ?
Mein Vorschlag @bavarian @PES:
- Einen neutralen Spieltagsthread für LaLiga unbedingt beibehalten und dort das Aufstellungstool freischalten.
- Wenn die Unterforen unbedingt sein müssen, die dortige community in Absprache mit dem Paten die Anzahl der Threads besprechen lassen und nicht einfach drauf loseröffnen.
- Das Klick = aufgewendete Zeit / Information Verhältnis darf nicht leiden, sonst wird das Forum unattraktiv
Den neutralen Spieltagsthread behalten wir auf jeden Fall.
Ansonsten finde ich das eigentlich ziemlich kuschelig hier, man kommt direkt aus den Threads durch die obere Leiste in die Datenbank.
Der Rest wird sich entwickeln, schon jetzt ist hier mehr Information zu lesen, als in einer ganzen Woche mit dem normalen Thread.
06.07.2019 - 15:41 Uhr
Zitat von PES
Der Rest wird sich entwickeln, schon jetzt ist hier mehr Information zu lesen, als in einer ganzen Woche mit dem normalen Thread.
ganz im gegenteil. es finden kaum noch diskussionen statt. das entwickelt sich von einem diskussionsforum zu einem newsforum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 06.07.2019 um 15:43 Uhr bearbeitet
06.07.2019 - 15:46 Uhr
Citar de La-Masia
ganz im gegenteil. es finden kaum noch diskussionen statt. das entwickelt sich von einem diskussionsforum zu einem newsforum.
Citar de PES
https://www.transfermarkt.es/-kader-transfers-amp-amp-geruchte/thread/forum/629/thread_id/1/page/4#anchor_80129
Warte mal, das sind keine Diskussionen?
Es wird sich neu finden, dass es zu Beginn erstmal überschaubar ist, ist auch völlig normal. In der ersten Zeit in der neuen Bude fühlt man sich auch erstmal unbehaglich. Doch dann richtet man sich nach und nach ein, irgendwann sitzt dann jeder Handgriff.
06.07.2019 - 15:53 Uhr
Zitat von PES
https://www.transfermarkt.es/-kader-transfers-amp-amp-geruchte/thread/forum/629/thread_id/1/page/4#anchor_80129
warte mal, das sollen jetzt die informativen diskussionen sein die einen grösseren mehrwert haben als 1 woche im alten thread? serious?
es ist deutlich weniger los. aber überraschen sollte das ja niemanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 06.07.2019 um 15:54 Uhr bearbeitet
06.07.2019 - 16:07 Uhr
Citar de La-Masia
warte mal, das sollen jetzt die informativen diskussionen sein die einen grösseren mehrwert haben als 1 woche im alten thread? serious?
Citar de PES
Hast du erwartet, dass das hier von einen auf den anderen Tag reibungslos läuft?
Der Beginn war schon ganz gut, alles andere entwickelt sich.
Es zu Beschwören stärkt dich vielleicht in deiner negativen Meinung (glaube mit der Herangehensweise bist du auch argumentativ gar nicht erreichbar), bringt aber niemandem etwas.
07.07.2019 - 00:30 Uhr
Für so ein kleines Forum sind spielerthreads für die tonne. Bestes Beispiel die kommentare zu messi von soeben. Einige werden im messithread gepostet, andere im internationalen. Jetzt muß man sich durch die posts durchkämpfen. Tm gewinnt, da mehr klicks.
Spielerthreads zerstückeln vor allem die grösseren gesamtanalysen im kader. da dürfte die Tiefe am Informationsgehalt im forum künftig generell sinken.
Bin weiterhin der Meinung, dass man sich auf ca. 5 threads hätte beschränken sollen. In anbetracht der Userzahlen hier..
Spielerthreads zerstückeln vor allem die grösseren gesamtanalysen im kader. da dürfte die Tiefe am Informationsgehalt im forum künftig generell sinken.
Bin weiterhin der Meinung, dass man sich auf ca. 5 threads hätte beschränken sollen. In anbetracht der Userzahlen hier..
07.07.2019 - 15:32 Uhr
Zitat von PES
Es zu Beschwören stärkt dich vielleicht in deiner negativen Meinung (glaube mit der Herangehensweise bist du auch argumentativ gar nicht erreichbar), bringt aber niemandem etwas.

genauso wenig bringt es hier jemandem etwas wenn man das ganze einfach schönredet (weil von der plattform vorgegeben).
fakt ist, dass hier mehr negative rückmeldungen kommen als positive. soviel zum thema argumente. ist ja nicht so, dass ich hier allein auf weiter flur bin mit meiner kritik. bei weitem nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.