FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#151
07.07.2013 - 17:57 Uhr
Zitat von PO5mE2S:
Zitat von FullHD9:
ManUtd bereit mit Barca über Rooney zu sprechen

Manchester United ist bereit mit dem FC Barcelona über einen Transfer von Wayne Rooney zu sprechen. Die Engländer fordern um die 30 Millionen Euro für den Stürmer.

Was hält ihr davon ?

Vielleicht könnte man ja Thiago in einen Deal einbauen, falls das möglich wäre.

Würde immer darauf hinaus laufen, dass wir drauf zahlen müssen. Wir brauchen Rooney nicht.
Wenn Thiago wirklich wechselt, 18 Millionen einsacken und in den dringend benötigten IV stecken.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#152
07.07.2013 - 18:15 Uhr
Zitat von uberthey:
würd mich mal über quellen freuen, die deine thesen irgendwie untermauern...die aussagen von rosell und tito gehen jedenfalls in eine ganz andere richtung.

Ich glaube, es warst sogar du, der vor ca. einen Monat einen Artikel aus der Sport hier gepostet hat, in dem Zitate von Rosell zu finden waren, mit denen er bestätigte, dass Thiagos 90 Millionen-Klausel erst ab 60% bestrittener Bewerbsspiele in Kraft tritt. Sind es weniger Einsätze, bleibt seine festgesetzte Ablöse bei 18 Millionen, wobei ca. 2,5 Millionen zusätzlich an irgendeinen Investor gehen.

Zitat
ich persönlich finde solche theorien ziemlich absurd - dass die klausel jetzt so ist wie sie ist hat für den verein schließlich überhaupt keinen vorteil. außerdem hätte thiago nicht nur in 60% der spiele auflaufen müssen, sondern auch jeweils über 30 minuten absolvieren müssen - davon war er anscheinend weiter entfernt als erst angenommen.

Dafür hätte ich gerne eine Quelle. Lese zum ersten Mal davon, dass nur Einsätze mit einer gewissen Dauer gezählt werden. Schon eher kann ich mir vorstellen, dass es nicht um Einsätze per se geht, sondern um die Spielminuten generell. Zum Beispiel eine Garantie über 2000 Minuten in der Saison.
Wieso soll diese Klausel keine Vorteile für den Verein bringen? Wenn er viel spielt, baut der Verein auf ihn --> kostet automatisch um ein Vielfaches mehr, falls es Interessenten gibt.

Das Interessante ist ja. dass Thiago auch bei ManU anscheinend eine ähnliche Klausel im Vertrag habe will.
http://www.sportal.de/wechsel-zu-united-thiago-will-garantierte-spielzeit-1-2013070528411700000

Der Umstieg von Spanien nach England ist nicht leicht. Viele Spieler, auch gestandenere Fussballer, brauchten teilweise eine ganz Saison zur Umstellung. Wer sagt, dass Thiago bei ManU in seiner ersten Saison in England öfter zum Einsatz kommt, als in einem System mit dem er aufgewachsen ist?
FC Barcelona |#153
07.07.2013 - 18:18 Uhr
Zitat von PO5mE2S:
Zitat von FullHD9:
ManUtd bereit mit Barca über Rooney zu sprechen

Manchester United ist bereit mit dem FC Barcelona über einen Transfer von Wayne Rooney zu sprechen. Die Engländer fordern um die 30 Millionen Euro für den Stürmer.

Was hält ihr davon ?

Vielleicht könnte man ja Thiago in einen Deal einbauen, falls das möglich wäre.

War vor 2 wochen in barca!
Camp Nou experience findet jeden tag statt museum+stadion besichtigung ist das
Fanshop fast jeden tag
Spiele und training weiß ich nicht 1 mannschaft anschauen beim training wird schwer
FC Barcelona |#154
07.07.2013 - 19:13 Uhr
Zitat von pensacola:
Zitat von uberthey:
würd mich mal über quellen freuen, die deine thesen irgendwie untermauern...die aussagen von rosell und tito gehen jedenfalls in eine ganz andere richtung.

Ich glaube, es warst sogar du, der vor ca. einen Monat einen Artikel aus der Sport hier gepostet hat, in dem Zitate von Rosell zu finden waren, mit denen er bestätigte, dass Thiagos 90 Millionen-Klausel erst ab 60% bestrittener Bewerbsspiele in Kraft tritt. Sind es weniger Einsätze, bleibt seine festgesetzte Ablöse bei 18 Millionen, wobei ca. 2,5 Millionen zusätzlich an irgendeinen Investor gehen.

ja - sowas wurde gepostet...was hat das aber mit deiner theorie zu tun?

die hierfür entscheidende info aus der quelle hast du jetzt nicht erwähnt: rosell hat nämlich gesagt, dass man diese klausel von 18 mio zu keiner zeit kommuniziert hat, da man sich sicher war, dass sie nicht zur anwendung kommen würde. diese klarstellung war nötig, da bei thiagos vertragsverlängerung auf der homepage lediglich geschrieben wurde, dass die klausel von 30 mios (alter vertrag) auf 90 mios angehoben wurde. dementsprechend überrascht waren viele, als die ersten gerüchte rund um thiago aufgetaucht sind.

und nachdem solche aussagen offenbar schnell in vergessenheit geraten, darf ich dran erinnern, dass tito gesagt hat, dass er von dieser 18 mio klausel nichts gewusst hat, thiago für ihn aber fester bestandteil der mannschaft und die gegenwart und zukunft barcelonas ist.

jetzt herzugehen und zu sagen, dass da irgendein kalkül der vereinsführung dahintersteckt ist einfach realitätsfern...entschuldige die deutlichen worte, aber das wurde hier (bzw im alten thread) mehr als nur einmal durchgekaut und nach allem was die betroffenen dazu gesagt haben, bleibt eigentlich kein/kaum raum für andere interpretationen.

das tüpfelchen auf dem i ist ja, dass die klausel in thiagos altem, deutlich niedriger dotierten vertrag bei 30 mios lag. der vertrag wurde aufgebessert, da schon damals vereine bereit waren die klausel zu zahlen. im ergebnis hat man für thiago die gehaltsskala für jugendspieler gesprengt, ihm die zeit auf der bank bei uns vergoldet, um zu verhindern, dass er um 30 mios geht - jetzt verlässt er uns um etwas mehr als die hälfte davon. am liebsten wärs mir, das thema ist bald durch, den jedes mal, wenn ich dran denke, bekomme ich von neuem einen irrsinnigen groll auf rosell, zubi und tito für diese meisterleistung an inkompetenz.

Zitat von pensacola:
Dafür hätte ich gerne eine Quelle. Lese zum ersten Mal davon, dass nur Einsätze mit einer gewissen Dauer gezählt werden. Schon eher kann ich mir vorstellen, dass es nicht um Einsätze per se geht, sondern um die Spielminuten generell. Zum Beispiel eine Garantie über 2000 Minuten in der Saison.
Wieso soll diese Klausel keine Vorteile für den Verein bringen? Wenn er viel spielt, baut der Verein auf ihn --> kostet automatisch um ein Vielfaches mehr, falls es Interessenten gibt.

recherche ist auch jedem selbst erlaubt, grade bei infos, die schon mal besprochen oder erwähnt wurden - aber hier bitte:

http://www.fichajes.com/breves/la-clausula-de-thiago-alcantara-subira-en-dos-meses_58535

auszug aus der quelle: "En estos últimos días hemos conocido que Thiago Alcántara verá rebajada su cláusula de rescisión hasta los 18 M€, al no haber disputado más de 30 minutos en el 60% de los partidos. "

damit sollte auch das glasklar sein.

was ist das bitte für ein vorteil?!?! grade bei thiago ist es ein schuss ins knie - vorher hat er ca 1 mio netto verdient und eine klausel von 30 mios. jetzt zahlt man ihm das doppelte und die klausel liegt bei 18 mios. die rechnung kann gar nicht aufgehen. schon klar, dass ein spieler nicht jeden vertrag unterschreibt und es thiagos gutes recht ist, mit so einer klausel sicherzustellen, dass er für moderates geld abhauen kann, wenn man ihn auf der bank versauern lässt - aber 18 mios?? hinzu kommt noch, dass sich der verein auch nicht für den fall einer verletzung abgesichert hat...das ist missmanagement erster güte.
bei tello ist es ja das selbe...dem hat man sogar eine klausel von 10 mios zugestanden. sowas hätte es in der vergangenheit nie und nimmer gegeben. die eigene jugend - immerhin kern unserer vereinsphilosophie - zu schleuderpreisen in die auslage zu stellen, da wird einem schlecht.
mittlerweile ist das ganze wirklich mehr als fragwürdig - diese saudummen vertragskonstruktionen haben mit bojan angefangen und nehmen kein ende. wer noch nicht all zu lange dabei ist, kann ja mal ins bilbao-forum schaun und sich bei den alteingesessenen nach zubi erkundigen - der wurde dort auch vom acker gejagt als er mehr schaden als gutes angerichtet hat...die skepsis war hier ja auch nicht grade klein, als rosell ihn präsentiert hat.

mir ist echt nicht daran gelegen ständig an rosell, zubi und tito rumzunörgeln und ich will auch keinem auf die senkel gehen mit der vielen kritik...von daher wärs mir nur recht, wenn man das mal ad acta legen könnte, vergibt und vergisst, anstatt es alle paar wochen neu aufzukochen.

Zitat von pensacola:
Das Interessante ist ja. dass Thiago auch bei ManU anscheinend eine ähnliche Klausel im Vertrag habe will.
http://www.sportal.de/wechsel-zu-united-thiago-will-garantierte-spielzeit-1-2013070528411700000

Der Umstieg von Spanien nach England ist nicht leicht. Viele Spieler, auch gestandenere Fussballer, brauchten teilweise eine ganz Saison zur Umstellung. Wer sagt, dass Thiago bei ManU in seiner ersten Saison in England öfter zum Einsatz kommt, als in einem System mit dem er aufgewachsen ist?

mal abwarten wie die klausel dann aussehen wird. aber was solls mich kümmern, wie sich thiago bei manu macht. ob er die umstellung packt oder nicht, wenn er geht ist er weg und wir haben ein problem. anstatt mal eine baustelle zu schließen werden munter neue aufgemacht. erst geht pep, dann valdes, jetzt thiago und die gerüchte um die anderen nachwuchshoffnungen reißen nicht ab...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von uberthey am 07.07.2013 um 19:14 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#155
07.07.2013 - 19:36 Uhr
Wann macht Messi eigentlich mal Pause? Der spielt ja ein Benefiz spiel nacheinander. Oder ist das sein Urlaub, immer den Akku oben halten. :angry

Ich glaube dem messi sollte man auch mal die Mandelln raus nehmen, dann muss er mal Pause machen. :D Von alleine bekommst du den nicht auf die Couch oder so. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Felipe9 am 07.07.2013 um 19:45 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#156
07.07.2013 - 19:52 Uhr
Und ich dachte ich übertreibe, weil ich so vieles schwarz sehe, aber zum Glück bin ich nicht alle mit der Meinung das momentan mehr falsch als richtig gemacht wird.

Extrem teure Spieler werden gekauft. Auch wenn ein Abschlussstarker Stürmer gefehlt hat und ich schon lange jemanden bei uns sehen wollte. Knapp 60 mio für jemanden der NOCH nicht viel vorweisen kann außer enormes Talent. Bin zwar mittlerweile etwas optimistischer was Neymar angeht, aber betrachte es dennoch mit etwas Skepsis. Für das Geld wäre auch ein Agüero drin gewesen ;)

Dann verlassen uns wichtige Spieler, wie Valdes und Thiago. Und das auf einer Art und Weise die an Dummheit kaum zu überbieten ist. Für Valdes sollte eine Lösung gefunden werden bevor sowas an die Öffentlichkeit geht und jeder Verein Bescheid weiß und uns sicher keinen Gefallen ohne Gegenleistung tun wird. Xavi wird immer älter und muss bald, mMn sogar sehr bald schon, abgelöst werden. Und was machen wir? Wir lassen eines der größten Talente einfach so ziehen, nur weil man ihn nicht oft genug eingesetzt hat. Machen uns zwei Baustellen auf bevor eine alte geschlossen werden konnte. Wo ist der so dringend benötigte IV?

Talente werden überhaupt nicht integriert und da kann mir keiner erzählen das die noch nicht so weit sind. Wie weit waren Busquets und Pedro als man sie in die erste Mannschaft einbaute? Pep gab ihnen Spielzeit und vor allem Vertrauen. Und andere Talente sind auch vllt bald schon weg.

Das vorgehen auf dem Transfermarkt und dieses behaaren auf Spieler die man wahrscheinlich gar nicht bekommen kann und dann über 30 mio für ein Talent ausgeben, wobei man nicht mal auf sein eigenes Vertraut. Das kann ich einfach nicht verstehen. Zubi ist mMn nicht mehr tragbar.

Und da sind noch so einige alte Fehler vergangener Tage wo ich gar nicht weiß wo ich da anfangen soll. Das einzige was Rosell angeblich noch oben hält soll doch sein angeblicher Sparkurs sein, von dem ich nicht viel erkennen kann.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

FC Barcelona |#157
07.07.2013 - 19:59 Uhr
Zitat von Felipe9:
Wann macht Messi eigentlich mal Pause? Der spielt ja ein Benefiz spiel nacheinander. Oder ist das sein Urlaub, immer den Akku oben halten. :angry

Ich glaube dem messi sollte man auch mal die Mandelln raus nehmen, dann muss er mal Pause machen. :D Von alleine bekommst du den nicht auf die Couch oder so. ;)

ja stimmt schon - nur glaub ich, dass ein messi sowieso mit dem fußball ins bett geht und selbst beim einkaufen vor der wursttheke rumdribbelt ;) diese benefizpiele sind doch mehr oder weniger ein leichter galopp - verletzen soll er sich nach möglichkeit halt nicht, aber es wird ihn einfach mehr motivieren abwehrreihen auszutanzen als einsam um den block zu laufen, um die grundlagenfitness über den sommer zu halten. aber ganz ohne bauchweh seh ich das auch nicht..

zum trost vielleicht dieser artikel: http://sport.es/es/noticias/barca/messi-relajo-las-vegas-junto-ronaldo-antes-del-amistoso-chicago-2476209

messi vergnügt sich in las vegas und siehe da: auf dem foto sitzt er sogar - wie von dir gefordert - auf der couch ;)
FC Barcelona |#158
07.07.2013 - 20:07 Uhr
Ich glaube ganz europa lacht sich tot über uns, wegen Thiago Alcantara. So dumm kann man nicht sein. Selbst Pep konnte sich eine spitze bei seiner ersten Pressekonferenz nicht verkneifen.

am besten jetzt noch Sergi Roberto verscherbeln und 2 neue Mittelfeld leute für viel Geld kaufen. Barca like halt! :/: :/:
FC Barcelona |#159
07.07.2013 - 20:10 Uhr
Zitat von uberthey:
Zitat von Felipe9:

ja stimmt schon - nur glaub ich, dass ein messi sowieso mit dem fußball ins bett geht und selbst beim einkaufen vor der wursttheke rumdribbelt ;) diese benefizpiele sind doch mehr oder weniger ein leichter galopp - verletzen soll er sich nach möglichkeit halt nicht, aber es wird ihn einfach mehr motivieren abwehrreihen auszutanzen als einsam um den block zu laufen, um die grundlagenfitness über den sommer zu halten. aber ganz ohne bauchweh seh ich das auch nicht..

zum trost vielleicht dieser artikel: http://sport.es/es/noticias/barca/messi-relajo-las-vegas-junto-ronaldo-antes-del-amistoso-chicago-2476209

messi vergnügt sich in las vegas und siehe da: auf dem foto sitzt er sogar - wie von dir gefordert - auf der couch ;)

Tatsächlich er sitzt! Aber es sieht so aus, als wenn er gleich wieder aufspringt. :D
FC Barcelona |#160
07.07.2013 - 20:15 Uhr
Zitat von Felipe9:
Zitat von uberthey:
Zitat von Felipe9:

Tatsächlich er sitzt! Aber es sieht so aus, als wenn er gleich wieder aufspringt. :D

und vor allem kein ball in der nähe. wobei... ;)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.