FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

31.07.2012 - 13:08 Uhr
FC Barcelona |#21
31.07.2012 - 22:12 Uhr
Zitat von Pato7Kun10:
Warum wurde der katalanische Supercup abgesagt?

Espanyol wollte nicht gegen die B-Elf antreten.
FC Barcelona |#22
31.07.2012 - 22:15 Uhr
Man wollte mit der B-Mannschaft antreten, da Tito zumindest mal diese Woche mit dem ganzen Team trainieren wollte - daraufhin hat der Katalanische Fussballverband uns das Angebot gemacht, ihn auf 26. September zu verschieben, was man angenommen hat.

Espanyol hat das Angebot allerdings abgelehnt, und deshalb wurde er nun ganz abgesagt.

Soweit meine Informationen.
FC Barcelona |#23
31.07.2012 - 22:21 Uhr
Zitat von JustSpam:
Man wollte mit der B-Mannschaft antreten, da Tito zumindest mal diese Woche mit dem ganzen Team trainieren wollte - daraufhin hat der Katalanische Fussballverband uns das Angebot gemacht, ihn auf 26. September zu verschieben, was man angenommen hat.

Espanyol hat das Angebot allerdings abgelehnt, und deshalb wurde er nun ganz abgesagt.

Also hätte Espanyol heute gegen eine B-Elf gespielt? Dann hätte der Verband das Spiel doch besser stattfinden lassen können als es komplett abzusagen :rolleyes
FC Barcelona |#24
31.07.2012 - 22:40 Uhr
Zitat von Pato7Kun10:
Zitat von JustSpam:

Also hätte Espanyol heute gegen eine B-Elf gespielt? Dann hätte der Verband das Spiel doch besser stattfinden lassen können als es komplett abzusagen :rolleyes

Ja, hab mich nochmal durch die Medien gewühlt und Joan Collet sagte, dass Espanyol mit dem A-Team nur gegen eine andere erste Mannschaft antreten werde, und Entscheidung von uns, Respekt vermissen lässt.

Ist halt wirklich nicht nett, das einige Tage vorher bekanntzugeben, wenn angeblich ausgemacht war, dass man mit dem A-Team antritt - allerdings würde ich mit ein paar Tagen Training auch nicht mit den Europameistern antreten, wieso man nicht mit ein paar A-Spielern und das B-Team einfach so dazugenommen hat, weiß ich nicht.
FC Barcelona |#25
31.07.2012 - 22:56 Uhr
Zitat von JustSpam:
Ja, hab mich nochmal durch die Medien gewühlt und Joan Collet sagte, dass Espanyol mit dem A-Team nur gegen eine andere erste Mannschaft antreten werde, und Entscheidung von uns, Respekt vermissen lässt.

Ist halt wirklich nicht nett, das einige Tage vorher bekanntzugeben, wenn angeblich ausgemacht war, dass man mit dem A-Team antritt - allerdings würde ich mit ein paar Tagen Training auch nicht mit den Europameistern antreten, wieso man nicht mit ein paar A-Spielern und das B-Team einfach so dazugenommen hat, weiß ich nicht.

OK, danke. Ich finde auch, dass man sich da sicherlich hätte einigen können. Gegen einen Einsatz von Mascherano, Alves und Alexis hätte ja nichts gesprochen und für ein paar Minuten hätte Tito auch ruhig den einen oder anderen Europameister bringen können. Dass Barca nicht die komplette erste Elf von Beginn an bringen kann, dafür sollte Espanyol aber schon Verständnis aufbringen. Naja so wurde zumindest die schlechteste aller Lösungen gefunden ;)
FC Barcelona |#26
01.08.2012 - 08:15 Uhr
Unseren neuen Rasen hatte ich mir aber anders virgestellt. :D

http://www.mundodeportivo.com/20120730/fc-barcelona/camp-nou-nueva-hierba-burdeos_54331040628.html

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
FC Barcelona |#27
01.08.2012 - 09:42 Uhr
Also ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin von Barca bezüglich des katalanischen Supercup...Ja sportlich keine Frage ist es die richtige Entscheidung. Aber Barca ist das Symbol Kataloniens und mit dem Spruch Mes que un club sollte man nicht dafür Verantwortlich sein das dieser katalanische Supercup nicht stattfindet. Finde ich sehr schade.

Zu Neymar muss ich sagen das ich nichts gegen eine Verpflichtung hätte. Transferbudget hin oder her, er wird sowieso kommen mit der Zeit. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat Neymar zwar bis 2014 Vertrag aber Santos doch die Option bis 2016 oder? Denn dann wäre er 2014 nach einer vielleicht überzeugenden Leistung bei der Heim WM sicher nicht billiger als heute. Und Neymar würde sicher auch wieder einiges an Geld hereinspielen, aufgrund von Marketing usw. 2-3 Transfer im Sommer wären doch eine ruhige Zeit für Barca Verhältnisse nach einer Saison ohne Meisterschaft und Champions League. Man müsste halt Afellay und Cuenca oder Tello abgeben und um die 15-20 Mio hereinspielen + die 10 Mio Anzahlung die schon getätigt wurden, wäre man schon auf 25 Mio, wovon die Hälfte schon da wäre ohne das Budget anzutasten.

Einige Anhänger haben Anforderungen die nicht immer zu erfüllen sind. Man kann nicht jedesmal erwarten das 4-5 Talente ihre Einsatzzeit bekommen aber Barca auch alles gewinnen soll.
Talent setzt sich immer durch egal wer kommt. Pedro - Henry, Busquets - Toure sind tolle Beispiele dafür. Wir haben so viele la Masia Spieler in der Mannschaft das es schon reicht wenn alle 2 Jahre sich 1-2 durchsetzen können, was im Gegensatz zu anderen Teams ein Spitzenwert ist. Ausserdem spielt Barca B in der zweithöchsten Liga, da hat man keinen Grund jemanden vorzeitig fix hochzuziehen.
FC Barcelona |#28
01.08.2012 - 12:16 Uhr
Zitat von Eurojoe7:
...
Einige Anhänger haben Anforderungen die nicht immer zu erfüllen sind. Man kann nicht jedesmal erwarten das 4-5 Talente ihre Einsatzzeit bekommen aber Barca auch alles gewinnen soll.
Talent setzt sich immer durch egal wer kommt. Pedro - Henry, Busquets - Toure sind tolle Beispiele dafür. Wir haben so viele la Masia Spieler in der Mannschaft das es schon reicht wenn alle 2 Jahre sich 1-2 durchsetzen können, was im Gegensatz zu anderen Teams ein Spitzenwert ist. Ausserdem spielt Barca B in der zweithöchsten Liga, da hat man keinen Grund jemanden vorzeitig fix hochzuziehen.

Hierbei muss man aber beachten, dass sowohl Henry als auch Yaya nicht so teuer waren wie ein Neymar und auch (deutlich) Älter waren. Damit war es einfacher Talente hochzuziehen.
Neymar selbst ist im Moment für mich nur ein Talent, genauso wie Götze.
Sollte er kommen, sinken die Chancen für die Talente aus der B deutlich. Ich bin sehr auf Gerard gespannt.
Sollte er sich weiterentwickeln kann er den Status von Neymar in 2 oder 3 Jahren erreichen.
ich frage mich was er für ein Standing hätte wenn er Brasilianer wäre.
Gleichzeitig kann ich aber die wirtschaftlichen Vorteile eines Neymar Wechsels (Marketing, Nike und Trikotverkäufe) nachvollziehen...

Der Rest deines Beitrages spiegelt auch meine Meinung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von luckyslevin am 01.08.2012 um 12:19 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#29
01.08.2012 - 12:48 Uhr
David Villa hat heute das medizinische OK bekommen wieder voll ins Mannschaftstraining miteinzusteigen. Nach Puyols Genesung die nächste erfreuliche Nachricht.

Bei Muniesa ist laut den Teamärzten Ramon Cugat und Ricard Pruna an kein Comeback vor Februar zu denken.

zu Neymar:
Tito bestätigte, dass kein Stürmer diesen Sommer verpflichtet wird. Neymar sagte, dass er bis zur HeimWM in Brasilien spielen will. --> Alles nur Gerüchte der Medien um das Sommerloch zu stopfen. Das Thema IV haben die Zeitungen schon zur Genüge ausgelutscht. Dewegen stürzen sie sich jetzt auf was anderes.

Also nicht zu viel in diese Artikel reininterpretieren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pensacola am 01.08.2012 um 12:53 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#30
01.08.2012 - 14:37 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von pensacola:
zu Neymar:
Tito bestätigte, dass kein Stürmer diesen Sommer verpflichtet wird. Neymar sagte, dass er bis zur HeimWM in Brasilien spielen will. --> Alles nur Gerüchte der Medien um das Sommerloch zu stopfen. Das Thema IV haben die Zeitungen schon zur Genüge ausgelutscht. Dewegen stürzen sie sich jetzt auf was anderes.

Also nicht zu viel in diese Artikel reininterpretieren!

Wie ich das mitbekommen habe, wurde von offizieller Seite Interesse in diesem Sommer noch angemeldet.

Und laut EMD möchte Neymar im Januar zu uns kommen. Und die SPORT schwärmt schon, wie gut sich Neymar und Messi ergänzen würden.

Ich bleibe dabei, das er diesen Sommer auf Grund des hohen Preises und Titos Wunsch auf einen Defensivspielers wohl nicht kommen wird. Wie es dann im Winter oder nächsten Sommer aussieht wird man sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.