Marktwert-Analyse

FAQ

10.05.2021 - 23:19 Uhr
FAQ |#691
10.04.2026 - 15:49 Uhr
FAQ |#692
11.04.2026 - 07:21 Uhr
Zitat von Savarez03
Zitat von Vauxdvihl

Zitat von Savarez03

Das ist gewollt. Aktuell werden alle MWAs der einzelnen Länder auf eine Plattform gelegt, so dass man an einem Ort über alle Spieler weltweit diskutieren kann.
Daher fallen die nationalen Sonder-Threads weg.

Bedeutet das auch, dass man mit diesem Account dann auch bei der MWA in anderen Ligen mitdiskutieren kann? Die Sprache ist ja heute dank Übersetzungstools kaum ein Hindernis mehr.

Absolut richtig und auch gewollt. Du kannst bereits jetzt über die Reiter alle Spieler der Welt sehen bei denen wir Marktwerte vergeben und mitdiskutieren.

Und ja, aufgrund des Übersetzungstools ist das inzwischen egal in welcher Sprache man schreibt, es übersetzt immer automatisch in die Sprache in deren Domain man sich einloggt.

Ein kleiner Hinweis dazu: Wenn möglich bitte auf der Sprache der Domain schreiben, denn unser Übersetzungssystem ist so angelegt, dass es davon ausgeht, dass auf der .de-Domain auf Deutsch geschrieben wird, auf der .co.uk auf Englisch, auf .com.tr auf Türkisch usw.

Aber auf .de kann man jetzt ja viel mehr Spieler finden als vorher und somit auch auf .de über die Spieler der anderen Ligen diskutieren.
FAQ |#693
11.04.2026 - 07:43 Uhr
Zitat von Vfb-Devil

Цитата от Zwerkules
Цитата от Savarez03
Цитата от Zwerkules

Das ist gewollt. Aktuell werden alle MWAs der einzelnen Länder auf eine Plattform gelegt, so dass man an einem Ort über alle Spieler weltweit diskutieren kann.

Ok, wird es in Zukunft noch einen Thread bzgl. der Update-Termine geben? Den fand ich immer recht hilfreich.

Für die Termine gibt es auch ein neues Tool seit Anfang des Jahres. Jetzt kann man die kommenden Termine für die Updates auf der Wettbewerbs-Startseite rechts oberhalb der zuständigen Datenpfleger sehen:

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/startseite/wettbewerb/L1

Sobald das Update terminiert ist, wird es von uns eingetragen und jeder User kann es direkt auf der Wettbewerbsseite sehen. Künftig soll es zudem eine Marktwerte-Startseite geben und dort wird es dann auch eine gesammelte Übersicht geben, aber das ist noch in Arbeit.

Danke.
Eine Übersicht mit allen Terminen gibt es also nicht mehr?
Ich persönlich finde es nicht gut, wenn ich dann jedes Mal durch die einzelnen Wettbewerbe klicken muss, wenn ich die Daten wissen und vor allem vergleichen möchte.

Ich weiß nicht, ob das eine Verbesserung ist.

Eure Mouseover Menüsteuerung war ja auch mega praktisch und man hatte nicht nur einen guten Überblick und entdeckte Neues, sondern kam auch noch sehr schnell ans Ziel. Nun muss man den Weg genau kennen, um zügig ans Ziel zu kommen…ansonsten sucht man sich wahnsinnig und lässt es am Ende.

Nicht falsch verstehen. Ich kann mir die Hintergründe schon denken und auch nachvollziehen. Aber ich (!) finde sie richtig blöd

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwerkules am 11.04.2026 um 08:00 Uhr bearbeitet
FAQ |#694
11.04.2026 - 09:49 Uhr
Zitat von phippswe
Zitat von Savarez03

Zitat von Vauxdvihl

Zitat von Savarez03

Bedeutet das auch, dass man mit diesem Account dann auch bei der MWA in anderen Ligen mitdiskutieren kann? Die Sprache ist ja heute dank Übersetzungstools kaum ein Hindernis mehr.

Absolut richtig und auch gewollt. Du kannst bereits jetzt über die Reiter alle Spieler der Welt sehen bei denen wir Marktwerte vergeben und mitdiskutieren.

Und ja, aufgrund des Übersetzungstools ist das inzwischen egal in welcher Sprache man schreibt, es übersetzt immer automatisch in die Sprache in deren Domain man sich einloggt.

Ein kleiner Hinweis dazu: Wenn möglich bitte auf der Sprache der Domain schreiben, denn unser Übersetzungssystem ist so angelegt, dass es davon ausgeht, dass auf der .de-Domain auf Deutsch geschrieben wird, auf der .co.uk auf Englisch, auf .com.tr auf Türkisch usw.

Aber auf .de kann man jetzt ja viel mehr Spieler finden als vorher und somit auch auf .de über die Spieler der anderen Ligen diskutieren.

Ja, das habe ich mir gedacht, als ich gesehen habe, dass DeepL integriert ist. Noch besser wäre natürlich, man könnte im Userprofil seine bevorzugte Sprache einstellen, aber vielleicht kommt das ja noch in einem nächsten Schritt.

Allerdings war ich etwas ernüchtert über die Anzahl und Qualität der Beiträge vor allem in der PL & LaLiga.
FAQ |#695
23.04.2026 - 16:47 Uhr
Da ich auch die 3. Liga verfolge, finde ich es ein bisschen schade, dass diese nicht mehr automatisch mit angezeigt wird, wenn man in die MWA geht. Es wird nur die 1. Bundesliga eingeblendet und man muss manuell filtern. Ich fand es vorher besser, als die Ligen 1 bis 3 noch automatisch gelistet wurden.

•     •     •

Borussia Dortmund - Rot-Weiss Essen
Feyenoord Rotterdam - 1.FC Köln - Elftal
Miami Dolphins - Edmonton Oilers - Kölner Haie
FAQ |#696
23.04.2026 - 17:31 Uhr
Zitat von Marox09
Da ich auch die 3. Liga verfolge, finde ich es ein bisschen schade, dass diese nicht mehr automatisch mit angezeigt wird, wenn man in die MWA geht. Es wird nur die 1. Bundesliga eingeblendet und man muss manuell filtern. Ich fand es vorher besser, als die Ligen 1 bis 3 noch automatisch gelistet wurden.

Noch sind wir nicht im finalen Stand, es kommen noch Änderungen. Danke auf jeden Fall für dein Feedback.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FAQ |#697
08.05.2026 - 21:34 Uhr
Hat es Auswirkungen, dadurch das der SC Freiburg ins Finale der EL eingezogen ist, auf die Marktwerte, denn eig zählt man ja langsam zu einer top Mannschaft.

Oder müsste man dafür die El gewinnen. Denn meiner Meinung nach haben viele Spieler gezeigt, das sie mehr wert sind, als ihr jetziges standing, da man sich vor allem auch international bewiesen hat.

Meine damit nicht die Oldies wie Ginter oder Grifo.
FAQ |#698
08.05.2026 - 22:00 Uhr
Zitat von etienos1993
Hat es Auswirkungen, dadurch das der SC Freiburg ins Finale der EL eingezogen ist, auf die Marktwerte, denn eig zählt man ja langsam zu einer top Mannschaft.

Oder müsste man dafür die El gewinnen. Denn meiner Meinung nach haben viele Spieler gezeigt, das sie mehr wert sind, als ihr jetziges standing, da man sich vor allem auch international bewiesen hat.

Meine damit nicht die Oldies wie Ginter oder Grifo.

Klar hat das Auswirkungen, da die Spieler die Chance genutzt haben sich international zu präsentieren. Das wird auch Auswirkungen auf das kommende Update haben.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FAQ |#699
19.05.2026 - 23:09 Uhr
Zitat von JoeGe
Können Admins Beiträge lesen die der Spamfilter entfernt?

Aus welchem Grund fragst du?

•     •     •

FAQ |#700
19.05.2026 - 23:18 Uhr
Zitat von JoeGe
Zitat von Savarez03

Zitat von JoeGe

Können Admins Beiträge lesen die der Spamfilter entfernt?

Aus welchem Grund fragst du?

Weil ab und zu Bewertungen verschwinden. Z.B Cucurella 80mio. Der Mann ist eine Bank.

Vielleicht solltest du dir zuerst die Marktwertdefinition durchlesen bevor du wird Beiträge schreibst und einzig mit der Leistung Aufwertung begründest, zudem sind die Beiträge teilweise sehr schwer zu verstehen.

Aber einen Cucurella auf 80 Mio. aufwerten zu wollen und ihn damit zum wertvollsten AV zu machen passt gar nicht.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.