Fanszene
21.07.2015 - 09:58 Uhr
Servus,
könnt ihr mir weiterhelfen, kann beruflich leider nicht oft ins Stadion...
Deswegen kann ich mir die Fangesänge schlecht merken. Kann mir jemand sagen, wie der weitergeht?
"Wir trinken Wein aus Kanistern..."
Danke schonmal
könnt ihr mir weiterhelfen, kann beruflich leider nicht oft ins Stadion...
Deswegen kann ich mir die Fangesänge schlecht merken. Kann mir jemand sagen, wie der weitergeht?
"Wir trinken Wein aus Kanistern..."
Danke schonmal
Auf BFV.tv sah es so aus, als hätte der B-Block nicht aktiv aufgeflaggt und supportet? Trügte der Eindruck? Wenn nein, etwas dazu bekannt, was los ist?
Zitat von Bayer04_KN
Auf BFV.tv sah es so aus, als hätte der B-Block nicht aktiv aufgeflaggt und supportet? Trügte der Eindruck? Wenn nein, etwas dazu bekannt, was los ist?
Hättest vielleicht mal warten müssen bis die Kamera auf die Haupttribüne geschwenkt ist… der B-Block ist neuerdings im Block Z auf der Haupttribüne. Die waren dank der Augsburger Unterstützung richtig zahlreich und auch lautstark zu hören.
Zitat von Linus1977
Hättest vielleicht mal warten müssen bis die Kamera auf die Haupttribüne geschwenkt ist… der B-Block ist neuerdings im Block Z auf der Haupttribüne. Die waren dank der Augsburger Unterstützung richtig zahlreich und auch lautstark zu hören.
Zitat von Bayer04_KN
Haben richtig Stimmung gemacht, das war jetzt - auch corona-bedingt - die letzten 2-3 Jahre ja leider gar nicht mehr so. Aber auch vor Corona hat der B-Block schon mit dem Umzug hinters Tor in Block 1 irgendwie mit der neuen Stadionheimat "gefremdelt".
Ist es denn angedacht, dass sie in jedem Spiel in Block Z bleiben? Auch bei sogenannten Sicherheitsrisikospielen wie gegen Schweinfurt, weil die nahe Distanz jetzt zum Auswärtsblock war ja nach dem Aufstieg 2016 DAS schlagende Argument dafür, wieso die Ultras umziehen sollten bzw. auf die andere Seite des Stadions mussten.
Zitat von Borusse91
Haben richtig Stimmung gemacht, das war jetzt - auch corona-bedingt - die letzten 2-3 Jahre ja leider gar nicht mehr so. Aber auch vor Corona hat der B-Block schon mit dem Umzug hinters Tor in Block 1 irgendwie mit der neuen Stadionheimat "gefremdelt".
Ist es denn angedacht, dass sie in jedem Spiel in Block Z bleiben? Auch bei sogenannten Sicherheitsrisikospielen wie gegen Schweinfurt, weil die nahe Distanz jetzt zum Auswärtsblock war ja nach dem Aufstieg 2016 DAS schlagende Argument dafür, wieso die Ultras umziehen sollten bzw. auf die andere Seite des Stadions mussten.
Zitat von Linus1977
Zitat von Bayer04_KN
darüber weiß ich nichts? kann sein das man dann Schweinfurt auf die Gegengerade in Block 3b/4a/4b steckt? Gäbe dann halt nur Stehplatz...
Der B-Block würde gerne wieder in den Block B auf der Haupttribüne, denke das wird sich aber Aufgrund der zahlreichen Dauerkarten nicht realisieren lassen. Sie hatten am letzten Spieltag dazu Handzettel verteilt, ich muss dazu aber sagen "Sorry Leute seid froh das ihr für Stehplatztickets die Sitzplätze im Block Z" bekommt.
Das würde auch nicht jeder Verein machen.
Zitat von Linus1977
Der B-Block würde gerne wieder in den Block B auf der Haupttribüne, denke das wird sich aber Aufgrund der zahlreichen Dauerkarten nicht realisieren lassen. Sie hatten am letzten Spieltag dazu Handzettel verteilt, ich muss dazu aber sagen "Sorry Leute seid froh das ihr für Stehplatztickets die Sitzplätze im Block Z" bekommt.
Also tasten sie sich langsam wieder an den B Block ran? Zwischen Z und B liegt ja nur noch Block A
Das ist doch eigentlich der Teil, in den keiner will oder?! Weit weg vom Eingang, direkt neben den Auswärtsfans. Ist wahrscheinlich auch der Grund wieso sie dort sein dürfen.
In der Main Post eine überaus rührende Geschichte von unserem Fan Andy Whitehead aus Bury .
Seine Liebe zu unseren Kickers , einfach unglaublich
Großes Kompliment
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/ein-englaender-reist-den-wuerzburger-kickers-hinterher-die-verrueckte-fussball-liebe-von-andy-whitehead-art-10896085
Seine Liebe zu unseren Kickers , einfach unglaublich
Großes Kompliment
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/ein-englaender-reist-den-wuerzburger-kickers-hinterher-die-verrueckte-fussball-liebe-von-andy-whitehead-art-10896085
Zitat von Serveuse
"Da konnte die Durchsage von Stadionsprecher Tobi Grimm, dass die Sitzplätze auf der Haupttribüne doch bitte auch als Sitzplätze genutzt werden müssten, auch mal untergehen... Dort, wo die Ultras derzeit stehen, soll wieder brav gesessen werden, aus Sicherheitsgründen, findet die Stadt."
Hab die Durchsage gar nicht mitbekommen beim Spiel. Weiß jemand näheres dazu?
Quelle: https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/warum-die-stadt-wuerzburg-die-fans-der-wuerzburger-kickers-zum-sitzen-zwingen-will-art-10928433
"Da konnte die Durchsage von Stadionsprecher Tobi Grimm, dass die Sitzplätze auf der Haupttribüne doch bitte auch als Sitzplätze genutzt werden müssten, auch mal untergehen... Dort, wo die Ultras derzeit stehen, soll wieder brav gesessen werden, aus Sicherheitsgründen, findet die Stadt."
Hab die Durchsage gar nicht mitbekommen beim Spiel. Weiß jemand näheres dazu?
Die Durchsage gabs ja. Hatte das aber in die Richtung interpretiert, dass die Leute, die oben auf der Breite der gesamten Tribüne unterm Dach standen (also nicht explizit der B-Block in der Ecke) ihre Sitzplätze doch bitte nutzen soll, wegen Freihalten von Fluchtwegen oder was weiß ich.
Wenn das jetzt zum Kampf mit der Ultra-Szene werden soll, wird die Stadt auf jeden Fall ihr Gesicht verlieren, denn bisher hat mir jeder Stadionbesucher bestätigt, dass die Rückkehr der Ultras auf die Haupttribüne ein absoluter "Stimmungsboost" für die Kickers-Spiele und das definitiv eine begrüßenswerte Änderung in dieser Saison bisher gewesen ist.
Ich kann mir aber leider sogar heutzutage richtig gut vorstellen, dass sich manche "Ultra-fernen" Sitzplatz-Dauerkarten-Inhaber aus dem nebenliegenden Block "A"/"B" jetzt doch gestört fühlen, ob der Lautstärke, die der B-Block unterm Dach wieder entfacht. Und da eventuell auch der ein oder andere Stadtrat sitzt, der das ganze jetzt versucht zum Politikum zu machen, so nach dem Motto "ich hab mir doch keine Sitzplatz-Dauerkarte geholt, gemütlich die Spiele auf der Haupttribüne zu verfolgen, damit ich jetzt 90 Minuten lang Dauergesang und irgendein 'Huuuh Dawai Dawai' direkt auf meinen empfindlichen Gehörgang eingeprasselt bekomme" ..... oder so
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 05.10.2022 um 01:42 Uhr bearbeitet Zitat von Borusse91
Ich kann mir aber leider sogar heutzutage richtig gut vorstellen, dass sich manche "Ultra-fernen" Sitzplatz-Dauerkarten-Inhaber aus dem nebenliegenden Block "A"/"B" jetzt doch gestört fühlen, ob der Lautstärke, die der B-Block unterm Dach wieder entfacht. Und da eventuell auch der ein oder andere Stadtrat sitzt, der das ganze jetzt versucht zum Politikum zu machen, so nach dem Motto "ich hab mir doch keine Sitzplatz-Dauerkarte geholt, gemütlich die Spiele auf der Haupttribüne zu verfolgen, damit ich jetzt 90 Minuten lang Dauergesang und irgendein 'Huuuh Dawai Dawai' direkt auf meinen empfindlichen Gehörgang eingeprasselt bekomme" ..... oder so

Hier wurde und wird jedem in Block A/B angeboten in D/E zu wechseln... außerdem wüsste ich keinen den das stört.
Ich hab die Durchsage auch gehört, dachte allerdings dass Tobi Grimm gesagt hat "die Gästefans auf der Haupttribüne werden gebeten ihre Sitzplätze auch zu nutzen" oder so ähnlich... hab mitbekommen, dass es etwas Unruhe im Block D gab weil einige Burghausen Anhänger stehen geblieben sind. Kann mich aber auch getäuscht haben unsere "Ultras" waren so laut...
Die "Steher" im Oberrang tun das schon seit Jahren, schon vor der letzten Regionalliga Spielzeit stehen viele im Oberrang oberhalb ihrer Sitzplätze, das hat noch nie gestört.
Zitat von Linus1977
Die "Steher" im Oberrang tun das schon seit Jahren, schon vor der letzten Regionalliga Spielzeit stehen viele im Oberrang oberhalb ihrer Sitzplätze, das hat noch nie gestört.
Waren damals dort nicht sogar noch Stehplätze? Erinnere mich vage daran das Pokalspiel gegen Düsseldorf auf nem Stehplatz dort gesehen zu haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.