Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Fanszene

21.07.2015 - 09:58 Uhr
Fanszene |#41
07.11.2022 - 08:15 Uhr
Zitat von Serveuse
Zitat von Borusse91

Interessante Idee auf jeden Fall, wenn dann massenhaft Eintracht-Fans zum FSV pilgern oder die Bayern und Löwen Anhänger gemeinsam bei Türkgücu oder Buchbach Stimmung machen würden. Wer würde sich unser erbarmen, Nürnberg? Reingefallen

Die Eintracht würde wohl gegen den FSV supporten. Nürnberg, Bayern, Stuttgart, Gladbach, HSV, etc. haben alle zweite Mannschaften, die in der öffentlichen Wahrnehmung unterm Radar fliegen. Ein Boykott käme doch erst richtig zum Tragen, wenn entsprechende Aktionen während der WM stattfinden und nicht nur die Plakate während der aktuellen Bundesligaspiele. Lassen wir uns überraschen...

Soweit ich weiß besteht zwischen dem FSV und der Eintracht eine Art "Bruderbeziehung", Ärger gibt es da wohl nur mit den Hools, aber das hast du quasi überall

Dass uns eine aktive Szene supporten würde denke ich nicht, wichtiger wäre es ind er Zeit an ortsansässige "Fremdfans" zu gehen und die zum Besuch zu bewegen. Weil dass zb Bayern Fans für ein Regionalligaspiel nach München fahren würden glaube ich nicht, warum dann nicht versuchen die an den Dallenberg zu locken? Kann man ja als Kampagne "Fußball trotz WM" aufziehen oder so

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Fanszene |#42
07.11.2022 - 09:21 Uhr
Zitat von livinglobster

Soweit ich weiß besteht zwischen dem FSV und der Eintracht eine Art "Bruderbeziehung", Ärger gibt es da wohl nur mit den Hools, aber das hast du quasi überall

Die Eintracht-Fans, die ich kenne, sind nicht gut auf den FSV zu sprechen. Sind aber keine Hooligans zwinker
Fanszene |#43
08.09.2023 - 21:05 Uhr
Nervenberuhigende Nachrichten über unsere Freunde von den Green Boyz:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/zollbeamter-gab-gesperrte-adresse-an-neonazi-weiter,Tp9WiG5
Fanszene |#44
28.02.2025 - 09:05 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Fanbeauftragte Tanja Bartsch: »Vollkommen vom Kickers-Virus infiziert«

Erster Teil der neuen FuPa-Serie über die Fanbeauftragten der Regionalliga Bayern mit Tanja Bartsch von den Würzburger Kickers

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Fanszene |#45
06.05.2025 - 13:58 Uhr
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2025-05-06-drei-massnahmen-nach-den-vorfaellen-am-vergangenen-freitag

Beim letzten Heimspiel werden 3 Maßnahmen getroffen:

Block E wird gesperrt. Stattdessen wird "der Dialog mit der Fanszene intensiviert, um gemeinsam tragfähige Lösungen für ein sicheres und positives Stadionerlebnis zu entwickeln."
Für mich eine sinnvolle Maßnahme, weil man nach den Ausschreitungen nicht ausschließen kann, dass weitere gefährliche Aktionen kommen und zudem die Fanszene zu besserer Selbstregulierung bewegt. Ohne Block können sie nämlich gar nicht supporten, weshalb das natürlich am meisten wehtut.
Wie bereits erwähnt, hoffe ich, dass man in diesem Dialog das Fanprojekt aktiv einbezieht. Da arbeiten die Profis im Umgang mit Jugendlichen, die am ehesten wissen, wie man mit solchen Problemfällen umgeht. Außerdem haben sie ein gewisses Vertrauen in der Fanszene und können dadurch besser auf sie einwirken als "die da oben" in der Vereinsführung.

Die Becherspenden kommen nicht dem Umbau von Block E zugute, sondern dem Organspende-Aktionstag.
Auch das finde ich richtig. Die Plattform der Becherspende ist/war ein großes Entgegenkommen des Vereins, das nicht selbstverständlich ist und von dem zunächst direkt nur die Fanszene profitiert. Andere Fans haben davon nur indirekt etwas, wenn der Block gute Stimmung macht und schöne Choreos zaubert. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass die Becherspende für die Raketen und Böller im Derby genutzt wurde, weil die Fanszene wahrscheinlich frei über die Verwendung entscheiden konnte. Also vollkommen richtig, dass man das vorerst nicht weiter unterstützt.
Der Organspende-Aktionstag ist zudem eine sinnvolle Alternative für einen guten Zweck, der leider am Wochenende komplett in den Hintergrund gerückt ist.

Torhymne wird wieder zu "Jump Around" geändert
Das ist die einzige Maßnahme, die auf mich ein bisschen albern wirkt. Anscheinend hat die Fanszene sich letztes Jahr eine neue Torhymne gewünscht, weshalb sie damals geändert wurde. Ist das jetzt eine reine trotz-Reaktion für das Signal "jetzt zeigen wir es euch aber"? Ich frage mich, ob die Torhymne wirklich darüber entscheidet, ob Zuschauer sich im Stadion normal verhalten oder nicht. Vor allem fand ich die neue Hymne aber sehr viel melodischer und somit sicherlich auch im Interesse einiger anderer Zuschauer, die am Freitag völlig unbeteiligt waren, geschweige denn Teil der Fanszene sind. Aber Musik ist ja Geschmackssache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daniel1907 am 06.05.2025 um 14:00 Uhr bearbeitet
Fanszene |#46
06.05.2025 - 15:36 Uhr
Die Strafe könnte heftig ausfallen, der BFV will hier ein Exempel statuieren laut Main Post!
50.000 Euro Strafe plus Punktabzug stehen im Raum. Auch eine Platzsperre, also Heimspiel ohne Zuschauer sind möglich.
Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten!
Fanszene |#47
06.05.2025 - 17:06 Uhr
Zitat von WueLoewe

Die Strafe könnte heftig ausfallen, der BFV will hier ein Exempel statuieren laut Main Post!
50.000 Euro Strafe plus Punktabzug stehen im Raum. Auch eine Platzsperre, also Heimspiel ohne Zuschauer sind möglich.

... kleine Korrektur: es stehen "bis zu max. 50.000 €" im Raum und ein zusätzlicher Punktabzug, wenn ein Spiel "wegen erheblichem Zuschauerfehlverhaltens für eine durchgehende Zeitdauer von mind. 5 Min." unterbrochen war.

Uuuuuund:
Dieser Punktabzug kann entweder in der aktuellen oder aber auch erst in der nächsten Saison gewertet werden, je nach Ermessen des Sportgerichts.

Es ist für mich echt frustrierend zu sehen, dass der gesamte Verein durch das unverantwortliche Handeln von einigen wenigen nun mit schmerzhaften Konsequenzen umgehen muss und möglicherweise auch noch über die aktuelle Spielzeit hinaus dafür bestraft wird.

Auch mögliche Heimspiele ohne Zuschauer tragen zum finanziellen Defizit zusätzlich bei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricky123 am 06.05.2025 um 17:08 Uhr bearbeitet
Fanszene |#48
06.05.2025 - 18:20 Uhr
Zitat von Ricky123
Zitat von WueLoewe

... kleine Korrektur: es stehen "bis zu max. 50.000 €" im Raum und ein zusätzlicher Punktabzug, wenn ein Spiel "wegen erheblichem Zuschauerfehlverhaltens für eine durchgehende Zeitdauer von mind. 5 Min." unterbrochen war.

Uuuuuund:
Dieser Punktabzug kann entweder in der aktuellen oder aber auch erst in der nächsten Saison gewertet werden, je nach Ermessen des Sportgerichts.

Es ist für mich echt frustrierend zu sehen, dass der gesamte Verein durch das unverantwortliche Handeln von einigen wenigen nun mit schmerzhaften Konsequenzen umgehen muss und möglicherweise auch noch über die aktuelle Spielzeit hinaus dafür bestraft wird.

Auch mögliche Heimspiele ohne Zuschauer tragen zum finanziellen Defizit zusätzlich bei.

Puh, also gibt es absolut nichts Neues? Ist fraglich was der zweite solche Artikel bringen soll.

Zu den Strafen:
Eine Geldstrafe wird es mit Sicherheit geben. Ich weiß nicht genau wie viele Pyrotechnische Artikel angezündet wurden, denke aber es wird nicht über 10.000 € hinausgehen. Zum Einen, da meines Wissens nach diese Saison noch keine Strafe ausgestellt wurde und damit kein Aufschlag erfolgen sollte, zum Anderen, da schon hierbei an die 75 Artikel verpulvert hätten werden müssen.

Bei den vielen Spielunterbrechungen wird es einen Punktabzug geben, S05 bekam letzte Saison einen, da mindestens 5 Minuten Unterbrechungen herbeigeführt wurden. Ob da etwas höheres kommen kann, weiß ich nicht.

Zum Geisterspiel: Die Strafe sollte vom Tisch sein. Es wurde nicht durch ein fehlerhaftes Sicherheitskonzept in der Akon Arena möglich, dass einige ***** en solchen Schaden anrichten konnten. Der Verein hat konkrete Maßnahmen gegen zukünftige Fälle im eigenen Stadion eingeleitet und diese kommuniziert. Kommt es zu so einer Bestrafung denke ich, geht es tatsächlich mehr ums "Draufhauen" als Gerechtigkeit. In wie weit so ein Urteil sinnvoll wäre ist in den Raum gestellt, das war nicht das erste Mal, dass so ein Fall passiert ist, noch wird es (leider!) das letzte Mal sein...

Ich hoffe, dass durch das veröffentlichte Material die tatsächlich Verantwortlichen gefasst werden und im Rahmen eines Gerichtsprozess bestraft werden können.
Fanszene |#49
06.05.2025 - 18:20 Uhr
Zitat von Ricky123
Zitat von WueLoewe

Uuuuuund:

Puh, also gibt es absolut nichts Neues? Ist fraglich was der zweite solche Artikel bringen soll.

Zu den Strafen:
Eine Geldstrafe wird es mit Sicherheit geben. Ich weiß nicht genau wie viele Pyrotechnische Artikel angezündet wurden, denke aber es wird nicht über 10.000 € hinausgehen. Zum Einen, da meines Wissens nach diese Saison noch keine Strafe ausgestellt wurde und damit kein Aufschlag erfolgen sollte, zum Anderen, da schon hierbei an die 75 Artikel verpulvert hätten werden müssen.

Bei den vielen Spielunterbrechungen wird es einen Punktabzug geben, S05 bekam letzte Saison einen, da mindestens 5 Minuten Unterbrechungen herbeigeführt wurden. Ob da etwas höheres kommen kann, weiß ich nicht.

Zum Geisterspiel: Die Strafe sollte vom Tisch sein. Es wurde nicht durch ein fehlerhaftes Sicherheitskonzept in der Akon Arena möglich, dass einige ***** en solchen Schaden anrichten konnten. Der Verein hat konkrete Maßnahmen gegen zukünftige Fälle im eigenen Stadion eingeleitet und diese kommuniziert. Kommt es zu so einer Bestrafung denke ich, geht es tatsächlich mehr ums "Draufhauen" als Gerechtigkeit. In wie weit so ein Urteil sinnvoll wäre ist in den Raum gestellt, das war nicht das erste Mal, dass so ein Fall passiert ist, noch wird es (leider!) das letzte Mal sein...

Ich hoffe, dass durch das veröffentlichte Material die tatsächlich Verantwortlichen gefasst werden und im Rahmen eines Gerichtsprozess bestraft werden können.
Fanszene |#50
07.05.2025 - 08:25 Uhr
Der FC Würzburger Kickers muss als Konsequenz aus den erschreckenden Vorfällen rund um das Spiel beim 1. FC Schweinfurt 05 seine Heimspiele in der Regionalliga Bayern bis auf Weiteres unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.

Nun die Frage, was "bis auf weiteres" bedeuten soll.
In dieser Saison ist nun nur noch 1 Heimspiel. Wird die Strafe Saisonübergreifend geltend gemacht? Wird in der Sommerpause neu kommuniziert und an Lösungsvorschlägen gearbeitet?

Wieder mal eine sehr schwammige Auslegung einer Strafe seitens des BFV.

•     •     •

Heut´ und jeden Tag, bis in´s dunkle Grab. Für die Farben schwarz und weiß, damit es jeder weiß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.