VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Fanszene

24.02.2013 - 19:40 Uhr
Fanszene |#421
31.01.2014 - 16:25 Uhr
Ich möchte gar nicht viel dazu sager, außer, dass ich es voll daneben fand.

•     •     •

Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Fanszene |#422
31.01.2014 - 16:32 Uhr
Ich fands kreativer als die gesamte 1. Hälfte der Bayern :D
Fanszene |#423
31.01.2014 - 16:54 Uhr
Ich versteh's nicht... was findet immer nur alle an Pyro so super?! Ich kann den ganzen Zeug nix abgewinnen, allein schon die enormy Rauchentwicklung (der hinzu auch noch Gesundheitschädigend ist/sein kann - so Spießbürgerlich es auch klingt) nimmt dem ganzen m.M.n. schon sämtliche Ästhetik, hinzu auch noch die Geldstrafen die die "fans" da, völlig unnötig für den Verein, fabrizieren (und später regen sich die wieder auf, dass das nötige Kleingeld für Verstärkungen fehlt) und dass alles für ein wenig Selbstdarstellung...

Ganz ehrlich, gute Stimmung und ne hammer Choreografie bekommt man auch super OHNE solchen Pyro-Misst hin (gutes Bsp. Union Berlin, da sieht man im Stadion eig. nie Pyro und dennoch hab ich noch niemanden erlebt der da aus dem Stadion ging und keine Gänsehaut auf Grund der Atmosphäre). ;)

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Fanszene |#424
31.01.2014 - 17:00 Uhr
Zitat von TimoPortero:

Ganz ehrlich, gute Stimmung und ne hammer Choreografie bekommt man auch super OHNE solchen Pyro-Misst hin (gutes Bsp. Union Berlin, da sieht man im Stadion eig. nie Pyro und dennoch hab ich noch niemanden erlebt der da aus dem Stadion ging und keine Gänsehaut auf Grund der Atmosphäre). ;)

http://www.youtube.com/watch?v=DH3BmCAzL2o

http://www.youtube.com/watch?v=NbDOc5KEJSs

http://www.youtube.com/watch?v=l2KYMcBZ0l0

http://www.youtube.com/watch?v=CHhbvvWeo6U

Ganz ehrlich, gutes Beispiel.
Fanszene |#425
31.01.2014 - 17:15 Uhr
Union und nie Pyro der war gut. :D

Wenn die Pyro Aktionen so sauber ablaufen wie am Mittwoch bei uns, sieht das ganze einfach nur gigantisch aus. Und dieses Stilmittel gibt es nicht erst seit den bösen Ultras, in den 80ern und 90ern wurde schon überall gezündet. Damals wurde von südländischen Atmosphaeren geschwärmt und heute wirst Du dank der Boulevard-Presse als schwerst krimineller abgestempelt mit Bengalo in der Hand.

•     •     •

SÜDDEUTSCHLAND!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MachineGunJoe am 31.01.2014 um 17:32 Uhr bearbeitet
Fanszene |#426
31.01.2014 - 17:20 Uhr
Zitat von MachineGunJoe:
Union und nie Pyro der war gut. :D

Wenn die Pyro Aktionen so sauber ablaufen wie am Mittwoch bei uns, sieht das ganze einfach nur gigantisch aus. Und dieses Stilmittel gibt es nicht erst seit den bösen Ultras, in den 80ern und 90ern wurde schon überall gezündet. Damals wurde von südländischen Atmosphaeren geschwärmt und heute wirst Du dank der Boulavard-Presse als schwerst krimineller abgestempelt mit Bengalo in der Hand.

Aber auch nur im Fußball! Zünden Österreicher im Gedränge bei der Vierschanzentournee oder bei Skiabfahrten Pyro, schwärmen deutsche (!) Reporter davon, wie schön und sehr sich doch die Österreicher freuen und feiern können. Vermutlich die gleichen, die dann in der Sportschau die Fans in Anführungszeichen und vermutlich nennen und drastische Strafen für Fans und Verein fordern.. :rolleyes :angry
Fanszene |#427
31.01.2014 - 17:29 Uhr
Zitat von MachineGunJoe:
Damals wurde von südländischen Atmosphaeren geschwärmt und heute wirst Du dank der Boulavard-Presse als schwerst krimineller abgestempelt mit Bengalo in der Hand.

Daumen hoch für dieses Statement. Mich kot.zt es auch an, wie hier die Meinungsmaschinerie benutzt wurde.
Festzuhalten ist aber, daß die dfl das nicht will und es folglich mit allen Mitteln versucht durchzudrücken. Paßt eben nicht zum Produkt, das die glauben, vermarkten zu müssen...
Fanszene |#428
31.01.2014 - 17:38 Uhr
Ich hab nicht umsonst "eig. nie" geschrieben, dass es dazu auch mal bei Union kommt is mir durchaus klar, jedoch deutlich seltener (wie ich finde) als bei anderen "gefeierten" Fan-Gruppen. Ich war mitlerweile schon deutlich öffters bei Union-Spiele als auf VfB-Spielen (oder sonst einer Mannschaft) - auch bei solch "Risiko" Spielen wie gegen Hertha, Dresden, etc. (wo bei jeder anderen Mannschaft die Pyro-Aktion schon vorprogrammiert ist) wo es super OHNE Pyro geklappt hat - Pyro hab ich bei den noch nie live mitbekomm, dafür schon eig. bei jeder anderen Mannschaft (bei der ich mehr als ein mal war) mind. ein mal. Ich bleib dabei, sie sind für mich ein gutes Bsp. was gute Stimmung (und Choreo) ohn ePyro angeht.

Und es ist mir auch relativ egal wie lange es Pyro schon gibt und ob andere es sooo toll finden, ich lass mich da auch nicht irgendwie von der "Boulevardpresse" beeinflussen (da ich die eh' nie lese), ich find's einfach nicht schön und versteh' auch nicht was immer alle daran so super finden (und mitlerweile is es für mich auch nur ne Sinnlose Selbstdarsetllung und Sinnlose Trotzreaktion) - ich muss ja auch nicht jeden Mainstream-Schei* mitmachen. ;) Wenngleich ich auch andere Meinungen respektieren kann, ich stimmt da halt nur nicht mit überein und versteh's nicht zwangsläufig (so wie es wohl auch einigen mit meiner Meinung geht).

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TimoPortero am 31.01.2014 um 17:43 Uhr bearbeitet
Fanszene |#429
31.01.2014 - 18:36 Uhr
Der Mainstream ist momentan ganz offensichtlich gegen Pyro und nicht pro Pyro, von dem her. ;)

Jeder darf natürlich seine eigene Meinung darüber haben, ist trotzdem erstaunlich wie negativ sich dieses Stilmittel der Fankultur entwickelt hat das früher anerkannt war. Die Presse trägt da schon einen gehörigen Anteil dran, auf allen Kanälen wird mit ,,Experten" diskutiert, jeder hat das irgendwann zumindest unterschwellig mitbekommen und ist dadurch evtl. negativ beeinflusst worden.

•     •     •

SÜDDEUTSCHLAND!
Fanszene |#430
31.01.2014 - 18:46 Uhr
Zitat von taduli:
Zitat von MachineGunJoe:
Damals wurde von südländischen Atmosphaeren geschwärmt und heute wirst Du dank der Boulavard-Presse als schwerst krimineller abgestempelt mit Bengalo in der Hand.

Daumen hoch für dieses Statement. Mich kot.zt es auch an, wie hier die Meinungsmaschinerie benutzt wurde.
Festzuhalten ist aber, daß die dfl das nicht will und es folglich mit allen Mitteln versucht durchzudrücken. Paßt eben nicht zum Produkt, das die glauben, vermarkten zu müssen...

Angesichts der Massen dumpfer Möchtegern-Fußballfans, die leider in den Fankurven stehen, ist das für mich eine reine Sicherheitsfrage. Klar siehts toll aus, aber ich hab keine Lust, mit Verbrennungen nach Hause zu gehen, weil der Typ 3 Reihen und 3 Promille vor mir meint, etwas südländische Stimmung per Hebelwirkung auf der halben Tribüne verteilen zu müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.