SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Fans in Unterhaching

15.05.2011 - 18:11 Uhr
Fans in Unterhaching |#161
25.09.2012 - 15:46 Uhr
Die Sache mit den Fans ist wirklich ein harter Brocken.

In der ersten 3-Liga-Saison 2008/09 hatten wir noch über 61000 Zuschauer, das entspricht ca 3200 Zuschauer pro Spiel.
Den Wert halte ich für realistisch und machbar in Haching. Leider tümpeln wir eher bei der Hälfte rum, eher noch weniger.

Klar der Imageverlust in den letzten Jahren war groß, der Fußball teilweise grottig, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass damals so viel Eventfans da waren.
Ich hätte schon auch damit gerechnet dass der Schnitt langsam wieder besser werden sollte, gerade seit dem Einschnitt letztes Jahr. Spätestens diese Saison ist Haching wieder das was es z.B. für mich ausgemacht hat. Eine Mannschaft die nicht mit Namen oder Stars sondern mit Kampf und Teamgeist die Liga aufmischen kann.
Das waren die "Tugenden" die uns in die 1.Liga gebracht hatten, und die erkennt man jetzt auch wieder etwas.

Warum die Zuschauer trotzdem fern bleiben weiß ich nicht. Allerdings ist es schade wenn man sich z.B. bei den Pokalspielen dann solche Fehler erlaubt wie zu wenige Kassen besetzt oder zu wenig Kioske.
Die Leute die da zusätzlich kommen werden sich sowas merken. Da muss mehr Planung rein denn solche Chancen Leute zum wiederkommen zu animieren darf man nicht ungenutzt lassen, das ist fahrlässig.

Ich erinner mich gern an die 2.Liga-Zeiten Ende der 90er als die Ost noch der Grashubbel war. Epic :D
Damals hatte man aber glaub auch nicht mehr Zuschauer und das in Liga 2... zumindest wenns mittelmäßig bis schlecht lief.

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK
Fans in Unterhaching |#162
25.09.2012 - 20:25 Uhr
Zitat von Haching17:
Zitat von The_hunter_:
Muss dir in vielen Sachen zustimmen, wuerger. Top Beitrag.
Ich glaube aber, dass der Auftritt im Web 2.0 nicht wirklich viel ausmacht. Man wird dort nur sehr wenige ins Stadion locken. Es ist natürlich wichtig dort gut zu vertreten zu sein, die Leute zu informieren, bei Laune zu halten und ein bisschen heiß auf die spiele macht. Find das vom Verein in fb auch ziemlich gut gemacht.
Ich würde nicht in ein Stadion gehen, nur weil ein Verein einen Top Facebook Auftritt hat.
Ich glaube uns kann nur sportlicher Erfolg helfen. Sonst Interessiert sich keiner für uns. Wohl kann uns nur ein Aufstieg in Liga 2 helfen um spürbar mehr Leute anzuziehen... Vllt können wir ja auf der Welle des Erfolgs noch bleiben. Ich hoffe es einfach!

Der sportliche Erfolg ist sicherlich ein wichtiger Faktor, aber es ist leider zu einfach sich auf diesen Faktor zurückzuziehen - zumal er nachweislich am Schwersten zu beeinflussen ist.

Ritter Sport ist nicht die beste Schokolade und trotzdem erfolgreich.
IKEA baut nicht die besten Möbel und McDonalds ist kein Fünf-Sterne-Gourmet-Tempel.

Der Mix macht es und das Image. Wir müssen mit irgendetwas kultigem den Kultverein reanimieren.

Kultig wäre es meiner ganz subjektiven Meinung nach, das bayerische Element des Vereins auszureizen. Beispiel aus einer anderen Ebene: Augustiner und das Tegernseer Brauhaus hatten im Sommer Lieferschwierigkeiten wegen der hohen Nachfrage. Dabei wirken die dicken alten Bierflaschen mit den 1960er-Jahre-Design versprühenden Etiketten alles andere als hip oder werbewirksam. Aber man hat es geschafft, dem Produkt ein uriges bayerisches Image zu geben und hebt sich somit erfolgreich von den gleichförmigen Fernsehbieren ab, die sich mit austauschbarem Geschmack und Image gegenseitig das Wasser abgraben. Und jetzt ersetze "Augustiner" mit Haching und "Fernsehbiere" mit 90% der identitätslosen deutschen Vereine, und du hast die Nische, in der ich Haching sehe. Also, pro Blasmusik und Spanferkel ;)

•     •     •

Haching, FC Miltach, Valletta FC, FK Austria Wien

Fans in Unterhaching |#163
14.12.2012 - 10:20 Uhr
Der FC Ingolstadt hatte eine echt tolle Idee: Videochats zwischen Spieler und Fans via Google Hangout! Wär sowas nicht auch was für uns?
Fans kriegen dadurch den Eindruck, dass ihre Stars total nett drauf sind etc.

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Fans in Unterhaching |#164
14.12.2012 - 23:47 Uhr
Haha :D

•     •     •

OHNE STIMME KEINE STIMMUNG!
Fans in Unterhaching |#165
15.12.2012 - 00:14 Uhr
Zitat von Haching-Fans:
Haha :D

Geht es auch konstruktiver? Danke...
Fans in Unterhaching |#166
15.12.2012 - 11:58 Uhr
Ich würde für die Rückrunde Kinder bis 12 Jahre freien Eintritt gewähren.

Dadurch könnte ich mir gut vorstellen, dass mehrere Elternteile die Kinder begleiten würden.

Ich meine sogar so eine Aktion hatten wir schon mal ! Oder?

Ferner müsste man die Plakatwerbung vor dem Spiel ausbreiten, und auch in München City sich zeigen. Plakatdruck kostet nicht viel, und freiwillige Helfer die die Plakate verteilen werden sich bestimmt finden.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es auch in München Fans von Unterhaching gibt.
Fans in Unterhaching |#167
15.12.2012 - 14:57 Uhr
Auch einen Radiosender für sich zu gewinnen, hätte was für sich. So einen Tag vor dem Spiel regel-
mäßig Spots, Interviews und zum Spiel ein paar Liveeinblendungen zu bringen, wäre gut für
Stimmung, Werbewirksamkeit.......und vielleicht auch den Marktwert!
Fans in Unterhaching |#168
15.12.2012 - 17:44 Uhr
Ich glaube kaum, dass unser Eintrittspreis die Leute vom Stadion fernhalten... Das mit Plakaten find ich im Prinzip ne gute Idee, jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, solche aufhängen zu dürfen. Wenn dann brauchen wir feste Geschäfte, die wöchentlich die neusten Plakate aufhängen! Flyer fände ich da hilfreicher!

Und soweit ich weiß gibt es so einen Radio Sender bereits: m 94.5 . Zumindest machen die immer Werbung direkt nach dem Develey Spot :D

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Fans in Unterhaching |#169
16.12.2012 - 21:15 Uhr
Könnt Ihr mir mal verraten, was der Verein so für die Fans macht?

Jetzt kommt mir bitte ja nicht mit Facebook, etc...

•     •     •

OHNE STIMME KEINE STIMMUNG!
Fans in Unterhaching |#170
16.12.2012 - 23:14 Uhr
Zitat von Hachingfan16:
Ich würde für die Rückrunde Kinder bis 12 Jahre freien Eintritt gewähren.

Dadurch könnte ich mir gut vorstellen, dass mehrere Elternteile die Kinder begleiten würden.

Ich meine sogar so eine Aktion hatten wir schon mal ! Oder?

Ferner müsste man die Plakatwerbung vor dem Spiel ausbreiten, und auch in München City sich zeigen. Plakatdruck kostet nicht viel, und freiwillige Helfer die die Plakate verteilen werden sich bestimmt finden.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es auch in München Fans von Unterhaching gibt.

Hmmh... ob das was bringt bezweifel ich auch. Noch dazu sind astehplätze heute schon bis 13 Jahre frei und auf der Ost kosten sie gerade mal 6 Euro... ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.